Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Händler unzufrieden: Kunden halten sich zurück

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 03.05.2015 um 18:15 Uhr hat smarterkater geschrieben:
Quote:


Am 03.05.2015 um 14:57 Uhr hat calvin geschrieben:

warum sollten sie ein Produkt des Wettbewerbs bestellen?









 

 

 

weil das produkt möglicherweise den erwartungen des kunden mehr entspricht, besseres preis-leistungsverhältnis, möglicher wiederverkaufswert,service- und sonstige unterhaltskosten, akzeptablerer verbrauch und letztendlich verloren gegangenen vorteile der geringeren breite.

 

Wem dies alles gleichgültig sein mag, wird sicher nicht auf ein konkurrenzprodukt schielen

 

 

 

 

 

 


 

jau schimpf man weiter auf die Käufer des Neuen

 

das hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun

 

man sich mit dem Produkt beschäftigt, ist davon überzeugt und kauft Punkt

 

sind die alle die den Neuen kaufen bescheuert?

 

 

...letztendlich verloren gegangenen vorteile der geringeren breite...

 

genau das war z.B. mit ein Grund für den Kauf des neuen fortwo

 

noch einmal der Alte sieht scheiße aus, wie kann man nur so einen Müll kaufen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von calvin am 03.05.2015 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2015 um 18:27 Uhr hat calvin geschrieben:
noch einmal der Alte sieht scheiße aus, wie kann man nur so einen Müll kaufen

:lol: :-D :lol:

 

Hier wäre zum Beispiel meiner!

 

By the way, Du hast ganz vergessen, uns als krank zu bezeichnen!

Das machste doch sonst immer bei jeder sich bietenden Gelegenheit! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2015 um 19:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2015 um 18:27 Uhr hat calvin geschrieben:
man sich mit dem Produkt beschäftigt, ist davon überzeugt und kauft Punkt

Stimmt, wenn man die Bremsenproblematik sieht, die gerade von mehreren Käufern des 453 bestätigt wird, ist der neue ForTwo excellent für suizigefährdete Personen geeignet! :roll:

 

Bin ja mal gespannt, was Smart da unternimmt, da sollte eigentlich die Priorität drauf liegen!

 

Aber das stimmt vermutlich auch nicht und ist bestimmt nur von denjenigen erfunden worden, die nach Deiner Meinung Gegner des 453 sind! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2015 um 19:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calvin hat doch Garantie. Von daher ist doch Wurst, ob die Bremsen nicht richtig funktionieren, der gefühlte Fahrtwind einem bei geschlossenen Fenstern die Haare föhnt oder das Touchscreen nicht richtig funktioniert. Es ist doch ein Neuwagen mit Garantie, dass zählt. Wurst zichmal zum Händler zu fahren, Wurst tagelang oder wochenlang auf sein neues Auto zu verzichten. Macht doch alles nichts, ist doch normal. Das einem solche Autos überhaupt verkauft/ übergeben werden, ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Würde ich eigentlich derzeit mit solchen Mängeln mit dem 453 noch TÜV bekommen? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viele Smartfahrer, die den 453 nicht mögen beziehen sich ja nicht nur auf die Optik, sondern sie haben, wie ich, was anderes erwartet.

 

Der 450 und auch der 451 haben ihre Schwachstellen, das ist klar.

Das Schlimme daran ist, das Smart beim 453 nichts daraus gelernt hat. Aus meiner Sicht mit über 200 km mit dem 453 ist einiges einfach noch schlimmer geworden und damit ein Rückschritt. Was brauche ich das ganze Multimediagedöns, wenn der Rest nicht anständig durchdacht und unzweckmäßig ist.

Ich will hier nicht auf alle Einzelheiten eingehen, das Meiste wurde bereits hier im Forum mehrfach wiederholt. Aber das Bremsproblem, das ich selbst erleben musste setzt dem Ganzen die Krone auf.

 

Für mich kommt der 453 aus so vielen Gründen nicht in Frage, daran kann auch eine riesige Modellpflege nichts ändern. Das käme fast einer Neuentwicklung gleich und ist daher garnicht möglich.

 

Also fahre ich meinen 451 erstmal weiter und wechsel vermutlich noch einmal auf einen 451 aus 2014. Der sollte dann 4 Jahre bei über 30tkm im Jahr halten.

