Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex2374

Brabus Cabrio mit BBS 3teilig und Bilstein B14 PPS

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben.

ich habe da mal eine Frage.

erstmal kurz ne Beschreibung zu meinem smart. es ist ein 2004er Smart Brabus Cabrio mit einer Leistungssteigerung von SmartJW auf 110 PS. V Max ca 200 kmh.

Weiter habe ich 3 teilige BBS Felgen. VA 7x16 mit 195 40 16 und HA 8x16 mit 215 35 16. Spurplatten VA 20mm HA 45mm.

weiter habe ich jetzt dazu ein Bilstein Gewindefahrwerk verbaut. B14 PPS.

 

sieht soweit ganz nett aus der kleine.

 

jetzt zum Problem. nachdem ich das fahrwerk verbaut habe ist er an der HA eigentlich nicht tiefer gekommen. immer noch hoch wie ein bus. an der VA musste ich das fahrwerk sogar etwas hochdrehen weil es zu tief war. HA ist komplett runter gedreht. hier könnte es aber nochmal ca 3-4 cm tiefer gehen. aber geht halt nicht tiefer.

 

Hat wer einen TIP für was gemacht werden kann um die HA tiefer zu bekommen?

 

Ich lade auch gerne mal bilder vom smart hoch wie er jetzt aussieht. nur keine Ahnung wie das geht.

 

Danke und LG Alexander

 

pu9sm.jpg

 

HA mit Bilstein Fahrwerk komplett runter gedreht

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 01.05.2015 um 20:17 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 01.05.2015 um 20:19 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 01.05.2015 um 20:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 01.05.2015 um 20:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex,

 

ähm, da da kein bild kommt würde mich aber schon interessieren WAS das für ein smart sein soll...

 

ein 450er vom schröer mit 110 pferde? nie gehört. und 3tlg BBS ??? 5-loch womöglich?

 

und die spurplatten welche HA 45 mm bringen hab ich auch noch nicht gesehen...so weng wie ich je einen 450 er(???) sah der tatsächlich vmax 200 bringt !!!

 

so nen 2004er brabus mit allem hipp und hopp, sogar komplette roadster-aggregat mit chip hatte ich auch schon, aber der läuft auch nie 200, nicht mal nach dem originalen 180er tacho.

 

mein überaus nachbearbeiteter xclusiv (mit fast 140 pferdchen und nach sehr teuerer nacharbeit), der viel erfahren hat geht gerade mal echt über 200, und dabei ist der das dann sogar trotz dem KW-V2,5 gerade so fahrbar wenn man es kann.

 

aber in der eierschachtel von 450er...

 

verwechselst du da irgendwas???

 

fG-T

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein alter 450 Brabus mit RS Parts Software und anderen Änderungen lief mit Anlauf auch GPS 193

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist allgemein bekannt beim Bilstein, dass es hinten nicht tief kommt!

Gummipuffer kannst hinten noch rausnehmen, das bringt nochmal bißchen was.

Aber viel tiefer kommst dann auch nicht.

KW wäre 'ne Alternative, wenn's das noch gäbe für den 450er.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


und 3tlg BBS ??? 5-loch womöglich?



und die spurplatten welche HA 45 mm bringen hab ich auch noch nicht gesehen...




 

Es muss ja nicht heißen, dass es das nicht gibt, nur weil Du noch nie was davon gehört, bzw. gesehen hast.

 

3 tlg. BBS mit 5 Loch gehen mit Adapterplatten.

 

Und 45 mm pro Seite auf der Hinterachse kannst Du an jeder Team Dynamics sehen, wenn sie auf dem 450-er gefahren werden.

 

Und meine Steffan BCW mit 7,5 x 16 haben hinten 40 mm pro Seite. Mit den Kotflügelleisten wären eventuell sogar 45 mm möglich. Braucht es aber nicht.

 

Möglich ist "fast" alles. Unmöglich "fast" nix.

