Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aitutaki0815

Juhu, er ist da mein Edition #1 453er - und ein kleiner erster Bericht was mir so aufgefallen ist.

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 05.03.2015 um 09:46 Uhr hat steve55 geschrieben:
Muss man auch nicht um Marketing in Foren zu betreiben.....



nix Marketing

 

mein persöhnliches Urtei über den fortwo, nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also noch nie smart vorher besessen, gefahren und Erfahrungen mit SCs und smart an sich?

 

Dann frage ich mich, wie man so selbstherrlich gegenüber Usern, die seit 10 Jahren und mehr smart fahren und Erfahrung mit der Marke und dem Service haben schreiben kann....

 

So agiert nur jemand, der Geld dafür erhält.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der "Gefällt mir!"-Button? ;-)

 

Geld erhält würde ich noch nicht mal von ausgehen, aber daß ein gewisses Eigeninteresse in irgendeiner Form vorhanden ist, setze ich auf jeden Fall voraus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.03.2015 um 10:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2015 um 07:27 Uhr hat Jamiro geschrieben:
Hallo!



Fahre Smart seit ich hier im Forum angemeldet bin..also schon ne Weile ;-)..2 x fortwo cdi, 1 x forfour und für ne kurze Zeit auch den Roadster. Letzten Freitag habe ich den 453 Edition #1 bekommen und ganz ehrlich...mir fällt im Moment noch nix Negatives dazu ein. Ich mag das Design (sonst hätte ich ihn nicht gekauft) und ich finde man fühlt sich echt wohl und gut aufgehoben in dem Kleinen..von daher verstehe ich so manche Diskussionen hier nicht..jeder weiß, das Renault mit im Boot ist...also was gibts da rumzunöhlen ;-)



10968217_10200147025396269_8697695944046808472_n.jpg?oh=61689d05a098b726faf8b9aed5b47489&oe=55871303



 

Viel Spaß mit dem Teil :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2015 um 10:05 Uhr hat steve55 geschrieben:
Also noch nie smart vorher besessen, gefahren und Erfahrungen mit SCs und smart an sich?



Dann frage ich mich, wie man so selbstherrlich gegenüber Usern, die seit 10 Jahren und mehr smart fahren und Erfahrung mit der Marke und dem Service haben schreiben kann....



So agiert nur jemand, der Geld dafür erhält.



 

habe ja auch kein Urteil über die vorherigen Versionen abgegeben, weil ich noch nie so einen gekauft bzw. besessen habe.

 

Habe mich aber ausführlich mit dem Neuen beschäftigt, gefahren und (ich entschuldige mich bei euch) gekauft und meine Einschätzung geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht, warum so viele rummeckern. Mir gefällt der neue Smart.

Und da er die Eigenschaften, die mich am alten Smart 451 sehr störten (vor allem das "Fahrwerk" :roll: ) nicht mehr aufweist, denke ich ernsthaft über den Kauf des neuen nach (aber erst in zwei Jahren).

 

Ich neige allerdings zum 44, weil es sich herausgestellt hat, dass Schwiegereltern gerne mal mitgenommen werden wollen.

 

:o :cry: :roll:

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerlin

 

genau so ist es

 

ich fand die Vogänger schei..e und hab ich nicht gekauft

 

den Neuen findet meine Frau (die ihn ja ab morgen fährt) und ich spitze

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein Mitarbeiter und wie gesagt, im Moment kann ich nix Negatives sagen...aber wenn ich mich ganz doll anstrenge, dann find ich sicher was zu meckern...:-P

@ calvin dann mal viel Spaß morgen..und wünsche Euch besseres Wetter für die Abholung als ich es hatte :(


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jamiro: Das ist doch absolut ok . Sonst hättest du wohl auch nicht gekauft. Viel Spass mit deinem Neuen.

