Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartNeuling15

Versicherung mit 17?

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute,

 

Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, ich bin 15, werde im April 16 und mein Name ist Lauritz :)

 

Ich kann es kaum noch erwarten meinen Führerschein zu machen, und mir dann mit 17, den hoffentlich neuen Smart zu kaufen.

 

Doch es stellt sich eine Frage: Ich bräuchte natürlich auch eine Versicherung, und wollte mal fragen was sowas Pi mal Daumen kosten würde? Meine Mutter meinte, dass es sich nicht lohnen würde den Wagen als 2 Wagen auf sie anzumelden, weil irgendwann muss man eh % selber "sammeln" und damit anfangen.

Ich will jetzt hier keine genauen Preise haben, mir würde nur eine Wage Vorstellung reichen :)

 

Und wie kann ich meinen Vater überzeugen mir keinen Neuwagen zu kaufen, ich würde mich tierisch ärgern wenn ich ihn, gerade als Anfänger, kaputt fahren würde.

Er sagt, das gebrauche eh keine große Zukunft haben werden. Naja, ich bin da ganz andere Meinung.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Lauritz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartNeuling15 am 09.12.2014 um 17:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss nicht, was jetzt gerade passiert ist... ich wollte hier auf eine ernsthafte Antwort hoffen, und nicht auf sowas?!

Darf ich nicht fragen, was eine Versicherung für einen 17 jährigen Kosten würde ohne mich hier als Troll abzustempeln zu lassen?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen darfst Du latürnich, aber seriöse Antworten darfst Du auf Deine Frage bei diesen Randbedingungen nicht erwarten.

 

Ich gehe davon aus das Du Google oder Wikipedia bedienen kannst. Mach Dich schlau wie Kfz- Versicherungen funktionieren, dann versteht Du auch warum Du jetzt erst einmal den Stempel eines Trolls hast.

Und je nachdem wie Deine nächste Reaktion aussieht diesen Status auch behalten wirst ...

 

 

Tutur

 

 

.

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 09.12.2014 um 20:56 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tutur,

 

Danke, das du geantwortet hast! :) ich bin natürlich erst 15, deswegen kenne ich mich nicht so ganz gut mit Vollkasko und Haftpflichtversicherung etc. aus. Ich habe mich ziemlich ausführlich in das Thema reingelesen, konnte aber nichts wirklich passendes finden. Ich weiß nur, das man als Fahranfänger mit einem ziemlich hohen Prozentsatz eingestuft wird( ich glaube so 150%) und danach geht das dann runter... Was kostet das denn jetzt nun? Kann Mir das jemand erklären?

 

Da aber keiner aus meiner Familie einen Smart oder ähnliches hat, wollte die hier auf eine Antwort hoffen.

Ich finde es allerdings ziemlich frech, jemanden als Troll zu bezeichnen, der im Internet nichts passendes findet und sich dann hier anmeldet.

Desweitere, dass ich auf keine seriöse Antwort hoffen darf, auch frech, vor allem weil ich hier neu bin.

Ich will jetzt keinen kritisieren, aber bevor man sowas von sich abgibt, sollte man ein bisschen darüber nachdenke was, und vor allem in welcher Art und Weise man etwas schreibt.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Höre da leider ein bisschen dem Neid raus, natürlich ist das Geld begrenz, aber es will mir halt einen Neuwagen kaufen, damit Gebrauchtwagen Fehler garnicht erst auftreten können.

Aber danke schonmal. Mit beiden Autos von meinem Eltern darf ich nicht fahren, denn das sind Firmenautos, und bei den privaten muss man die Versicherung erstmal erweitern, dann kann ich besser auch direkt meinen eigenen kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2014 um 21:21 Uhr hat SmartNeuling15 geschrieben:
.... ich bin natürlich erst 15, deswegen kenne ich mich nicht so ganz gut mit Vollkasko und Haftpflichtversicherung etc. aus. Ich habe mich ziemlich ausführlich in das Thema reingelesen, konnte aber nichts wirklich passendes finden. ...

 

 

Du hast mit Deiner Erfahrung dieses Forum gefunden, hast es hinbekommen Dich hier anzumelden und Threads zu eröffnen - schaffst es aber nicht trotz (Zitat) "ausführlich in das Thema rein(ge)lesen" nicht zu verstehen wie Versicherungen in groben zügen Ihre Beiträge berechnen???

 

Ich kann und will das nicht glauben.

