Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Pkw-Maut ops, jetzt haben sie uns am Ar...!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 29.03.2015 um 18:32 Uhr hat Hatta geschrieben:
Sag ich doch.. Den Ösis des mit der Maut nachmachen und schon sprudelt Geld in die Kassen und niemand ist verärgert...


 

ausser denen, die eine Maut schon immer komplett abgelehnt haben und keinen Cent extra zahlen wollen....

Hier in Österreich wird das eingenommene Geld wirklich rein für die Autobahnen verwendet. Dafür ist die ASFINAG zuständig, die auch die Vignetten ausgibt und kontrolliert. Zu großen Teilen sind die Autobahnen aber in einem besseren Zustand als bei uns in D.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2015 um 18:32 Uhr hat Hatta geschrieben:
Sag ich doch.. Den Ösis des mit der Maut nachmachen und schon sprudelt Geld in die Kassen und niemand ist verärgert...



Aber die Deutschen müssen ja immer ne Sonderschiene fahren.. :roll:



 

 

Mein Reden. GENAU das AT Modell und Gut.

 

Als "Ausgleich" für Deutsche im gleichen Zuge die KFZ Steuer (oder Mineralölsteuer) leicht nach unten korrigieren. Basta.

 

So kann JEDER kann für sich entscheiden ob er die deutschen Autobahnen nutzen will oder nicht. Egal ob Deutscher, Däne oder Öschi. "Pickerl" kaufen oder nicht.

 

Wir leben an einem AB-Kreuz und das ist schon praktisch, aber Andere haben es 40km bis zu einer Autobahn und nutzen sie nur 1x im Jahr.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2015 um 19:44 Uhr hat Focus-CC geschrieben:


Als "Ausgleich" für Deutsche im gleichen Zuge die KFZ Steuer (oder Mineralölsteuer) leicht nach unten korrigieren. Basta.


 

Vorsicht, genau das ist ja das "Angreifbare" nach EU....

Ansonsten bin ich voll dabei, solange das Geld wirklich nur für Autobahnen verwendet wird und das so auch im Gesetz festgeschrieben wird. Die KFZ und Mineralölsteuer waren nicht festgeschrieben und werden zu allem möglichen Sch... verwendet.

 

Edit: Tippfehler

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 29.03.2015 um 21:39 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh! :o

 

Wenn wir also Berlin damals den Russen / der DDR überlassen hätten, dann gäbe es heute keine Kfz-Steuer und die Mauer wäre bereits vor 1970 wieder gefallen. Denn bis dahin wäre die DDR an Berlin pleite gegangen. Jetzt tun wir das und das liegt nicht nur an einem bestimmten "Nichtflughafen". :lol:

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 29.03.2015 um 21:02 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2015 um 17:51 Uhr hat hp2 geschrieben:
...Die Maut ist schon deswegen rechtswidrig, weil die deutschen Autofahrer diskriminiert werden...

Denkste ! Das ist ja das "schöne" an der eu und eu-recht : inländer-diskriminierung ist zulässig, ausländer-diskriminierung dagegen nicht (vorher gab's den begriff inländer-diskriminierung auch gar nicht, aber die eu macht's möglich...)

 

 

@ steve55

Eine allgemeine senkung der kfz- oder mineralölsteuer wäre eu-rechtlich sehr wohl zulässig. Das eu-kritische ist die vorgesehene individuelle unterschiedliche senkung je nach bezahlter maut und kfz-steuer.

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 29.03.2015 um 23:16 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit meinte: Eine Senkung der KFZ Steuer im Maße der Maut wäre nicht zulässig. Bei einer Senkung der Mineralölsteuer ist nichts einzuwenden, da dies ja auch für in D tankende Ausländer gelten würde.

 

Egal, das nun beschlossene verkomplizierte System ist absoluter Schrott und kostet unnötig Überwachungs-/Verwaltungsaufwand. eine simple Einheitsvignettenvariante wäre sinnvoller.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 29.03.2015 um 23:25 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2015 um 23:19 Uhr hat steve55 geschrieben:
Egal, das nun beschlossene verkomplizierte System ist absoluter Schrott

Deutsche Gründlichkeit eben.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum regt ihr Euch denn so auf?

