Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

453 Verbauch

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 19.08.2015 um 08:00 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Mach die Klima aus Chris und du bist gut einen Liter runter im Verbrauch und hast eine 5 vor dem Komma.

Leider nimmt das Teil wirklich viel Leistung und Benzin in Anspruch.

 

 

Meiner hat beispielsweise gar keine Klimaanlage. Dafür, dass die gerade mal 71 PS 890 kg Leergewicht plus anderen Krempel bewegen müssen, sind 5 Liter im Durchschnitt absolut ok.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 19.08.2015 um 08:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immer die Argumentation mit der "Leistung"; stimmt ja nun auch nicht. Denn die 200 PS sind ja nur die Leistung, die vorhanden wäre, wenn man sie bräuchte. Sprit kostet aber (hauptsächlich) nur die Leistung, die auch abgerufen wird.

Ganz egal welches Auto; der Chris ist wohl nicht unbedingt der mit dem leichtesten Gasfuß - was kein Vorwurf ist !!


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Ganz egal welches Auto; der Chris ist wohl nicht unbedingt der mit dem leichtesten Gasfuß - was kein Vorwurf ist !!

 

WAS ? Das will ich überhört haben... ;-)

Ne, Spaß. Aber der Verbrauch hängt ja nicht nur von der abgerufenen Leistung ab. Hubraum und andere Faktoren spielen da auch eine Rolle.

 

Aber ich wusste ja auf was ich mich einlasse. Bin vorher auch immer nur mit dem Rad gefahren. Aber gerade bei Temperaturen um +30°, im Winter oder bei Regen ist ein Auto halt schon ein Komfortgewinn. Deshalb will ich auch nicht auf die Klima verzichten.

 

Der Wagen braucht bei mir jetzt halt um die 7l und fertig. Die haben da ja sicher auch keinen total ineffizienten Motor eingebaut und das der Normverbrauch nicht stimmt ist zum einen bekannt und zum anderen konnte man dies bei der Probefahrt feststellen.

Trotzdem bleibt da dieser komische Beigeschmack weil der Normverbrauch eben Betrug ist. Anders kann man das nicht formulieren. Legaler Betrug.

Die Prospektwerte schafft der Wagen sicher nur, wenn man in der Stadt bergab und auf der Autobahn im Windschatten eines LKWs fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2015 um 19:56 Uhr hat chris7289 geschrieben:
Trotzdem bleibt da dieser komische Beigeschmack weil der Normverbrauch eben Betrug ist. Anders kann man das nicht formulieren. Legaler Betrug.

Naja, das ist aber jetzt nicht unbedingt eine Smart-spezifische Besonderheit, sondern ist mehr oder weniger bei allen Marken gang und gäbe!

Es wäre eigentlich schon längst an der Zeit, gesetzliche Vorgaben für eine praxisgerechteren Verbrauchszyklus zu erarbeiten!

So lange es so viele Hintertürchen gibt wie bei der augenblicklichen Regelung braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Hersteller diese auch nach Kräften nutzen!

Und was dabei raus kommt, sieht man ja!

 

Aber man kümmert sich ja in der EU lieber um die Krümmung und Größe von Bananen und Gurken, als solche Dinge anzugehen! :roll:

Und so lange die Lobbyisten den Herren Abgeordneten ihre Tätigkeit diktieren, wird es auch weiterhin unter dem Motto weitergehen: Wer gut schmiert, der gut fährt!

Gerade die Automobil- und Pharmaindustrie hat ja hier besonders fleissige Helferlein, die den Abgeordneten gerne unter die Arme greifen, wenn es darum geht, ihre Interessen wahren bzw. durchzusetzen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.08.2015 um 20:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das das bei mir nicht durchgekommen ist. Natürlich wollte ich meine Aussage nicht auf Smart beschränken.

 

Auch toll finde ich die Werte von Plugin Hybrid Fahrzeugen. Da braucht dann ein SUV mit 2.5t laut Normverbrauch nur noch 3.3l

Die offizielle Formel berücksichtigt eine je 11km lange Verbrauchsfahrt einmal mit vollem Akku und einmal mit leerem. Allerdings zählt nur der Benzinverbrauch. Dh. auf der Fahrt mit vollem Akku habe ich Null Literverbrauch und das wird dann mit dem normalen Spritverbrauch verrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind seit ein paar Tagen zurück aus dem Urlaub im Allgäu. In 9 Tagen genau 2.402 km gefahren mit einem vollgepackten 453er 44 (2 Erwachsene+Kind+Reisebett+Buggy+Gepäck). Auf der Autobahn immer schön 140-150 km/h wo Ich konnte, im Gebirge immer Gaspedal bis zum Fussboden, und die Klima lief auch öfter.

 

Verbrauch mit meinen 61 PS = 5,8 L/100km ! Und damit bin Ich überaus zufrieden!

 

Wie man in den Testberichten den Vebrauch nie unter 6 L bekommt, ist mir jetzt auch ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@derouckkevin:

Ist doch prima. Und wenn ich jetzt lese, dass Du einen Forfour mit 61 PS fährst, vollgepackt in den Urlaub mit zwei Erwachsenen und einem Kind, dann kann ich erst Recht nicht mehr die verstehen, die der Meinung sind, der Fortwo (für maximal zwei Personen, meistens jedoch nur mit einer Person besetzt) mit 71 PS wäre eine lahme Krücke.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 453 mit 71PS ist im Vergleich zum 451 eine lahme Krücke.

