Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Ich werde alt

Empfohlene Beiträge

Heute war Reifenwechseltag. Erst beim Smart die Sommerschluffen aufgezogen und das Öl gewechselt und dann beim Daewoo Matiz. Als ich die Radmuttern mit dem Schlagschrauber rausgedreht habe, geht bei dem Wagen das Rad nicht los. Gut, passiert schon mal, dass ein Rad etwas festrostet oder sich in der Mittelaufnahme verklemmt. Ein beherzter Tritt außen auf den Reifenrand und in der Regel ist das Rad dann ab. Hier aber nicht und auch ein zweiter und dritter Tritt konnten das Rad nicht lösen. Nur mein Fußballen intervenierte schmerzend, dass Rad wollte aber noch immer nicht.

 

Man bin ich blöd, der Matiz hat 4 Radmutter. Ich war in Gedanken noch beim 42 :-x

 

Gruß, Rolf

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll vorkommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wahr! :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nix... Nein.. Nein.. Tu ich nicht... :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist mir noch nie passiert :-D Hab auch mehrere Autos :lol:

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe vom einkauf einen liter milch in der hand gehabt und am weg ins haus ein holzscheit für den ofen mitgenommen, beim ofen hab ich mich dann gewundert, dass ich einen liter milch zum nachlegen in händen halte. Als ich anschließend den eiskasten öffnete lag darin ein holzscheit.

 

Also nicht nur dir geht es so.

 

Zum matiz, wie bist zufrieden?

zufällig war er unlängst im kollegenkreis -sind alle pendler- im gespräch, wir sind ständig auf der suche mit welchen autos man kostenschonend den arbeitsplatz erreichen kann, schön langsam gehen die kleinen günstigen diesel-kfz aus.

 

wie ist er im verbrauch und bei sonstigen kosten,

vielleicht käme er auch für mich als nachfolger für den smart in frage, denn er ist auch schmal, das ist heute beim parken und handling im stadtverkehr fast wichtiger als die länge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2015 um 10:04 Uhr hat smarterkater geschrieben:
Als ich anschließend den eiskasten öffnete lag darin ein holzscheit.

Naja, besser als wenn du die Tüte Milch in den Ofen geworfen hättest! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tüte Milch im Ofen wäre fatal gewesen und sicher eine große Sauerei :roll:

 

Meine Mutter wollte mich vor 25 Jahren auch für verrückt erklären, nach dem Sie Autoersatzteile im Eisfach gefunden hat. Ich konnte die Sache aber gerade rücken. Es waren Lagerschalen von einem Radlager, welches in am Folgetag einschrumpfen wollten.

 

@ smarterkater:

 

nach dem ich mir einen Matiz als Zweitwagen gekauft hatte, wollte meine Schwester auch so einen als Stadtkutsche. Der Landy ist einfach zu groß im Stadtgewühl. Mein Matiz ist Baujahr 2004 und hat nur 60.000 gelaufen. Ich habe in bei eBay für ganz kleines Geld ersteigert und dann aus Österreich abgeholt.

 

p1180030yerja.jpg

 

p1180034x5ogf.jpg

 

In die unteren Blenden der Nebler habe ich heute Tagfahrlichter eingebaut. So, wie auf den Fotos unten bei dem 02er Matiz meiner Schwester, der hat jetzt 90.000 gelaufen.

Mein silberner hat Kunstleder Alcantara, Lederlenkrad und Knüppel, Servo, elektrische Fensterheber, ABS, Klima (irre stark), neue Reifen, Batterie, Auspuff usw.. Es ist mein Zweitwagen, wenn ich wirklich mal mit mehr als 2 Personen unterwegs bin oder wenn in der Familie ein Ersatzauto benötigt wird, dann kommt er auch aus der Garage. Das war übrigens gestern das erste mal nach 6 Monaten, so lange steht er schon.

Und hier der meiner Schwester:

22062014813wfoel.jpg

220620148156nol0.jpg

 

Je nach Ausführung und Zustand muss man für einen Daewoo Matiz 800 bis 1300 € ausgeben. Nur auf Rost im Unterbodenbereich muss man achten. Aber wenn sonst mal was kaputt ist, einfach gegentreten, dann ist es wieder in Ordnung. Ersatzteilpreise sind genial günstig und die Teile sind gut verfügbar. Das war für mich ein Kaufkriterium. Der Daewoo wurde dann unter Chevrolet mit optischen Änderungen weitergebaut, die Karosse war aber gleich. Ist wirklich ein anspruchsloses Alltagsauto, sehr pflegeleicht, aber auch langweilig. Ich fahre lieber meinen Smart.