Als die LKW Fahrer versuchten sich gegen die Maut zu wehren, sagten sie schon: "Wenn das durch geht, das die LKWs Maut zahlen müssen, werden die Autofahrer auch bald dran sein". Denn da waren die Stimmen noch alle positiv für eine LKW Maut bei den Autofahrern. Man hoffte so für weniger LKW Verkehr auf den Straßen und das dieses Geld den Autobahnen zu gute kommt, damit das Fahrwerk unserer Autos geschon wird.

Da ist kaum ein Autofahrer mit den LKW Fahrern auf die Straße gegangen. Nun...

Jeder hatte alle vier Jahre die Wahl. Wer hier die CDU und besonders die CSU mit einem Kreuzchen unterstützt hatte, muß heute auch zur Maut stehen. Denn das war ja klar, egal was Frau Bundeskanzlerin da zum Besten gab. Und die Mehrheit der Deutschen wollte eine Maut... Sonst wäre die CDU/CSU nicht als Wahlsieger hervorgegangen.

Bedankt euch nicht bei den Politikern. Sie haben genau gesagt, was sie wollten. Besonders Seehofer.

Bedankt euch bei den Wählern und besonders bei den Nichtwählern.

 

Denn die Mehrheit der Deutschen wollte die Maut. Die Wahlbeteiligung lag unter 60% also vier von 10 waren nicht wählen und erklärten sich einverstanden mit der Maut. Und von den anderen 6 haben dann 2-3 die schwarzen gewählt. Also können wir übertrieben behaupten, das 6-7 Leute von 10 damit einverstanden waren.

 

Nun zählt mal die Stimmen, die sich hier beschweren... Ich gehöre zu denen, die immer wählen und definitv nicht für die Maut gestimmt haben. Also wer war es von Euch? :-D :-D :-D


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für meinen Teil bin ich FÜR die Maut, nur eben nicht so dermassen bescheuert, wie die in Berlin das jetzt wieder veranstalten..

 

Weniger ist meistens mehr und einfach die Ösis mit der Maut kopieren und das Geld dann aber auch zweckgebunden für die Strassen hernehmen...

 

Genau dafür bin bzw. wäre ich... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr_Eight

 

Du solltest genauer lesen, bevor Du Dich hier ergießt. Es geht nicht um die Maut sondern um die Komplexität der Deutschen Maut.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2015 um 12:10 Uhr hat Mr_Eight geschrieben:
. . . Also wer war es von Euch?

 

Ich geb´s zu, ich war´s. :roll:

 

Aber ich bin auch für die Maut ! :-D Und ich wär aber auch für die einfache Variante nach österreichischem Vorbild gewesen.

 

So ganz prinzipiell bin ich zwar eigentlich gegen jede allgemeine Maut (mal von besonderen Tunneln oder so abgesehen); aber dann natürlich überall in EU-Land. Wenn sich das aber anscheinend nicht machen läßt, dann halt Maut auch bei uns.

 

Und was die Kosten betrifft:

Das sind ja immerhin auch Gelder, die (überwiegend) im Land bleiben und z.B. für verwaltende Angestellte ausgegeben wird. Selbst wenn´s also vom Kosten/-Nutzen-Aspekt ne "Null-Nummer" wäre, wäre es für Land, Konjunktur und Arbeitlosenquote immer noch ein Vorteil.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 30.03.2015 um 12:34 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Hatta, hast du etwas anderes erwartet, nachdem die Mautanlagen für LKWs nur zu einem Drittel funktionieren dürfen, weil sonst die Server das nicht schaffen?

