Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t3rra

Fragen zur Versicherung (HUK24)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin seit letzer Woche auch glücklicher Besitzer eines 450er 2002 0.8 CDI.

 

Da ich bisher Autos immer nur sehr kurz hatte konnte ich entsprechend nie was mit in eine neue Versicherung mitnehmen.

 

Generell suche ich mir meine Versicherungen immer über Check24 aus.Da ich nur gebraucht kaufe, war eigentlich für mich bisher nur Haftplficht relevant.

Da aber beim Smart Teilkasko mit SB 150€ kaum mehr sind als HF, habe ich diesmal noch TK mit dazu genommen.

 

 

Als ich dann über Check24 am suchen war, bin ich zufällig über die KFZ Steuer Seite auf HUK24 aufmerksam geworden.Komisch dass die nicht in Check24 enthalten sind.

 

Habe dann auch dort die entsprechenden Werte eingegeben und gesehen dass HUK24 generell immer etwas günstiger ist als der günstigste Check24 Kandidat.

KM Angabe scheint sich aber generell zwischen 7-9000Km jährlich nicht zu auszuwirken.

 

Hab mich dann kurzerhand doch für HUK24 entschlossen und auch noch das Feld mit Kasko SELECT, also Werkstattanbindung bei nem Schadensfall, aber mit niedriger TK Gebühr angekreuzt.

 

 

Jetzt bin ich aber irgendwie nicht mehr sicher, ob dieses Kasko SELECT bzw. HUK24 generell gut ist.

Hab etwas gegoogelt und gemischte Meinungen gelesen (wird bestimmt bei jeder Versicherung so sein).

 

Wäre es eventuell klüger, diese Werkstattanbindungsgeschichte wieder zu deaktivieren, wenn möglich?

 

Abgesehen davon habe ich gestern beim Waschen gemerkt dass in der Windschutzscheibe links mittig vom Beifahrer aus ein kleiner Steinschlag zu sehen ist.

Ist noch winzig und kaum mit dem Finger zu spüren, aber kann ja sein dass es sich ausdehnt.

Wollte daher heute auch bei der Versicherung mal anrufen fragen, ob man das was machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ohne Werkstattbindung abschließen und die TK beim Smart ohne SB... Kostet kaum mehr...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2015 um 12:36 Uhr hat Hatta geschrieben:
Würde ohne Werkstattbindung abschließen und die TK beim Smart ohne SB... Kostet kaum mehr...


 

Ich muss zugeben, ich bin jemand der sich in solchen Sachen auch nicht besonder auskennt.

Bin einer von den Kandidaten, die meist einfach nur nach dem günstigsten Preis gehen.

 

Kann man sowas denn nachträglich ändern?

 

Bzgl. 150€ SB, steht das eigentlich dafür das z.B. bei irgendeinem Schadensfall alles bis 150€ von mir getragen werden muss und die Versicherung alles über 150€ erst zahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es.. Alle anderen Fragen klärt ein direkter Kontakt mit Deiner Versicherung..

 

Bin bei der HUK, Änderung war telefonisch möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin seit Jahren bei der HUK. Die Selekt kannst Du wieder streichen. Anruf genügt. Ich lasse mir von keiner Versicherung vorschreiben, wo ich mein Auto zu reparieren habe. Beim großen Hagel im Stuttgarter Raum ( 2012/2013) hat es meinen Schwiegersohn mit Selekt erwischt. Sein Wagen, ein Ford S- MAX war in halb Deutschland unterwegs. In Ulm die Frontscheibe, in KA die Seitenscheibe. Blecharbeiten in Stuttgart und lackiert wurde er im Saarland. Zum Schluss wusste keiner wo das Auto überhaupt war. Nach 1 Woche wurde es zufällig irgendwo in Hessen gefunden, denn dort war es wegen Zierleisten. :o Er war nicht bei der HUK. Kann aber über Werkstattbindung sicher auch dort passieren

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

 

Werde das Select dann telefonisch streichen lassen. Unter Meine HUK24 ist leider noch nichts zu sehen.

 

Soll ich dann bei der TK die 150€ SB auch streichen lassen?

Wird dann der Beitrag nicht viel zu hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nicht. Ein Scheinwerfer oder Rücklicht ist schnell mal kaputt. Kostet ca. 130,- Euronen und die Versicherung braucht nicht bezahlen. :evil:

 

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch oben schon geschrieben... :roll:

 

Wird unwesentlich höher ohne SB...

 

Ruf bei Deiner Versicherung an... Ach ne.. Bei der huk24 geht das ja nicht... War einer der Gründe, warum ich zur normalen Hulk gewechselt habe... :-D

 

Musst halt ne Email schreiben... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2015 um 14:39 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Ich habe es nicht. Ein Scheinwerfer oder Rücklicht ist schnell mal kaputt. Kostet ca. 130,- Euronen und die Versicherung braucht nicht bezahlen. :evil:


 

Ehrlich gesagt verstehe ich das Prinzip einer SB nicht so ganz.