 

Den Wagen habe ich wirklich nur aus einem Grund gekauft, ich habe am 13. März geheiratet und brauche deshalb ein Fahrzeug mit mehr als zwei Sitzplätzen. Nein, meine Frau ist ganz klein und zierlich. Und wenn sie dann endlich nach Deutschland einreisen darf - dürfte so in 3 Monaten sein - dann steht ein Zweitwagen zur Verfügung.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2015 um 12:43 Uhr hat Triking geschrieben:
ich habe am 13. März geheiratet

Da kann man ja noch kondol....., äääähhhh gratulieren! ;-)

Wie war das, viele Verlobungen enden glücklich, andere in der Ehe! :-D

Oder wie im Kreuzworträtsel: lebensende mit drei Buchstaben: EHE! :)

 

Weisst du auch, daß EHE eigentlich eine Abkürzung ist für Errare humanum est, auf deutsch: Irren ist männlich! :-D

 

Üb schon mal die devote Haltung! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahahah, der war echt gut.

 

Aber nein, meine Frau ist ganz lieb.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 01.05.2017 um 18:07 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Antwort und HerzlicheGratulation und viel Glück für die gemeinsame Zukunft!

Der matiz gefällt mir sehr gut, ebenso wie die Smarts der 450iger und 51er Serie. Der smart hat halt den Vorteil der 2 großen einstiegstüren, weiß nicht, wieso die Kleinwagen jetzt oft nur als viertürer angeboten werden, beim linksblick sehe ich dann immer in die B-säule, ist auch der Nachteil der Dacias.Interessant,dass du ihn in AT ersteigert hast, meist suchen die Österreicher am deutschen markt.

Ein kollege hat als pendlerfahrzeug einen Chevrolet spark, auch günstig und verläßlich, mehr erwarte ich mir eigentlich nicht von einem auto.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Jura/BGB/Prof. sagte: Bei einer Scheidung besteht ein gesetzlicher Anwaltszwang. Eigentlich sollte bei der Eheschliessung Anwaltszwang herrschen, da viele Menschen im Zustand der emotionalen Ausnahmesituation nicht wissen was sie tun.

 

Naja, der war -glaube ich - ein wenig vorbelastet. Jedenfalls beim Unterhaltsrecht schossen ihm Tränen in die Augen.

 

Alles Gute dem Hochzeitspaar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aufpassen, wenn man mit dem Pinsel ein Bild malt und gleichzeitig einen Lolli lutscht, irgendwann hat man nämlich den Pinsel im Mund! Mir mal als Kind passiert...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2015 um 09:22 Uhr hat carstahl geschrieben:
Mein Jura/BGB/Prof. sagte: Bei einer Scheidung besteht ein gesetzlicher Anwaltszwang. Eigentlich sollte bei der Eheschliessung Anwaltszwang herrschen, da viele Menschen im Zustand der emotionalen Ausnahmesituation nicht wissen was sie tun.

Alte Weisheit: Vor der Hochzeit bist du ledig, hinterher bist Du erledigt!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir ja Mut! :roll:

 

Zur Strafe müsst Ihr ab heute auf den Smart verzichten und fahrt hiermit:

 

150320151359y8uim.jpg

 

1003201513302duhq.jpg

 

Die Jeepneys sind zum Teil fast 70 Jahre alt und täglich im Einsatz. Sie haben alte Dieselmotoren und schmeißen bei jedem Gasstoß eine Schüppe voll Ruß auf die Straße.

 

Wir sind innerhalb der Straßenzüge aber eher mit den Tricycles gefahren. Kleine Motorräder zwischen 110 und 175 ccm und Beiwagen. Meine Frau hat sich immer köstlich amüsiert, wenn ich mich in den Beiwagen gefaltet habe und bei jeder Bodenwelle unter das Blechdach geknallt bin. :lol:

 

0803201513182vuko.jpg

 

14032015135140u27.jpg

 

Manila hat sehr arme Ecken, aber dennoch sind die Menschen dort sehr freundlich und bescheiden. Die jungen Männer mieten so ein Tricycle und alles, was sie über die Miete hinaus einfahren, gehört ihnen. Regelmäßig ist das leider ein Minusgeschäft, weil nicht mal die Miete reinkommt.

