Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edssmart

Mein neuer 453er

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 27.10.2015 um 04:57 Uhr hat god59 geschrieben:
Nun steht mein 42 seit Donnerstag letzter Woche in der Werkstatt rum, weil die Reifendrucksensoren der Winterreifen (bzw. genauer der dazugehörigen Felgen) nicht wollen und es Smart nicht auf Reihe bekommt, das Problem zu lösen.

 

Mein 453 stand 3 geschlagene Tage in der Werkstatt, weil die Reifendrucksensoren der original Smart-Winterkompletträder vom System nicht erkannt wurden. Zum Glück habe ich im Rahmen der Garantie einen kostenlosen Ersatz-453 bekommen. Es stellte sich heraus, dass 3 (in Worten drei!!!) Reifendrucksensoren defekt waren. Es wurde ein komplett neuer Satz Sensoren bestellt und verbaut. Hierzu mussten natürlich alle 4 Räder bzw. Reifen demontiert, wieder montiert und gewuchtet werden. Mit den neuen Sensoren gab es dann keinerlei Probleme. Wahrscheinlich sind die Sensoren Deiner Räder genauso defekt wie sie es bei meinen waren.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Technik die Begeistert oder einfach nur Mitarbeiter die die Technik nicht beherrschen - ich wollte mir diese Woche Winterreifen bestellen, wollte aber noch warten da mein 453 in zwei Wochen zu Inspektion muss und ich mal schauen wollte ob es im SC Winterschlussverkauf von Winterreifen auf Alus gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lustig

 

Winterschlussverkauf von Winterreifen vor Beginn des Winters

 

@lavasmart merkst du den Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2015 um 09:31 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Technik die Begeistert oder einfach nur Mitarbeiter die die Technik nicht beherrschen...

 

Wenn die Reifendrucksensoren der Firma Schrader oder von sonst wem defekt sind und nur sporadisch senden - ja, dann sind sie halt defekt. Da kann der smarte Mitarbeiter auch nichts dafür.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 06.11.2015 um 13:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

seid gestern hab ich meinen 42 453 (66KW mit Schaltung).

 

habe Ihn aus Oberhausen nach Bonn gefahren.

 

Der macht richtig Spaß, keine Bremsproblem, Windgeräusche nichts auffälliges oder sonstiges... Bin zufrieden. Der Gurt sollte Höhenverstellbar sein... das wäre super.

 

Gruß

Express


_________________________________

Gruß

Eberhard

 

Hyundai i40; Smart 453 Fortwo Prime 66KW90PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Grund genommen an meinem 453 Fortwo ja auch nichts auszusetzen, aber das mit der Höhenverstellung des Gurts wäre allerdings tatsächlich verbesserungswürdig.

 

Smarte Grüse,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Express,

 

Ich habe heute die Info bekommen das meiner nächste Woche ausgeliefert werden soll :-D

 

LG

Stefan

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen seit dieser Woche. 453 66KW Twinamic. Bin begeistert. Die Bremsen habe ich nicht bewusst unter die Lupe genommen, kann aber jetzt nichts Auffälliges feststellen. Zu den Gurten stelle ich fest, dass der Gurthalter (Druckknopf von der Schlaufe am Sitz) ständig aufspringt. Also wenn das alles ist, toi toi toi.

Ach ja, wie ist das bei euch mit dem Klappschlüssel ? Sollte der nicht ab Produktion Juli 2015 dabei sein ? Bei mir jedenfalls nicht - und keiner kann sich's erklären - dabei hab ich mich gerade auf diesen gefreut. Aber man ist dran an dem Fall...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JS_Smart am 07.11.2015 um 13:45 Uhr ]


 

ForTwo 453 66KW twinamic Prime B L A C K

 

http://www.smart-453-forum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hat Ihren 42 vor 2 Wochen bekommen, und da war der Klappschlüssel dabei.

 

Ich habe am 2. September bestellt, und mein Verkäufer hat mir gesagt, das Ich dann einer der ersten sein soll, der den Klappschlüssel bekommt.

 

Ich glaube nicht das es den schon ab Juli gab...