Das spürt man sofort, wenn man umsteigt.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2015 um 23:35 Uhr hat derouckkevin geschrieben:
Wir sind seit ein paar Tagen zurück aus dem Urlaub im Allgäu. In 9 Tagen genau 2.402 km gefahren mit einem vollgepackten 453er 44 (2 Erwachsene+Kind+Reisebett+Buggy+Gepäck). Auf der Autobahn immer schön 140-150 km/h wo Ich konnte, im Gebirge immer Gaspedal bis zum Fussboden, und die Klima lief auch öfter.



Verbrauch mit meinen 61 PS = 5,8 L/100km ! Und damit bin Ich überaus zufrieden!



Wie man in den Testberichten den Vebrauch nie unter 6 L bekommt, ist mir jetzt auch ein Rätsel.



 

Und die 61 PS waren so vollbeladen auf der Autobahn und in den Bergen ausreichend?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2015 um 07:15 Uhr hat Sunray geschrieben:
Der 453 mit 71PS ist im Vergleich zum 451 eine lahme Krücke.

Das spürt man sofort, wenn man umsteigt.

 

Na ja, ich bin schon einige Smarts gefahren, und bin nach wie vor der Meinung, dass man mit dem 453 mit 71 PS flott unterwegs ist. Deswegen ist meine Wahl ja auch auf diese Motorisierung gefallen. Enttäuscht war ich, wie schon einmal geschrieben, vom neuen 90 PS-Turbo. Der Aufpreis 71PS zu 90 PS lohnt sich nicht.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja jetzt nicht sooo mitreden.

 

Ich selber hab nen 54 PS cdi. Als Leihwagen hatte ich mal nen 71 PS 451er. Der schien mir subjektiv im Anzug lahmer, als meiner; nur die Höchstgeschwindigkeit erschien ein Bißchen (!) besser. (dass das objektiv mit den Messwerten nicht übereinstimmt, weiß ich).

 

Wenn jetzt, wie man ziemlich übereinstimmend liest, der Renault 71 PSer noch lahmer ist, heißt das für mich nun nicht unbedingt, dass man zu den 90 PS greifen muss, aber eben doch, dass der Motor ein Rückschritt ist (zumal er ja auch noch mehr verbraucht oder jedenfalls nicht weniger - und auch der Mitsubishi war ja nun nicht grade ein Verbrauchswunder)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum 71 PS-Motor des 453 wäre noch zu sagen, dass er äußerst leise ist, selbst auf der Autobahn. Das fiel mir schon bei dem Kleinen auf, den ich im Mai 2 Tage zur Probefahrt hatte. Mein Junior fuhr neulich im 4. Gang und dachte, er wäre schon im 5. Gang, weil "der so leise ist". :roll:

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal was Positives !

Der 451 71 PS war ja von der Lautstärke "mittelprächtig" - und von meinem Heizölbrenner reden wir nicht


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, vom noch nicht verfügbaren Heizölbrenner reden wir nicht. Der 71 PS-Motor im 453 ist wirklich äußerst leise. Ich weiß nicht, ob es am Motor selbst liegt oder an der Dämmung. Jedenfalls ist das Ding kaum zu hören. Das haben die von Daimler (oder die Franzosen?) sehr gut hinbekommen.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 20.08.2015 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Nein, vom noch nicht verfügbaren Heizölbrenner

 

Der ist gut. Der Heizölbrenner wird nie verfügbar sein. Warum sollte Daimler auch sparsame Motoren in den Smart 453 bauen? :-D


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2015 um 19:10 Uhr hat hp2 geschrieben:
Quote:




Nein, vom noch nicht verfügbaren Heizölbrenner


 

 

 

Der ist gut. Der Heizölbrenner wird nie verfügbar sein. Warum sollte Daimler auch sparsame Motoren in den Smart 453 bauen? :-D

 

 


 

Der Diesel wird aufgrund zu geringer Nachfrage nicht mehr gebaut.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, leider :(

 

Mein CDI verbraucht stabil unter vier Liter. Und heute habe ich wieder getankt für 1,05 € :)

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2015 um 20:35 Uhr hat hp2 geschrieben:
Und heute habe ich wieder getankt für 1,05 €

 

Du tankst immer nur einen Liter? Dann aber täglich, oder? :-D (duckundwech)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Klang vom 451, der 453 klingt nach Staubsauger :-D

Bzgl. Motor sind die Renault gegenüber den Mitsubishi ein Rückschritt.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2015 um 22:20 Uhr hat Sunray geschrieben:
Bzgl. Motor sind die Renault gegenüber den Mitsubishi ein Rückschritt.

 

Finde ich nicht. Beide haben sich weiterentwickelt, und zwar durchaus zum Positiven.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2015 um 22:18 Uhr hat steve55 geschrieben:
Quote:


Am 20.08.2015 um 20:35 Uhr hat hp2 geschrieben:

Und heute habe ich wieder getankt für 1,05 €


 

 

 

Du tankst immer nur einen Liter? Dann aber täglich, oder? :-D (duckundwech)

 

 


 

Nee, zwei mal. Ich bekomme nur drei Euro Taschengeld am Tag und man muss sich das Geld ja über den Tag einteilen :-D :-x


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Klaus

Du kennst anscheinend nur die Renault-Luftpumpe :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 21.08.2015 um 07:24 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2015 um 07:23 Uhr hat Sunray geschrieben:
@ Klaus
Du kennst anscheinend nur die Renault-Luftpumpe

 

Da liegst Du aber gehörig falsch. Was ich die letzten 30 Jahre alles gefahren bin...

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 21.08.2015 um 08:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach den 453 tanken, losfahren und Freude haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

losfahren........nur darf man halt nicht in die Verlegenheit kommen bremsen zu müssen, dann kommt richtig Freude auf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.