Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Händler unzufrieden: Kunden halten sich zurück

Empfohlene Beiträge

Hier noch mal der andere Kevin :)

 

Ich könnte schwören das Ich hier in Belgien den einzigen 453er fahre! Aber Smarts sind hier sowieso eher selten zu sehen. (Den neuen Twingo sieht man hier allerdings an jeder Strassenecke!)

 

Während meinem Urlaub in Deutschland, vor ein paar Wochen, ist mir aber aufgefallen wie viel Smarts in Deutschland rumfahren. In den Städten habe Ich vor allem 450er/451er gesehen, aber auf und neben den Autobahnen sind mir besonders viel 453er aufgefallen! Sowohl 42 als 44, und in allen möglichen Farbkombinationen und Ausführungen.

 

Das bestätigt meine Vermutung, das man mit dem 453er eine etwas andere Zielgruppe im Auge hat: weniger Stadt, dafür etwas mehr Langstreckentauglich? Ist halt nur eine Vermutung, und Ich wil damit nicht sagen das ein 450/451 nicht langstreckentauglich ist (bevor Ich hier wieder jede Menge kommentare kriege :-P )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2015 um 09:56 Uhr hat derouckkevin geschrieben:
und Ich wil damit nicht sagen das ein 450/451 nicht langstreckentauglich ist (bevor Ich hier wieder jede Menge kommentare kriege :-P )

Das würde auch nicht stimmen, wenn Du das sagen würdest!

Ich weiss zwar nicht, was andere auf Langstrecken mit dem 450er für Probleme haben, aber ich bin die über 900 km zu den Smarttimes nach Budapest sowohl hin und zurück ohne große Pausen am Stück gefahren, unterbrochen lediglich durch Tankstops und Vignettenkauf.

Und ich bin dort und wieder zuhause relaxed angekommen!

In einem Smart reist man seit jeher entspannter als mit anderen Fahrzeugen, die vermeintlich größeren Komfort bieten!

 

Und wenn ich immer lese, daß es sich bei dem 451er oder jetzt auch bei dem 453er um die "erwachseneren" fahrzeuge handelt, so bin ich froh, daß ich offensichtlich noch nicht erwachsen bin!

Und das in meinem biblischen Alter! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.09.2015 um 10:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Optik des 453er gibt er halt schon den EINDRUK er seie 'erwachsener'/moderner/grösser/... geworden. Vor allem den Leuten, die noch nie einen 450/451 gefahren sind, oder sich gar damit auskennen ;-) Genau wie Ich :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2015 um 09:56 Uhr hat derouckkevin geschrieben:
Das bestätigt meine Vermutung, das man mit dem 453er eine etwas andere Zielgruppe im Auge hat: weniger Stadt, dafür etwas mehr Langstreckentauglich?

 

Wenn das so wäre, dann frage ich mich, warum keine Dieselvariante angeboten wird... :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche Zielgruppe an kunden smart mit dem 453 im auge hat ist auch mir nicht ganz so klar, wenn die bisherigen smartfahrer (durchwegs Kleinwagenfans) nicht dazugehören sollen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, die gut Betuchten, die "erwachsenere" Fahrzeuge bevorzugen natürlich! ;-)

Wie z.B. Calvin und Konsorten! :-D

Von denen gibt es mehr als genug, deshalb explodieren ja auch die Zulassungszahlen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.09.2015 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neu Smart!

 

Ich hatte jetzt 4 Smarts.

2x fortwo cabrio

1x roadster

jetzt wieder ein fortwo Cabrio

 

und ich werde mir wohl in 2 Jahren wieder ein smart cabrio kaufen. weil er mir gefällt. einzig der Lagerung der dachholme im Kofferraum sehe ich sehr kritisch.

 

was mir nicht gefällt ist das gemecker und die persönlichen anfeindungen hier im forum.

 

da ich davon ausgehe das hier alle eine führerschein haben uns somit erwachsen sind, sollte ein anderer Umgang möglich sein.

 

ich möchte hier dinge über smart lesen und nicht diese blöden kindischen Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2015 um 11:23 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
... deshalb explodieren ja auch die Zulassungszahlen!

 

Und wie! Im August wurden doch glatt 2.597 Smart in D zugelassen, ein Plus von satten 131,5%. Allerdings sind das die Zahlen für 42 UND 44 zusammen. Damit wird's dann schon wieder peinlich, denn im 11. Monat nach Verkaufsstart wurden nur vom 451er 2.292 Stück zugelassen.

