Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mogni

Ich komme mir gerade von der Mercedes Benz Niederlassung in Nürnberg ziemlich verarscht vor!

Empfohlene Beiträge

Da ich auf der Suche nach einem gebrauchten Smart Fortwo 451 bin, war ich froh als ich ein passendes Fahrzeug im Internet gefunden habe, der Preis war auch "OK", erst wurde gesagt daß das Fahrzeug erst Ende Dezember frei wäre (das ist für mich OK gewesen), nun wurde das Fahrzeug bei Autoscout24 auf einmal 1.000€ teurer gemacht und es kam die Aussage der Niederlassung, daß das Fahrzeug auch gar nicht wirklich zum Verkauf steht, man hätte es nun Foliert und es würde als Werkstattwagen im Betrieb laufen, ich könne es also gar nicht kaufen, man hätte den Preis so hoch angesetzt damit ihn keiner haben will.

Warum wird solch ein Fahrzeug dann überhaupt angeboten wenn man es gar nicht verkaufen will?

Lockartikel? Ist Sowas überhaupt erlaubt?

Ich bin gerade stinke Sauer, und Sowas von einer Mercedes Niederlassung!

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Verein gemacht?

Gruß Ingo

 

 

-----------------

Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 15.12.2014 um 09:12 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist jetzt die Verarsche?

Hattest Du nen Vertrag? Nein!

 

Das Leben ist halt hart :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die den Wagen der bei Autoscout drin steht nicht verkaufen wollen, dann hätten die das doch gleich sagen können und mich nicht erst 1 Woche zappeln lassen, außerdem warum steht das Fahrzeug dann zum Verkauf bei Autoscout überhaupt drin?

Ich empfinde das schon als Verarsche!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 15.12.2014 um 10:28 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das letztens bei ebay? Da hat doch ein Bieter einen Anbieter finanziell ausgezogen, weil der seinen Wagen zwischendurch anderweitig verkauft und das ebay-Angebot etwas unelegant beendet hat. Vielleicht gibts ähnliches ja auch bei Autoscout24. ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Soft-Worm-Art

Die Sache mit ebay war etwas anderes weil schon ein Gebot in einer Auktion abgegeben wurde.

Bei einem terrestrischen Kauf bräuchte er einen Kaufvertrag (§433 BGB) oder etws in der Richtungn wie CDIler in gewohner Sensibilität schon erwähnte :)

 

Grundsätzlich gilt auch mündlich vereinbartes, es steht aber nicht im Eingangsposting, dass sich Verkäufer und Käufer bereits über einen konkreten Verkauf geeinigt hätten. Bei mündlich vereinbartem hätte man das Problem der Beweislast.

 

@ TE nicht ärgern, wer weiß wozu "es gut ist". Vielleicht findest noch etwas viel besseres.

Keep Clam and think pink 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den Wagen für den zuerst bei Autoscout aufgerufenen Preis genommen.

Klar, weniger wäre immer schön.

Das Problem ist daß Nürnberg nun mal nicht eben um die Ecke ist, da kann ich von Bremen aus nun mal nicht mal eben hinfahren.

Ist halt genau die Ausstattung die ich gesucht habe, passte Alles zu 100%.

Und nein, einen Vertrag oder Ähnliches gab es noch nicht.

Ich ärgere mich nur drüber das was angeboten wird, dann gesagt wird daß der Wagen ab Ende Dezember zu haben ist, dann der Preis bei Autoscout von 11.000€ auf 12.000€ hochgesetzt wird, und dann gesagt wird daß der Wagen gar nicht zu verkaufen ist.

Die Anzeige steht selbst jetzt noch bei Autoscout drin.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 15.12.2014 um 13:41 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Haben sie dir das am Telefon gesagt,was du Unten Geschrieben hast?

 

Quote:

Am 15.12.2014 um 09:11 Uhr hat Mogni geschrieben:
Da ich auf der Suche nach einem gebrauchten Smart Fortwo 451 bin, war ich froh als ich ein passendes Fahrzeug im Internet gefunden habe, der Preis war auch "OK", erst wurde gesagt daß das Fahrzeug erst Ende Dezember frei wäre (das ist für mich OK gewesen), nun wurde das Fahrzeug bei Autoscout24 auf einmal 1.000€ teurer gemacht und es kam die Aussage der Niederlassung, daß das Fahrzeug auch gar nicht wirklich zum Verkauf steht, man hätte es nun Foliert und es würde als Werkstattwagen im Betrieb laufen, ich könne es also gar nicht kaufen, man hätte den Preis so hoch angesetzt damit ihn keiner haben will.

Warum wird solch ein Fahrzeug dann überhaupt angeboten wenn man es gar nicht verkaufen will?

Lockartikel? Ist Sowas überhaupt erlaubt?

Ich bin gerade stinke Sauer, und Sowas von einer Mercedes Niederlassung!

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Verein gemacht?

Gruß Ingo





-----------------

Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*





[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 15.12.2014 um 09:12 Uhr ]



smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wurde es dem Händler meines Vertrauens der mir den Wagen nach Bremen bringen sollte und einer externen Person die nochmals zur Kontrolle dort angerufen hat gesagt.