 

Klemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 02.05.2015 um 08:01 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

qplcmc.jpg

 

Also so sieht er jetzt aus. sind 3 teilige BBS Felgen. Man sieht er steht hinten etwas hoch obwohl das Bilstein Fahrwerk komplett runter gedreht ist.

 

2afhg5f.jpg

 

Das ist die HA mit Bilstein Fahrwerk.

 

pu9sm.jpg

 

Das ist die HA mit dem alten Brabus Fahrwerk.

 

Das kann doch nicht sein das mit einem gewindefahrwerk der nicht wirklich viel weiter runter kommt. gibt es da andere verkürzte Dämpfer oder Domlager oder Federteller die man noch verbauen kann. es würden so ca 3-4 cm reichen um die Optik hinten besser zu machen.

 

habe auch von gekürzten H&R Dämpfern gehört. oder geht es auch andere Federn noch zu nehmen die noch tiefer gehen in Verbindung mit gekürzten Dämpfern?

 

zu den Felgen. es sind 5x112 er Felgen. und die Spurplatten sind von 3 auf 5 loch. HA 45mm Platten VA 20 mm Platten.

 

Und der Smart ist von SmartJW. da aus Borken von dem Händler. er läuft nur mit Shell V Power an guten tagen über 190.

 

Meine Frage bezieht sich aber auf die Tieferlegung der HA. wer Tipps hat bitte melden.

 

LG Alexander

 

PS : @ t-smart . ich weiß was ich für ein smart habe und woher ich ihn gekauft habe und welche Leistung er hat und wie schnell er ist. wenn dein Roadster oder was auch immer nicht so schnell ist kann ich ja auch nix für. und man sieht ja welche felgen auf meinen smart sind und die platten grösse und reifen grössen stimmen auch.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 02.05.2015 um 00:14 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 02.05.2015 um 00:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 02.05.2015 um 00:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aua,

 

wie auch timo meinte- nach änderungen, bergrunter, im freien fall - und jetzt dann auch alex- an guten tagen, mit vpower >190. das sind dennoch keine ca. 200!

in der eröffnung steht jedoch ca 200. so etwas würde gleichbedeuten (gps?) 196-198 kmh oder ähnlich, ab wann rundet ihr auf ???

 

und dennoch SIEHT man auch jetzt nichts von den vermeintlichen bildern. somit auch nicht von den -gar nicht so verwunderlichen, da jaadaptierten - 3tlg BBS.

natürlich geht das, aber DA stand halt auch nix von adaptern, somit geht man von oem aus!

 

spurplatten gibt man nicht pro rad an, schon gar nicht wenn man HA oder VA schreibt, daher unrunde 45mm nie an achse sondern rad !

 

abgesehen der nahezu unmöglichen hebelwirkung, zudem an einem (>10 jahren) alten ohnehin schon wackeligen SMART...

auf 1 achse fast 10 cm füllstoff. heftigst.

 

mir ist bekannt dass scc noch viel fettere sachen macht, aber das ist doch nix für einen echten belastenden fahrbetrieb!

 

und nochmal: an einem ungeachtet dem alter+materialschwäche -typischen, klassischen und verwindungstreibenden- SMART.

 

ich habe auch nie einen roadster oder sonstwas beziffert sondern einen ebensolchen 450b, was ich selbst vor jahren lang genug gequält hatte. nur damals (ca. 2006!!!) war das ding mehr oder weniger NEU. und nebenbei - auch kein cabrio.

 

ebenso bekannt ist die eher unfahrbarkeit eines 450er bei derartigem tempo. du darfst glauben dass ich als ehemaliger langjähriger entwicklungsfahrer weiss wovon ich spreche.

 

dass smartjw, von dem ich einiges mehr weiss und wo u.a. der 451turbo 117 meiner frau herkommt, irgendwelche 450er auf 110 pusht- war MIR neu. kann sein dass es ein von schröer verkaufter 450 ist, aber ob der dort optimiert wurde bezweifele ich.

andere machen das schon geraume zeit, so auch erwähnte Rs usw.

