Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Focus-CC

Mal eure Meinungen zum folgenden Radio

Empfohlene Beiträge

So, hab mich zum 100. Male belesen und dann das JVC KW-R510E bestellt:

 

Redcoon, billigster Anbieter, frachtfrei und noch mit Payback

 

Von der Hardware scheinen mir alle 3 Kandidaten identisch.

 

 

 

Eine 2 - Din Blende habe ich mir separat für 14,50 Euro bestellt.

 

Ich werde berichten wie die Kapelle spielt.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiko Heiko Heiko,

 

billig ist er ja und dudeln tut er sicher auch - ohne direkten Vergleich wird der Klang sicher auch akzeptabel sein, aber wie gesagt mit JVC bin ich durch, selbst bei diesen güsntigen DoppelDin Radios.

 

Ich hatte 2011 das JVC AVX-840 in meinem Smart mit originalen Hoch und Tiefmitteltönern sowie Subwoofer verbaut. Seinerzeit ein wirklich gutes Gerät der 600 Euro Klasse - dachte ich.

 

Es hatte viele gute Funktionen und war auch gut zu bedienen, nur der Klang war irgendwie dünn und hart. Egal welche Einstellung ich wählte, es klang einfach nicht gut - selbst im Vergleich zum Radio 9 gab es kaum Klangverbesserungen, es war aber lauter, da kräftiger.

 

Letztendlich habe ich es zurückgeschickt (es arbeitete nicht gut mit dem iPhone zusammen) und durch das erste Appradio ersetzt. Obwohl ich vom Appradio nicht so viel erwartete wie von dem JVC war der Klang um Welten besser. Wichtig neben den technischen Daten, sind vor allen Dingen die verbauten Komponenten.

 

Ich bin gespannt wie dir das Readio und vor allen Dingen der Klang gefallen. :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bescheiden. Ich weiß dass so eine Lösung sehr sehr spartanisch ist.

 

Allerdings habe ich die letzten 4 Jahre auch mit einem Radio 9 und Untersitz-Sub ( den viele soundtechnisch als Fake einordnen) überlebt.

 

Alles was ich will ist doch nur 2x20 Minuten am Tage "meinen" Sender hören, ob es irgendwo blitzt oder sie ne Schnulze dudeln.

Wenn es nervt drücke ich "Mp3" und höre 70er-80er Mucke.

 

Bis jetzt bin ich nach jeder Fahrt entspannt ausgestiegen 8-)

 

Schlimmeren Empfang als jetzt kann es mit dem JVC nicht geben.

 

Vom Sound lasse ich mich überraschen.

 

Dahingehend war das Radio 9 mit Untersitz Sub und Extra Hochtönern, beim Spielen von MP3 (!!) gar nicht übel - wenn man das minimalistische "Output-Equipment" bedenkt.

 

Aber der Tunersound ist beim 9er schon immer grottenschlecht gewesen. Flach, flacher, noch flacher als Schleswig Holstein.

 

Üble Naturen mögen mich als geizig betrachten, aber ein 2-Din mit Navi (wenn schon denn schon !) in der 500-600,- Euro Klasse wäre für mich im Smart so fehl am Platz als wenn man für 40m2 Rasen vorm Haus einen kleinen grünen John Deere kauft.

 

 

PS: Im Focus werkelt eine ( 1000,- Euro Aufpreis ) Sony Komplettanlage (ab Werk). Auf Langstrecke hat das schon was. Ich kann also trotz Tinnitus noch differenzieren ....

:-D

 

 

Gruß, Heiko

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.12.2014 um 18:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich sehe gerade, das Radio ist leicht im Preis gestiegen und kostet jetzt auch Fracht.

 

Unterm Strich aktuell fast 10% teurer als zu meinem Kaufzeitpunkt vor 2 Tagen. Tagespreise ?

 

Da hab ich wohl anscheinend zur genau richtigen Zeit geklickt.

 

...und die hier ( Payback) gab es noch oben drauf :

 

14.12.2014 redcoon.de Punkte sammeln bei Redcoon 455 °P*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.12.2014 um 19:30 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio kam gestern. Der Einbau war wie üblich, elektrisch nicht einfach, da beim Smart die "normalen" DIN Stecker-Pin-Belegung nicht passte.

 

 

Aber dank Moemas Anleitung, die auch hier im Board verlinkt ist, habe ich die Stecker "umpinnen" können.

 

Bis jetzt ein sehr positiver Eindruck für das Low Budget Teil:

 

Guter Sound auch bei Tuner - gerade da wo das Radio 9 extrem flach klang.

Bedienung logisch. Die Tuner-Empfangsleistung werde ich in den nächsten Tagen prüfen.

 

PS: @ JVC, Kenwood; Pioneer, mein Verdacht auf gleiche Hardware hinter verschiedenen Fronten wurde (teilweise) bestätigt. Kleiner Aufkleber am Gerät: "..JVC Kenwood.." Corporation .

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Focus-CC stehe auch vor der Entscheidung was für Radio.Bist du immer noch zufrieden mit dem Kenwood .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja, Preis-Leistung ist/war sehr gut. Sound ist definitiv besser als vom Radio 9, aber man muss bisschen an den Klangeinstellungen "drehen", da sind die Möglichkeiten aber schier unbegrenzt.

 

Die Tunerleistung entspricht in etwa dem des Radio 9.

 

Front USB läuft gut, nix zu meckern. Hab einen Microstick drin, der schließt fast mit dem Gerät ab.

 

Bedienung relativ intuitiv.

