Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Tops und Flops 2014: Die genialsten und die gruseligsten Autos

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen vom dem 453. Wie kann man solche Farben (Zelle kupferorange, Panels weiß - und hier den Kühlergrill noch nicht einmal abgesetzt - und Felgen schwarz) miteinander kombinieren? Gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten und ich mag da etwas konservativ sein, aber wenn das Ding ein Faltdach hätte, würde ich von oben reinko....! :-P

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 12.01.2015 um 23:29 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D ... der war gut! Aber man konnte ihn sich wenigstens etwas "schön" sehen. Das geht nun nicht mehr.

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade eine Packung Popkorn und Bier aufgemacht und freue mich gleich auf die Auswüchse der Meckerfrakton. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Kläglicher Versuch JB/Schaefca, komm, geh in Sandkasten spielen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 13.01.2015 um 06:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das wieder für eine Doppelzüngigkeit! Wie kann man ein Auto, das von Daimler kommt, in der Kritik verreißen und das gleiche Auto aus dem Hause Renault in den Himmel loben? Das ist doch im höchsten Grade unseriös!

 

Hier sahnt Renault die Lorbeeren von Daimler ab. Klar, sieht der neue Twingo nicht schlecht aus, aber auch nicht besser als der forfour! Hinten rum würde ich den forfour den meisten anderen Autos in diesem Segment vorziehen, vornerum sieht das Tagfahrlicht des Twingos aus, als wären sie in den Baumarkt gegangen und hätten einfach LED-Leuchtmittel im Halogenlampenformat eingekauft und da eingeschraubt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@soft_worm_up,

 

du sagst es, der Bericht ist wieder das Highlight des gestrigen Tages, die Redaktion muss natürlich nach den Feiertagen mit irgendwas ihre Arbeit aufnehmen.

 

Über Sinn oder Unsinn solcher Berichte kann man nur den Kopf schütteln.

 

Das ist Flop und das nicht, diese Haumiblaus haben das wahrscheinlich in der Glaskugel einer Sitzung bei Tante Erna gesehen.

 

Wenigstens habens die Erklärung dazugegeben: "Wir haben (rein subjektiv natürlich) die persönlichen Tops und Flops der Redaktion ausgesucht. © Autonews"

 

:-D :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 13.01.2015 um 09:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

 

Nun ja, die Begriffe 'neuer Smart' und 'Flop' sind nun in Kombination in der (digitalen) Welt. Die bisherigen Verkaufszahlen unterstreichen das eindrucksvoll. Da helfen auch keine zwei 'Rosa-Brillen' übereinander ... :-P

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will auch mal ein "Top" melden. Na ja, ist aber schon fast 50 Jahre her, als Ford am Abend des 17.04.1964 rund 22.000 Mustangs bei der Erstvorstellung verkaufte.

Schwäääääääärm :lol:

 

Ich bestelle dann mal ein schlichtes Cabrio aus der ersten Serie in cremeweiß mit roter Innenausstattung und dem kleinen Sechszylindermotor mit Automatikgetriebe. :-D

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanzBloed

 

"""Nun ja, die Begriffe 'neuer Smart' und 'Flop' sind nun in Kombination in der (digitalen) Welt. Die bisherigen Verkaufszahlen unterstreichen das eindrucksvoll."""

 

hasz du dafür eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ calvin:

 

Öhem, Du hast Dich doch neulich schon mal an den Zahlen versucht?!

 

1.262 Stück im November und 1.815 Stück im Dezember 2014 sind das schlechteste Startergebnis in der Smart-Geschichte. Der 451er knackte ruckzuck die 3.000er-Marke:

 

April 2007: 2.175 Stück

Mai 2007: 2.988 Stück

Juni 2007: 3.243 Stück

Juli 2007: 3.329 Stück

 

Quelle: Kraftfahrtbundesamt

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanzBloed

 

deine Quelle sagt nichts über die Behauptung, ""die Begriffe 'neuer Smart' und 'Flop' sind nun in Kombination in der (digitalen) Welt""

 

du behauptest an Hand der KBA-Zahlen November und Dezmeber 2014 beweisen den "Flop"

 

welche 453 (außer VfW) sollte denn zugelassen sein?

 

Bestellte 452 er haben drei Monate Lieferzeit (mit twinmatic) noch länger.

 

jetzt schon zu behaupten, der 453 ist eine Flop ist großer Schwachsinn

 

also erst einmal ein paar Monate abwarten, Gehirn einschalten und dann sehen wir weiter

 

alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur

 

Bestellte 453er haben drei Monate Lieferzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ calvin:

 

Mein Gehrin läuft bestens, Deins auch? Dann verrate mir mal: wie hat denn der 451er seine Zulassungszahlen nach dem Verkaufsstart hinbekommen? Wurden die verschenkt? Ne, mein Lieber, den haben die Leute zeitig bestellt, weil sie es nicht abwarten konnten. Heute warten aber noch gaanz viele. :-P :-P

 

Lieferzeiten? Gab es die 2007 nicht? :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 17.01.2015 um 16:34 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanzBloed

 

gab es bei dem 451 fortwo schon immer die Automatic? kannst du mich aufklären?

 

ich weiß es nicht, da ich den ersten tollen Smart fortwo 453 bestellt habe und auf die Automatic bis April warte . Bis dahin erscheint er (wie alle Automatic) nicht in den KBA-Zahlen.