Wenn von beiden unabhängig das gleiche gesagt wir, wird diese Aussage schon stimmen.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Na ja wenn ich daraufankommen lassen würde hätten die bei 2 Zeugen sehr schlecht Karten.

 

Dem Niederlassungsleiter,würde ich das mal

in einer "Sehr Freundlichen " Art darlegen.

 

Hast du den Link von den Smart?


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://ww3.autoscout24.de/classified/250704591?asrc=st|s,as

War halt bis Freitag noch 1.000€ günstiger.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 15.12.2014 um 13:59 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Vertrag kein Anspruch auf das Fahrzeug.

 

Allerdings sehe ich die Möglichkeit des Schadenersatzanspruches, wenn Sie

 

a) ein Angebot an Jedermann

b) konkret an Dich wiederholt haben

 

nicht einhalten. Dein Schaden wären die damit verbundenen Aufwendungen - Fahrt ins SC, Telefonate etc.

 

Aber praktisch wird's ins Leere laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von carstahl am 15.12.2014 um 14:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn keine rechtlich verbindliche Vereinbarung vorliegt, handelt es sich doch hierbei um ein höchst gewöhnungsbedürftiges Geschäftgebaren dieses MB Händlers!

Aber was will man von diesen Gangstern schon anderes erwarten! :roll:

Mich wundert bei denen schon lange nix mehr!

Aber immer das große Gejammer anstimmen, daß die Geschäfte so schlecht laufen, denen geht es doch noch viel zu gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da so auch keine Möglichkeit was zu machen, und zu Zeiten von Flatrates braucht man mit entstandenen Kosten erst gar nicht anfangen.

Mich ärgert nur das Verhalten der Mercedes Niederlassung in Nürnberg.

1. gehört keine Anzeige ins Netz wenn der Wagen gar nicht verkauft werden soll, das ist für mich Täuschung!

2. hätte man das auch beim ersten Telefonat sagen können, und nicht, ja ist noch da und Verkaufsfreigabe ist Ende Dezember.

 


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja selbst Mitarbeiter dieses Gangstervereins ääääähhhhhh Konzerns bist, zumindest mal bei der Marke mit dem Stern arbeitest, würde ich an Deiner Stelle mal irgendwo im Konzern nachfragen, ob man das Arbeiten mit solchen Mitteln eigentlich nötig hat! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2014 um 16:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das auch ein Grund warum sich Daimler zum Jahreswechsel von allen Niederlassungen trennt :roll: ;-)

 

 


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2014 hat Mogni geschrieben:
ist halt der große Zufall gewesen daß ich meinen Ex Smart wieder gefunden habe.

Vielleicht hättest Du den damals gar nicht erst verkaufen sollen!

Dann bräuchtest Du Dich jetzt nicht ärgern! ;-)

 

Außerdem musst Du doch jetzt einen 453er bestellen, das erwartet Dein Arbeitgeber von Dir!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2014 um 16:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 453er kommt mir nicht ins Haus.

Das AIR-BALANCE-Paket gibt es nur bei Mercedes, ist eine, Bitte festhalten, Innenraumparfümierung, ist bei Smart ein Druckfehler.

Und nein, ich habe den damals nicht verkauft, der ist nach der Miete automatisch in einen Verkaufspool gekommen.

@Kieskutscher, so weit ich weiss alle, bekommen eine neue Bezeichnung und sollen als "eigene" Firma im Konzern laufen, bin gespannt wie viele da neue Arbeitsverträge bekommen, bestimmt bessere :lol: :lol: :lol: .


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit einem Zeugen beim ersten mündlichen Gespräch?

Mündliche Zusagen unter Zeugen haben volle Rechtsgültigkeit....... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Sinn macht das Verhalten des Händlers? Also ich glaube nicht, dass es dessen Interesse ist, Autos auf Verkaufsplattformen zu präsentieren.

 

Aber es passieren Fehler. Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass jemand den smart falsch, also mit einem zu niedrigen Preis eingestellt hat?

 

Dann kannst Du immer noch kaufen, die Preisverhandlung gestaltet sich nur schwieriger - weil höher angesetz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen soll ja gar nicht laut Händler verkauft werden, der wird jetzt mit Werbung beklebt als Werkstattwagen laufen.

Ich gehe mal davon aus daß der Wagen nur zur Werbung oder aus "Abschreibungsgründen" noch zum Verkauf steht, aber ich weiss es nicht, ich habe jedenfalls eine Absage bekommen.

Ich werde mich jetzt hoffentlich nicht weiter über die "Kundenbetreuung/Verarsche" der Niederlassung Nürnberg ärgern und versuchen den Schei... zu vergessen, wer keine neuen Kunden haben möchte der hat anscheinend schon genug!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 16.12.2014 um 09:21 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal in Erlangen beim Pickel schau´n. Seit die eine eigene relativ selbständige Smart Abteilung haben, sind die ganz in Ordnung - sowohl der Verkäufer als auch der Werkstattmeister.

Oder in Nürnberg zum Moll.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.