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Stand der im Angebot unter der Ausstattungslinie. Hab das nur grob verfolgt, aber kann es sein, dass der Klappschlüssel erst ab Passion Serie ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Prime. In der Fahrzeuggrundausstattung meine ich vom Klappschlüssel gelesen zu haben. Mein Freundlicher hat unaufgefordert bereits eine Mail an die Zentrale gesendet und um "Lösungsvorschläge" gebeten.

 

 


 

ForTwo 453 66KW twinamic Prime B L A C K

 

http://www.smart-453-forum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem 453 auch keinen Klappschlüssel und finde das gut so. Bei unserem zweiten Fahrzeug, ein Skoda mit Klappschlüssel, ist der Schlüssel immer ausgeklappt. Ich wüsste gar nicht warum ich den einklappen sollte?! Zum Fahren muss der Schlüsselbart doch sowieso draußen sein.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Sonntag morgen

 

Im Juli bestellt, und am 05.11 abgholt. Ich habe den Klappschlüssel bekommen.

 

Dafür ist mir bei meinem Cool & Media folgendes aufgefallen:

 

Original SD-Card (Navigationkarten) steckt; USB-Stick mit Musik eingesteckt. Dies erkennt er und spielt auch brav die Musik ab. Navigation funktioniert auch.

 

Ich lasse alles stecken, unterbreche die Fahrt; steige also aus... komme irgendwann wieder, starte alles, dann passiert folgendes:

 

USB Stick erkennt er und spielt die Musik ab, die SD Card erkennt er nicht, also das Kartenmaterial kann nicht geladen werden. Die ganze Zeit nicht. Erst wenn ich den USB-Stick herausziehe, dann lädt er das Kartenmaterial.

 

Scheint so, als ob es eine Rheinfolge beim auslesen/erkennen gibt. Ist es irgendjemand auch aufgefallen, ist es ein Fehler? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Express am 08.11.2015 um 09:26 Uhr ]


_________________________________

Gruß

Eberhard

 

Hyundai i40; Smart 453 Fortwo Prime 66KW90PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Express!

 

Habe auch SD und USB Stick immer stecken und kein Problem.

 

Nimm mal die SD-Karte raus (über Menü ENTFERNEN!!!!!) und mach mal ein TomTom Update. (in der Software KEINE Sicherung auf Karte einstellen, gibt Probleme)

 

Wenn das TomTom Update fertig, geh ins Auto, nimm auch den Stick raus, steck die Karte rein, nimm dir 20 Minuten Zeit für die Updates, habe Geduld auch wenn der Fortschrittsbalken im Display sich kaum bewegt ;-)

 

Wenn die Navi wieder läuft, gib ihr den Stick. Lief bei mir so ab und macht keine Probleme seitdem. Good Luck!

 


LG

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre vorsichtig mit dem Update.

 

Bei unserem startet seitdem nach dem Neustart des Fahrzeuges nun immer die Wiedergabe von USB, egal welche Quelle vorher aktiv war... nicht erstrebenswert!


Ehemalige Benutzernamen hier im Forum:

MartinT

smart-luebeck

smart-center_kiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2015 um 12:19 Uhr hat MartinT2 geschrieben:
Ich wäre vorsichtig mit dem Update.



Bei unserem startet seitdem nach dem Neustart des Fahrzeuges nun immer die Wiedergabe von USB, egal welche Quelle vorher aktiv war... nicht erstrebenswert!



 

Hat Bei mir nichts gebracht... das einzige Update war ein Kartenupdate.


_________________________________

Gruß

Eberhard

 

Hyundai i40; Smart 453 Fortwo Prime 66KW90PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem 451 wurde heute endlich ein 453 :) :)

 

di-7W4Q.jpg

 

di-IG7U.jpg

 

di-7UV2.jpg

 

Der Neue ist ein 90PS Prime mit Twinamic, Panoramadach, Cool&Media, LED&Sensor und paar Kleinkram. :)

 

Der direkte Unterschied ist deutlich zu spüren, kein Scheppern und Klappern, die Schaltung ist echt klasse, wie man es von einem DCT erwartet. Innenraum wirkt wesentlich hochwertiger als beim alten 451, endlich ein Navi und Bordcomputer 8-)

Nur hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass in das Handschuhfach noch weniger reinpasst als bisher :-D

