Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarcoT

Erste Fragen!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

So nach langem überlegen und einiger suche habe ich nun endlich "meinen" Smart gefunden und bin auch direkt süchtig geworden!

Ich hoffe Ihr könnt mir meinen Einstieg ein bischen erleichter... Nach einer Woche Netzt durchstöbern, kenne ich glaube ich jeden Smart der jemals gepostet wurde:-D(natürlich nicht).

 

So nun mal zu meinem Vorhaben:

Farbkonzept soll Schwarz/Weiß werden, das heißt es soll alles weiß bis auf Tridion, Felgen und hier und da ein bischen schwarz.

So lange Rede garkein Sinn, ich komme irgendiwe mit den modellen ein bischen durcheinander... Ich habe einen 451 bj 2007 aber nun sieht das für mich so aus als wäre das aber die front von einem ab 2012.. Ist das schonmal richtig? Ich würde gerne meine nebler durch tfl´s ersetzten und das Heck ein bischen "sportlicher" machen... Ich bin mir nur einfach nicht mehr sicher was nun bei mir passt... könnt ihr mir da weiterhelfen??

 

Ich hätte am liebsten diese front, also Diese lippe unten, aber dafür muss warscheinlich die ganze Front anders, odeR?

 

http://berlin-tuning.com/images/product_images/popup_images/43727.jpg

(Quelle berlin-tuning)

 

 

 

Liebste grüße aus Hamburg!

 

b4a027-1431287247.jpg

 

04bdf0-1431287345.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarcoT am 10.05.2015 um 21:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarcoT am 10.05.2015 um 22:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als hätte an diesem smart schon jemand "Hand angelegt".

Wenn das ein 2007er ist, wurde die untere Hälfte der Front, die Seitenschweller und die untere Hälfte vom Heck vom Facelift-Modell (2012) nachgerüstet. Die Scheinwerfer wurden auch lackiert.

 

Für das 2012er Modell gab es auch LED-Tagfahrlichter. Dafür brauchst du dann aber einen anderen Kunstoffeinsatz. Nebler=rund, TFL=länglich

 

Gruß,

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.05.2015 um 22:13 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Du hast Pulse Schweller von der 1. Modellpflege, Heck und Frontschürze von der 2. Modellpflege.

 

Die panelteile passen "beliebig". Sportlicheres Heck? versuche es mit breiteren Reifen ;-)

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

sfrm_Banner_468x60.png

www.smartfreunde-rheinmain.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schonmal was! Danke für die schnellen Antworten! Achso Felgen sind natürlich geplant, aber der kleine ist erst zwei Wochen in meinem Besitz, also eins nach dem anderen!

 

Das heißt ich brauche nur das untere Teil der Front unD kann es einfach tauschen und habe dann dieses dreigeteilte Gitter vorne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "dreigeteilte" wäre ja wieder die Optik vom Vor-Facelift. Ich würde jetzt schon die 2012er-Optik beibehalten und diese Variante nehmen:

smart2-018-4041432966915006315.JPG

 

Wie man das TFL dann aber anschließt, ist dann noch mal ne andere Frage... Sollte aber machbar sein. Wird schon irgendwo Zündungsplus zu finden sein.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja das wäre eigentlich ein Rückschritt, aber mir gefällt die "alte" Variante glaube ich besser! Obwohl der in deinem Post auch schick ist... Gibt dann wohl kaum jemanden, der den Umbau schonmal zurück gemacht hat und.Mir sagen kann welche Teile ich wechseln müsste! Ach btw das anschließen der tfl traue ich mir zu;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2015 um 08:26 Uhr hat MarcoT geschrieben:
Hmm, ja das wäre eigentlich ein Rückschritt, aber mir gefällt die "alte" Variante glaube ich besser!

Da kann ich Dir nur von ganzem Herzen beipflichten!

Ich hatte schon damals gleich nach dem Erscheinen mein Missfallen an dieser überaus häßlichen großflächigen Kunststoffbeplankung kund getan!

Das sieht doch absolut besch........eiden aus!

Was daran schön sein soll, muß mir mal einer erklären, der nicht so ahnungslos ist als ich! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.05.2015 um 08:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die "alte" Frontschürze u.a. ein Grund, keinen Brabus Excl. zu kaufen. Ich finde, dass die Front ab MJ2012 doch einiges moderner aussieht und den unteren Teil breiter wirken lässt. besonders bei hellen Fahrzeugen wie deinem.

 

Wenn dein Smart schon eine optische Verjüngungskur erhalten hat, so würde ich das nicht wieder rückgängig machen.

Das Nachrüsten von TFL ist ggf. mit mehr Arbeiten verbunden, dafür sparst du dir das Vorschaltgerät weil die neuen TFL mit 12V direkt arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube ich habe eine Lösung gefunden, ich besorge mir die blende Mit Den Ausschnitten fur tfl und gut. Jetzt das nächste Problem, die blende habe ich ein Angebot für 80 Euro aber das tfl passend dazu soll 350euro kosten!! Es wird wahrscheinlich kein nachrüsten geben was in die.Löcher passt, oder ist da schon jemand drauf gestoßen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.