 

Sieht also eher nach Implosion aus. :-D

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja JanzBloed überlege doch mal warum? kannst du überlegen?

 

was war im August 2015?

 

ich helf dir Werksferien vom 03.08. bis 23.08.

 

 

alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2015 um 20:16 Uhr hat SmartundGay geschrieben:

was mir nicht gefällt ist das gemecker und die persönlichen anfeindungen hier im forum.



da ich davon ausgehe das hier alle eine führerschein haben uns somit erwachsen sind, sollte ein anderer Umgang möglich sein.



ich möchte hier dinge über smart lesen und nicht diese blöden kindischen Diskussionen.



 

Naja, das wünschen sich hier einige im Forum :)

 

Leider können wir darüber nur weiter träumen ;-)

 

 

Aber toll das dir der neue 453er gefällt... mir nämlich auch 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Clavin:

 

Liebelein, die gibt es schon immer. Smarties, die im August zugelassen wurden, wurden sicherlich schon vorher gebaut. :lol:

 

@ derouckkevin:

 

Möchtest Du Fakten oder rosabebrillte Durchhalteparolen? :roll:

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart hat gegenüber dem Vorjahres-August ein Zulassungsplus von gut 130 Prozent. Über das Jahr verteilt sind es immer noch ca. 68 Prozent.

Sieht so aus, als ob Annette eine dicke Erfolgsbeteiligung abkassieren wird.

Gruß vom Flughafen München


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanzBloed, Schatzilein

 

du schreibst ...denn im 11. Monat nach Verkaufsstart wurden nur vom 451er 2.292 Stück zugelassen...

 

"Seit März 2007 ist der Nachfolger des Smart Fortwo (intern: C 451, Coupé – A 451, Cabriolet) verfügbar."

 

d.h. der 11. Monat ist der Februar und nicht der Augsut (Werksferien), also nicht vergleichbar

 

übrigens haben wir beim 453er auch noch nicht den 11. Monat nach Verkaufssart

 

alles klar Schatzilein?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von calvin am 04.09.2015 um 17:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2015 um 10:17 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 01.09.2015 um 09:56 Uhr hat derouckkevin geschrieben:

und Ich wil damit nicht sagen das ein 450/451 nicht langstreckentauglich ist (bevor Ich hier wieder jede Menge kommentare kriege :-P )


 

Das würde auch nicht stimmen, wenn Du das sagen würdest!

 

Ich weiss zwar nicht, was andere auf Langstrecken mit dem 450er für Probleme haben, aber ich bin die über 900 km zu den Smarttimes nach Budapest sowohl hin und zurück ohne große Pausen am Stück gefahren, unterbrochen lediglich durch Tankstops und Vignettenkauf.

 

Und ich bin dort und wieder zuhause relaxed angekommen!

 

In einem Smart reist man seit jeher entspannter als mit anderen Fahrzeugen, die vermeintlich größeren Komfort bieten!

 

 

 

Und wenn ich immer lese, daß es sich bei dem 451er oder jetzt auch bei dem 453er um die "erwachseneren" fahrzeuge handelt, so bin ich froh, daß ich offensichtlich noch nicht erwachsen bin!

 

Und das in meinem biblischen Alter! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.09.2015 um 10:20 Uhr ]


 

Ich finde es manchmal auch etwas eigenartig wenn davon geschrieben wird, dass der Smart seit Einführung des 453 erwachsen geworden ist. Ich finde meinen neuen 44 453 eher frech als erwachsen.

Eines ist jedoch sicher, die Federung des 453 ist unvergleichlich besser als im Vorgänger Modell. Ich finde den Fahrkomfort im neuen einfach viel angenehmer.

Meinen 4 Jahre alten 42 CDI fahre ich auch noch immer gerne, aber der Fahrkomfort ist im neuen trotzdem viel besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2015 um 16:58 Uhr hat JanzBloed geschrieben:

@ derouckkevin:

Möchtest Du Fakten oder rosabebrillte Durchhalteparolen? :roll:


 

Häh? Wieso jetzt schon wieder?

Mich interessieren die Meinungen anderer nicht, oder gar die Verkaufszahlen. Das ist mir doch egal!

 

Fakt = Ich mag meinen 453er 44. Ist halt so.

 

Ich habe ihn jetzt seit etwas mehr als 4 Monate, er hat jetzt 11.000 km aufm Tacho, und Ich bin immer noch überaus zufrieden.