 

@gsr mit dem Bremsenfehler würde der TÜV-Onkel beim Bremstest von der Rolle fliegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2015 um 10:36 Uhr hat calvin geschrieben:


ach wirklich?



ihr könnt ja keine Argumente gegen oder für den fortwo haben, ihr wollt oder könnt ja keinen fahren



ihr seid so krank und fahrt die alte häßliche Schüssel und lobt diese mit allen Krankheiten



beim 453 darf während der Garantiezeit nicht einmal das Touchscreen ausfallen



noch einmal, ihr habt keine Argumente weil ihr solch einen Blödsinn schon rausholt um negative Meldungen zu posten





was ich hier poste sind Erfahrungen mit dem 453 und Reaktionen auf den Parkplätzen von anderen und nicht wie von euch nur geistiger Dünnschiss





[ Diese Nachricht wurde editiert von calvin am 01.05.2015 um 10:38 Uhr ]


 

Immer wieder schön so einen Geistigen Dünnschiss zu lesen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum lässt du dann deine Geistigen Dünnschiss Ergüsse hier raus ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch mal die anderen Beiträge in denen er immer den Kopf schüttelt, als headbanger kannste auch nicht mehr klar denken!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pisst Ihr Euch hier wirklich seit 11 Seiten gegenseitig ans Bein? Habt Ihr kein Leben? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin wissen nun die Käufer, dass in der "Garantiezeit" der Touchscreen gar nie nicht, unter gar keinen Umständen ausfallen darf..

 

Das ist bei einem Premiumfahrzeug welches der neue Smart ist, natürlich ein GANZ grosses Plus für den Käufer/Kunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2015 um 14:18 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Und warum lässt du dann deine Geistigen Dünnschiss Ergüsse hier raus ?





stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2015 um 18:27 Uhr hat calvin geschrieben:
Quote:


Am 03.05.2015 um 18:15 Uhr hat smarterkater geschrieben:

Quote:




Am 03.05.2015 um 14:57 Uhr

weil das produkt möglicherweise den erwartungen des kunden mehr entspricht, besseres preis-leistungsverhältnis, möglicher wiederverkaufswert,service- und sonstige unterhaltskosten, akzeptablerer verbrauch und letztendlich verloren gegangenen vorteile der geringeren breite.



Wem dies alles gleichgültig sein mag, wird sicher nicht auf ein konkurrenzprodukt schielen


















jau schimpf man weiter auf die Käufer des Neuen



das hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun



man sich mit dem Produkt beschäftigt, ist davon überzeugt und kauft Punkt



sind die alle die den Neuen kaufen bescheuert?





...letztendlich verloren gegangenen vorteile der geringeren breite...

 

wo habe ich geschrieben oder gar jemanden beschimpft, dass Käufer eines 453 bescheuert seien?

Habe nur Fakten (z.b.neue Größe,Verbrauch) aufgezählt, die vermutlich ein Großteil der Smartklientel eher als Nachteil denn als Vorteil sieht, um das Wort gleichgültig zu vermeiden.

 

So wie Martinbj71 zitiert:" Sehr viele Smartfahrer, die den 453 nicht mögen beziehen sich ja nicht nur auf die Optik, sondern sie haben, wie ich, was anderes erwartet."

Genau das ist es, einen Kleinstwagen, der nicht ständig größer und stärker und unwirtschaftlicher wird.

 

Für dich mag der 453"Calvin Edition" der Traumwagen sein,gratuliere dir dazu (und das meine ich wirklich ehrlich!!!),

für andere wie mich entspricht er absolut nicht deren Erwartungen.

Leider sind die anderen nicht so wenige und das traurige größtenteils Smartianer wie ich in vielen Gesprächen mitbekomme. Kaum positive Bemerkungen über den neuen. Keiner sagt,den muß ich haben,ungewöhnlich bei einer Neuerscheinung.

Womit wir wieder beim threadthema sind.

Ob sich der Hersteller eines tollen konzepts und "Nischenprodukts"(positiv gemeint)es sich leisten kann, gegen die Erwartungen seiner Stammkunden und Fans zu konstruieren?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarterkater,

 

was willst du eigentlich mit deinen Beiträgen erreichen? Du kommst mir wie ein Missionar vor, gebetsmühlenartig ständig auf die Nachteile des 453 hinzuweisen, wirst du nicht mal Müde?

 

Wer sind die Smartianer mit denen du zahlreiche Gespräche meist an der Tanke führst, ist dir das nicht zu blöde, soll das repräsentativ sein? Der 453 hat Schwächen, ja, wie jedes Auto, leider, aber gibt es das perfekte Auto das jeden Charakter zufrieden stimmt, nein. Braucht keiner kaufen der damit nicht klar kommt. Andere sehen die Schwächen nicht so eng wie du.

