Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarter_Klaus

Habe heute meinen neuen Fortwo 453 bestellt

Empfohlene Beiträge

Danke für die Bilder :) Die Ablage vor dem Schalthebel sieht größer aus als bei der Ablage ab Passion :o

 

Hast du schon den obligatorischen Bremstest gemacht? :-D Also mal aus 100Km/h eine Vollbremsung hingelegt oder mal sehr stark abgebremst?

 

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 20.07.2015 um 09:51 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe des Ablagefachs bzw. der beiden Getränkehalter vor dem Schalthebel täuscht wohl etwas auf dem Foto. Das müsste der gleiche Standard sein wie bei den anderen Modellen. Den Bremsentest habe ich bereits gemacht; hatte ich in einem anderen Thread geschrieben. Alles paletti. Es gibt nichts, was es an dem Wägelchen zu bemängeln gäbe. Er ist äußerst gut verarbeitet, nichts klappert, knistert oder rappelt. Die Türen fallen satt ins Schloss. Ich bin rundum zufrieden mit der kleinen Rettungskapsel. Nur das grelle LED-Tagfahrlicht dürfte für andere Verkehrsteilnehmer unangenehm sein. Das ist schon extrem grell.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 20.07.2015 um 13:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.07.2015 um 23:04 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:
Vielen lieben Dank. Mein größtes Problem ist momentan, dass ich noch nicht so genau weiß, wie ich meine Frau und unsere drei erwachsenen Kids, die alle einen Führerschein besitzen, aus MEINEM Auto rausbekomme. Jeder will mit meinem Smart fahren. :-?



Smarte Grüße



Klaus



[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 10.07.2015 um 23:06 Uhr ]


 

Ganz einfach... noch 4 Smart kaufen... :lol: :lol: :lol:

 

Glückwunsch zum Neuen... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2015 um 09:51 Uhr hat ShadowDancer geschrieben:


Hast du schon den obligatorischen Bremstest gemacht? :-D Also mal aus 100Km/h eine Vollbremsung hingelegt oder mal sehr stark abgebremst?


 

Ignoriert er. :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei der Hitze kann man ja mal was überlesen :-D

 

Quote:
Den Bremsentest habe ich bereits gemacht; hatte ich in einem anderen Thread geschrieben. Alles paletti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der grösse des Ablagefachs:

 

Dabei handelt es sich um folgendes extra:

- J58 Mittelconsole mit Schublade

 

In Deutschland ist das beim Pure nicht dabei. Hier in Belgien gehört das zur Grundausstattung (jedenfalls beim 44, zusammen mit 915 Tank 35 L + I63 Handschuhfach abschliesbar und 213 Variabele Servolenkung).

 

Eigentlich ist das nur ein teil der Mittelkonsole die über Schaltknauf und Getränkehalter gesteckt wird, wo seitlich eine extra Schublade enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2015 um 14:57 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 20.07.2015 um 09:51 Uhr hat ShadowDancer geschrieben:




Hast du schon den obligatorischen Bremstest gemacht? :-D Also mal aus 100Km/h eine Vollbremsung hingelegt oder mal sehr stark abgebremst?




 

 

 

Ignoriert er. :-D


 

Ok, dann schreibe ich es jetzt halt insgesamt zum vierten Mal: Ich habe bereits am Tag der Abholung und gut 150 gefahrenen Kilometern den Bremsentest gemacht - mehrfach Schlagbremse. Die Kiste bremst genauso gut und bleibt dabei stabil in der Spur wie der Fortwo-Vorführwagen, den ich im Mai 2 Tage zur Probe hatte.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.