Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Das ist dann der Abschied, außer...

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 26.04.2015 um 21:58 Uhr hat Quique geschrieben:

Bwhahahhahaaaaaa.... sehr wahr.
............DACIA hahhahaaa.....

 

Der tce 90 ist in der Tat im DACIA Sandero wieder zu finden :-D

Kostet da aber nur die Hälfte. :lol:

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2015 um 17:53 Uhr hat Focus-CC geschrieben:



Völlig richtig, Und dann kommst du vom Regen in die Traufe in dem man dir einen überteuerten Renault in unterirdischer Dacia Qualität für einen Daimler Preis andreht.



Finger weg vom 453.

 

Meine Güte, unterirdische Renault/Dacia Qualität, der 453 ist kaum auf den Markt schon wissen die Spezialisten von der schlechten Qualität ohne die Karre selbst zu fahren.

Wenn ein 451 Fahrer über schlechte Qualität spricht dann meint er sicherlich den 451 mit seiner unterirdischen Qualität die mit Sicherheit die Vormopfserie 2007-2010 betrifft.

Focus, warum hortest du Ersatzteile für deinen 451 wie du immer postest, wird schon seine Gründe haben.

Die 451 waren dermaßen von Kinderkrankheiten verseucht das man davon von absolut unterirdischer Qualität sprechen kann, ich erinnere:

Klebende Kupplung,

klopfende Lenkung,

spinnendes Steuerteil Heizung/Klima,

lautes Taktventil,

knarzende Querlenker,

rissige Glasdächer,

herunterfallender Sonnensegel,

gebrochene ABS-Kränze,

ein wahres Konzert von Vibrationsgräuschen, usw. das Forum ist voll davon.

Das einzig gute kam von aussen, der Wischiwaschi Motor, aber der wurde genug als Säufer gebrandmarkt.

Der 450 ist kaum besser gewesen, im Benziner- Motor verrecken war der Weltmeister.

Fazit,

Finger weg von Kleinwagen die Daimler entwickelt hat, die haben keine Ahnung von Kleinwagen, darum kann es nur gut sein das der neue 453 von einem Kleinwagen Spezialisten wie Renault kommt, Daimler kanns einfach nicht.

Diese Lobhudelei auf den 451aber auch 450, ich kann's als gebrandmarktes Kind mit dessen damaliger Mistqualität nicht mehr hören. Was war ich dauernd im SC, hätte da schon übernachten können.

Zwei 450 Cdi mit ständigen Defekten an den Nebenaggregaten und drei 451 davon die beiden Vormopf mit oben genannten Dauermängeln, die Erfahrung nimmt mir keiner weg. Bläst euch das wieder mal ins Gehirn zurück, vor lauter Shitstorm über den 453 wird das gerne vergessen.

:-D :-D :-D

 

Schauen wir mal wer in Sachen Kinderkrankheiten die Hitliste in Zukunft anführt, 451 oder 453, dann kann man die Qualität vergleichen.

Übrigends, der 451 war kaum billiger, mein 451 kostete neu 19700 Euronen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 27.04.2015 um 07:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es ähnlich wie du "cut", der 450er war eine einzige Katastrophe was Mängel angeht, Achsen rosten weg, Bremsen ständig kaputt, und mein Highlight war der ständige Birnenwechsel. Ich fuhr drei CDI von 2000 - 2007, die hatten alle die gleichen Mängel. Ich fuhr rund 50-60.000 km pro Jahr und ich wechselte rund einmal im Monat neue Birnen. Die beiden ersten waren nach 2.5 Jahren wegen Getriebeschaden am Ende, nach 120-130.000 km waren beide kaputt.

 

Ich fuhr nach dem letzten Leasingvertrag den 451 einige Tage und war enttäuscht aufgrund des nur kleinen Fortschritts vom 450er zum 451. Der wurde wohl erst 2012 so richtig gut. Ich fuhr nahezu einmal im Jahr einen Testwagen von Daimler, auch die Elektrofahrzeuge sind mir bestens bekannt.

 

Der 453, wo ich selbst aufgrund meines Jobs häufig in Hambach war, ist ein enormer Fortschritt in Sachen Qualität, Oberflächen-beschaffenheit, Haptik, Sicherheit und und und.

 

Ich verstehe auch nicht warum man so gegen den 453 wettert.

 

Gruß Timo

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des Fortschritts ;-)

 

Ich war jetzt in einer dieser freien Werkstätten und weil grad zum Termin keine Hebebühne frei war, ist der Mechaniker eben unters Auto gekrabbelt :lol:

 

Da hat er den Finger an das "ölende" Getriebe gehalten und meinte .. "hm, ich seh da nix".

Mit dem anderen Finger hat er allerdings eine schwarze Schmiere beim Turbo am Finger gehabt. Daraufhin erläuterte er mir, daß das Problem auch von einer undichten Dichtungsschelle herrühren könnte...

 

Insgesamt hat man mir einen KVA von knapp 970 Euro erstellt (incl. Teile, Reparaturzeit, HU+AU - exclusive Fummelarbeit am Turbo). :-D

 

Sieht für mich schon mal gut aus :-D

 

Jetzt frage ich mich aber, wie lange mag das dauern, bis der Dichtungssatz mit dem Turbo zusammengebastelt ist? :roll:

 

Beim Stundensatz von 60Euro und 1AW von 6min, kann man das dann ausrechnen. Aber wie lange?


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.