Insgesamt aber bisher sehr sehr zufrieden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 01.12.2015 um 13:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2015 um 13:00 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:
Aus dem 451 wurde heute endlich ein 453 :) :)



di-7W4Q.jpg



di-IG7U.jpg



di-7UV2.jpg



Der Neue ist ein 90PS Prime mit Twinamic, Panoramadach, Cool&Media, LED&Sensor und paar Kleinkram. :)



Der direkte Unterschied ist deutlich zu spüren, kein Scheppern und Klappern, die Schaltung ist echt klasse, wie man es von einem DCT erwartet. Innenraum wirkt wesentlich hochwertiger als beim alten 451, endlich ein Navi und Bordcomputer 8-)

Nur hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass in das Handschuhfach noch weniger reinpasst als bisher :-D

Insgesamt aber bisher sehr sehr zufrieden.



[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 01.12.2015 um 13:03 Uhr ]


 

Herzlichen Glückwunsch.

Der Innenraum sieht richtig schick aus.

Gut, dass die Kombination Schwarz mit grauen Akzentteilen nachgeschoben wurde.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 01.12.2015 um 14:39 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2015 um 14:28 Uhr hat Gerlin geschrieben:
Quote:


Am 01.12.2015 um 13:00 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:

Aus dem 451 wurde heute endlich ein 453 :) :)





di-7W4Q.jpg





di-IG7U.jpg





di-7UV2.jpg





Der Neue ist ein 90PS Prime mit Twinamic, Panoramadach, Cool&Media, LED&Sensor und paar Kleinkram. :)





Der direkte Unterschied ist deutlich zu spüren, kein Scheppern und Klappern, die Schaltung ist echt klasse, wie man es von einem DCT erwartet. Innenraum wirkt wesentlich hochwertiger als beim alten 451, endlich ein Navi und Bordcomputer 8-)


Nur hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass in das Handschuhfach noch weniger reinpasst als bisher :-D


Insgesamt aber bisher sehr sehr zufrieden.






[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 01.12.2015 um 13:03 Uhr ]


 

 

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

Der Innenraum sieht richtig schick aus.

 

Gur, dass die Kombination Schwarz mit grauen Akzentteilen nachgeschoben wurde.

 

 


 

 

Willkommen im Club !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Kleinen.

Er sieht in silber auch richtig chic aus. Beim Fahren beobachte die Leute. Nicht wenige staunen oder lächeln respektvoll.

Da können wir uns mit den Twinamic Turbos nun austauschen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JS_Smart am 01.12.2015 um 15:53 Uhr ]


 

ForTwo 453 66KW twinamic Prime B L A C K

 

http://www.smart-453-forum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum 453 und Willkommen im Club der 90PS twinamic Fahrer. Schon mal geschaut ob er geradeaus bremst? :-P

 

Auch wenn ich großer Freund des orangen Innenraumes bin, so habe ich die Entscheidung für die Innenraumfarbe schwarz/anthrazit im nachhinein nicht bereut.

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 01.12.2015 um 17:04 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass man mit dieser schönen Ausstattung schon am Listenpreis von 20.000 € kratzt.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwarz/Grau innen ist doch ok. Einwandfrei. Elegant. Da stellt man sich die Frage:

 

Warum nicht gleich so beim Modellstart ?

 

Müssen erst 5000 (potentielle) Kunden auf die alberne Barbie Farbgebung hinweisen, mit der Bemerkung dass man ja gerne bestellen würde, aber bitte DEZENTER, siehe oben ?

 

PS: Macht noch mal ein Foto von den Sitzen.

Schwarz mit weißen Nähten ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.12.2015 um 17:23 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Ich bin auch froh, dass es die komplett schwarze Innenausstattung gibt, sieht einfach edel und unauffällig aus, gefällt mir echt gut.

 

Habe leider noch keine Gelegenheit gehabt, zu testen ob er geradeaus bremst :lol:

Mir wurde allerdings versichert, dass alles in Ordnung ist...

 

Gekostet hat er tatsächlich neu knapp 19.000€, war aber ein selbst konfigurierter und vorverkaufter Vorführwagen, daher wurde einiges gespart. :)

 

Ein Bild von den Sitzen schiebe ich noch die Tage nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir richtig gut gefällt ist das neue Kombiinstrument und das Navi. Von der Anmutung her Welten vom 451er entfernt.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.