Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fritzolini

Bekomme "neuen" 451 vom besten Freund.

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Erstmal will ich mich vorstellen. Ich bin Basti, bin zarte 38 Jahre alt und lebe in Hanau. Die letzten 10 Jahre bin ich einen Skoda Superb gefahren, aber so langsam häufen sich die Reparaturen. Daher wurde es Zeit sich nach was neuem umzusehen. Und wie es der Zufall so will, hat sich mein bester Freund den neuen Smart bestellt. Und jetzt werde ich voraussichtlich ab Feb./März (s)einen '08er 451passion mit ~60.000km bekommen. Silber, 8fach bereift, scheckheftgepflegt. Über Geld haben wir noch nicht gesprochen, aber ich denke wir einigen uns auf nen Freudschaftspreis. Ich habe schon angefangen mich einzulesen, allerdings ist die Menge der Infos für einen Neuling ziemlich unübersichtlich.

Gibt's evtl. absolute "must's" auf die ich unbedingt beim

Smart achten muss?

Lieben Gruß Basti


"Wenn im Mai die Schwimmbäder aufmachen, muss alles ausdefiniert sein und stehen wie ne Eins."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner (61 PS, 71 PS, 84 PS) oder Diesel ?

 

Wenn 61 oder 71 PS, dann wohl mit "mhd" (=Start-Stop-System). DAS wäre ggf. der Schwachpunkt - hast bestimmt schon gelesen ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

gut ist es immer wenn man sich mit Autotechnik auskennt bei Gebrauchtwagenkauf, aber wenn Du Deinem Freund den abkaufst, dürfte das Risiko die ,,Katze im Sack'' zu kaufen sehr gering bis garnicht vorhanden sein.

Seine Freunde betrügt man bekanntlich nicht, wenn der Motor sich gut anhört und die allgemeine Probefahrt nichts auffälliges hergibt und Ihr Euch über einen vernünftigen Preis einigen könnt, kannst Du wohl nicht viel verkehrt machen.

Ich find den Smart einfach gut und fahre sehr gerne damit!

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2014 um 13:44 Uhr hat Fritzolini geschrieben:
Hallo Community.

Erstmal will ich mich vorstellen. Ich bin Basti, bin zarte 38 Jahre alt und lebe in Hanau. Die letzten 10 Jahre bin ich einen Skoda Superb gefahren, aber so langsam häufen sich die Reparaturen. Daher wurde es Zeit sich nach was neuem umzusehen. Und wie es der Zufall so will, hat sich mein bester Freund den neuen Smart bestellt. Und jetzt werde ich voraussichtlich ab Feb./März (s)einen '08er 451passion mit ~60.000km bekommen. Silber, 8fach bereift, scheckheftgepflegt. Über Geld haben wir noch nicht gesprochen, aber ich denke wir einigen uns auf nen Freudschaftspreis. Ich habe schon angefangen mich einzulesen, allerdings ist die Menge der Infos für einen Neuling ziemlich unübersichtlich.

Gibt's evtl. absolute "must's" auf die ich unbedingt beim

Smart achten muss?

Lieben Gruß Basti



 

Falls Du noch nie Smart gefahren sein solltest, empfehle ich in jedem Fall eine Probefahrt. Speziell, wenn man eine komfortable Limousine wie den Skoda Superb gewohnt ist, können einen die Fahrwerks- und Federungseigenschaften des Smart schon ein wenig irritieren, um es mal vorsichtig zu formulieren.

 

:-D

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls der TÜV nicht knackfrisch ist soll dein Freund ihn möglichst noch machen. Bei einen 2008er mit 60.000km können an der VA schon mal Buchsen und ggf. Traggelenke hinüber sein. Können, nicht müssen.

 

Nicht dass du 8 Wochen nach dem Kauf zum TÜV musst und ihr euch in die Wolle bekommt.

 

Aber keine Sorge, wer selber schrauben kann für den sind die Teile-Kosten eher Peanuts.

Ist eben eine kleine Schwachstelle. Beim 2008er kalkulier auch schon mal ne neue Batterie ein. Cest la vie, Verschleißteil.

 

Sonst fällt mir nix ein. Die Maschine ist völlig problemlos - Öl, Kerzen, Filter, Tanken 8-)

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Why not, ein 2008er mit frisch Tüv und Inspektion, 8-fach Alu neuwertig, innen sauber ohne Siff, für 2800,- Euro

 

Gerne .... :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden uns auf deutl. unter 2800€ einigen. 😃

 

 


"Wenn im Mai die Schwimmbäder aufmachen, muss alles ausdefiniert sein und stehen wie ne Eins."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann.....zuschlagen! :o

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.