 

@All Mich haben eben diverse Reaktionen von Seiten smart direkt zum einen, als auch so manche SC Mitarbeiter dazu bewogen keinen smart mehr zu kaufen, ebenso wie VW für mich indiskutabel wurde (denen musste ich auf dem Hof der Werkstatt zB. selbst zeigen wie man die Ventile richtig einstellt...). Ich habe absolut keine Lust mehr alles an einem Fahrzeug selbst machen zu müssen um es richtig und vernünftig gemacht zu bekommen.:roll:

Beim 453 kommt hinzu, daß mir persönlich dieses derzeitige Playmobil-Barbie Innendesign absolut nicht anspricht und man in der Konfiguration im Gegensatz zu anderen Herstellern das nicht wirklich individualisieren kann. Bei dem Preis für mich auch ein No Go. Weiter geht es mit dem "großen" Tank, der eigentlich in Serie verbaut sein sollte und statt dessen aufpreispflichtig ist. Wieso kommt bei einem relativ hochpreisigen KFZ wieder H4 anstelle aktueller LED Technik zum Einsatz? Vom "Trinkverhalten" eines smart in der City will ich noch nicht einmal sprechen da das Problem so ziemlich alle haben, was aber für ein als "Urban" Auto beworbenes Objekt so auch nicht sein sollte. Sorry smart, good Bye.

 

Bin bei einem anderen Hersteller, der es wirklich geschafft hat sein Modell wieder zum Kult zu machen, fündig geworden und habe nun ein, gegenüber dem 453er, mit dem Fahrverhalten (bis auf Wendekreis und Länge) und den Konfigurationsmöglichkeiten um Längen besseres Auto. Schade eigentlich, denn ich mochte einmal smart.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

calvin: Viel spass morgen bei der Abholung :)

 

Steve55: Darf ich fragen was es geworden ist? Nur aus neugier :)

 

Wenn ich das als Neuling hier im Forum so lese müssen einige hier ja richtig schlechte Erfahrung mit Smart / den Smart Centern gemacht haben. :(

 

Ich bin aktuell auf dem guten Weg zum 453. Als ich die ersten offiziellen Bilder gesehen habe war ich auch recht geschockt über die Front. Live sah es dann bedeutend besser aus. Persönlich habe ich noch keine direkte Erfahrung mit einem SC gemacht. Ich war aber schon viele Jahre zufriedener Mercedes Kunde bei Beresa in Münster und auch die paar Mängel an unserem Firmen ForTwo wurden anstandslos behoben.

Ich denke, jeder sollte / muss seine eigene Erfahrung sammeln.


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ortwo Coupé 52 kw

 

cool silber metallic / schwarz

 

Leder schwarz mit Ziernähten in weiß

 

E22 Panoramadach

 

ICV Prime

 

P25 LED & Sensor-Paket

 

P26 Cool & Media-Paket

 

P74 Komfort-Paket

 

R86 LMR 4fach 8-Speichen-Design

 

V31 Zusatzinstrument

 

V52 Parktronic-System und Rückfahrkamera

 

252 Abstandswarnfunktion

 

723 Laderaumabdeckung

 

877 Ambientebeleuchtung

 

915 Kraftstoffbehölter 35 Lieter

 

000 Doppelkupplungs-Automatic twinamic

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2015 um 15:44 Uhr hat ShadowDancer geschrieben:


Steve55: Darf ich fragen was es geworden ist? Nur aus neugier :)


 

:-D Es ist ein Mini Cooper, also von der Mercedes Konkurrenz. Da er die meiste Zeit in der Großstadt zubringen muß, einer mit Automatik.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2015 um 09:54 Uhr hat calvin geschrieben:


nix Marketing



mein persöhnliches Urtei über den fortwo, nicht mehr und nicht weniger

 

Schön das Leute die noch nie einen Smart außerhalb einer Probefahrt gefahren habe sich schon ein Urteil bilden können und auch die Beurteilungen von Leuten kommentieren müssen die schon jahrelang Smart fahren - Daumen hoch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2015 um 10:00 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Quote:


Am 05.03.2015 um 09:54 Uhr hat calvin geschrieben:




nix Marketing





mein persöhnliches Urtei über den fortwo, nicht mehr und nicht weniger


 

 

 

Schön das Leute die noch nie einen Smart außerhalb einer Probefahrt gefahren habe sich schon ein Urteil bilden können und auch die Beurteilungen von Leuten kommentieren müssen die schon jahrelang Smart fahren - Daumen hoch !