 

Bis dahin erscheinen nur die Schaltgetriebe (i.d.R. neue/zusätzliche Käufer)

 

traust du dich mal in ein SC zu gehen und dir über den Efolg berichten zu lassen?

 

entweder du willst oder kannst es nicht verstehen

 

aber macht nichts, passt nicht in deine Denke

 

du hast dir in den Kopf gesetzt, dass der 453 flopt und dabei muss es für dich bleiben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ calvin:

 

Uuuuh, Du erkennst und benennst endlich eine der Ursachen für den Rohrkrepierer-Start des 453ers! APPLAUS!

 

Geh' Du doch mal ins SC und Frage nach, wie man bei SMART so dermaßen dämlich sein konnte, bei DER langen Vorlaufzeit zum Modellwechsel die Automatik NICHT anzubieten.

 

Deine (und SMARTs) Hoffnung, dass Millionen SMART-Fans in aller Welt nur darauf warten, endlich den fetten Aufpreis für eine Automatik zahlen zu dürfen, dürfte aber auch noch der Einsicht weichen, dass sich die Marktsituation im Vergleich zu 2007 massiv verändert hat. Auf vielen Märkten in Südeuropa - wo SMART traditionell sehr stark war - ist schlicht Ebbe in der Kasse (Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland).

 

Auch in D steht der SMART einer deutlich gewachsenen Mitbewerberschar gegenüber, sogar in Form eines 'Konzernbruders'.

 

Merke: der Neue kommt zu spät, falsch ausgestattet und mit einem lahmen Motor.

 

Schon aufgefallen, dass die Fahrleistungen des Neuen deutlich mieser sind? Mit TWINMATIC von 0-100 km/h schlappe 15,1 sek (451: 13,7 sek)? Ts, ts, ts ...

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanzBloed

 

"""Auch in D steht der SMART einer deutlich gewachsenen Mitbewerberschar gegenüber""

 

wer mit 2,69 m

 

"""Deine (und SMARTs) Hoffnung, dass Millionen SMART-Fans in aller Welt nur darauf warten, endlich den fetten Aufpreis für eine Automatik zahlen zu dürfen,"""

 

bei welchem Hersteller in der Kleinstwagenklasse gibt es die Auromatic für lau"""

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ calvin:

 

Schon mit der Abkehr von den 2,50 m hat der SMART 2007 ein besonderes Merkmal verloren. Die jetzt vergrößerte Breite trägt sicherlich nicht dazu bei, dass er noch als Parkwunder gilt. Mit 1,66 Breite hat er sich z.B. dem i10 auf den Millimeter angepasst.

 

Die Automatik ist mit 1.275 Euro (ohne Schaltpaddle) schlicht zu teuer. Im neuen AYGO kostet sie (mit Schaltpaddeln) nur € 600, im VW up! (ohne Paddle) nur € 725, im Fiat 500 € 900 und im i10 € 1.000. Das wissen auch die Südländer! :-P

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nnachhilfeunterricht für @JanzBloed

 

im VW up Grundmodell gibt es kein, ich widerhole kein Dopplekupplungsgetriebe.

 

beim move up mit 75 PS kostet das ASG 725 EUR

 

der move up kostet 2.125 EUR mehr als das Grundmodell up

 

ichw weiß auch nicht wie man einen fortwo mit einem up oder Aygo vergleichen kann

 

noch einmal zum mitschreiben: der fortwo hat in seiner Klasse ein "ALLEINSTELLUNGSMERKMAL" und ist mit nichts zu vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ calvin:

 

Diesen Quatsch mit dem 'Alleinstellungsmerkmal' kannst auch nur noch Du glauben. Das hatte vielleicht mal der 450er, weil er wirklich überall reinpasste.

 

Ich brauche mir nur die Pflegedienste in Düsseldorf anschauen: früher eine feste Stammkundschaft. Heute rollen die mit MIIs, KAs und den AYGO-Geschwistern umher. Die müssen nämlich heftig aufs Geld schauen.

 

Wo wir gerade beim Stichwort 'Flop' sind:

 

detroit1m7jk5.jpg

 

detroit213ktj.jpg

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanzBloed

 

die kannst es drehen und wenden wie du willst

 

es ist nun mal so und bleibt dabei, Smart fortwo = Alleinstellungsmerkmal

 

Auszug aus Link:

Das Alleinstellungsmerkmal des smart (fortwo) ist und bleibt die geringe Größe. Jedes Detail wurde darauf ausgelegt, stadttauglich zu sein. Der Ansatz des smart war, den Stadtverkehr zu revolutionieren, Ziel war ein reines Stadtauto. Damals wie heute dominieren große Limousinen das Stadtbild, in den letzten Jahren sind unzählige SUVs dazugekommen, trotzdem sitzen in diesen Autos normalerweise ein, max. zwei Personen. Warum also das Auto nicht darauf reduzieren? Wer sich noch daran erinnert, der erste smart war eine absolute Revolution.

 

guckst du hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2015 um 10:42 Uhr hat calvin geschrieben:
Wer sich noch daran erinnert, der erste smart war eine absolute Revolution.

Der einzige Satz von Dir in allen Deinen Postings, der meine uneingeschränkte Zustimmung findet! ;-)

Der schönste von allen ist er obendrein!

 

Und genau deshalb werde ich meinen auch bis zum H-Kennzeichen fahren! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.01.2015 um 11:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.