Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edssmart

Mein neuer 453er

Empfohlene Beiträge

Habe meinen neuen jetzt 8 Wochen und bin 1800 km gefahren. Schicker schwarzer fortwo coupé 66 kw turbo, passion mit Cool & Audiopaket, Sport-Paket, LED & Sensorpaket, Komfort-Paket usw. Listenneupreis über 16.700€.

Hier meine ersten Erfahrungen:

Bei meiner ersten Autobahnfahrt nach der Einfahrphase habe ich festgestellt, dass die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h nicht erreicht wird. Bei 150 km/h (mit GPS gemessen) ist Schluss. Das Fahrzeug regelt ab und verliert dann an Leistung, so dass die Geschwindigkeit auf ca. 145 km/h abfällt, bevor wieder die volle Leistung zur Verfügung steht.

 

Bei einer verkehrsbedingten Starkbremsung ist das Fahrzeug nach rechts ausgebrochen. Ein späterer erneuter Bremsversuch bestätigte, dass das Fahrzeug tatsächlich erheblich nach rechts ausbricht.

 

Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h entstehen auf der Fahrerseite starke Windgeräusche, so als wäre das Seitenfenster nicht richtig geschlossen.

 

Die Start-Stopp-Automatik funktioniert in der Regel nur bei relativ kaltem Motor. Hat der Motor normale Betriebstemperatur geht meistens gar nichts mehr.

 

Für das Geschwindigkeits- und Bremsproblem gibt es laut Smart-Center derzeit keine Lösung. Mein schöner Smart steht daher derzeit unbenutzt vor der Verkaufsstelle und ich fahre mit einem Ersatzfahrzeug MB 220 CDI. Ist das nicht super ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2015 um 12:32 Uhr hat edssmart geschrieben:
Bei einer verkehrsbedingten Starkbremsung ist das Fahrzeug nach rechts ausgebrochen. Ein späterer erneuter Bremsversuch bestätigte, dass das Fahrzeug tatsächlich erheblich nach rechts ausbricht.
Für das Geschwindigkeits- und Bremsproblem gibt es laut Smart-Center derzeit keine Lösung.

Das mit der Bremse ist natürlich ein extrem sicherheitsrelevanter Mangel, für mich aber absolut unverständlich, daß es da keine Lösung dafür geben soll, eine Bremsanlage ist doch heutzutage kein Buch mit sieben Siegeln mehr!

Kann ich nicht verstehen, daß es dafür keine Lösung geben soll! :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.05.2015 um 13:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2015 um 12:32 Uhr hat edssmart geschrieben:


Hier meine ersten Erfahrungen:

Bei meiner ersten Autobahnfahrt nach der Einfahrphase habe ich festgestellt, dass die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h nicht erreicht wird. Bei 150 km/h (mit GPS gemessen) ist Schluss.

 

 

Mit bisschen Nachdenken schaltet man dann in den 4. Gang und nimmt erneut Anlauf. Normal erkennen verständige Fahrer die Notwendigkeit zum 4. Gang aber auch am Drehzahlmesser. Ist der überhaupt im 453 vorhanden ?

 

Da du überhaupt nicht erwähnst in welchem Gang du die vmax probiert hast, vermute ich mal, die Grundsätze von Drehzahl-Leistung-Geschwindigkeit sind dir völlig fremd. Ggf. besser Automatik kaufen ?

 

 

Dass der/ein Wagen seine vmax NICHT im höchsten Gang erreicht ist NICHT unnormal. Es ist tlw. vom Hersteller vorgesehen dass dazu 1x runter geschaltet werden muss wenn man vmax sehen will.

 

Das ist bei vielen 6-Gang Schaltboxen heute völlig normal. Und wenn Smart das beim 5-Gang so vorgesehen hat, cest la vie, DU hast dir den Wagen ausgesucht, DU hast entschieden ...

 

Dito bei den anderen Problemen. Im Grunde hast du ein rumänisches Renno-Dacia Produkt mit Smart Aufklebern. Also warum jammern ?

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.05.2015 um 15:34 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Focus-CC, es war mir von vornherein klar, dass wieder so ein ganz Kluger, wie du einer bist, seinen Senf dazu gibt. Für wie blöd hälst du mich eigentlich. Wenn ich von meinen Erfahrungen in einem Forum berichte, dann ist das fundiert. Wenn mir so ein Klugi dann so tolle Ratschläge gibt und auch noch beleidigend wird, frage ich mich, welchen Sinn es überhaupt hat, sich in einem Forum auszutauschen. Also halt Dich bitte zukünftig etwas zurück, wenn Du keine Ahnung von diesen Dingen hast.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos, du wirst es nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Habe mit Smart Deutschland Kontakt aufgenommen. Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist dort bekannt, es würde daran gearbeitet, so die Auskunft. Das Bremsbroblem haben die im Moment nicht im Griff. Allein in meinem Smart-Center stehen derzeit 3 weitere Fahrzeuge mit dem selben Problem. Deshalb benutze ich ja zur Zeit das Fahrzeug nicht, weil mir keiner die Garantie dafür geben kann, dass das Fahrzeug in jeder Situation verkehrssicher ist. Am kommenden Dienstag kommt wohl ein Ispekteur von Daimler, der die Fahrzeuge unter die Lupe nehmen will.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also wenn ich das so mit den Bremsen lese bekomme ich Angst.