 

Wieso Du jetzt wieder mit der rosa Brille kommst, verstehe Ich wirklich nicht. Muss mein Smart mir jeden Morgen Frühstück machen, bis Ich zufrieden sein darf?? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Käufer von Autos, egal welcher Marke, interessieren sich nicht für die Verkaufszahlen des von ihnen begehrten Modells. Aber es gibt da einen Hardcore-Statistiker der nur die Verkaufszahlen im Kopf hat, sich nie an Technik oder Tuningfragen etc. beteiligt, viele User nervt mit seinem ständigen Zahlenmix. Muss diesen Menschen echt bewundern mit seiner Ausdauer und Kraft dieses Geschäft über Jahre in zwei Foren kundzutun, nicht schlecht so eine Ausdauer zu besitzen.

 

Eigentlich sollten die Hersteller beginnen neben dem Öko-Label an der Windschutzscheibe bei Neuwagen auch gleich die bereits erfolgten Verkaufszahlen des Modells mit veröffentlichen.

 

Aber wen interessiert das > KEINEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2015 um 20:22 Uhr hat cut geschrieben:

Aber wen interessiert das > KEINEN



 

die Aktionäre und schlussendlich die Konzernverantwortlichen

 

denn nur über entsprechende Verkaufszahlen wird Gewinn geschrieben... und davon hängt der Weiterbestand des Konzepts ab.

Möglicherweise gibt's auch deshalb keinen Roadster (für mich eines der schönsten Autos überhaupt), Crossblade bzw. Diesel mehr, nicht weil sie so schlecht waren, sondern weil sie sich wahrscheinlich nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2015 um 20:22 Uhr hat cut geschrieben:
Aber es gibt da einen Hardcore-Statistiker der nur die Verkaufszahlen im Kopf hat, sich nie an Technik oder Tuningfragen etc. beteiligt, viele User nervt mit seinem ständigen Zahlenmix.

Naja, mittlerweilen hat er ja einen Kontrahenten gefunden, auf den diese Beschreibung mindestens genauso zutrifft! :lol:

Der nervt noch mit ganz anderen Eigenheiten! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.09.2015 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarterkater,

 

Mit "KEINEN" meinte ich nicht die Konzernverantwortlichen, sondern die Kunden.

Oder studierst du beim Autokauf erst die Verkaufszahlen deiner in Frage kommenden Modelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzter cut, das weiß ich schon, obwohl je exotischer ein Alltagsfahrzeug auf unseren strassen vertreten ist, desto weniger bringt es dem unternehmen gewinn, der dann wieder in form eines günstigeren Kaufpreises und Erhaltungskosten an die kunden weitergegeben werden könnte. Siehe Nachkriegserfolg des Käfers. Daher wären für mich die Zulassungszahlen auch ein Indikator möglichst viel für möglichst wenig Geld zu bekommen. Aber für Individualisten wirkt das möglicherweise eher abschreckend, wenn alle Nachbarn dasselbe auto fahren,mir wär es egal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2015 um 21:50 Uhr hat cut geschrieben:
@smarterkater,



Mit "KEINEN" meinte ich nicht die Konzernverantwortlichen, sondern die Kunden.

Oder studierst du beim Autokauf erst die Verkaufszahlen deiner in Frage kommenden Modelle?



 

Wenn man an den Wiederverkauf denkt, ist es schon wichtig, ob ein Auto beliebt oder ein Ladenhüter ist. Aber letzteres ist der 453er ja zum Glück nicht.

Gruß aus Berlin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 06.09.2015 um 17:30 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir wollten nächstes jahr das neue cabriolet kaufen .

nun haben wir einen wagen für 2 tage zur probe erhalten .

, natürlich ein normaler mit 71 ps.

eindeutig bequemer , frecher , moderner etc.

jedoch ist er mit 71 ps. viel lahmer als unser alter .

das dsg finde ich toll jedoch ob es qualitativ auch hält ???????

zudem gefällt er uns einfach nicht zumindest aussen und die 10 cm. mehr an breite stören mich und die brauche ich auch nicht.

wir haben für urlaub etc. einen tollen bulli der nichts vermissen lässt und für rund ums haus eben den smart.

die quintesenz , wir haben nun einen der letzten 451 cabriolet gekauft und freuen uns wieder einige jahre sorgen frei wie mit den vorgängern fahren zu können .

einfach nur ein klassenloses fahrzeug das viel freude im alltag bereitet .

 

lolex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.