Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
christian3003

451 Neuling :-) Ein paar Fragen, die ich beim 450 nicht mehr hatte ^^

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mich einige Zeit nicht mehr mit dem Smart befassen müssen, weil er einfach nur perfekt gelaufen ist....Bis jetzt :(

 

Vor zwei Tagen hat es meinen geliebten 450 erwischt. So ein Trottel ist mir an der Ampel draufgefahren *heul* Laut Gutachten 5000 Euro Rep. Kosten. Also keine Chance.

Könnte echt heulen, hab soviel Arbeit in das Auto gesteckt und der ist einfach problemlos gelaufen. Mit 80000 km ist jetzt schluss :( Der Motor läuft noch, er würde sogar noch fahren nur hat es doch einige tragende Teile verzogen......

 

 

Jetzt habe heute einen 451 (61PS Benziner Bj 2011) gekauft. Der ist ganz schön anders als mein gewohnter 450. Ein Blick in den Motorraum hat mich gleich mal ein TLE Ventil vermissen lassen und die Lima gehört da ja auch nicht hin :) Puhh, alles anders. Vorher wusste ich wo was ist. Keine Eier mehr im Display und wo zu Hölle ist die Kühlwassertemperaturanzeige ?!? ^^

 

Jetzt nur ein paar Fragen, auf was man unbedingt achten sollte..

 

-Muss man beim 451 auch ein TLE Ventil pimpen und an nen Ölabscheider denken ?

-Kann einem das SAM auch hier absaufen ?

-Muss man besondere Maßnahmen ergreifen, damit der Motor lange lebt ?

 

Ich habe das Auto noch nichtmal, es steht noch beim Händler aber so kann ich das Warten etwas angenehmer gestalten :)


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid zu Deinem Verlust, mich hatte es auch vor ein paar Tagen getroffen ( Zum Thema. ).

Beim 451 musst Du Dir keine Sorgen um TLE & VLE machen. Auch einen Ölabscheider benötigt der Neue nicht. Das SAM absaufen kam nur durch die undichte Frontscheibe. Mir sind jetzt keine Fälle beim 451 bekannt. Die Temperaturanzeige wirst Du vermutlich lange suchen, da man sich die ab 2009 gespart hat. :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 11.12.2014 um 17:48 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

 

Deinen hat es ja noch schlimmer erwischt :(

 

Heut war ich bei MC und hab ein paar Sachen aus meinem 450 geholt. Warndreieck, OBD Adapter usw.... Hätte heulen können :(

 

Am Mittwoch bekomme ich den 451, da muss noch viel gemacht werden. Licht, Sound usw.

 

Beim 451 gibts anscheinend keine "Eimer" im Armaturenbrett, die Lautsprecher sind in der Tür, stimmt das ?

 

Weiß jemand, wo bei 451 die Wassereintrittsstellen sind, die man im Auge behalten muss ?

Das Auto hat jetzt erstmal 2 Jahre Garantie, werde bei der Übernahme nochmal unter den Teppich fassen und das regelmaßig machen.

Das SAM kann wohl auch wie im 450 absaufen, wenn die Windschutzscheibe undicht ist.


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte hinten am Heckwischer undicht sein, war bei den ersten Baujahren so. Fehlende Ablauflöcher?

Ansonsten ist der dicht :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schonmal gut an :) Meiner ist BJ 2011. Da muss es doch was geben, was man pimpen muss :-D Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein ;-)

 

Freu mich auf den Würfel, werde mich aber mit Wehmut von meiner Kugel trennen....


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2014 um 20:31 Uhr hat christian3003 geschrieben:
....werde mich aber mit Wehmut von meiner Kugel trennen....

 

....wieder einer weniger.... :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es kein MDH ist brauchst du auf nichts achten der läuft einfach.

Ich hätte aber den Turbo genommen nicht die 61Ps Krücke.

Coupe oder Cabi sind beide auf dauer Dicht.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider war nur der verfügbar und ich brauche dringend ein Auto. Meiner ist ein MHD, ich habe aber schon oft gelesen, dass man das am besten abschalten sollte, um den Motor und die Batterie zu schonen.

 

Momentan mache ich mehr mehr Sorgen um die Schaltzeiten....Hoffe ich muss nicht doch irgendwann zu RS Parts um die Firmware zu pimpen :(


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2014 um 20:37 Uhr hat MiNei geschrieben:
Wenn es kein MDH ist brauchst du auf nichts achten der läuft einfach.


 

So ein doppelter Quatsch...

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rms

mich wundert es das du überhaupt noch Smart fährst es gibt doch für dich so viele tolle Kleinwagen am Markt die alles "besser" können als der Smart.

Vor allem schau mal auf deine Kommentare was du von dir gibst. :-P

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.