Ich frage mich grade wie die sowas auf den Markt schmeißen können :-? Gibt es im hause Smart keine Test´s, keine Tüv Gutachten bevor so ein Fahrzeug auf den Markt kommt.

Ich bin grade etwas sprachlos :o

Andi

-----------------

Denken ist wie googeln nur viel krasser

 


Denken ist wie googeln nur viel krasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bremsen hatte ich gestern mit dem Leihwagen auch. Ich musste auf der AB von gut 120 auf 90 runterbremsen, weil ein LKW rauszog. Es war eine nur etwas kräftigere Bremsung und mir blieb die Spucke weg. Die Vorderachse wurde sehr unruhig und ich hatte Mühe die Fuhre in der Spur zu halten. Gefühlt wollte das linke Vorderrad nach rechts und das rechte Vorderrad nach links. :o Zum Glück brauchte ich keine Vollbremsung machen, das wäre wohl schief gegangen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2015 um 17:00 Uhr hat edssmart geschrieben:
Hallo Focus-CC, es war mir von vornherein klar, dass wieder so ein ganz Kluger, wie du einer bist, seinen Senf dazu gibt. Für wie blöd hälst du mich eigentlich.

 

Für blöd genug nicht den Gang zu wechseln wenn die Karre nicht mehr zieht !

 

Immerhin schreibst du nicht in welchem Gang dein hilfloser Versuch stattfand. Weiß du überhaupt wie viele Gänge du hast ?

 

Drehzahlen scheinen auch Hexenwerk für dich ?

 

Zu blöd um hier konkrete Drehzahlen in Gang x bei Geschwindigkeit xxx zu posten ?

 

Offensichtlich :roll:

 

So, jetzt hast du eine präzise Antwort auf deine Frage !

 

 

Oder kommt da noch was fundiertes ? Die Farbe deines Smart und ob er Zigarettenanzünder hat, ist völlig unrelevant.

 

Es ist immer wieder so einmalig blöde, zu posten, wie auch zu lesen: "Mein rotes Auto läuft nicht.... "

 

Wie viel Intelligenz muss ein Mensch haben um hier bei o.a. Problem zur vmax, KORREKT (!) zu posten:

 

5. Gang, xxx km/h = xxxx u/min

4. Gang, xxx km/h = xxxx u/min

 

An sich reicht ein IQ von 75 .....

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.05.2015 um 17:43 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht lesen? Ich habe geschrieben, dass das Problem bei Smart bekannt ist. Natürlich hab ich das auch im 4. Gang ausprobiert, genau dasselbe Ergebnis, Du Heller.

Warum unterhalt ich mich überhaupt mit Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil , 90PS und bei 150 ist Ende ?! :-D

 

Altdeutsch nennt man so was Rohrkrepierer. :lol:

 

Neudeutsch SMART 453 :lol:

 

 

PS: Aber ich will ja auch was Konstruktives bringen, nicht das man mir nur destruktives Posting vorwerfen könnte:

 

Ein Vergleich von GPS Speed vs. Onbord Speed, aus OBD ausgelesen ergab was ?

 

Habt ihr/du sicher schon gemacht, klar wenn man so helle wie du bist.

 

Bloß warum verschweigst du die Differenzen und ob es welche gibt ?

 

Denn die ECU regelt nicht bei GPS ab sondern bei der Speed die sie vom ABS System, den Radsensoren bekommt. Drittklässlerwissen....

 

Tja, und wenn da falsche Reifenumfänge programmiert sein sollten, cest la vie.....

 

Ergebnis des Vergleiches ? Na ? Oder hast du etwa gedacht der Wagen empfängt für den Limiter ein GPS Signal ?

 

 

Fazit/EDIT: Entweder du SuperHeller hast es gar nicht verglichen, dann wären wir wieder bei der o.a. Eigenschaft.

 

Oder du hast die OBD Speed fachgerecht ausgelesen, mit GPS verglichen und verschweigst es hier, das wäre Verarschung.

 

Oder du sitzt jetzt aufgrund neuen Erkenntnissen gerade im Wagen auf der Autobahn :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.05.2015 um 18:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich doch von einem strohdummen User nicht anpissen.

Der denkt sein Wagen wäre GPS und nicht OBD gesteuert/abgeregelt, jammert rum, postet hier weder Gänge noch Drehzahlen und pisst mir ans Bein ?!

 

Sein Schweigen sagt doch alles, großes Maul aber Null Ahnung.

 

Genau nach dem Schema: "mein blauer Wagen läuft nicht, wer kann helfen.."

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.05.2015 um 19:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Kloakenniveau hier, geht mal raus an die frische Luft!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es ist genau das Niveau was edssmart versteht.

