Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarter_Klaus

Habe heute meinen neuen Fortwo 453 bestellt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich ja vor ein paar Tagen 2 Tage lang einen Fortwo 453 probegefahren habe, habe ich vorhin "meinen neuen" bei meinem Händler bestellt. Es wird, so wie der, den ich gefahren habe, die Variante mit 71-PS-Motor sein, ganz in schwarz, einfach nur die Serienausstattung mit Stahlfelgen. Zusätzlich habe ich lediglich die Radiovorbereitung mit DIN-Einschub bestellt sowie die abschließbare Wartungsabdeckung. Ich möchte nicht, dass man als Fremder die Abdeckung einfach so abnehmen kann. Im Juli soll der Kleine geliefert werden, und ich freue mich jetzt schon.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knitterfrei Fahrt dann in ein paar Wochen :-D

 

P.S. die abschließbare Serviceabdeckung ist ein aufpreispflichtiges EXTRA?

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Serviceabdeckung ist erst ab Passion abschließbar o.O

 

Viel Spass beim Warten :)

 

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 19.05.2015 um 13:57 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die abschließbare Serviceabdeckung ist nur mit einer Line oder der Diebstahlwarnanlage Serie.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 19.05.2015 um 13:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2015 um 13:57 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Die abschließbare Serviceabdeckung ist nur mit einer Line oder der Diebstahlwarnanlage Serie.

 

Das war jedenfalls so, als Ich meinen bestellt habe. Sonst hätte Ich den auch genommen ;-)

 

Schätze aber das dieser später nachrüstbar ist, oder?

 

Auf jeden fall herzlichen Glückwunsch 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die abschließbare Serviceabdeckung ist nur in Kombination mit der Alarmanlage bestellbar, was ich notgedrungen dann auch gemacht habe. Eigentlich hätte ich die Alarmanlage bei einem Smart mit Grundausstattung ohne jegliche Extras natürlich nicht gebraucht. Aber mir war es wichtig, dass die Kiste rundherum "zu ist", wenn geparkt. Wenn die Serviceabdeckung nämlich in der Standardversion ausgeführt ist, dann kann jeder Xbeliebige vorne die beiden Hebel am Kühlergrill betätigen und die komplette Abdeckung einfach abnehmen (und mitnehmen). Die Abdeckung hängt dann nämlich nur noch an 2 Textilbändern. Und die Batterie, Wischwasserbehälter, Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit, Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit liegt alles schön offen. Meiner Meinung nach müsste die Serviceabdeckung ab Werk abschließbar sein und fertig.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 451 kann seit 2007 die Abdeckung nicht abgeschlossen werden ;-)

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einen Echten Auto kann dir Nachts keiner die Haube aufmachen und sich bedienen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 19.05.2015 um 15:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten Smarts konnte man ja auch schon die Serviceabdeckung(en) einfach so öffnen. Von daher waren das dann auch keine "echten Autos"?

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähmm...

 

ECHTE autos stehen aber auch nachts in einer (mit bodenheizung) temperierten garage.. oder zwei oder drei...

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2015 um 22:05 Uhr hat t-smart geschrieben:
ähmm...
ECHTE autos stehen aber auch nachts in einer (mit bodenheizung) temperierten garage.. oder zwei oder drei...

 

... und parken nicht mal irgendwo anonym in einem Parkhaus? :-?

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2015 um 22:05 Uhr hat t-smart geschrieben:


ECHTE autos stehen aber auch nachts in einer (mit bodenheizung) temperierten garage.. oder zwei oder drei...


 

20 Neuwagen unter 10.000 Euro, keiner davon hat eine unverschlossene Motorhaube/Serviceklappe. Die kommen auch ohne Garage und ohne Bodenheizung aus.