 

wenn ein rennpferd im schweinestall aufwächst bleibt es immer ein rennpferd-

ein schwein ist + bleibt jedoch ein schwein, auch wenn es im rennstall mit pferden aufwächst.

 

ganz tief durchatmen, und

ansonsten viel spass mit dem ganzen.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, jetzt verstehe ich es nicht richtig. kann man die bilder nicht sehen die ich hochgeladen habe? also ich sehe die bilder.

 

also ich sehe die bilder in meinem beitrag. und wie 3 teilige BBS Felgen aussehen sollte ja jeder wissen.

 

dieser text ist von der smartjw seite rauscopiert:

 

fortwo 698 ccm

 

75 PS/55 KW Benzin Brabus

 

vorher: 75 PS/ 55 KW 110 NM und V- max 150 Km/h

nachher: ca. 110 PS 165 NM und V- max über 180 Km/h, Schaltzeitverkürzung um ca. 30%.

 

 

soll ich den kaufvertag noch mit hochladen den ich von smartjw habe.

 

gut dann fährt er halt über 180 kmh. bis 190 und mal 193 kmh. was spielt es für eine rolle.

 

gut ich habe an der Hinterachse an jedem rad eine spurplatte von 45mm 3 auf 5 loch verschraubt und an der VA an jedem rad eine 20mm platte. so besser beschrieben?

 

verstehe gar nicht die Kritik hier, nur weil ich nen smart von smartjw gekauft habe der 110 PS hat und recht schnell ist und ich 3 teilige BBS felgen und nen Fahrwerk verbaut habe.

hätte eine andere Reaktion hier erwartet und nicht nur Kritik und das ich keine Ahnung habe. ich weiß sehr gut bescheid und weiß was ich habe und gemacht habe.

 

die die Kritik üben und alles besser wissen sind meistends die die von nix ne Ahnung haben und nur Blödsinn schreiben.

 

sieht man diese bilder?

 

Image and video hosting by TinyPic

 

2n8wlfb.jpg

 

21779383wz.jpg

 

also ich sehe die bilder im beitrag.

 

und das sind ja wohl eindeutig 3 teilige BBS Felgen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 02.05.2015 um 13:44 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 02.05.2015 um 13:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 02.05.2015 um 13:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha!

 

also alex, noch n ansatz wenn bislang nicht so rüberkam- das im vorigen kommentar ist das einzige bild was man bisher sehen konnte.

 

nette kiste, ist dann auch nix anderes als was ich versuchte zu erklären- eben den hatte ich vor jahren. waren jedoch auch mit viel wohlwollen "nur" 101 ps oder 102.

aber wie erwähnt, damals war das teil NEU, heutzutage ist es ALT. so ein altes cabrio, originale 75 ps sthet bei mir auch jetzt nur rum weil es frauchen mal wollte, seit mind. 1 jahr immer wieder mit anderen krankheiten und ich im gegensatz zu aktuellen 451er habe ich selbst bei kleinsten kaffeefahrten ein eher schlechtes gefühl. nie im leben würde ich an der mühle mehr machen als noch paar witzige räder. aber- geschmackssache oder hobby, ok.

 

ich habe auch in den analen vom schröer gewühlt und kann bestätigen dass es so nen kit gibt, ob es tatsächlich ein kit ist oder nicht nur maximal radikale sw und evtl. der grössere roadster-lader zweifele ich wiederum an. wie gesehen will der schröer ca 3000 für den umbau. habe zwischendurch mehrere kpltt motoren samt getriebe, achsen, auspuff etc gebraucht für die hälfte gefunden.

 

was ich jedoch unverändert nicht glaube sind die drehmoment-angaben. das mötörchen schafft nie+nimmer >160Nm! kein 700er, auch der nicht, aber egal.