 

Ich helfe immer gerne, auch auf Opernhausniveau, aber lasse mich nicht als dummen Jungen hin stellen wenn die Gegenseite erwiesenermaßen einfach blöd ist.

 

Schluss jetzt. :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Focus

Komm mal wieder runter, Dein Schreibstil ist unter aller S.. :roll:

 

Ich finde interessant was edssmart hier berichtet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 01.05.2015 um 19:49 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein aggressiver Ton von Herrn Focus ist echt unpassend und erbärmlich.

Wenn dir das Thema von esdsmart nicht passt: man MUSS nicht Posten !!!

 

Dem TS Danke ich für deinen Beitrag. Genau dafür ist so ein Forum da. Erfahrungen auszutauschen und zu teilen.

 

Gruss andi 2003 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sunray und Andy2003:

 

Ich gebe Euch vollkommen Recht und mit Kloakenniveau meinte ich die Beiträge von Focus.

 

Auch mich interessiert wie es mit dem Wagen von edssmart weiter geht.

 

Ich hoffe nur er ist nicht abgeschreckt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

und um WIEDER mal bestätigt zu kriegen: dass der schrott was smart innovativ beschreibt NICHT zu kaufen !

 

bin vor paar tagen "endlich" mit so ner krücke paar meter gefahren. ganz ehrlich, unser läppistcher nachzögling, sauger mit lt MDC ca. 82 ps-le ist ne rakete dagegen.

 

durchs gesamte drehzahlband 453 mau-flau. und die tatsache diese kiste als schaltung MIT kupplung quälen zu müssen. noch schrecklicher.

 

angenehmer nebeneffekt: man wurde auch auf den paar metern-kilometern echt NICHT so oft übersehen, wohl weil jeder sich dachte- oh gott da hat sich echt einer so ein ding gekauft !?

 

lieber edssmart, ganz ehrlich- ich wäre BEVOR ich so eine kiste bestelle mal ausgiebig damit auf alltagswegen unterwegs gewesen. da fällt mir binnen max. 30 minuten sooooviel unangenehm auf dass ich den karren nicht nur äusserlich unmöglich finde.

 

und bei >16000 euronen hätte auch ich danach ausblick gehalten.

alles- aber echt alles was mich vom ersten anblick gestört hat- bekomme ich da bestätigt.

 

dieses etwas hat wirklich gar nix was ich von so nem kleinstflitzer erwarte. wendekreis können sie sich dabei sonstwohin stecken. hat mich nie gestört. und obwohl ich mindestens 20-??? täglich parke, wird es mich auch künftig nicht stören.

 

lieber gleich als clio oder das nasending von toyota oder wegen mir sogar nen fiat 500, aber kein 453. und vom 4türer will ich schon gar nicht erst reden.

 

prost.

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 01.05.2015 um 20:29 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@t-smart

 

Ich fasse es nicht - Sind hier in diesem Forum tatsächlich so viele Spinner unterwegs? :-x

 

Also Niveau ist scheinbar ein Fremdwort für einige hier!

[ Diese Nachricht wurde editiert von scubafat am 01.05.2015 um 21:25 Uhr ]


Das Vespennest

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht warum hier in einem Ton geschrieben wird der alles andere als ok ist.

Mich interessiert der Fall auch, vor allem ob bzw. welche Lösungen vom SC kommen.

Ich hoffe wir erfahren das noch.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbasic am 01.05.2015 um 21:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche glauben halt das nur ihre Meinung zählt. Der 451 ist dann halt toll, 453 dann halt doof.

Schade das hier andere Meinungen und Geschmäcker dermaßen abgekanzelt werden.

Echt pubertär.

 

Einfach diese Kandidaten ignorieren.

 

Gruss andi 2003 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2015 um 22:16 Uhr hat andi2003 geschrieben:
Manche glauben halt das nur ihre Meinung zählt. Der 451 ist dann halt toll, 453 dann halt doof.

Naja, das gegenteilige Beispiel haben wir aber auch hier im Forum! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ton in diesem Forum ist unter aller Kanone. Direkt einen neu angemeldeten User direkt mal Beleidigen. Glanzleistung. Und es sind immer die gleichen User die damit auffallen.

 

Trotzdem Willkommen hier.

 

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 01.05.2015 um 22:57 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ focusCC: was bist nDu für einer??? Niveauloser gehts ja kaum noch :roll:

 

 


21696687fz.jpg21696718yw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2015 um 22:56 Uhr hat ShadowDancer geschrieben:
Der Ton in diesem Forum ist unter aller Kanone.

 

 

Ja, ihr habt Recht, der Ton von jemandem, der keine Ahnung hat, der war schon unter aller Sau....

Als "Neu-User" hier jemanden derartig anzufahren, der konstruktiv hilft, das geht gar nicht. Also schallt es aus dem Wald zurück...

 

Quote:

Am 01.05.2015 um 17:00 Uhr hat edssmart geschrieben:
Hallo Focus-CC, es war mir von vornherein klar, dass wieder so ein ganz Kluger, wie du einer bist, seinen Senf dazu gibt. Für wie blöd hälst du mich eigentlich.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.05.2015 um 09:04 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.