Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edssmart

Mein neuer 453er

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 19.05.2015 um 17:11 Uhr hat rklinger geschrieben:


Der Werkstatttechniker erklärt mir dann, der Smart bremse ganz normal und wenn ich das Bremsverhalten komisch fände, läge das an den Ganzjahresreifen......




 

Ich glaub die Aussage würde ich mir schriftlich geben lassen und gleich an MAXXIS weiterreichen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jemand dieses Bremsproblem auch schon einmal in einem 44. Ich habe meinen 44 passion 90 PS mit Sportpaket, den Proxyfelgen und Sommerreifen am 20.05. abgeholt. Gestern an die 400 km damit gefahren Autobahn/Landstrasse. Habe in der Nacht bei leichtem Regen 3 mal heftige Bremsungen von Tempo 100 auf ca. 50 runter gemacht. Abgesehen davon, dass beim 2. und 3. mal ABS, ESP eingegriffen hat, weil die Fahrbahn dann so nass war, ist er immer völlig gerade geblieben.

Bis jetzt kann ich nur sagen, zum Glück überhaupt keine Probleme, das Auto macht mega Spaß. Ich hoffe sehr es bleibt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2015 um 11:35 Uhr hat blackbasic geschrieben:
Hatte jemand dieses Bremsproblem auch schon einmal in einem 44. Ich habe meinen 44 passion 90 PS mit Sportpaket, den Proxyfelgen und Sommerreifen am 20.05. abgeholt. Gestern an die 400 km damit gefahren Autobahn/Landstrasse. Habe in der Nacht bei leichtem Regen 3 mal heftige Bremsungen von Tempo 100 auf ca. 50 runter gemacht. Abgesehen davon, dass beim 2. und 3. mal ABS, ESP eingegriffen hat, weil die Fahrbahn dann so nass war, ist er immer völlig gerade geblieben.

Bis jetzt kann ich nur sagen, zum Glück überhaupt keine Probleme, das Auto macht mega Spaß. Ich hoffe sehr es bleibt so.



 

Wie wär's mit ein paar Fotos und einem detaillierten Fahrbericht.

 

:)

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@scubafat

Kannst Du bitte mal berichten, was die Werkstatt gemacht hat?

Ich hoffe, das Problem ist bei Dir gelöst!

Gruß Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat meiner Frau den Kleinen gerade auf ihre Arbeitsstelle geliefert. Werde sie dann fragen was der Servicemensch ihr erzählt hat und dann berichte ich!

 

 

Mal OT - wie kann man hier ein Thema abonieren damit man eine Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen bekommt?

-----------------

Die blaue Vespa

Gruß Roger

 


Das Vespennest

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nur, wenn man selbst einen Thread auf macht, dann kann man einen Haken setzen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@scubafat: Danke - ich denke, wir werden uns über das Thema eventuell noch mehr unterhalten.

Ein schönes Wochenende!

Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roland

 

Also ich bin mir wirklich nicht sicher ob die meiner Frau was vorgelogen haben. Und eine Bremsprobe habe ich auch noch nicht gemacht.

 

Roger

-----------------

Die blaue Vespa

Gruß Roger

 


Das Vespennest

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt was Du schreibst, wenn Du die Bremsprobe gemacht hast. Als ich den Fortwo mit 71 PS und Sportpaket neulich probegefahren habe, habe ich extra ein paar Vollbremsungen gemacht. Da war alles ok. Ich hoffe, dass das bei meinem Neubestellten auch so sein wird.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Bremsprobe gemacht. Er bricht nichtmehr aus - aber er schwimmt etwas hin und her.

Da denke ich mal das es vom kurzen Radstand kommt. Also nicht gefährlich. Da bremst ein großes Auto, wie mein X3, vertrauenserweckender. :lol:

-----------------

Die blaue Vespa

Gruß Roger

 


Das Vespennest

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also eines ist sicher :

sobald cabrio und automat lieferbar ist kommt er mir ins haus.

bis dahin werden wohl die kinderkrankheiten weg sein und wie bei den vorherigen nur freude vorherrschen.

mein erster cdi letzte serie null probleme und mein jetziger 70ps von 2012 mit nun 50000 km ein problem mit dem keilriemen , gewechselt und ruhe und sonst weniger wie nix.

neuwagen werden ja bei kunden fertig entwickelt da wohl nicht alles mit testen und allem pipapo an fehlern gefunden werden kann.

wichtig bei mir zumindest ist ein perfekter kundendienst und den bietet mir unser smart dienst.

lolex ;-)

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Servicebetrieb macht was ersoll und es einen anderen Neuwagen als Leihwagen gibt bin ich bereit Betatester zu sein.

