Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carinaaa

nochmal oder umsteigen? ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab eine Frage an euch also ich hatte schon 2 smarties der erste Baujahr. 2003 mit Motorschaden so dann hab ich mir ein smart Baujahr. 2010 cdi 65000 km runter zugelegt und siehe da MOTORSCHADEN!! Jetzt bin ich ratlos ob das Schicksal es nicht will das ich smart fahre :lol: jetzt hab ich einen baujahr. 2011 81ps 62Kw und 35000km runter für 6.990€ im Auge oder vielleicht doch ein Opel corsa? Hilfeeeeee

 

 


Hii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel und Motorschaden, bitte genauer....

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also noch steht er in der Werkstatt bei dem Händler wo ich ihn vor 4 Monaten gekauft habe. Die meinten zuerst das da wohl ein riss im Zylinderkopf oder was mit der Zylinderkopf Dichtung sei. Das war vor einer Woche heute hab ich nochmal angerufen es sei wohl doch ein Motorschaden genauer haben sie es mir auch nicht gesagt ich bin auch nicht so der Fachmann in Sachen Auto :roll:

 

 


Hii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hallloooo , Kauf vor 4 Monaten beim Händler .

 

Besser geht es doch gar nicht. ;-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das einzig gute an der Sache. Nur einen Austausch Motor möchte ich nicht unbedingt :( hoffe eher das sie mir mein Geld zurück geben :-P

 

 


Hii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Deine tastatur keine komma-taste ? :roll:

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an wo man seinen smarten Gebrauchten kauft... beim Fähnchenhändler gibt es sehr verschiedene Qualitäten...

 

Der Smart CDI ist einer der haltbarsten Motörchen im smart, ein wenig Pflege (warmfahren/Ölwechsel) vorrausgesetzt...

 

http://www.autobild.de/artikel/500.000-km-test-smart-city-coupe-53148.html

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Besserwisser. Bin ich jetzt in der Schule das ich auf meine Komma Setzung achten muss? Ich schreibe es über Handy daher auch die falsche groß und klein Schreibung. Aber danke für deinen netten Hinweis ;-) . Ja hatte ihn beim Nissan Händler geholt. Ich weiß nicht was die da in der Werkstatt machen er hatte ja gerade neuen ölwechsel der nächste wäre auch erst wieder in 7000 Kilometer fällig. Bin auch immer vorsichtig gefahren. Ihn langsam angefahren und und und da war wohl schon vorher was. :evil:

 

PS; Wisst ihr wie das mit der Ausfallzeit ist? Ob das einem zusteht bei 2 Jahren Garantie? Die meinten ja auch das mir kein leihwagen zusteht :lol:


Hii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte alles in deinen Garantie Unterlagen stehen, Die Gebrauchtwagengarantie geht ja eh meistens über einen Zweitanbieter und nicht über den Händler.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2015 um 18:52 Uhr hat Carinaaa geschrieben:
Ja das einzig gute an der Sache. Nur einen Austausch Motor möchte ich nicht unbedingt

 

Wie bitte :o

 

Auf "lau" eine nagelneue Maschine ? Ablehnen ? :-?

 

Was ist das denn für eine Denke ? :roll:

 

Das ist nach 65.000km wie ein Sechser im Lotto. Dadurch steigerst du den Zeitwert locker um 1000,- Euro und du lehnst ab ?

 

Sorry, aber kein klar denkender Owner würde DAS ablehnen.

 

Die geben dir viel lieber das Geld zurück, bauen ne neue Maschine ein und stellen den Wagen danach für 1000,- Euro mehr wieder auf den Hof. DIE können nämlich klar denken....

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.04.2015 um 08:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe was anderes gehört das der Wert des Wagens eher fällt durch einen Austausch Motor :-?

 

 


Hii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er das - ein Auto mit einem nagelneuen Motor, was kann einem besseres passieren ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat bestimmt jemand gesagt, auf dessen Kosten der Austauschmotor laufen würde...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du einfach Pech gehabt mit dem CDI. Lass dir den Motor reparieren oder tauschen und fahre weiter. Der CDI kann echt was und robust ist er auch.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2015 um 10:37 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Hat bestimmt jemand gesagt, auf dessen Kosten der Austauschmotor laufen würde...


 

Gesetzliche Gewährleistung. Umgekehrte Beweislast.

Händlerkauf, 4 Monate später.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.04.2015 um 18:52 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2015 um 09:32 Uhr hat Carinaaa geschrieben:
Also ich habe was anderes gehört das der Wert des Wagens eher fällt durch einen Austausch Motor :-?



