Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Focus-CC

Mal eure Meinungen zum folgenden Radio

Empfohlene Beiträge

Dann muss ich nicht Umpolen ,denn die Sender verstellen sich nicht. ;-)

Wahrscheinlich muss es so sein aber ich muss noch mein Micro verlegen dann schaue ich nochmal genau nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal das Radio herausgezogen und die Kabel vertauscht.Aber keine Veränderung muss auch den Schlüssel auf Stellung zwei belassen damit er läuft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann handelt es sich bei dem Radio vermutlich wie bei vielen anderen Zubehörradios auch um eines, das nicht mit ausgeschalteter Zündung einschaltbar ist, obwohl das eigentlich Nonsens ist, weil am Radio ja Dauerplus anliegt.

Damit könnte das Radio auch bei ausgeschalteter Zündung durchaus betrieben werden!

 

Gepaart mit einer Abschaltautomatik nach einer gewissen Zeit, wie das bei den Smart Radios schon immer üblich ist, kann man auch nicht die Batterie entleeren, wenn man es vergisst auszuschalten.

 

Um sicher zu gehen, daß alles richtig am Radio anliegt, solltest Du vielleicht rotzdem noch mal einen Fachmann aufsuchen und dies durchmessen lassen bzw. dies selbst tun, wenn Du dazu in der Lage bist, um zu vermeiden, daß da was falsch angeschlossen wäre und es deshalb nicht richtig funktioniert.

 

Aber immer aufpassen, wer viel misst, misst viel Mist! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.02.2015 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung zum Umpolen

 

Ohne diese Hilfe hätte ich meines niemals zum Laufen bekommen !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.02.2015 um 14:13 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt es aber auch noch auf das Baujahr des 451ers an!

Zwischendrin wurde nämlich die Pinbelegung dieses Steckers noch einmal geändert, ich glaube, es war in 2010.

Die Anleitung von Möma gilt nämlich nur für die Smarts von 2007 bis 2010, ab 2010 gilt eine andere Belegung des Fahrzeugsteckers!

 

Elles ned so oifach, wenn mer's doppelt nimmt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagte ich doch bereits, da meiner ein 2007er ist ging da nix, null. Ab 2010 ist möglicherweise nur Dauerplus und Zündungsplus verdreht.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses, ab 2010 war die Belegung des Fahrzeugsteckers wieder dem allgemeinen Gebräuchlichkeiten der Zubehörradios angepasst, deshalb braucht man ab 2010 nix mehr umbelegen wie dies zwischen 2007 und 2010 der Fall war.

Aber wir wissen ja nicht, welches Baujahr der Smart von Racer67 ist!

Oder hab ich das überlesen? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wichtig die Farbe zu kennen :-D

 

So wie in vielen Threads ....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das BJ.11/2011.Ich habe die Kabel getauscht am Stecker vom Radio,aber ist alles gleich geblieben.Die Sender Verstellen sich aber nicht.

Meine Pinbelegung schaut anders aus als bei der Anleitung von Focus-CC.Naja ist ja nicht so wild das ganze,sonst funktioniert alles gut.

Das Surroundsystem im Smart 451 soll von Bose sein ist da was dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2015 um 10:10 Uhr hat racer67 geschrieben:
Meine Pinbelegung schaut anders aus als bei der Anleitung von Focus-CC.

Das ist klar, die Pinbelegung in der Anleitung ist von 2007 bis 2010.

Dann hat man sich wieder eines besseren besonnen und die allgemein gültige Pinbelegung in die Radios übernommen.

Muß ja nicht immer eine Sonderlocke sein! ;-)

 

Dann ist Dein Radio wohl wirklich nicht dafür geeignet, es auch ohne Zündung einschalten zu können. Schade eigentlich.

Das einzige, das dann noch in Frage kommen würde, wenn Du das unbedingt haben willst wäre dann, auf den Zündungsplusanschluss des Radios ebenfalls Dauerplus drauf zu geben, das hätte dann allerdings den Nachteil, daß es nicht mit der Zündung an- und ausgeht, sondern jedesmal manuell ausgeschaltet werden muß!

 

Wenn Du die Anschlüsse gedreht hast, muß sich doch aber auf jeden Fall ein Unterschied hinsichtlich des Einschaltens ergeben haben.

Während es bei korrekter Zuordnung der Anschlüsse für Dauer- und Zündungsplus mit dem Einschalten der Zündung an- und ausgeht kann dies eigentlich bei falscher Zuordnung nicht der Fall sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.