-----------------

Die blaue Vespa

Gruß Roger

 


Das Vespennest

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst Du nach Ansicht einiger hier wohl falsch. Für diejenigen ist der 453 nämlich gar kein Smart, höchstens vielleicht der 451 und für die ganz Überzeugten sogar nur der 450. :lol:

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@scubafat

Hallo Roger: Du sagst

"aber er schwimmt etwas hin und her. Da denke ich mal das es vom kurzen Radstand kommt."

 

Ich will Dir hier widersprechen. Ich hatte schon etliche Smarts, darunter auch einen 450 Brabus, im Moment noch einen 451 mit 84 o.ä. PS. Keiner von denen (mit vergleichbarem Radstand!) zeigte dieses "PADDELBBOTBREMSEN" (linkes Paddel ins Wassser / Kurve, dann umgekehrt u.s.w.)

Und langsam komme ich mir wirklich von Werkstätten veralbert vor: Mein 1 1/2 Jahr alter Polo verweigerte die Klimaanlage: Werkstatt sagt: "Ist in Ordnung" - natürlich war sie kaputt. Mein C453 schwänzelt hin & her beim Bremsen: Werkstatt sagt "Bremst ganz normal".....

Zum Glück gibt es keine Oldsmobile Werkstatt mehr, sonst würden die mir zu meinem 1956er 88 Holiday auch noch einen Mist erzählen.

 

Vielleicht bekomme ich ja wenigstens bald mal die Pedale zu meinem Sportpaket. Auf die Mittelarmlehne musste ich ja schon verzichten weil die wohl ein paar Kabel zum AUX, SD, 12V und USB zu kurz geplant hatten.

Gruß Roland

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 24.05.2015 um 23:02 Uhr ]


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus

 

Früher war ja sowieso alles besser. Aber das sind die ewig gestrigen. Keine Weiterentwicklung wäre Rückschritt. Und ohne Weiterentwicklung hätte es Smart als Solches auch nie gegeben. :-D

 

Aber das haben ja scheinbar einige hier im Forum total verschlafen :lol:

-----------------

Die blaue Vespa

Gruß Roger

 


Das Vespennest

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Früher war ja sowieso alles besser. Aber das sind die ewig gestrigen. Keine Weiterentwicklung wäre Rückschritt. Und ohne Weiterentwicklung hätte es Smart als Solches auch nie gegeben. :-D



Aber das haben ja scheinbar einige hier im Forum total verschlafen

 

Du hast Recht. Früher so manches besser :)

 

Und nennst du das Bremsproblem Weiterentwicklung oder die so "modernen sparsamen" Motoren? Meine Turbos 450 und 451 haben allesamt weniger verbraucht als der 453. Toller Fortschritt!


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, 6,1 L/100 km verbraucht meine Frau mit dem 90 PS Smart. Sicher ist das für das Konzept viel zu viel. Zumal ich mit dem X3 nicht sehr viel mehr verbrauche. Allerdings Diesel.

 

Aber meine Vermutung ist, dass es problemlos möglich wäre sparsamere Motoren zu bauen, nur die Öl-Lobby da etwas mitredet und Einfluss drauf nimmt.

-----------------

Die blaue Vespa

Gruß Roger

 


Das Vespennest

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja sparsamere motoren,sogar benziner. Nur dürfte der schwerpunkt der wirtschaftlichen Fortbewegung von A nach B (reduce to the max) nicht mehr ins neue Konzept des Kleinstwagen Smart passen. Da steht offensichtlich Spass und hippe urbane Lebensphilosophie eines betuchten und für elektronische spielereien geldausgebefreudigen Publikums im Vordergrund.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2015 um 14:53 Uhr hat smarterkater geschrieben:
Da steht offensichtlich Spass und hippe urbane Lebensphilosophie eines betuchten und für elektronische spielereien geldausgebefreudigen Publikums im Vordergrund.

 

Hmmm... ich werde im Oktober 50 und wohne auf dem Land in einem kleinen Dorf. Mit elektronischen Spielereien habe ich auch nichts am Hut. Obwohl ich also scheinbar so überhaupt nicht zur Zielgruppe passe, habe ich mir trotzdem einen Fortwo bestellt. ;-)

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt schlimm, wenn ich feststelle, dass ich bald 72 werde? :roll:

 

P.S.: Die Smart Werkstatt hat meinen Wunsch, mir die Begründung "Ganzjahresreifen sind schuld am Bremsschlingern" schriftlich zu geben bisher nicht entsprochen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 25.05.2015 um 19:31 Uhr ]


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.