Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Heffernan

Partikelfilter Eintragung bei der Zulassunsstelle - Ein Katastrophenbericht

Empfohlene Beiträge

Heute morgen bin ich frohen Mutes zur Zulassungsstelle gefahren um u.a. meinen gerade nachgerüsteten Partikelfilter eintragen zu lassen.

Da ich es gerne so korrekt wie möglich machen wollte hatte ich den Einbau letzte Woche beim TÜV vorgeführt und absegnen lassen.

TÜVer war zufrieden und hat die Papiere ausgefüllt und abgestempelt. Auch die grüne Plakette hat er mir gleich mitgegeben.

 

Auf der Zulassungsstelle dann heute das unfassbare. Das Männchen hinterm Schreibtisch sagte gleich er müsse das mit seinem Vorgesetzten besprechen und sei gleich wieder da. Ich dachte ok, scheint Routine zu sein...

20 min später kommt der Vorgesetzte mit nach vorne und erzählt mir dass das nicht so einfach eingetragen werden könne, da in letzter Zeit vermehrt gefälschte Unterlagen zu Partikelfiltern vorgelegt würden.

Verdutzt habe ich ihm versucht klarzumachen, dass ich deswegen ja extra eine TÜV-Abnahme habe machen lassen und nicht "nur" einen Stempel der Werkstatt.

Er trocken: Der Wisch vom TÜV kann ja auch gefälscht sein. :-?

An dem Punkt begann ein wenig Hass in mir aufzusteigen... :-x

Ich habe den Herrn gebeten doch eben beim TÜV anzurufen und sich die Echtheit der Abnahme bestätigen zu lassen.

Das hat er daraufhin auch getan und von der zuständigen TÜV-Stelle bestätigt bekommen, dass die Abnahme unter der angegebenen Prüfnr. im System hinterlegt sei.

DAS war dem Herrn aber immer noch nicht genug! :-x

 

Er blätterte nochmal die ABE des Partikelfilters durch und monierte sich darüber, dass diese aus dem Jahre 2006 sei.

Spätestens jetzt schwoll mir der Kamm richtig an. :-x :-x :-x

Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass die ABE und das zugehörige Teilegutachten zum Zeitpunkt der erstmaligen Herstellung des Bauteils vom Hersteller selbst in Auftrag gegeben wird und somit natürlich nicht das Jahr 2015 darauf steht. Dies steht lediglich auf dem Antragsformular. NORMAL ODER ?!

:-?

 

Weiterhin keine Einsicht bei dem hauptberuflichen Korinthenka.... :-x

Er beharrte drauf mit dem TÜV-Prüfer persönlich zu sprechen, der den Einbau abgenommen hat. Über anderthalb Stunden waren bis dato bereits vergangen und der Rückruf des TÜV lies auf sich warten. Es war nun bereits 12:30, also 30 min nach Feierabend für die Zulassungskasper.

 

Da kam die Gestalt erneut angewackelt und wollte mich tatsächlich ohne Eintragung rausschmeißen. :-x :evil:

"Kommen sie in 2-3 Tagen wieder wenn wir das geklärt haben..."

Und ab da wurde es rot vor meinen Augen... :evil:

 

Ich habe dem Sesselfurzer unmissverständlich klargemacht, dass ich den Raum nicht ohne meine völlig legitime Eintragung verlassen werde, und wenn es noch den ganzen Tag dauert. :-D

Ich glaube da hat er kurz darüber nachgedacht polizeiliche Unterstützung anzufordern. 8-)

 

Nunja, er ging dann erstmal Kaffee trinken und lies mich sitzen.

Ich versuchte indes meine Hasskappe weg zu meditieren. :-P

Gute 20 min später hörte ich im Hinterzimmer das Telefon klingeln und verstand ein paar Wortfetzen, die darauf schließen ließen dass mein TÜV-Prüfer am anderen Ende der Leitung war. Kaum hatte er aufgelegt kam er nach vorne gewackelt, würdigte mich keines Blickes, und gab seinem untergebenen Schreibtischtäter Anweisung den Partikelfilter in meine Papiere einzutragen. ENDLICH !!!

Geschlagene 2,5 Stunden hat es ab dem "Hallo" gedauert bis die Sache erledigt war.

Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

 

Ich wünsche allen anderen Umrüstern mehr Glück bei ihrer Zulassungsstelle. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da rege ich mich über 35 Minuten Aufenthalt auf der Zulassungsstelle auf, für Ummeldung und Schilder machen........ 8-) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Beste Grüße 8-)

 

PS: Ich wäre nach dieser Aktion mit Sicherheit heute in einer Zelle schlafen gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht und mal wieder ein Beispiel für den allseits gepredigten Dienst am Kunden in behördlichen Stellen... :lol: :lol: :lol:

 

Sei froh nu hast ihn und Glückwunsch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, nach so ner Aktion würde ich meinen Ausweis gleich da lassen und wieder Reichsdeutscher werden...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden bei der Suche meines 450 CDI gleich zwei Fahrzeuge mit solchen Fake-Papieren angeboten!