Wenn man jetzt TK ohne SB hat, muss man dann alles was anfällt selber zahlen?

Dann könnte man ja gleich Haftpflicht nehmen.

Eigentlich ist mir nur der Schutzbrief das wichtigste, falls ich mal irgendwo liegen bleibe.

 

 

Das die HUK24 keine Hotline Nr hat habe ich wohl glatt übersehen.

War früher mal ein paar Monate bei der directline und dort gab es eine Nr.

 

Blöde Frage, wenn ich meine Versicherung widerrufen und zu einer anderen gehen würde, muss ich dann die Kennzeichen neu erstellen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kasko-Select Verträge bei der HUH die ab September 2014 abgeschlossen wurden, können bei einem Kaskoschaden nicht mehr über Kostenvoranschlag abrechenen. Entweder reparieren lassen oder es gibt nichts. Wer sich nicht an den Vertrag hält zahlt die ganze Rechnung alleine!!! Früher wurden 15% abgezogen.

Bei diesen Verträgen gewinnt nur einer und das ist nicht der Versicherungsnehmer :-D . Aus diesem Grund bietet der ADAC so einen schlechten Vertrag nicht an. Beim Online-Abschluß muss man aufpassen, oft ist der Haken bei der Werkstattbindung schon standartmäßig gesetzt und man muss ihn entfernen wenn man es nicht will. Ich finde soetwas ziemlich link, also Augen auf ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rabbitmike am 21.03.2015 um 21:42 Uhr ]


Gruß

Michael

 

Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Ehrlich gesagt verstehe ich das Prinzip einer SB nicht so ganz.

Wenn man jetzt TK ohne SB hat, muss man dann alles was anfällt selber zahlen?

 

Prinzip ist so:

Mit SB musst Du diesen SB-Anteil der Schadensumme selber tragen

 

Ohne SB wird die gesamte Schadensumme von der Versicherung bezahlt.

 

Ist vor allem bei kleinen Schäden interessant, wie z.B. oben erwähnt.

 

Lichteinheit Reparatur kostet 130€

Bei 150€ SB zahlt die Versicherung nix (da Du 150€ pro Schadensfall selber tragen musst) , ohne SB zahlt die Vers. die 130€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Aufklärung.

 

Hab mir bzgl. SB auch noch ein paar Links durchgelesen und hitnerher nochmal berechnen lassen.

 

Habe jetzt der Huk24 ne Mail geschrieben dass ich SB und Kasko Select entfernen lassen möchte.

 

Bzgl. Kasko Select, da muss ich aber sagen dass die bei Vertragabschluss eigentlich recht übersichtlich dargestellt wurde.

Kann jetzt nicht behaupten dass da jetzt bei der HUK24 irgendwelche Optionen versteckt sind.

 

Natürlich haben Online Versicherungen hier und da ihren Kompromiss, aber wenn ich überlege dass ich eigentlich so gut wie alles online erledige, dann passt das schon.

 

Man hat zwar auf dem Portal seinen Meine HUK24 Bereich, aber leider ist bei mir wie gesagt dort noch nichts drin, da mein Vertrag anscheinend noch nicht komplett aktiv ist obwohl der Wagen schon angemeldet ist.

 

Ein Telefonservice, wäre zwar nett, aber muss auch nicht sein.

Im Schadensfall hat man ja dann eh die normale HUK Hotline.

 

Werde demnächst ggf. meinen Vater von der LVM auch nach HUK holen, aber für ihn wäre dann wohl eher das normale HUK interessant, da er jetzt online nicht so vertraut und falls mir was zustößt hätte er es einfacher mit der Versicherung Kontakt aufzunehmen.

 

 

 

Edit: Ich habe irgendwo vorhin noch gelesen dass es auch übernommen wird, wenn die Lichtmaschine kaputt geht.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich glaube das war aber nur wenn es zu nem Kurzschluss komm.

[ Diese Nachricht wurde editiert von t3rra am 21.03.2015 um 21:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lichtmaschine zahlt dir keine Versicherung. Die HUK is OK, wenn man von denen Geld will brauchts aber meist einen Anwalt + Rechtsschutzversicherung (am besten wo anders)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@t3rra

 

Die HUK hat einen hervorragenden Online Bereich.

Du kannst dort aber nur (problemlose) Änderungen vornehmen wenn dein Wagen angemeldet wurde, der HUK "gemeldet" ist und der Vertrag aktiv.

