Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

smart 453 gegen renault captur 120 edc verbrauchsvergleich

Empfohlene Beiträge

nach den angaben der aktuellen auto motor und sport verbraucht der suv mit automatik 120 ps

im aktuellen heft bei der eco rundfahrt nur 5,4 liter,während sich der uber 200 kg leichtere smart 453 mit 90 ps 5,5 gönnte.

hätte ich beim lesen auf einem stuhl gesessen,ich wäre wahrscheinlich umgefallen.

 

captur,der bessere smart zum thema verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whow! Aber so weit ich mich entsinnen kann, haben bislang alle Heckmotorfahrzeuge sich im Verhältnis zu gleichwertigen Frontmotorfahrzeugen einen Kraftstoffzuschlag gegönnt.

 

Dennoch kein gutes Ergebnis für einen Kleinstwagen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2015 um 21:37 Uhr hat Triking geschrieben:
. . . haben bislang alle Heckmotorfahrzeuge sich im Verhältnis zu gleichwertigen Frontmotorfahrzeugen einen Kraftstoffzuschlag gegönnt. . . .

 

Das Ergebnis, wenn´s den realistisch ist, wär´ ja echt eine Ohrfeige.

 

Aber (auch wenn ich kein Fan des Heckmotorkonzepts bin): Wieso soll ein Heckmotor mehr verbrauchen als ein Frontmotor ??? :-?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber so mancher Käfer hat sich deutliche über 10 l auf 100 km genehmigt. Besonders die 1303er waren keine Kostverächter. Evtl. lässt die Hitze im Heck mehr Sprit verdunsten :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2015 um 18:54 Uhr hat Triking geschrieben:
Besonders die 1303er waren keine Kostverächter.



 

Kostverächter war kein Käfer...aber Säufer waren nicht die 1303er, sondern ein Modell vorher die 1302er mit etwa 15 l Normalbenzin. Bei den 1303ern (hatte selbst einen) war es schon wieder etwas besser. Ein 2002er BMW (hatte ich auch) mit 100 PS Sauger zog aber auch nicht unter 12 l Super. Das war zu den Zeiten normal. Wollte man um die 5l Verbrauch, musste man 2CV4 /6 fahren, mit 23 bzw. 27 PS und der wollte zwingend Super. Der 2CV machte aber auch Spass.....vor allem im Autokino über die Hügel :-D ....hab ich gerne gemacht mit meinem. Man sparte sich beim 2CV ausserdem ein Cabrio.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 10.05.2015 um 13:02 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2015 um 18:25 Uhr hat Rennsemmell geschrieben:
nach den angaben der aktuellen auto motor und sport verbraucht der suv mit automatik 120 ps

im aktuellen heft bei der eco rundfahrt nur 5,4 liter,während sich der uber 200 kg leichtere smart 453 mit 90 ps 5,5 gönnte.


 

Das entspricht genau dem was an sich alle Tester zum tce90 (und auch mein Bekannter, der den tce90 im capture mal eine Woche fuhr) sagen:

 

Schlapp, unwillig und durstig.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.05.2015 um 17:23 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitsubishi Motoren sind schon nicht schlecht.

Verbrauchen zwar nicht wenig, aber haben mehr Leistung und halten ewig.

Typisch Reiskocher halt :-D


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Renno Maschinen sind ja nicht durchweg schlecht.

 

Als die Jungs von Renno 2004 den 1.5er dci mit 101PS auf den Markt brachten, da war das der beste kleine Diesel am Markt. VW konnte sich von dem damals 8 Scheiben abschneiden.

Dieser Diesel war über Jahre die Referenzklasse an Laufruhe, Verbrauch und Kraftentfaltung.

 

Hatte selber so einen :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2015 um 20:45 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Die Renno Maschinen sind ja nicht durchweg schlecht.



Als die Jungs von Renno 2004 den 1.5er dci mit 101PS auf den Markt brachten, da war das der beste kleine Diesel am Markt. VW konnte sich von dem damals 8 Scheiben abschneiden.

Dieser Diesel war über Jahre die Referenzklasse an Laufruhe, Verbrauch und Kraftentfaltung.



Hatte selber so einen :-D



 

Das ist so. Auch die heutigen Diesel von Renno und PSA sind prima! Nur eben nicht im Swingo :cry:


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay , Benziner . Hier wurden im Test aber gleich 7,2 Liter benötigt :

http://www.tagesspiegel.de/mobil/fahrberichte/fahrbericht-renault-captur-tce-120-edc-viel-blingbling-aber-praktisch/11269410.html

Also die 5,4 kann ich nicht glauben ;-) öde es wurde nicht mit gleichen Mitteln gemessen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einer 5 vor dem Komma wäre ich mit meinem Blitzwürfel hoch zufrieden. Im Jahresschnitt will der seit er auf der Straße ist 7,x.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Verbrauchswerte angeht, traue Ich eh keinen Vergleichstest mehr! Hat vor einigen Jahren jemand den test gesehen von Top Gear mit Toyota Prius vs. Bmw M3 ?

 

Die haben den Prius so schnell wie möglich über die Rennstrecke gefahren, und den M3 immer knapp dahinter. Nach vielen Runden dann das Ergebnis: der Prius hatte deutlich MEHR verbraucht als der M3, bei selber Geschwindigkeit und selben Rundenzeiten! :lol:

 

Klar: der Prius war immer am Limit, während der M3 gerade mal warm gefahren wurde 8-) Aber das sagt schon genug über wie aussagekräftig Vergleichstests sein können :lol:

 

Das ein Smart nicht wirklich sparsam ist, wissen wir ja eh alle, oder? Wer nicht damit leben kann, sollte halt was andere kaufen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht halt nur so sparsam wie es mit einem Benziner möglich ist. Ich fahre wirklich sparsam , beschleunige nicht schnell , lasse viel Rollen und komme dennoch nicht an den alten cdi heran mit meinem 453 er Benzin . Aber 4,5l Durchschnitt nach 5200km ist ok für einen Benziner .

Da geht es erst besser wenn man dieser autolobby mal an den Kragen geht und nicht wie in deutschland sich von dieser leiten lässt.

Und nur auf sparsame Motoren setzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2015 um 16:39 Uhr hat derouckkevin geschrieben:
Was Verbrauchswerte angeht, traue Ich eh keinen Vergleichstest mehr! Hat vor einigen Jahren jemand den test gesehen von Top Gear mit Toyota Prius vs. Bmw M3 ?



Die haben den Prius so schnell wie möglich über die Rennstrecke gefahren, und den M3 immer knapp dahinter. Nach vielen Runden dann das Ergebnis: der Prius hatte deutlich MEHR verbraucht als der M3, bei selber Geschwindigkeit und selben Rundenzeiten! :lol:



 

Dafür ist der Prius auch nicht gemacht. Mein Prius III braucht im Alltagsverkehr weniger als 5 Liter und schlägt damit jeden Smart-Benziner! Deshalb fahre ich ja nen CDI :)

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2015 um 16:39 Uhr hat derouckkevin geschrieben:

Das ein Smart nicht wirklich sparsam ist, wissen wir ja eh alle, oder?


 

Wie lautete die Werbung "reduced to the max?"

Stimmt ausnahmsweise, wenn es um die Trinkgewohnheiten des 451er Turbo geht.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 03.06.2015 um 21:03 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.05.2015 um 18:25 Uhr hat Rennsemmell geschrieben:

hätte ich beim lesen auf einem stuhl gesessen,ich wäre wahrscheinlich umgefallen.



captur,der bessere smart zum thema verbrauch

hast du im liegen gelesen?












Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.