Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lina201

NEU Hier!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich bin seit heute stolze Smart Besitzerin.

Endlich hat es geklappt, nach mehreren Anläufen und vielen Probefahrten.

Mein kleiner ist zwar schon etwas älter (2003) dafür aber gut in Schuss und erst 63.000 km gefahren. :)

Ich werde mit Sicherheit noch viele Fragen haben, aber eine gleich vorweg. Habt ihr Tipps und Ratschläge zum Reinigen des Verdecks. Man liest sehr viel, aber ihr seit dann doch die wahren experten 8-)

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Freude und immer gute Fahrt mit dem lütten :)

Andi


Denken ist wie googeln nur viel krasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lina,

 

herzlichen Glückwunsch zum Cabrio :)

 

Das Verdeck reinigt man tatsächlich am Besten nur mit viel warmen Wasser, etwas Spülmittel und weicher Bürste.

Ist z.Zt. etwas kalt , deshalb bringt wohl , wenn es dringend ist, die Waschanlage am meisten.

 

Grüße , Willi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 12.02.2015 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Das hatten wir uns tatsächlich schon gefragt.

Kann man wirklich mit einem Cabrio in die Waschanlage?!

Ist da der Druck nicht zu hoch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es unbedingt eine Waschanlage sein soll, dann aber nach Möglichkeit eine mit Textillappen und nicht die mit den Kunststoffbürsten.

Unsere Cabrios kennen keine Waschanlagen, es gibt bei uns genügend Plätze mit Handwaschboxen, was ich für weitaus schonender und gründlicher halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Cabrio ist vollkommen wasserdicht und damit auch für die Waschanlagen geeignet. Beim 1ten durchfahren solltest du dringend Innen sitzen und genau den Scheibenrahmen absuchen ( von innen) , ob da irgend wo Wassertröpfchen reinlaufen. Die Frontscheibe löst gerne sich oben an den Ecken und da kann dann Wasser eindringen. Abhilfe : Scheibe neu einbauen lassen .

 

Ich selber fahre im Winter immer mit meinem Cabrio durch die Waschanlage . Warum auch nicht . Meinem durchgefärbten Stream Green Kunststoff sieht man nach 13 Jahren nichts an . Im Sommer bekommt er nur Handwäsche , das aber aus Spaß daran und die 2 qm² sind schnell gereinigt :lol:

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lina,

 

da starten wir ja fast zeitgleich in unsere Cabrio-Ehra.

 

Ich habe ihn ja schon ein paar Tage und die Waschanlage kennt er von mir noch nicht, hat es schon nötig.

 

Dummerweisse habe ich bereits die Heckscheibe geschrottet, ich empfehle das Verdeck bei Frost nicht zu öffnen, also zum Beladen nur unten öffnen, oben zu lassen.

 

Ich habe beim Beladen nicht beachtet, dass die Scheibe etwas tiefer in dem Stauraum hängt und bin dann drangestossen - beim 1. Mal, Knirsch - das 2. Mal - kaum berührt, war lautlos ein Sprung drin.

 

Also im Sommer wird ein neues Fenster eingenäht, hoffe ich konnte dich vor ähnlichem Malheur bewahren.

 

Salut bisammen, Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.