Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derjan

Anlasser reagiert nicht + Anschieben funktioniert auch nicht

Empfohlene Beiträge

Schau mal von unten am Anlasser, bei meinem 2008er war es der Kabelschuh von der Plusleitung. Die Leitung war vom Grünspann am Kabelschuh zerfressen worden und hing nur noch an wenigen einzelnen Adern. Neuen 16qmm mit 8er Loch Kabelschuh ran und mit Schrumpfschlauch geschützt, das funktioniert jetzt seit 2 Jahren bestens. An den Anlasser kommt man ja beim 451er sehr gut ran.

 

 


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

2008er Smart Fortwo Brabus Coupe macadamiabraun/silber Tailor Made

2012er Smart Fortwo Brabus Cabrio schwarz/schwarz

2014er Smart Fortwo Brabus Cabrio weiss/weiss Tailor Made

2015er Smart 453 Edition 1 Coupe weiss/orange Fortwo

aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, liest du überhaupt ansatzweise was man dir rät ?

 

User "Ahnungslos" hat dir auch Ratschläge gegeben ..

 

Ich habe dir in einem anderen Thread bereits 2x geschrieben dass der Ausrückschalter-Kontakt gerne "grün" wird und du hier auf diesem Kontakt mal ein sep. Plus legen sollst. Von gegenüber, dem Mainpower - und ob er dann startet. Wie oben bereits erwähnt wurde, ist das Mainpower Kabel ok ?

 

 

 

Alles was man zum brücken des Anlassers braucht ist ein 10cm langes Kabel. Von Mainpower auf Ausrückschalter.

 

Eine Sichtkontrolle vorab ist selbstverständlich - aber du musst dich schon mal unter den Wagen bemühen !

 

Leg dich erst mal drunter ! Nimm dir ein Multimeter und Stück Kabel mit.

 

Im schwarzen Anzug, ohne (am besten 2 Stück) Wagenheber und ohne Kenntnisse solltest du besser zu jemandem fahren der den Unterschied zwischen Anlasser und Fluxkompensator kennt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.04.2015 um 11:16 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anlasser unter der Klima :-? :o

 

Holy Shit, unter welchem Wagen liegst du ?

Jaguar ?

 

Wenn du unterm Wagen liegst dann sieht man ( beim 451 Benziner) den Anlasser mit geschlossenen Augen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.04.2015 um 15:31 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

:roll: :roll: :roll:

 

 

Rechts unten ist das Loch vom Anlasser. Der "Hintern" vom Anlasser, mit den Anschlüssen, zeigt auf das linke Hinterrad .

 

Getriebe


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du den Wagen eh heimschleppen musst, dann kannst du auch einen Anschleppversuch wagen. Bitte genau nach Bedienungsanleitung vorgehen und evtl. hast Du Glück und der Wagen springt an.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das habe ich ihm auch schon gesagt. Bloß sprach er von Schieben, was nicht klappte...

Ich vermute er war dabei zu langsam.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Na überleg doch mal. Was wird denn vermutlich die Ursache der durchbrennenden Sicherungen sein? Genau. Irgend ein Metallpartikel, ein Span, Schmutz, was auch immer. Egal. Und was passiert damit, wenn mal kurz 100 A per Starthilfekabel fließen? Pofz und weg ist der Partikel. Nur geht das mit den fipsigen Kabeln mit Sicherung eben nicht. Da ist schon deutlich mehr Schub vonnöten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.463
    • Beiträge insgesamt
      1.532.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.