Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Fortwo Cabrio 2016 ungetarnt

Empfohlene Beiträge

Quote:


Am 26.08.2015 um 09:03 Uhr hat Timo geschrieben:

DAS frag´ ich mich allerdings auch. Wenn ich ein Cabrio hätte , würde ich wann auch immer es geht offen fahren. Und offen ist ohne Holme !, alles andere ist nur "Schiebedach"


 

Zumindest im wiener raum, aber auch woanders fällt mir auf, Smart hat viele Cabrios auf der strasse, ABER man sieht sie nur GANZ SELTEN offen fahren, wobei das stoffschiebedach zumindest bei Schönwetter doch meist offen ist. Warum ist das so? Hätt ich ein Cabrio (hab ich aber nicht,weil ich Autos betreffend zu geizig bin) würde ich außer bei Regen immer offen fahren.

An und für sich find ich das Cabrio ganz gelungen,obwohl ich mir das niemals leisten wollen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönliche fahre nur dann offen, wenn es mind. 20 Grad und maximal so ca. 30 Grad hat (+ Sonnenschein). Sonst ist es, vor allem bei Hitze im Stadtverkehr mit geschlossenem Dach und Klimaanlage angenehmer.

 

Aber ich spreche auch nicht vom smart. Das smart Cabrio ist ja auch kein richtiges Cabrio, da sitzt man ja selbst wenn alles offen ist, noch halbwegs geschützt. Von daher könnte man ggf. auch bei niedrigeren Temperaturen ganz gut fahren - wenn es eine brauchbare Heizung gäbe.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten Pressebilder vom Cabrio sind raus und das ohne Dachholme und ich muss sagen Wow so gefällt mir der 453 :-D

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die offiziellen Pressebilder:

 

2048_15C893_085.jpg?resize=800%2C533

 

2048_15C893_137.jpg?resize=800%2C532

 

2048_15C893_034.jpg?resize=800%2C533

 

"Das Verdeck – 20 mm dick und im Gegensatz zur Vorserie mit 18 m2 rund 4 Prozent größer – ist in 3 verschiedenen Farben erhältlich: blue denim (Jeans-Optik), rot oder schwarz. In 12 Sekunden lässt sich das Verdeck komplett öffnen, während der Fahrt bis zur Höchstgeschwindigkeit. Mit dem 3-Tasten-Fahrzeugschlüssel kann das Verdeck auch via Funk geöffnet werden. Die Dachholme finden in der Heckklappe platz, wo man auch Verbandstasche, Warndreieck und Warnweste aufbewahren kann.

 

Die Außenhaut des Verdecks besteht aus besonders lichtbeständigem Polyacrylgewebe, an der Innenseite befindet sich ein Polyester/Baumwolle-Gemisch. Dazwischen sitzt eine Kautschuk-Lage. Die Heckscheibe ist heizbar und besteht aus Glas.

 

Gegenüber dem Vorgänger wurde die Torsionssteifigkeit um rund 15 Prozent verbessert.. Der Materialmix umfasst einen hohen Anteil ultrahochfester warmumgeformter Stähle und höchstfester Mehrphasenstähle. Darüber hinaus wurde das Cabrio im Vergleich zum Coupé an entscheidenden Stellen gezielt verstärkt. Die Modifikationen umfassen ein großes Stahlkreuz unter dem Fahrzeug, zwei Torsionsschottwände unter dem Fahrzeug vorne und hinten sowie ein innenliegendes Rohr in den A-Säulen aus hochfestem warmumgeformtem Stahl."

 

Zur Quelle

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 28.08.2015 um 08:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schick!

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Sitten verfallen - seufz:

 

Früher mal hätte sich so was (auch ohne Dachholme) nicht Cabrio schimpfen dürfen. Porsche nannte so was in den 60ern/70ern mal verschämt "Targa". Aber seit Fiat seinen 500er mit Rolldach Cabrio nennt, war wohl auch weiland meine Ente ein Voll-Cabrio 8-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen - zum Cabrio ohne Holme passt die Nase richtig gut!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig nennenswerte liegt für mich darin, dass man zwei der neuen Farbkombinationen mal "real"/ein bisschen weniger gephotoshoped(oder photogeshoped :-P ) sieht.

