Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
P-yay

Suche: Möglichkeit Fehlerspeicher auslesen zu lassen (Raum Düsseldorf, Mettmann)

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinschaft,

 

da sich seit ein paar Tagen die Motorkontrollleuchte im Cockpit meldet, würde ich gerne auf die Suche nach der Ursache gehen.

 

Hat jemand im Umkreis Düsseldorf/Mettmann die Möglichkeit den Fehlerspeicher meines 451 71PS Bj.12/07 auslesen zu lassen und ist auch gewillt dies zu tun? Im Gegenzug bringe ich einen Coffee 2go mit. :)

 

Ich vermute, dass nach 112k KM auf der Uhr eine Lambdasonde defekt ist. Wenn dem so ist, wäre es interessant zu wissen, um welche der Beiden es sich handelt.

Oder es liegt an einer falschen Messung wegen des Sportauspuffs (Asso/Novus).

 

Das Smartcenter in Düsseldorf schließe ich aufgrund von Kostengründen und fehlender Sympathie kategorisch aus. Die kommen mir nicht ans Auto.

 

Danke im Voraus und LG.

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntst den ADAC anrufen falls du Mitglied bist,die machen das

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann dir auch nur die Smartgarage in wuppertal empfehlen...immer freundlich war erst gestern wieder da... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der Sportauspuff gerade erst druntergekommen und seitdem leuchtet die Lampe??

 

Wenn ja: liegt es am Auspuff ( vermutlich einer ohne Kat!?!? )....dann halt ignorieren oder Puff wieder runter.

 

Aber die Smartgarage kann auch ich Dir sehr an Herz legen!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, was treibt sich der Lurch denn hier rum. Der hat doch gar keinen Smart mehr, der Verräter. ;-)

 

Aber anscheinend geht es so ganz ohne nicht. Die "Smartlose Zeit" tut Dir nicht gut, glaub es mir. :cry:

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten. Auch killerbarbie für den PN Support.

War heute in der Smartgarage in Wuppertal. Sehr nette Leute, by the way.

 

Wie vermutet weist der Fehlerspeicher auf einen Defekt an der Lambdasonde am Kat hin (nicht die obere nahe des Krümmers , sondern die untere/hintere Sonde).

 

Der Auspuff (der übrigens einen Kat besitzt) ist mittlerweile 6 Monate drunter. Der Wagen hat 112k KM gefahren (Bj.12/07), noch die ersten Sonden verbaut, die zudem einiges einstecken mussten, als sie abmontiert wurden beim Auspuffwechsel vor 6 Monaten. Möglicherweise liegt es dennoch am Auspuff, oder eben an einer defekten Lambdasonde.

 

Der Fehlerspeicher wurde in der Smartgarage gelöscht und zu überprüfen, ob der Fehler wieder angezeigt wird.

 

Nach 25 Kilometern Stop/Go + Vollgasfahrt hat sich bislang kein Lämpchen gemeldet.

 

Kann man daraus schon erste Rückschlüsse ziehen?

 

Wenn es am Auspuff liegen sollte, gibt es ja günstige Alternativen die Fehlermeldung zu umgehen, wie ich mittlerweile erfahren habe.

 

LG + Danke

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Lambda auch defekt.. hat sporadisch ne Fehlermeldung raus geworfen.. wenn ich diese gelöscht habe..bin ich teilweise 1000km ohne neue Fehlermeldung gefahren.. und dann kam sie wieder plötzlich!

 

Mit der neuen habe ich seit gut 2 Monaten gar keine mehr.

 

Falls du nochmal eine hast kann ich sie dir löschen, komme aus Düsseldorf..bin jedoch nur am Wochenende dort. Hab son 0815 USB/OBD Interface für meinen Laptop. Hat damit einwandfrei geklappt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jowjowjow am 06.04.2015 um 20:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.