Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

testerfahrung mit forfour 453 und 71 ps mietfahrzeug

Empfohlene Beiträge

weil mein 451 in die werkstatt musste,hatte ich auch übers wochenende das oben genannte fahrzeug mit vollaustattung und leder

.positiv aufgefallen ist mir sofort die bessere lenkung,der bessere wendekreis und die weltklasse heizung,die vor allem den füssraum

gleichmässig und leistungsstark,bzw sehr schnell heizt.auch der motor war sehr kultiviert und leise,aber halt schwach.

na gut,auto auch wesentlich schwerer.

 

aber leider aus meiner sicht zumindest auch viele nachteile,die mich stören und nein sagen zum neuen smart.

 

sitze-kleiner als beim alten modell.werden wir alle kleiner?ich glaube kaum.hinzu kam,das ich auf dem ledersitz nur hin und hergerutscht bin,weilauf dem sitz gesessen habe-gefühlt-und nicht im sitz.klarer rückschritt

 

lenkrad-die platte fur multifunktion stört die handbewegungungen im unteren bereich durch hartplastik.möchte meine hände nicht nur ausserhalb führen,ein absolutes no go.

 

der radioklang wesentlich schlechter als 451

 

der zu kleine tank eigentlich ein unding,muss daher manchmal wohl teuren sprit tanken,weils hintenraus nicht reicht.

 

das ablendlicht,besonders das fernlicht funzelig

 

die breiten rückleuchten verschmälern unötig

die kofferraumbreite.

 

zu wenig ablagen im innenraum

 

dann ein zwei,drei kritikpunkte zum fahrwerk.

 

beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten wirds unstabil und muss richtig korrigieren

schlimmer das gefühl beim ausweichen.da fängsts hintenrum richtig an zu pendeln und heck wird leicht.das andere sonst sichere fahrgefuhl ist weg.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder war das ein einzelfall?

 

ansonsten wäre das auto wirklich sehr zu empfehlen und würde sofort zuschlagen.

ich warte erst mal die modellpflege ab,eine

elektische ölstandskontrolle wäre mein wunsch.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Radioklang schlechter?

Ich hatte 3 versch. 453 in den letzten 3 Wochen und bei allen war der Klang ausgewogener als beim 451 mit (kl.) Soundsystem. Außerdem braucht es weniger Lautstärke weil Motor/Fahrwerk wesentlich geringer sind.

Die Sitze sind wirklich nicht gut, die erhöhte Breite jedoch wirklich spürbar, besonders wenn man zu zweit fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gelesen das Daimler darüber nachdenkt nach der Mopf eine elektronische Ölstandskontrolle einzuführen, ich denke auch die kommen da nicht herum. Wäre echt wünschenswert. Darum und wegen anderen Unzulänglichkeiten unbedingt auf die Mopf warten wer kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2015 um 07:00 Uhr hat cut geschrieben:
...Ölstandskontrolle...

Derjenige, der die sechs schrauben zu verantworten hat, gehört eigentlich wegen unfähigkeit und erwiesener kundenfeindlichkeit im quadrat hochkant gefeuert ...

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich auch wieso es unbedingt sechs Schrauben sein mussten?! Der Schnellverschluss ala 451er hätte doch genauso seinen Dienst getan. Meinetwegen auch zwei davon wären OK...

 

Zum Thema Licht: Wie ich von Bekannten bestätigen kann, liegt das funzelige Licht nicht an den Scheinwerfereinsätzen sondern an den verbauten Glühlampen. Sobald unser 44 Ende diesen Monats da ist, tausche ich die Leuchtmittel gegen die Osram Nightbreaker Unlimited und schon ist alles gut!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 04.04.2015 um 13:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die neuen Smarts vor ein paar Tagen nochmal im Smartcenter angeschaut. Den Qualitätseindruck finde ich wesentlich besser als beim 451er. Was mir am 44 negativ auffällt sind die hinteren Sitze. Kinder und kleine Erwachsene mögen dort sitzen können. Ich mit meinen 1,88 m kann dort überhaupt nicht sitzen.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicherlich der Fahrzeuglänge geschuldet. Mehr Platz im Fond ist einfach nicht drin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2015 um 14:06 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Das ist sicherlich der Fahrzeuglänge geschuldet. Mehr Platz im Fond ist einfach nicht drin.



An den daihatsu cuore mit mehr platz im fond als in der s-klasse sei erinnert ... ;-)

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Peugeot 107 habe ich mit 1,88 cm Körpergröße ausreichend platz auf der Rückbank. Der Kofferraum ist allerdings sehr klein,was mich persönlich nicht stört.Irgendwo muß der kürze ja Rechnung getragen werden. Den neuen 44 habe ich allerdings vergleichsweise noch nicht probiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in meinem BMW X 3 hab ich auch reichlich Platz hinten

 

wobei mir gerade einfällt, hinten sitz ich ja garnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Platz hinten

 

Ich finde keine andere Diskussion so wenig fundiert wie diese. :roll:

 

Zum Einen kommt es drauf an WER vorne sitzt, zum Anderen, wer hinten sitzt.