 

Jetzt sei mal nicht so figgerig und lass das mit Mails. Wenn DU eine Mail bekommst dass dein Vertrag "aktiv" ist und in deinem Postfach abgelegt wurde, dann kannst den selber prima mit ein paar Klicks nach deinen Vorstellungen gestalten.

 

Forderungen oder Gutschriften, basierend auf Änderungen, werden präzise abgerechnet.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Check24.de bietet nicht immer die günstigsten

Versicherungen. Als Anhalspunkt natürlich immer gut.

 

Bei mir waren letztes Jahr 2 fette Steinschläge in der frontscheibe drin .. 1. tes mal 150€ SB der TK, 2x mal Reparatur für 99€.

 

Hab dann bei der Versicherung angefragt wegen 0€ Teilkasko ... Ergebnis ich bleibe weiterhin bei 150€ SB / TK.

 

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit Jahren bei der HUK. Sehr zufrieden.

HUK kommt nicht bei Check 24 weil die HUK nicht sponsert. So ist es auch bei Stromversorger. Wer nicht sponsert, kommt nicht auf die Liste :-D

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses, wer nicht schmiert, der nicht gut fährt. :-D

 

Auch aus diesem Grund haben wir in der Familie alles bei der HUK24.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Art hatte ich früher auch mal gehört dass man sich für Check24 reinkaufen müsse.

 

Naja, ähnlich kauft sich VW ja auch bei den gelben Engeln vom ADAC schön.

Haben zwar einen riesen Service, aber sympathisch ist mir der Laden schon lange auch nicht mehr.

 

 

Finde ich aber irgendwie schade, denn es gibt sooo viele Versicherungen dass man da kaum einen Überblick hat.

Auf dei HUK24 bin ich zufällig aufmerksam geworden, als in der KFZ Steuer Seite unten was von einer sehr günstigen Versicherung stand.

 

Dann bin ich ja erstmal beruhigt und froh die richtige Wahl getroffen zu haben.

 

Demnächst steht auch ein Stromanbieterwechsel an, da die DEW21(Dortmund), einfach zu teuer ist.

Wollte da eigentlich auch über Check24 gehen, aber vielleicht finde ich da auch noch was günstigeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2015 um 18:46 Uhr hat t3rra geschrieben:
Sowas in der Art hatte ich früher auch mal gehört dass man sich für Check24 reinkaufen müsse.



Naja, ähnlich kauft sich VW ja auch bei den gelben Engeln vom ADAC schön.


 

Beide kaufen sich wer weiß wo dutzendfach ein, nicht nur gegenseitig. Gerade der ADAC scheint bei seinen Meinungen und Berichten, nach außen und nach innen, 6-7 stelligen Summen nicht abgeneigt....

In dem Verein wird gelogen und betrogen, gekauft und bestochen, ich denke wir haben bis jetzt nur die Spitze des Eisberges gesehen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser als HUK geht nicht!

Beispiel Krad BMW: 47€ Jahresbeitrag!

125 Roller mit TK: 28€ Jahresbeitrag!

Roadster: 286€ Jahresbeitrag!

Die restlichen 3 kosten auch nicht wesentlich mehr.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

In dem Verein wird gelogen und betrogen, gekauft und bestochen, ich denke wir haben bis jetzt nur die Spitze des Eisberges gesehen.

 

Das denke ich auch.

Ich glaube mich würde es ohnehin wundern, wenn es auf der Welt noch irgendeinen Verein,Hersteller etc. gibt, der vollkommen ehrlich,aufrichtung und fair arbeitet/produziert.

 

 

Wenn ich von den Arbeitsbedingungen höre, würde ich auch am liebsten keine Technik,Kleidung etc. kaufen, die aus Fernost kommt, aber leider hat man entweder keine Wahl oder es ist teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute von der HUK24 die Mail erhalten dass mein Versicherungsschein unter MeineHuk24 abgelegt worde ist.

 

Ich habe mir das Portal dann nochmal genauer angeschaut und bin echt beeindruckt, was da der Kunde alles selber an seinem Vertrag einsehen/umstellen kann.

 

Auf die Emal kam auch zügig eine Rückmeldung.

 

Also ich muss sagen, man hat zwar hier keine Hotline zu Beratungszwecken, aber allein das umfangreiche und tolle Portal überwiegt schon alles andere.

Jeder der etwas mit einem Browser umgehen und ins Internet kann hat dort wirklich viele Möglichkeiten.

 

Natürlich zeigt sich der Wert einer Versicherung erst dann, wenn man sie braucht, aber bis jetzt bin ich von allem echt begeistert inkl. Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, alles wird gut ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, wenn Du sie brauchst ist die HUK super.. Beschwerden hab ich bislang nur von Unfallgegnern gehört... Was uns HUKlern ja aber am Arsch vorbei gehen kann :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.