Hab grad gesehen, wie die Dachholme im Heckdeckel verstaut werden. Welcher Primat hat das denn durchgehen lassen? Sorry für die Wortwahl, aber beim 451 passen die doch noch komplett in das Fach oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von turtle am 28.08.2015 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Also ich muss sagen - zum Cabrio ohne Holme passt die Nase richtig gut!


 

Wie bei Cleopatra :-D

 

Die hätte ich auch trotz der Nase genommen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 29.08.2015 um 19:28 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig bei Facebook das mit den Holmen gesehen :-D

Hab noch ein paar Bilder mehr kommen jetz ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schwachsinnige Konstruktion.

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht deren Ernst sein, dieses Heckklappenfach, in dieser Ausführung..... :roll:

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die seitenscheiben sind offensichtlich geteilt. Läßt sich auch der hintere teil versenken?Auf den Bildern sehe ich diese immer in geschlossenem zustand.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Das gibt es nicht mal bei "Tata Mobil"!

 

Dafür kostet die Klappe das Gleiche wie der ganze Tata :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 30.08.2015 um 20:39 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2015 um 20:29 Uhr hat smarterkater geschrieben:
die seitenscheiben sind offensichtlich geteilt. Läßt sich auch der hintere teil versenken?Auf den Bildern sehe ich diese immer in geschlossenem zustand.



 

Ne, genau so wenig wie beim 451.


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich die Holme im 451 auch nie herausgenommen, die Konstruktion da jetzt sieht schon ziemlich bescheuert aus...

Aber wie gesagt, Cabriogefühl reicht für mich auf jeden Fall mit den Holmen, sonst zieht es eh und ist umständlich :-D

 

Ansonsten gefällt mir das Cabrio super, die neuen Farben kommen auch super zur Geltung :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 30.08.2015 um 21:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Holme müssen raus, wann immer es irgend möglich ist. Ausnahme gilt nur, wenn das Wetter so unberechenbar ist, dass man vielleicht innerhalb von 20 Sekunden das Dach wieder geschlossen haben muss.

Die Dinger stören extrem das Offengefühl und beim Ein- und Aussteigen.

 


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2015 um 23:10 Uhr hat Hahnenpeter geschrieben:
Nee, die Holme müssen raus, wann immer es irgend möglich ist.

Genau so sieht es aus! ;-)

Erst heute wieder die 900 km von Budapest zurück vollkommen offen gefahren!

Die vier Tage vorher ebenfalls komplett ohne Holme!

Mit Holmen völlig undenkbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.08.2015 um 13:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich schon mal jemand bei Regen offen über die Autobahn gefahren? Ab irgendeiner Geschwindigkeit müsste ja der Regen komplett drüberwehen, ohne dass innen irgendwas nass wird, oder irre ich mich da?

 

Das mit der Verstauung der Holme sieht in der Tat dilettantisch aus. Vermute aber, dass, wenn die Holme in der Karosserie klemmen, das Heckklappenfach wieder auf normale Größe schrumpfen kann.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht mit einem Smart aber ab 100 bleibt man beim Cabrio recht trocken im Innenraum.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während der Fahrt bleibt es trocken, man muss sich beeilen, wenn man stehen bleibt :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das neue Cabrio sehr sehr gut !

 

Ich denke ich werde mir, fahre zur zeit ein fortwo Cabrio, in ein- zwei Jahren wieder ein fortwo cabrio kaufen.

ich sehe nur die Lagerung der dachholme als sehr kritisch. das gefällt mir überhaupt nicht. aber ich werde es mir erstmal selber ansehen bevor ich das abschliessend bewerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.