 

Früher hieß es auch dass die Erde eine Scheibe wäre.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Smart auch gebraucht bei einer Mercedes-Smart Niederlassung gekauft, mit 1 Jahr Garantie. Schon bei der Heimfahrt nach dem Kauf funktionierte die Klimaanlage und die hintere Waschanlage nicht. Dann hatte ich lange Zeit keine Defekte. Später dann Wasserpumpe, 1 Feder. Als nächstes war das Mittellager defekt. Und nun, nach 4 Jahren mehrere Defekte auf einmal mit Reparaturkosten von rund €2.000,-! Kauf vom Händler mit Garantie ist also keine Garantie dafür, dass man nicht bald einen Haufen Geld ins Auto stecken muss. Wenn ich zum Kaufpreis alle Reparaturkosten addiere, komme ich auf rund €10.000,-. Dafür hätte ich mir schon einen anderen, nagelneuen Kleinwagen kaufen können. Aber es sollte ein Smart sein. Und ich mag meinen Smart ansich noch immer total gern und wasche und pflege ihn liebevoll per Hand. Dennoch denke ich nach allem darüber nach ihn zu verkaufen und mir stattdessen ein E-Bike oder einen guten Motorroller zu kaufen. :roll: Der neue Smart kommt für mich definitiv sowieso nicht in Frage.

 

Übrigens erzählte man mir in meiner Werksatt, die auch andere Auto-Marken repariert, dass es bei keinem anderen Auto so oft Motorschäden gibt, wie beim Smart.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Incantator am 16.04.2015 um 19:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2015 um 19:47 Uhr hat Incantator geschrieben:


Übrigens erzählte man mir in meiner Werksatt, die auch andere Auto-Marken repariert, dass es bei keinem anderen Auto so oft Motorschäden gibt, wie beim Smart.


 

Für den 450er Benziner stimmt das schon, jedoch nicht für den 451er.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ärgerlich. Wie gesagt ich hatte auch nur Pech mit Smart bisher aber liebe diese Autos irgendwie :( ich fahr heute zum Händler und da wird alles weitere geklärt ob nun Austausch Motor oder Geld zurück. Und dann die entscheidene Fage smart oder corsa werde beides heute noch Probefahren. Der smart bj. 2011 33000km runter mhd 81ps, brabus felgen, navi, sitzheizung, Start/Stop Automatik, Panorama Dach, in schwarz der Wagen sieht super aus zum verlieben :lol: oder halt der corsa in weiß 5 Türer bj. 2009 44000km mit keiner besonderen Ausstattung. Für beide 6.990€

Und jetzt nochmal eine dumme Fragen was mir keiner sagen konnte was ist der unterschied zwischen 450 451 etc. Ich wusste nie was das heißt und hab es auch nirgendwo im den Unterlagen vom Auto gefunden :lol: :lol: schönes Wochenendeee


Hii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier kannst Dich durchklicken! ;-)

Kurz gesagt: 450 vom Anfang bis 2007, ab da bis 2014 451, danach 453.

Der MHD hat keine 81PS, wenn das der Fall sein sollte, ist da ein Softwaretuning drauf, das würde ich mir bei Deiner "smart-Vergangenheit" überlegen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

Der Corsa ist gnadenlos überteuert ...


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2015 um 10:21 Uhr hat zabaione geschrieben:
. . . Kurz gesagt: 450 vom Anfang bis 2007, ab da bis 2014 451, danach 453. . . .

 

Jou,

und das sind jeweils ziemlich unterschiedliche Autos, also keineswegs nur "Facelifts". V.A. sind die Benzinmotoren jeweils komplett anders.

 

Aber Corsa und Smart ? Das sind doch ziemlich verschiedene Dinge:

 

Der Corsa ist ein zweifellos gutes "normales" Auto mit viel Nutzwert und Alltagstauglichkeit.

 

Der Smart ist halt was gaaanz Anderes, in fast jeder Beziehung. Und den Smart mag man oder eben nicht - und man muß ihn auch mögen, um seine Macken zu tolerieren. Das ist nur sehr bedingt eine "Kopf-Entscheidung".

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 17.04.2015 um 12:44 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Der smart hat doch 84ps. Ist das typisch? Oder auch was mit chiptuning

 

 


Hii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem MHD kommste vom Regen in die Traufe... oder so. Zumindest was ich immer mal so lese... die haben Probleme mit dem Riemen. Wenn der reißt haste keine Motorkühlung mehr und dann total futsch...irgendsowas. Außer du lässt den Riemen immer frühzeitig wechseln. Soll dir einer hier erklären.

 

Such dir nen 451er Diesel wieder. Meinen hab ich nun 2 Jahre, 60tkm, bis jetzt top.

Aber bitte kein Corsa, den fahren nur... :roll:

 

Austauschmotor würd ich auch sofort zusagen! Aber dann gaaaanz sachte und mit Langstrecke einfahren. Ich garantier dir fast der hält dann deutlich länger wie der Rest. Und Motorseite alles neu.

Vor dem Einbau würde ich noch schauen lassen ob die neueste Klimaleitung verbaut wurde (alte Version manchmal undicht).

Und dann haste erstmal ganz lange Ruhe.

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2015 um 13:25 Uhr hat Carinaaa geschrieben:
Ok danke. Der smart hat doch 84ps. Ist das typisch? Oder auch was mit chiptuning

 

Nee, das is kein Chiptuning, sondern ein Turbomotor ab Werk. Allerdings gab´s den nie mit mhd.

Wenn ein mhd mehr als 61 PS oder 71 PS - in diesen beiden Versionen gab´s ihn - hat, dann ist was gemacht.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.