 

Wenn ich , 190cm, 98kg, vorne sitze, hat so ziemlich in KEINEM Wagen jemand hinter mir ausreichend Platz. Und setzt jetzt mal das Gleiche Format hinten rein . Und ?

 

Ein T5 sei mal ausgenommen ....

 

 

Andere Konstellation: Mutti, 153cm groß, 50 Kilo, mit 8 jähriger Tochter. ( Ich kenne mehr als eine Frau mit dem "Format" !)

 

Die Beiden passen auch noch hintereinander in einen Smart 451 :lol:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Diskussion, wer hinten Platz für grosse Kerl's braucht soll sich ein grosses Auto kaufen, so einfach ist das. Ausserdem sind die meisten Kutschen eh nur mit zwei Leuten besetzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso doof? Immerhin werden Autos als 2, 4 oder Mehrsitzer angeboten, da ist es doch legitim auch die Eignung für die Hinterbänkler mit der Konkurrenz zu vergleichen. Offensichtlich gibts hier in der Kleinstwagenklasse auch Unterschiede,ob diese für jemanden Priorität haben oder nicht ist eine andere Gechichte.Ich zb. brauch die Rückbank kaum.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob jede (berechtigte?) kritik von manchen hier als majestätsbeleidigung am je nach Ansicht gelungenem oder nicht gelungenem produkt angesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2015 um 19:28 Uhr hat cut geschrieben:
Ausserdem sind die meisten Kutschen eh nur mit zwei Leuten besetzt.



 

Und genau dafür gibt es den ForTwo. Warum sollte also ein ForFour seinem Namen nicht gerecht werden sollen, wenn ich schon innerhalb einer Marke diese zwei Modelle mit den, in der Praxis, treffenden (42)/unzutreffenden (44) Namen herstelle? Ein paar Zentimeter mehr an Länge hätte dem Konzept des 44 gut getan und seiner "urbanen" Tauglichkeit keinen Abbruch getan.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarterkater

 

""majestätsbeleidigung""

 

tja so ist es nun mal in diesem Smart-Forum

 

auch wenn man positive Kritik postet werden diese von einigen niedergemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2015 um 14:56 Uhr hat calvin geschrieben:




auch wenn man positive Kritik postet werden diese von einigen niedergemacht



 

sinn des forums ist es ja positive wie negative kritikpunkte äußern zu können und noch mehr sinn macht es als konsument daraus lehren ziehen zu können.

Allerdings,Smart ist nun einmal kein billigprodukt und will es auch offensichtlich nicht sein, daher ist ein strengerer kritikblick durchaus angebracht.

Negative Kritik heißt auch nicht,dass das produkt schlecht ist, sie ist vielmehr Hinweis, ob es meinen erwartungen und bedürfnissen entspricht oder nicht.Insofern ist das forum ein guter helfer für informationssuchende.

 

Was für den einen wichtig ist (geringer Wendekreis) mag dem nächsten zb mir vollkommen egal sein.

Der markt wird bestimmen, ob ein auto in ausreichendem Ausmaß seinen Erwartungen entspricht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2015 um 14:06 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Das ist sicherlich der Fahrzeuglänge geschuldet. Mehr Platz im Fond ist einfach nicht drin.



 

Meine Frau möchte als nächstes Fahrzeug unbedingt ein Modell, mit dem man auch Erwachsene mitnehmen kann. Ich fürchte, dass der 44 dafür nicht die richtige Wahl ist, obwohl er mir ansonsten zusagt.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sicherlich bietet kein Klein(st)wagen im Fond genug Platz und Komfort für die Langstrecke. Der Smart und andere Klein(st)wagen zielen mehr darauf ab, Kinder zu transportieren und für kurze Wege Erwachsene (die allerdings "normale Abmessungen" haben) mitzunehmen. Ebenfalls zielt der Smart darauf ab, variabel zu sein (Cargo Rücksitzbank) und größere Transportgüter (z.B. Flatscreen) unterzubringen.

 

@ Gerlin: Es kommt also auf die Größe der Mitfahrer im Fond sowie auf die größe deiner Frau an, ob die Erwachsenen einigermaßen bequem sitzen können für kurze Strecken. Wenn deine Frau > 1,85m ist denke ist es unrealistisch dahinter zu sitzen als Erwachsener. Aber hier wird es u.a. auch bei Mittelklassefahrzeugen wie 3er, A4 oder C-Klasse ziemlich eng.

 

Wer ausreichend Fondplatz wünscht und dieses auch für längere Strecken muss mindestens in die Mittelklasse schielen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 06.04.2015 um 18:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es hier ncht um

"testerfahrung mit forfour 453 und 71 ps mietfahrzeug"?

Erstaunlich wie man sich an so einer Rückbank festbeisen kann :-?

Also hinter mir, können bis 42 Leutchen , ob groß , klein, dick oder dünn sitzen und wenn`s zu eng ist sich sogar hinstellen.

Ist im Bus halt so :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum müsste eigentlich heissen,ich hab

dich lieb oder ich hab dich nicht lieb Forum.

ausserdem weicht es hier vom thema komplett ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.