 

Mache es Dir selber - und vor allem uns! - leichter und fülle in einem Vergleichsportal für Kfz-Versicherungen die dortigen Online-Fragebögen aus - dann wirst auch Du merken welche Dinge für die Berechnung eines Versicherungstarifes wichtig sind, und welche nicht ...

 

Kannst Du mit Deinen Kenntnissen schon ein vergleichsportal finden, oder muss man Dir da auch noch helfen?

 

 

.

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie hoch der Versicherungsbeitrag ist hängt von vielen Faktoren ab: eigenes Alter, Fahrzeugalter, Geschlecht, Wohnort, nächtlicher Stellplatz usw.

 

Beim Erstvertrag fängt man in der fast höchsten SF-Klasse an. So pi mal Daumen würde ich schätzen, dass sich deine Versicherungsprämie (Vollkasko weil Neuwagen) auf ca. 1500€ pro Jahr belaufen könnte, evtl. auch mehr. Wie gesagt, nur eine Schätzung.

 

Folgende Möglichkeiten gibt es, wenn du einen neuen Smart kaufst/finanzierst: Du kannst relativ günstig eine Versicherung in die Rate für den Smart integrieren. Der Vorteil, sie bleibt auch im Schadensfall gleich, auch wenn du selbst in deiner %-Einstufung steigst.

 

Möglichkeit zwei: Wenn du deinen smart selbst versichern willst gibt es bei den meisten Versicherungen auch Rabatt, wenn bereits ein Familienmitglied bei der Versicherung eine KfZ-Versicherung hat. Das zählt dann nicht als Zweitwagen Versicherung, sondern läuft auf deinen Namen.


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eben grob die Daten bei Check24 eingegeben, das wirst du sicherlich besser können, weil du die Rahmenbedingungen kennst. Für einen Wagen ähnlich meinem (451 passion mhd) mit den Schlüsselnummern 1313 AHN käme ich, wenn du ihn über deine Mutter versichern lässt, auf knappe 1200 € bei jährlicher Zahlungsweise. Mit 17 kannst du, wie es aussieht, selbst noch keinen Versicherungsvertrag abschließen, aber ich denk mal, du kannst die Schadenfreiheitsklasse später übernehmen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gerade auf dem Portal einer grossen Versicherung für einen 451/Würfel nachgerechnet. Ich komme ebenfalls auf in etwa diesen Beitrag (1238.-)

 

Der Einstieg ist ganz schön teuer geworden... :roll:

 

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

 


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber ziemlich schnell runter, hängt aber evtl. auch mit dem Alter zusammen. Bin 32 und mit SF2 zahl ich jetzt pro Monat gute 40 €, auf das Jahr hochgerechnet knappe 500, wenn man das auf Schlag zahlt, noch weniger.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2014 um 18:14 Uhr hat SmartNeuling15 geschrieben:

Darf ich nicht fragen, was eine Versicherung für einen 17 jährigen Kosten würde ohne mich hier als Troll abzustempeln zu lassen?



LG



Hallo SmartNeuling15

Natürlich darft du fragen. Und mach dich nicht wegen des Trolls heiß, einfach nicht darauf antworten.

So jetzt zu dein Problem. Du kannst zwar mit 17 dein Führerschein machen, aber noch kein eigenes Fahrzeug kaufen bzw anmelden, da du erst mit 18 nach dem Gesetzgeber "Geschäftsfähig" bist.

Das heist, mit 17 begleitetes fahren im beisein einer Person über 23 Jahren mit gültigen Führerschein und nicht mehr als 3 Punkten (altes Punktesystem) in Flensburg.

Die Zweitwagenversicherung ist von der jeweiligen Versicherung abhängig.

Da ich 3 smartis habe, ist der Teurerste (crossblade) auf meinen günstigsten Prozentsatz (35%) gemeldet.

Die anderen beiden hatten als Zweitwagen einen Einstig von 85%.

Und das bei der FAHRLEHRERVERSICHERUNG.

Es ist auch bei verschiedenen Versicherungen möglich, das du Prozente "übernehmen" kannst.

Das heist, du könntest die Zweitwagenprozente von deiner Mutter oder Vater übernehmen aber nur so viel, wie du selber in der Zeit erfahren hättest können.

Klingt jetzt kompliziert, deshalb hier ein Beispiel:

Zweitwageneinstieg deiner Mutter -> 85%

Neueistieg du -> 175%

nach 5 Jahren

deine Mutter -> 65%

du wärst warscheinlich bei -> 100%

bei einer Übernahme der Prozente von deiner Mutter würdest du also nicht 65% bekommen sondern 100%.