Ein Händler und eine Werkstatt bestätigten mir des ein Rußpartikelfilter verbaut wäre. Da ich aber ein bisschen Ahnung habe, habe ich natürlich gesehen das es nicht so ist. Der Händler hatte fertig abgestempelte Unterlagen von der gleichen Werkstatt da liegen, wo ich den anderen CDI angeschaut habe. Hier scheint Methode hinter zu stecken. Ich kann das Amt schon verstehen, aber eine TÜV-Eintragung anzuzweifeln und so ein Bohei zu machen ist schon eine Unverschämtheit!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rabbitmike am 17.03.2015 um 08:19 Uhr ]


Gruß

Michael

 

Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das, was ich immer schreibe!

Wenn ein cdi gekauft wird muß verifiziert werden, ob auch tatsächlich ein RPF verbaut ist!

Da wird nämlich jede Menge Schindluder damit getrieben!

Und wenn es so weiter geht, wird auch noch bei der HU geprüft werden, ob tatsächlich einer vorhanden ist!

Das hat nämlich inzwischen Dimensionen erreicht, die jeden Rahmen sprengen!

 

Wobei natürlich auch durch eine solche Prüfung nicht verhindert werden kann, daß der nachher wieder ausgebaut wird!

Aber erschwert wird solcher Beschiss dadurch natürlich schon!

Da würden bestimmt jede Menge nichtsahnende Fahrer drauf kommen, daß ihr cdi gar keinen RPF besitzt, weil der nach der Eintragung wieder ausgebaut wurde!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.03.2015 um 09:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer worin deren Sinn liegt so EXTREM pedantisch zu sein.

Ich mein wer steht denn über denen? Was bringt denen das Theater, außer dass sie sich selbst den Ärger machen und evtl wie hier sogar länger Arbeiten müssen (und das für nen Beamten!)?

Fälscherei hin oder her, wenn echter Verdacht besteht, ok. Aber wie hier pauschal alles anzweifeln... wurde vielleicht ihm am Abend zuvor ein Spaß verwehrt

:roll:

 

Bei mir wars mal erst wg ner Nebelschlußleuchte, und dann wg nem kleinen Amikennzeichen.

Und in GP ließen die mich allen ernstes ein rießen Mopedkennzeichen montieren das gar nicht rein passte...

Und 2 Buchtstaben und eine Zahl geht nicht für Auto, zumindest nicht für Sie, basta! *sozusagen*.

So, und ratet mal wo einige Autos rumstehen mit sogar nur 1 Buchstaben und 1 Zahl... und wohlgemerkt mit normalem Kennzeichen am Auto!!!.... genau, Mitarbeiter vom Regierungspräsidium ...

 

Achja, Saisonauftakt, Moped und Cabriofahrer stehen Schlange. Von 20 Plätzen sind nur 4 belegt!

In der freien Wirtschaft wären die weg bei dem Management!

 

Also eins weiß ich... wenn die mir das Leben schwer machen wollen, mach ichs denen auch!

 

Ich werd mich mal informieren wer über dem Zulassungshansel steht... mal sehen ob der weiß was da abgeht... und wenns nur zu meiner Befriedigung ist 8-) . Aber wenn keiner mosert haben die nen Freibrief!

 

Btw: Wer zahlt Parkgebühren an der Zulassungsstelle?

Wer hat denn den ganzen Krempel eigentlich bezahlt?

Ich zieh kein Parkticket! Und ich muß da immer zweimal jährlich hin (und nie erwischt :-P )

 

Also ich versteh vollkommen deinen "Kamm"

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 17.03.2015 um 11:45 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich frage in solchen Fällen freundlich, wie die es denn gerne hätten. Und dann wird das so gemacht. Oft rudern die dann von selbst zurück, wenn sie merken, daß sie übers Ziel hinausschießen. Oder wir müssen darüber sprechen, daß ihre Vorgehensweise nicht den Vorschriften entspricht. Z.B. daß sie das Gutachten des TÜV anerkennen müssen, auch wenn sie meinen, es sei gefälscht. Geht schon.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Einbau und die Abgasanlage zu prüfen

dafür ist doch der TÜV da.

Wenn jemand die Abgasanlage ausbaut, dann

begeht er eine Kriminelle Handlung.

Dafür sind Polizei, Prüfstelle und Gerichte da.

So ist es in einem funktionierendem Staat.

Der Fuzzi soll nur die Papiere stempeln und nicht CSI Miami spielen.

 

Der Rest ist Behördenwillkür pur.

 

 

Gruss an alle

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 26.03.2015 um 15:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.