 

Musst du auch aktzeptieren, das ist ein Problem einiger zu wenig Toleranz gegenüber den 453 Käufern die die Karre nicht so schlecht finden wie du und gewisse Hardliner, kannst du das verstehen?

Irgendwie widerholst du dich, wird langweilig.

 

"Gegen die Stammkunden und Fans zu konstruieren"

 

tja das ist so eine Sache, Stammkunden und Fans gibt es zuwenige um die Marke am Leben zu erhalten.

 

" Keiner sagt, den muß ich haben, ungewöhnlich bei einer Neuerscheinung"

 

Hm, wirklich keiner? Es gibt doch Käufer und "Jubelpreiser" gegen die du dich stemmst, also was soll's.

 

Fakt ist, der alte Ultrafan wird die Karre meiden, ich denke die Käufer kommen von aussen und anderen Marken, Daimler kann es egal sein wer den 453 kauft, möglich daß sich in Zukunft eine neue "Fangruppe" bildet ohne die alten Hasen die sich eben mit jungen gebrauchten 451 oder anderen Marken begnügen werden.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 05.05.2015 um 08:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 05.05.2015 um 07:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die, die die vorzüge ständig preisen,wiederholen sich nicht?Verbesserungen entstehen nur aus Kritik nicht aus lob.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du meinst das Forum soll nur aus Kritik bestehen? Lerne du mal Toleranz das auch Jubeln zum Geschäft gehört.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2015 um 08:18 Uhr hat cut geschrieben:
Lerne du mal Toleranz das auch Jubeln zum Geschäft gehört.



Also gibt es doch Kohle für das Jubeln 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Smart konnte auch im April ein Plus von 49,2% gegenüber dem Vorjahresmonat bei den Neuzulassungen erreichen.

 

Quelle

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 06.05.2015 um 06:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2015 um 22:12 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
Aus meiner Sicht mit über 200 km mit dem 453 ist einiges einfach noch schlimmer geworden und damit ein Rückschritt. Was brauche ich das ganze Multimediagedöns, wenn der Rest nicht anständig durchdacht und unzweckmäßig ist.

Ich will hier nicht auf alle Einzelheiten eingehen, das Meiste wurde bereits hier im Forum mehrfach wiederholt. Aber das Bremsproblem, das ich selbst erleben musste setzt dem Ganzen die Krone auf.



Für mich kommt der 453 aus so vielen Gründen nicht in Frage, daran kann auch eine riesige Modellpflege nichts ändern. Das käme fast einer Neuentwicklung gleich und ist daher garnicht möglich.



Also fahre ich meinen 451 erstmal weiter und wechsel vermutlich noch einmal auf einen 451 aus 2014.

 

 

Da schließe ich mich voll und ganz an !

 

Als ich im Herbst 2014 zum ersten Mal im 453 (42) saß, da dachte ich noch, hmm, nicht perfekt, aber ne Alternative.

 

Mittlerweile hat sich der 453er als völliger Rohrkrepierer herausgestellt.

 

Was nützt einem der ganze Multimediaschei** wenn die Jungs von Daimler nicht mal die Maschine und die Bremsen im Griff haben und Renault ihnen vor macht wie eine Selterflasche in die Ablagen passt ?

 

Des weiteren hätte ich einen 42, ausgestattet incl. DSG und 90PS erwartet der trotzdem bezahlbar ist.

 

Die Qualitätsprobleme der ersten ausgelieferten Wagen können bei anderen Herstellern auch passieren, können, sind aber nicht die Regel !

 

Außerdem erstens nicht so eklatant und zweitens sollten die immer kausal zum Einstiegspreis sein.

Einem Dacia Sandero oder Suzuki Alto für 8990,- könnte man so eklatante Probleme noch verzeihen, aber nicht einem tlw. doppelt so teurem Smart.

 

"Das Beste oder nichts", ist das nicht Daimlers Slogan ? Oder hab ich mich da verlesen ?

 

Das Letzte oder was ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2015 um 19:29 Uhr hat nico1977 geschrieben:
@calvin



Hat dein 453 eigentlich eine Standheizung?

Würde mich nicht wundern 8-)

 

Ansonsten muß er mal Smart-Werner fragen, der verkauft ihm bestimmt eine!

Und 30l Wasser/100km noch dazu, damit Kevin nicht dehydriert...

:-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauch er nicht, bei der Calvin Prime Edition ist die -Innentemperatur mit umdrehen des Schlüssels direkt auf 20° bzw. im Sommer mit Klimaanlage.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja nützt nichts, da müsst ihr durch

 

die zulassungszahlen steigen und steigen

 

scheiße wa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.