Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DXB

451 mhd - Lebenserwartung Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo in die SMART - Runde....

 

Ja, ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet um so einiges über mein neu geplantes Spielzeug zu erfahren..., über einen SMART...

Schon seit vielen Jahren reift der Wunsch selbst mal sein ein Fahrzeug zu besitzen... Obwohl mir ein Dienstwagen zur Seite steht - ein SMART muss nun sein...

 

Die Auswahl auf dem Markt ist groß..., eingegrenzt habe ich mich aber auf einen 451er Benziner mit 52kW...

 

Diese Fahrzeuge gibt es ja nun mit unterschiedlichen km - Leistungen...

Meine Frage nun..., was kann ich von so einem Motor erwarten...? Ich setze mal eine ordnungsgemäße Vor - Pflege in der Fachwerkstatt voraus...

Gehe ich mit einem Fahrzeug mit knapp 100.000 km auf der Uhr ein großes Risiko ein?

 

Vielen Dank für eure Hilfe...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Motor gehst Du eigentlich kein Risiko ein.

Der casus knaxus ist hinter dem Kürzel "mhd" verborgen.

Wenn Du also welche insbesondere bis 2010 suchst, schau Dir den Zahnriemen und das Serviceheft genau an, ich hab auch schon den zweiten Kupplungsaktuator drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mitsubishi Motor ist gut für 250Tkm, nach oben offen.

Es sein denn man fährt ganz cool weiter obwohl es im Heck geballert hat und der Riemen im Außenspiegel sichtbar wird.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2015 um 16:50 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Der Mitsubishi Motor ist gut für 250Tkm, nach oben offen.

Es sein denn man fährt ganz cool weiter obwohl es im Heck geballert hat und der Riemen im Außenspiegel sichtbar wird.



 

Hoffentlich ließt dies nicht der Ahnungslose :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und habt Ihr eine Idee, was bei meinem kaputt sein könnte ?

 

Quote:

Am 22.01.2015 um 14:31 Uhr hat Sunray geschrieben:
Es sind die Bolzen vom MHD gebrochen, die letztes Jahr gegen die verbesserten getauscht wurden.



Jetzt gibt es eine neue verbesserte Version (09/2014).

Also eine verbesserte von der verbesserten Version ;-)



Das heißt es wird wieder ein neuer Riemen, Spannrolle, Bolzen usw. ausgetauscht.

Dazu muß der Motor herangelassen werden, also eine

größere Aktion.



Die Kosten trägt Smart.







[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 22.01.2015 um 14:44 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 22.01.2015 um 14:45 Uhr ]


 

Quote:

Am 25.01.2015 um 09:42 Uhr hat Sunray geschrieben:
Vorgestern hatte ich meinen MHD repariert vom SC abgeholt.

Gestern auf der Autobahn dann ein plötzlich ein lautes schlagendes Geräusch.



Dieses Geräusch (schlagend, schleifend) wurde ein wenig leiser und ich dachte sofort an einen gerissenen MHD-Riemen.



Ich hielt an und konnte sehen, dass der Riemen noch auf der Scheibe sitzt.

Auch brannte keine Kontrolllampe und das MHD funktionierte auch noch.

Ich bin dann noch 20 km nach Hause mit diesem Geräusch gefahren. Morgen geht's zurück ins SC.



Was kann passiert sein ? Dieses Geräusch ist drehzahlabhängig.


 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2015 um 16:57 Uhr hat Mainfranken geschrieben:
Hoffentlich ließt dies nicht der Ahnungslose :lol:

Der Ahnungslose liest das mittlerweilen ganz entspannt! ;-)

Zum einen fährt er einen solchen Schrott nicht und zum zweiten gibt es hier jede Menge Spezialisten, die seine Bedenken immer ins Reich der Fabeln verweisen! :roll:

 

Und zum dritten verwöhnen die SCs ihre Kunden immer mit den richtigen Maßnahmen!

Kostenlos versteht sich! :roll:

 

Von daher aller in Ordnung! :)

 

Achtung, dieses Posting könnte Ironie enthalten! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.01.2015 um 18:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss Ahnungslos voll und ganz Recht geben ich selbst fahre ein Smart MHD und hatte mit der MHD Technik bis jetzt nur Ärger und wenn ich sehe was ich in meinem SC erlebt habe musste die ersten Riemenwechsel selbst bezahlen bis auf Kulanz die Lagerung getauscht wurde weil der Smart MHD Bj. 2009 nicht vom Rückruf betroffen war. Wenn es das Forum hier nicht geben würde mit den nützlichen Tips wär mein Motor schon lange kaputt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel001 am 25.01.2015 um 23:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel001 am 26.01.2015 um 00:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloah!

 

zwar noch kein mhd (Dez.07) aber dafür mehr Power. Aktuell 185.000km und leichte Undichtigkeit an der Ölwanne. Sonst alles Sahne - bis auf die wieder fällige Frontscheibe (#4).

 

LG

Jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jock, du hast doch auch das MDC File mit vmax offen drauf ?

 

@ 185Tkm 8-)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2015 um 12:04 Uhr hat Jock_II geschrieben:
Sonst alles Sahne - bis auf die wieder fällige Frontscheibe (#4).

 

Langstrecke auf der Autobahn?

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.