 

http://www.autobild.de/bilder/neuwagen-bis-10.000-euro-5283912.html#bild1

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 20.05.2015 um 10:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die M o t o r h a u b e ist auch beim fortwo verschlossen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2015 um 11:29 Uhr hat calvin geschrieben:
die M o t o r h a u b e ist auch beim fortwo verschlossen

 

Und definitiv die einzige die man abschrauben muss um den Ölstand zu checken, aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lavaSmart,

Smarter_Klaus hat sich einen Smart bestellt und freut sich darüber. Viele hier fahren ihren Smart seit Jahren und sind glücklich. Bei mir sind es inzwischen auch schon über 8 Jahre und ich freue mich noch immer beim Einsteigen.

Was möchtest du? Du musst keinen Smart fahren.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir hier auf dem Ponyhof wo man nicht über Sachen reden darf die Smart in der nächsten MOPF verbessern könnte ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier im Forum Stammgast ist weiß ohnehin die liebenswerten aber auch die anderen Seiten des smart zu beurteilen.

 

Andere, die sich vor dem kauf woanders als im Dunstkreis des Smartverkaufs oder Marketing informieren wollen,wo man nur die Zuckerseiten erfährt,für diese sind Kritiker vom Format eines lavaSmart und alle anderen in diesem Forum sehr hilfreich.

Viele vielleicht sogar die meisten interessenten erwarten von Smart ein extrem günstiges und im unterhalt weit billigeres Fahrzeug als bei der etwas größeren Kleinwagenkonkurrenz, EBEN WEiL ER SO KLEIN IST. Ein Kollege hat einmal gesagt, wenn er viel billiger wäre würde ich in Kauf nehmen, dass er so klein ist,aber um's gleiche Geld bekomm ich größeres.

 

Ein Smart ist definitiv nicht günstig (Verbrauch,Ersatzteile,Reparatur), zumindest außerhalb des aussterbenden Dieselbereichs.

Nicht umsonst suchen so viele hier für wenige Euro Unterhalt ein günstiges Studentenauto für den Sohn oder ein Pendlerzweitauto um Kosten zu sparen.Diese Information im Forum für uninformierte Neulinge zu transportieren erspart diesen späteren Arger und damit verbundene große Enttäuschung über die Marke.

 

Keiner will hier den Fans die Freude rauben, wer den Smart liebt tut dies ohnehin, allerdings ist es mehr als fair, denen die andere Erwartungen haben als die sie irrtümlich mit Smart verbinden, die wahren Seiten zu erläutern, um spätere Enttäuschungen über ein anders erwartetes Produkt (zb. 4l Verbrauch) zu ersparen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2015 um 06:39 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:
Danke an alle, die sich mit mir freuen. :)



Smarte Grüße,



Klaus



obwohl hier nicht so erwünscht, ich freue mich mit dir

 

wenn meine Frau mir erlaubt mit dem Neuen zu fahren, muss sie mich bei Rückkehr immer mit einem Knüppel aus dem fortwo holen weil man nicht mehr aussteigen mag

 

eine tolles Auto, dass viel Spaß macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Recht. Ich fand nach den 2 Tagen Probefahrt, dass er sich noch mehr wie ein GoKart fährt als mein damaliger MX-5, was wohl ziemlich eindeutig von dem kürzeren Radstand als beim MX-5 herrührt. Und auch kein Vergleich zu meinem betagten 450er Cabriolet aus 2001, das ich mittlerweile verkauft habe. Meine Frau war auch total begeistert. Wenn wir ihn dann in 6-8 Wochen haben, dann werde ich da wohl öfters mal meine Ansprüche auf die kleine Rettungskapsel anmelden müssen. :-P

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 21.05.2015 um 14:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Ich habe heute Vormittag mit meinem Verkaufsberater gesprochen. Für die Zeit vom 15. bis 17.06. ist meine kleine Rettungskapsel für die Produktion eingeplant. Bis der Kleine dann aus dem Werk ist, verfrachtet ist und bei meinem Händler steht, dauert es dann noch etwa 14 Tage. Wenn alles klappt, müsste ich ab Anfang Juli wieder glücklicher Smartie sein.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 01.06.2015 um 13:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.