 

Übrigens, in Manila sind von gefühlten 10 Autos 3 Taxen. Sie sind in der Regel gut klimatisiert und sehr preiswert. Über ein Trinkgeld freuen sich aber alle Chauffeure dort.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 21.04.2015 um 18:18 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche, Glückwünsche !!

 

Ich dachte ich les nicht richtig.

 

Alles Gute Euch Beiden.

 

LG Heiko

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2015 um 22:37 Uhr hat rennfurz geschrieben:
Aber ich habe einen Hund...

Ich bin ein armer Hund!

Zählt das auch? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2015 um 22:37 Uhr hat rennfurz geschrieben:
Hallo Rolf!

Ich wünsch Euch alles Gute.

Danke, daß es solche Leute wie Dich gibt.

Ich lese deine Dieseltips sehr gerne, obwohl ich einen Benziner hab.

Aber ich habe einen Hund...





 

Vielen Dank für die netten Worte. Ich habe mich sehr gefreut.

Ja, einen Hund habe ich auch noch, sieht aber eher wie ein Wolf aus. :lol:

 

ez62vj7zn3v4cytksp8ymlbzdb.jpg

 

Na ja, dann kann ich ja Rotkäppchen und der liebe Rolf spielen :-D

 

Gruß, Rolf

 

PS: ansonsten bin ich auch ein armer Hund, habe gerade meinen Kontoauszug gesehen. :o


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2015 um 19:48 Uhr hat Triking geschrieben:
PS: ansonsten bin ich auch ein armer Hund, habe gerade meinen Kontoauszug gesehen. :o

Deshalb immer Augen auf bei der Brautschau und fleissig in die Bücher sehen!

Warum in die Bücher?

Na, Sparbuch und Grundbuch! ;-)

 

So nach dem Motto, Schönheit vergeht, Hektar besteht!

 

Oder wie man bei den Schwaben sagt: Für einen arma Vadder kosch nix, aber für an arma Schwiegervadder! :-D

 

Für ROW (Rest of World):

Für einen armen Vater kannst Du nichts, aber für einen armen Schwiegervater! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.04.2015 um 21:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armer Hund = Ja

Hundebesitzer = ja

Vh = ja

 

Reihe mich hiermit in die glücklich verheirateten ein!

(Meine Frau ist glücklich, ich bin verheiratet )

 

Rolf, alles Gute zur Hochzeit!

 

LG

 

Claus


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2015 um 22:45 Uhr hat CDL geschrieben:
Armer Hund = Ja
Hundebesitzer = ja
Vh = ja

Eins resultiert ja zwangsläufig aus Drei! :lol:

 

Die Reihenfolge müsste sein:

 

vh = ja

daraus resultierend armer Hund = ja

Hundebesitzer = ja

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.04.2015 um 23:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema ich werde alt:

 

Neulich an der Supermarktkasse mit der Zweit EC Karte bezahlt und fieberhaft versucht mich an die Geheimzahl zu erinnern, bis dann die Verkäuferin fragte, wann ich denn endlich unterschreiben wolle.


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehöre jetzt schon der Generation an, die die haar (fell)farbe ihres katers annimmt, grauweiß, naja getigert noch nicht, also ich bin selbstbewußt 60 plus.

Trotzdem stelle ich fest, die jungen kochen auch nur mit wasser,da passieren auch so ähnliche Sachen, nur nehmens die weit lockerer, gefällt mir.

Auch deshalb bin ich noch im dienst,kontakt zur Jugend,von denen lern ich einiges, ich sage immer mehr als sie von mir,hält vor allem geistig fit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf, herzlichen glückwunsch zur Vermählung. Meine Frau kommt auch aus Manila, aber wir feiern nächstes Jahr schon silberne Hochzeit. Damals war die Einreise noch einfacher, Sie kam mit dem Touristenvisum und wir mussten dann innerhalb 3 Monaten heiraten.

 

Lese immer gerne Deine Beiträge, ich fahre einen 450 CDI Baujahr 2001, meine Frau fährt den forfour mit 95PS als Benziner. Und als die Kinder noch klein waren, hatten wir einen Nissan Serena. Der steht noch in der Garage und wird nur noch selten benötigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.