Das liegt daran, das du ja dann erst 5 Jahre dein Führerschein hast, und keine niedrigen Prozente erreichen kannst.

Du sparst also nur den Differenzbetrag, aber das lohnt sich auch schon.

Des weiteren berücksichtigen einige Versicherungen auch das begleidete fahren sowie ein Fahrsicherheitstraining (welches du auch mit 17 + Begleitperson machen kannst)

Du siehst, das ist garnicht so einfach. Aber du hast ja noch ein paar Tage Zeit. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

chantalle01.jpg">


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

, vielen Dank für eure vor allem bei CrossiLeo netten Antworten...

Das hat mir Wirklich sehr geholfen. Ich muss mich da Wirklich nochmal mit Meinem Eltern zusammensetzten und das überlegen.

 

Lg Lauritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmartNeuling15,

mach dir wegen so ein paar Deppen keinen Kopf, solche Leute braucht kein Forum! die wissen anscheinend nicht, wie man heranwachsende behandelt, weil sie selbst noch kleine Hosenkacker :) :) :) sind und gerne die Macker spielen wollen!!! :( Führerschein ist heutzutage ein muss und man sollte da schon recht früh seine Ziele setzen.

es kann sich schon lohnen, als Zweitwagen laufen zu lassen. so viel ich weiß, würden deine Eltern mit deutlich geringeren % anfangen, als du. wenn der Versicherungsvertreter euch richtig berät (Familienrabatt)... mein Sohn hat seinen smart über meinen 2. wagen, innerhalb von 6 Jahren auf 60% geschafft, unfallfrei, versteht sich.

einfach mal nachfragen (auch über %übernehmen), nicht immer ist eine Direktversicherung die bessere u. günstigere Wahl.

viel Glück

 

alter

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alter,

 

Danke für die lieben Worte, hier ist das wohl keine Ausnahme, dass man blöd angemacht wird. Da kommt wohl doch der Neid durch... Selber nichts im Leben erreieicht, und es an anderen auslassen :-D

ALSO, mir hat das keine Ruhe gelassen, und meine Mutter rief eben die Huk an, was denn jetzt der beste Weg seie. Diese sagten, dass ich mit 17 sehr wohl eine Versicherung anschließen kann, dass aber beide Elternteile unterschreiben müssen. Kein Problem :)

Es kommt wohl auf so eine Nummer an, die die smarts haben und daraus errechnet sich dann der Unterhalt. Viel mehr als 800€ wird das nicht sein, sagte der Mitarbeiter... Naja, ich bin mal gespannt.

 

Vielem herzlichen Dank auf jeden Fall ! :)

Lauritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lauritz

das was Huk da von sich gibt, kann ich nicht glauben, ist wohl so, dass du bei denen erstmals die Versicherung abschließen sollst und der Hammer kommt danach... 800€ mit Vollkasko, mit 300€ Selbstbehalt, wird wohl eng...

ich weiß ja nicht, welchen smart du dir dann kaufen willst, daher lass dir vom Autohändler die HSN / TSN Schlüsselnummer geben (Smart Modell 451 aus 2012 und 61 PS hat z.B. 1313/AHM). mit der Schlüssel-Nr, können die Versicherungen dir genau berechnen, was es kostet (Fahranfänger, unter 24 Jahre...).

da du ja noch ein wenig Zeit hast, wäre es sinnvoll, dir Vergleichsangebote ein zu holen, ist immer besser, vorher zu wissen, was Sache ist. 8-)

 

alter

 

p.s. jede Versicherung, die ich kenne, gibt die SF% an kinder weiter. %bleiben zumindest 5 Jahre bestehen, bei meiner bis zur Löffelabgabe :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alter am 10.12.2014 um 19:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lauritz,

 

der Smartclub Deutschland hat einen Gruppenvertrag ausgehandelt, der gerade für Fahranfänger unschlagbar günstig ist. Den Vorteil bekommst du allerdings nur, wen du Mitglied des Smartclubs bist.

Du kannst dich hier näher informieren.

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der HUK würd ich die Finger lassen, die versuchen sich im Fall des Falles nach Kräften, um so viele Zahlungen wie möglich zu drücken, da hat man dann nur Rennereien, zumindest, wenn man der Unfallgegner ist. Das heißt, wenn der Unfallgegner hört, HUK, wird er auch dann die Polizei rufen, wenn es nur eine kleine Sache ist, die bei anderen Versicherern problemlos abzuhandeln werden.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.