 

nun hat also das teil diese besagte leistung, schön und gut, geht ja evtl., aber haltbar.... auch dauerhaft? das ist kein scherz, abgesehen der ohnehin alles andere als laststabilen konstruktion eines nähmaschinchenmotors wie eben zumindest die 450er /452er haben- bauartbedingt und alter der teilchen includiert- zweifele ich absolut dass es fahrten über 200 km länge und gar vorwiegend vollast möglich sind bzw überleben würde.

 

von unseren gesammelten und arschteueren 451er (sind wechselnd zw. 8-??? da im KD-dienst eingesetzt und mehr als top gewartet) fahre ich selbst auf solchen strecken tagtäglich und bislang recht verlustfrei sowohl einen xclusiv als auch einen ultimate.

beide sind jedoch nicht nur von alter, zustand und wert welten davon entfernt sondern nebenbei auch "big blocks" gegenüber dem 450.

beide haben auch keine zusätzlich kopflastigen spurplatten und je kw-gewinde in der nachbearbeiteten variante 2,5. ich finde so zum cruisen, auch zwei drei mal beschleunigen oder um den sonntagsausflug mag der wagen nett sein, aber auch wenn ich es gern hart und schmutzig mag- das wäre sicher schneller matsch als beliebt bei mir.

 

gemäss deinem bild, ja, es sind typische 3tlg BBS welche mir von anderen fahrzeugen bekannt und beliebt waren.

stylisch schön, aber an dem 450 gefällt es MIR nicht (muss es ja auch nicht wenn du zufrieden bist).

 

ich kenne den verstellbereich beim bilstein nicht wirklich aber es sieht hinten schon blöd aus. zumal das ding nicht um die höhe ausfedert- was noch normal wäre- sondern eher normale höhe zeigt. keilform hin oder her, falsch verbaut kann da nix sein, auch wenn es rebound dämpfer sind- so hoch war glaube ich meiner damals nicht, und die "garagenleiche" hat h+r federn welche gleichmässig angenehm tief sind. also vorne etwas höher, aber hinten mind 2 cm tiefer gemäss deines bildes.

 

-wie war das denn original mit dem (ich nehme an dass auch verbaut war) brabus-federn/bilstein-dämpfer-kombi???

 

kann dir zumindest versichern dass das kw derart abartig tief runtergeht -auch hinten und innerhalb des toleranten verstellbereiches- dass du zwangsläufig 5x wieder hochdrehst bis alles schleifen und kratzen beim wendelkurs weg ist.

 

wundert mich jedoch dass hier niemand seine erfahrungen mit dem fahrwerk postet, lt deren aussagen fahren zig mit dem b14, auch im 450 rum.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist ja doch nen netter. ich poste morgen mehr.

ich sage nur mal soviel zur Leistung von meinem smart. also der ist recht schnell. habe noch nen golf gti 5 mit 200 PS und der smat macht bis so ca 80 kmh da voll mit dann zieht der gti weg. ich denke schon das ich da das Optimum packet von smartjw drin habe . ich habe es ja auch im schein und Brief eingetragen.

so stimmen die Daten da auch von der Internet seite und von dem was ich im jahre 2010 gekauft habe. so lange habe ich den smart ja nun schon.

weiter hatte ich noch nie Probleme mit damit weil er zu viel Leistung hat und ales in arsch geht. weil es kommt drauf an wie man mit dem Auto auch fährt. ich habe das teil nicht um rennen zu fahren. sondern um einen mal zu überholen. das macht die kiste ohne Probleme. auch ml fix auf der Autobahn fahren kein Problem.

 

ich fahre sonnst recht normal.

 

ich poste dir mal bildr von vorher nachher. habe seit jetzt ca 2 Wochen die BBS kappen. auf den Bildrn sind die nicht. weil leider sind die felgen aus 1988 und da muss man sich halt alles eher zusammen kaufen.

 

21786255wx.jpg

das ist Bilstein eingebaut. VA . sieht voll ok aus.

 

21786261bz.jpg

 

das ist Bilstein eingebaut mit voller tiefe. recht hoch oder.

 

und nun nochmal die genauen angaben.