 

Die Deutschen waren schon immer erfinderisch und wollten immer das Beste. Sie erfanden schon so viel Blödsinn, das hier genau sowas heraus kommt. Selbst bei der Idee war es klar, das es Probleme mit der Steuerentlastung gibt. Und die Plakettenpflicht für DPF war doch auch nichts anderes. Einfacher Schwachfug. Aber damit konnte man zumindest Geld verdienen und alte Autos über Nacht wertlos machen. Also das Geld der Bürger entziehen: Einmal das bestehende Kapital auf der Straße und dann gleich noch einmal beim Autohändler, weil der Bürger mit dem Auto nicht mehr zur Arbeit in die Stadt kam. Schön an der MwSt. verdient

Der Vorteil war, das man hier mit Klebeplaketten und Schildern... also ganz ohne Server und Elektrik auskam. (Außer in der insolventen Bundeshauptstadt. Da gönnt man sich extra elektrische Tafeln auf der Autobahn um auf die Plakettenpflicht hinzuweisen). Aber den guten Politiker für die DPF Plakette haben sie wohl nicht zum Mautprojekt mit hinzu gezogen. Hatten wohl Angst, das es international nach Kopie aussah wenn man Klebevinjetten wie in Östereich verwenden würde. Also mußten wir das Rad wieder neu erfinden für viel Steuergeld.

 

Ach... diese endlosen Beispiele... Flughafen BB, Flughafen Calden-Kassel, Elbphilharmonie... Wir brauchen das Geld Leute... für weiteres Geldverbrennen.

So ich bin raus... sonst werde ich wieder neidisch auf die Politiker... Einfach mal machen, was man will, egal was es kostet.

 

Wir sehen uns... Auf den Autobahnumgehungsstrecken im Stau.


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs... Fahrrad, Harz4, keine öffentlichen Verkehrsmittel und den Frust immer schön am Sandsack rauslassen.

 

Arbeit auf Lohnsteuer? For what? Am Ende haste eh nix in der Tasche.

 

Meinem letzten Chef habe ich gesagt:

 

"Du brauchst jemanden der den Job macht, ich brauche den Job nicht, sei mir net bös, ich gehe jetzt Fahrrad fahren".

 

Wenn die Antifa-SA irgendwann bewaffnet vor der Tür steht und mich zur Arbeit prügelt (so wie vor 40 Jahren die Guardia Civil in Spanien), dann hoffe ich, dass im Fernsehen verfolgen zu können.

 

Almanya hat fertig....


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt qualifizierter Beitrag ! Respekt ! :-?

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein Berliner. Frei Schnauze raus damit :lol:

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von jemandem, der nicht mal Hartz4 fehlerfrei schreiben kann, hätte ich auch nix anderes erwartet! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey.. nu lasst Quickie mal in Ruhe...

 

War wohl ein harter Federbruch mit durchschlagendem Erfolg... :-D :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2015 um 13:53 Uhr hat Quique geschrieben:
. . . Wenn die Antifa-SA irgendwann bewaffnet vor der Tür steht und mich zur Arbeit prügelt (so wie vor 40 Jahren die Guardia Civil in Spanien), . . .

 

War vielleicht gar keine so schlechte Idee - bei der "Lebensphilosophie" mancher Schmarotzer


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, erwischt, ich bin sogar zu faul in den übelriechenden Elfenbeinturm zu gehen und diese Stütze namens Hartz4 zu beantragen.

 

Ich schlafe lieber morgens lange oder fahre mit dem Rad.

 

Der Beitrag soll also unqualifiziert sein?

Woran macht man dass fest?

 

Falls Du so wenig analytische Fähigkeiten verfügst, ist es kein Wunder, dass Du gering qualifizierter Lohnsteuersklave bist.

 

Doitschelan lacht über Deine Blödheit, und danke, dass Du allen Pennern Hartz4 bescherst (mit t, natürlich!!!!).

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

Bwahhahaaa, Danke für Deinen Frohsinn.

 

Um mal zum Thema zurückzukommen, die sozialistische Umverteilungsmaschine läuft hier und solange genügend Lakaien einzahlen, ändert sich da nix, egel wieviel gemeckert wird.

 

Ich habe schon vor Jahren die Handbremse gezogen und es geht viel, viel besser so.

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer erwirtschaftet dein ALG II ?

 

siehste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Volk hat seine Regierung die es gewählt hat :-D

 

Gruss Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.