Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
--GONZO--

451er - Wann lüft der Lüfter der Klimaanlage?

Empfohlene Beiträge

Hallo User,

 

ich habe mal wieder eine Frage zum 451er.

 

Wann läuft der Lüfter der Klimaanlage?

 

Wird der über die Außentemperatur gesteuert oder läuft der immer wenn ich die Klimaanlage (Taste A/C) betätige.

 

Da ich unseren Smart längere Zeit nicht gefahren habe, ist mir nicht mehr bekannt ob das jetzige Verhalten immer schon so war.

 

Gestern und auch heute bei Außentemperaturen von 3 bis 4°C sprang der Klimaanlagen-Lüfter nicht an.

Gestern abends in der Tiefgarage bei einer Temperatur von 12°C lief er ganz normal.

 

Nun bin ich mir nicht sicher ob es immer schon so war oder ob da jetzt mal wieder was kaputt geht.

 

Dumm ist nur das bei dem Regen hier im Norden immer die Scheiben beschlagen und der "normale" Lüfter (mit der Heizung) das schwer weg bekommt. Die Trocknungsfunktion der der Klimaanlage wäre da schon hilfreich.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß aus HH

-GONZO-

 

451 Meiner Hat Durst

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 15.01.2015 um 09:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut BA läuft die Klimaanlage und somit der Lüfter nicht unter 3 Grad Aussentemperatur.

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft eigentlich der Kompressor an, wenn die Innentemperatur so ist, dass nicht gekühlt, sondern geheizt werden muss? Wenn ja, warum?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz dämliche Frage:

Hat die Klima einen eigenen Lüfter ???


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2015 um 10:05 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Hat die Klima einen eigenen Lüfter ???

Die Klimaanlage hat keinen eigenen Lüfter, da läuft der ganz normale Kühlerlüfter in der Front, es gibt nur einen Ventilator da vorn drin!

Der Kühler für die Klimaanlage und der Kühler für das Kühlmittel sind aber zusammen montiert und werden vom gleichen Lüfter gekühlt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.01.2015 um 10:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann wohl auch, dass das Laufen des Lüfters absolut rein gar nichts damit zu tun hat, ob die Klima arbeitet, oder nicht ?!

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2015 um 09:15 Uhr hat --GONZO-- geschrieben:
Hallo User,
ich habe mal wieder eine Frage zum 451er.
Wann läuft der Lüfter der Klimaanlage?
Wird der über die Außentemperatur gesteuert oder läuft der immer wenn ich die Klimaanlage (Taste A/C) betätige.
Da ich unseren Smart längere Zeit nicht gefahren habe, ist mir nicht mehr bekannt ob das jetzige Verhalten immer schon so war.
Gestern und auch heute bei Außentemperaturen von 3 bis 4°C sprang der Klimaanlagen-Lüfter nicht an.
Gestern abends in der Tiefgarage bei einer Temperatur von 12°C lief er ganz normal.
Nun bin ich mir nicht sicher ob es immer schon so war oder ob da jetzt mal wieder was kaputt geht.
Dumm ist nur das bei dem Regen hier im Norden immer die Scheiben beschlagen und der "normale" Lüfter (mit der Heizung) das schwer weg bekommt. Die Trocknungsfunktion der der Klimaanlage wäre da schon hilfreich.
Hat jemand eine Idee?
Gruß aus HH
-GONZO-

Bei 3° oder weniger läuft die Klima gar nicht an, daher gibt es auch keinen Grund den Lüfter zu aktivieren. Einfach Lüftung voll auf (ohne Umluft) reicht aber im Allgemeinen um die Scheiben recht flott zu trocknen, selbst ohne Heizung (nach dem Start z.B.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielen Dank für eure Antworten.

 

Jetzt bin ich mir jedenfalls sicher das nicht schon wieder etwas kaputt ist....

 

 

Gruß aus HH

-GONZO-

 

Meiner Hat Durst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.