 

VA BBS 3 teilig 7x16 et 35 mit 195 40 16 er Falkon und HA 8x16 mit 215 35 16 er Falkon . VA an jeder achse 20mm spurplatten 3 auf 5 loch. HA an jeder achse 45mm 3 auf 5 loch.

 

PS WICHTG ist es wirklich so das das KW gewindefahrwerk tiefer an der HA geht. wie dann kaufe ich mir das.

 

 

 

 

LG

Alexander

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 03.05.2015 um 00:41 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 03.05.2015 um 00:43 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 03.05.2015 um 00:59 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 03.05.2015 um 01:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2374 am 03.05.2015 um 01:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzfeder kürzen, Federversteller raus und evtl kürzere Dämpfer ?

 

 


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Mein Brabus (2006er) hat das B14. Ich habe es bei Einbau auf "ganz runter an HA" einstellen lassen.

Nach ein paar 100 km habe ich es ca. 15 mm nach oben korrigiert. Ansonsten schlägt es zu oft an die Puffer mit fragwürdigen "Nebenwirkungen".

Dennoch steht mein Smart deutlich tiefer an der HA als auf deinen Fotos.

 

Zu der Leistungsdiskussion: Ein 450er, auch im JW- Fall mit 74 kW-Lader nachgerüstet, wird kaum mehr als 100PS haben. Nach 1-2 Sekunden Vollast erreicht die Ansaugtemperatur mehr als 65°C, was die Verstellung der Zündung in Richtung "spät" nach sich zieht.

Die 200er Marke ist für den JW unerreichbar, aber dennoch eine magische Grenze, bei deren Nennung hier im Forum, einige sehr hellhörig werden.

Bei den Insidern biste da schnell in der Schublade "Angeber"- zu Recht.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja die Optik kommt halt auch von der kombination der Bereifung ich fahr ähnliches aber auf 17 Zoll das füllt dann den Radkasten doch etwas besser.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey alex,

 

jetzt wo ich nachdenke, aber nimmer so ganz auf anhieb erinnern kann, glaube ich aber auch die hinterreifen sollten bei 16" noch 40er serie sein, fällt dann pro zoll mehr, also üblich 35-17 oder gar 30-18. das sind schon eine millimeter weniger luftkasten dazwischen. frage wäre was macht ein hinteres serienrad- passen?

kw hat einen grösseren verstellbereich, kannst du nachlesen. lt auszug tiefe= abstand nabenmitte-radlaufkante kw V2 im 450:

 

 

vorne min 290, max 320

hinten min 305, max 335

 

mess mal spasseshalber was du jetzt hast.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich die originalen 16 zoll Brabus Felgen hinten drauf habe. hier ist ja ein 205 45 16er Reifen drauf, sieht es eigentlich genau so aus wie bei den BBS Felgen.

 

auf den brabus felgen habe ich meine winter reifen drauf und auch schon gleich das nächste Problem. für hinten gibt es die hankook Winterreifen noch. nur vorne 175 50 16er werden von niemanden mehr gebaut. auch voll doof. hoffe ich finde bis zum winter noch welche für vorne bei ebay. einen habe ich schon gebraucht gekauft. fehlt nur noch einer erstmal.

 

aber weiter zum fahrwerk ich habe mal an die feder geschaut und da das gewinde teil da eh ja runter gedreht ist bis zum ende kann ich doch das eigentlich auch ganz raus nehmen. so wie ich es sehe bringt das mehr als 1 cm und das könnte vielleicht schon etwas reichen für die Optik.

 

werde mal die tage zu meinem schrauber fahren und das ausbauen. werde den "erfolg" oder auch nicht erfolg berichten.

 

LG Alex

 

PS wenn wer noch Hankook Winterreifen 175 50 16 mit über 5mm Profil hat und die nicht braucht kann sich gerne bei mir melden. 01784681870

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Profi, aber könnte es sein das die Koppelstangen zu lang sind? Hätte ich mal bei meinem Audi.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.