Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VanillLakritz

Rückfenster Gummi brüchig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erst seit ein paar Tagen hat meine Rückfenstergummidichtung plötzlich viele Brüche - was echt blöd ist, weil ich so gar kein Geld hab...

 

Mein Smart ist sehr alt, stand lange in der Garage, aber seit 3 Jahren ist er im Freien - und ich habe nie daran gedacht, diesen Gummi um das Plastikfenster zu pflegen :(.

 

Meine Fragen:

Wenn der Gummi immer mehr Risse bekommt, kann das Fenster dann rausfallen?

 

Kann das Plastikfenster durch den brüchigen Gummi undicht werden (oder ist das auch von innen gedichtet)?

 

Was mache ich am günstigsten, wenn ich denn ein neues Rückfenster brauche?

(Kann das überhaupt separat neu eingepasst werden?)

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Vanill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst versuchen, mit einer Gummipflege (gibts in jedem Baumarkt) zu retten, was zu retten ist. Wenn dann aber alles nichts hilft, kannst Du mal hier in der Bucht schauen:

 

http://www.ebay.de/itm/141390264131?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Da wird der Fenstertausch für 90€ angeboten. Wie die Qualität ist, kann ich aber (noch) nicht sagen. Mein hinteres Verdeck kam um die 800€, mit Scheibe. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 30.01.2015 um 21:32 Uhr ]


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Kunststoffprofil um die Scheibe meinst,das jetzt gebrochen ist, und das Kunststofffenster noch ganz ist passiert in punkto Wassereintritt nichts.

Dieses Profil ist nur ein Einfassprofil für den Stoff und ist nur an den Stoff angenäht.

Das Kunststofffenster ist wegen der ordentlichen Abdichtung an den Verdeckstoff angeschmolzen.

So ist das Heckfenster auch absolut dicht.

Jetzt zu den Billig-scheiben-tauschern,generell gilt:für nix gibt es auch nix,zumindest nix gescheites!

Billiganbieter legen nur eine Fensterfolie hinter die alte Fensterfolie und übernähen die Haltenaht des Kunststoffprofiles,meist noch ohne dieses zu erneuern.Danach wird die alte defekte Scheibe von vorne herausgeschnitten und das war es dann in ca. 10 Minuten.

Die Fensterfolie ist meist aus dem Bootsbau,billig und dünn,verknittert beim öffnen und ist im Sommer ultraweich.Hat schon gar keinen Prüfstempel und der Aus bzw. Einbau sollst du ja machen. Gewährleistung fällt so schon mal für den Einnäher weg,du wolltest es ja billig, du kriegst es dann auch.

Zum nächsten wesentlicheren Punkt ist das dein Heckverdeck jetzt nicht mehr dicht ist. Denn bei dieser Methode läuft jetzt das Wasser an der senkrecht stehenden Scheibe zwischen alter und neuer Scheibe jetzt zwischen den Einstichen durch,auf den Heckrahmen,die Motorabdeckung,unter den Teppich und schon ist der ganze Innenraum ganz schnell zum Biotop mutiert.

Bestimmt bietet bei Ebay u.Co. bald einer den Scheibentausch für zwanzig Euro an, der macht die Folie dann mit Spucke fest,wir zwar überhaupt nicht halten ist aber noch billiger.

Die Leute die nur die Folie und den Faden verkaufen gibt es bereits im Netz.

 

Hallo, irgend wann ist doch mal Schluß mit Geiz ist Geil!

Heckfenster überarbeiten lassen mit neuem Profil, richtiger Wopavinscheibe und vor allem abgedichtet verlangt schon etwas Aufwand und Materialkosten.Laß das Heckverdeck von einem Profi tauschen der auch den korrekten Einbau und die Abdichtung garantiert,sonst zahlst du erst Lehrgeld und mußt zu dem entstandenen Schaden eine vernünftige Instandsetztung machen lassen.Das Erste hättest du dir sparen können,den Ärger auch.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gebrüllt Löwe - äh, Micke!

 

Wie komme ich an den Profi?

 

MfG, Mario

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alsacien am 15.02.2015 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2015 um 17:16 Uhr hat Alsacien geschrieben:


Wie bekomme ich an den Profi?


 

Einfach Micke kontaktieren und einen Termin ausmachen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 15.02.2015 um 17:56 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mario,

 

Micke ist einer der Spezialisten, was die Smart Verdecke angeht. Er ist auch einer der Wenigen, die gute Tips für die Selbstschrauber geben und hat bisher in meinen Augen immer Recht behalten.

 

Bei Verdeckprobemen wäre er für mich erste Wahl.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.