 

 


das ist ja das Schlimme

 

fahren schon lange Smart aber können über den "Neuen" urteilen und das in negativster Weise wie ich es in keinem anderen Forum des Wetbewerbes gelesen habe

 

einfach nur noch zum Kotzen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich gemeint Clavin, noch nicht mal einen Smart haben aber alles Hochloben als wäre der Smart vom alten Maybach persönlich in allerbester Handwerksqualität zusammengebaut worden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon verstanden

 

aber die schon lange Smart fahren können über den "Neuen" besser urteilen

 

was heißt urteilen, die wissen dass alles scheiße beim "Neuen" ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es um Erfahrungen auszutauschen was gut ist und was schlecht ist - Erfahrungen die du nicht hast.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach wirklich?

 

darf ich an die Thread-Überschrift erinnern?

 

""Juhu, er ist da mein Edition #1 453er - und ein kleiner erster Bericht was mir so aufgefallen ist.""

 

steht da was von 450, 451 etc.?

 

aber macht nichts, ich hab ja sowieso nach eurer Meinung mit dem "Neuen" (den wir heute bekommen) in´s Klo gergiffen

 

Schade ich hätte gern im Interesse der wirklichen Käufer hier über meine zukünftigen Erfahrungen berichtet.

 

Macht aber keinen Sinn, da der "Neue" egal was ich schreiben würde scheiße ist.

 

aber schreibt weiter hier über den "Neuen" Scheißhausparolen. Eine echte Meinung könnt ihr hier ja nie schreiben, weil ihr den "Neuen" nach eigener Bekundung nicht kauft, weil er Scheiße ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst jetzt zur Mami gehen und dich ausheulen oder dich in das Auto von deiner Frau setzen und einen Bericht von den Ersten 500 Km schreiben in dem du alles was du so toll findest lobst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitieren kannste ja jetzt schon halbwegs!

Das Verlinken lernst Du bestimmt irgendwann auch noch! :-D

 

Wenn Du das dann mal so gut kannst wie Vorschusslorbeeren verteilen bist Du unschlagbar! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.03.2015 um 11:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2015 um 18:19 Uhr hat steve55 geschrieben:
Quote:


Am 05.03.2015 um 15:44 Uhr hat ShadowDancer geschrieben:




Steve55: Darf ich fragen was es geworden ist? Nur aus neugier :)




 

 

 

:-D Es ist ein Mini Cooper, also von der Mercedes Konkurrenz. Da er die meiste Zeit in der Großstadt zubringen muß, einer mit Automatik.

 


 

:-D Glückwunsch. Macht spass der Kleine. Hatten wir auch erst in die Auswahl genommen, allerdings mit etwas Ausstattung unser Budget um fast 8500,- überzogen :o


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das wir nicht mehr im Mittelalter leben, sonst würde Calvin als Ketzer verhaftet und von den Nörglern auf den Scheiterhaufen verbrannt werden.

Es ist wirklich zum lachen oder weinen wie die Kritiker mit den Leuten umgehen die den 453 toll finden.

Kopfschüttel an in stärkeren Modus.

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 06.03.2015 um 13:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2015 um 13:28 Uhr hat cut geschrieben:
Gut das wir nicht mehr im Mittelalter leben, sonst würde Calvin als Ketzer verhaftet und von den Nörglern auf den Scheiterhaufen verbrannt werden.

Das wäre noch das mindeste! :-D

Mir würden da noch ein paar Sachen mehr einfallen! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.03.2015 um 13:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.