 

Fazit: Für ~ 100,- Euro definitiv eine Empfehlung

 

ABER denk dran, du musst ( wie immer beim 451 !) die Polung des ISO Adapters ändern. Für den Antennenanschluß brauchst du eine Kupplung von 75 auf 150 Ohm.

 

Recherchier den Preis ausführlich, die Range beim Strassenpreis geht von ~ 90 -130,- Euro .

 

PS, Scheint bei Redcoon immer noch konkurrenzlos preiswert - aber die haben Tagespreise und mal mit und mal ohne Versandkosten :

 

 

www.redcoon.de/B513744-JVC-KW-R510_2-DIN

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.01.2015 um 13:54 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super dass weiter berichtest. Sehr interessant.

 

Mir ist der "Tiefpass filter" aufgefallen.

Kannste mal gucken ob der auch zu und abschaltbar ist?


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Wozu dient das überhaupt genau ?

 

Das Radio hat ja einen Sub-Ausgang mit Cinch, den nutze ich aber nicht, mein Serien-Untersitz-Sub läuft auch so, mit der Serienverkabelung.

 

 

PS: @ Tiefbassfilter, warum eigentlich raus filtern, das frage ich mich, als zufriedener Besitzer eines 300er Teufel S5000 THX Subwoofers, im Wohnzimmer 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.01.2015 um 16:05 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Smart "Premium Surroundsystem" verbaut.Bin ja mal gespannt was dahinter steckt.

Ich habe schon ne Blende drin aber für 1Din Radio mit Leerfach drunter.1 Din Radio gibt es auch ganz gute z.B Pioneer mit Dab+mit oder o .Bluetooth.?Is halt alles bischen kleiner. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An DAB hatte ich auch einen Gedanken verschwendet, leider ist meine City ein weißer Fleck auf der DAB Karte und lt. der Auskunft die ich bekam soll das wohl auch noch länger so bleiben, nur deshalb habe ich kein DAB Radio genommen.

 

Wer ne DAB Deckung bei sich zu Hause hat sollte sich den Kauf eines Radios bzgl. DAB genau überlegen.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAB hat seine Qualitäten, wenn man den teristischen Sendebereich verlässt und trotzdem noch den eingestellten Sender über DAB-Signal empfangen kann. Aber Vorsicht, DAB ist nicht flächendeckend verfügbar, es gibt Gegenden, in welchen man mit so einem Radio nichts anfängt. Und noch ein Nachteil, in jedem Tunnel, und wenn's auch nur 100 Meter sind, ist das Signal weg und es dauert nach der Tunnelausfahrt ein wenig, bis der Sender wieder da ist.

 

Da ist noch viel zu tun, bis das teristische Signal wirklich abgestellt werden kann.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Focus,

fand aber grade bei conrad die Betriebsanleitung.

 

Darin erklärt es sich auch.

Im Hifi-Bereich gibt nämlich einen Subsonic Filter und den

Tiefpassfilter, und ich wollte wissen was es nun für einer ist und ob abschaltbar oder fix.

 

Es ist ein Tiefpassfilter, der abschaltbar ist, und den man noch auf 3 unterschiedliche Frequenzen stellen kann um zu bestimmen BIS zu welcher Frequenz der Sub von unten rauf spielen darf.

 

Sogar ein echter frei einstelbarer Equalizer ist drinne... also das Ding kann echt was.

Wenn ich nur wüßte wie weit runter es den Frequenzgang spielen kann... Das kann mir wohl keiner sagen und auf die Angaben ist ja kein Verlass :(

 

Im Falle würd ich aber für 20 mehr das 710er nehmen, das hat Front und Back Pre-Out, wenn man separate Endstufen verwenden will

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 22.01.2015 um 22:51 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2015 um 22:49 Uhr hat miata geschrieben:
Danke Focus,


Es ist ein Tiefpassfilter, der abschaltbar ist, und den man noch auf 3 unterschiedliche Frequenzen stellen kann um zu bestimmen BIS zu welcher Frequenz der Sub von unten rauf spielen darf.


 

 

Jetzt wo du es erwähnst fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.

Klar, hat mein Receiver im Wohnzimmer auch, da gebe ich die Frequenzen ein unter denen das Signal auf den Woofer geht.

Ich war im völlig falschen Film .

 

Wie gesagt, die Regelmenüs von dem Radio können irre viel und wenn man dann die voreingestellten EQ (Rock, Pop, Jazz, Voice, etc... ) mit der 2- Stufen Loudness und der 2-Stufen Bassanhebung hin und her kombiniert, dann hat man schon bereits Dutzende Soundschemata - abgesehen von dem manuellen EQ.

 

Übersteigt meine Fähigkeiten. Da geht einfach alles.

Hat ne Weile gedauert bis ich meinen persönlichen Sound gefunden hatte. Ist nicht wie Früher ein runder Knopf mit Bass und Treble .

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.01.2015 um 09:01 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiko!

 

Freut mich, dass du mit dem Radio zufrieden bist. Aber der vergleich mit einem John Deere und dem Rasen sowie dem Naviceiver hinkt. Was hat die Wahl des Fahrzeugs damit zu tun - wie Audiophil man ist.

 

Ich hab auch ein bisschen was Anlagentechnisch gemacht und habe auch ein großen Naviceiver drin von Pioneer - Navi wird halt gebraucht und die Einstellmöglichkeiten auch.

 

Aber das Thema Musik im Auto ist ein sehr spezielles.. halt ein Hobby...

 

Bisher hab ich nur eine Musikanlage gehört, die für mich gut klang - von Burmester in der S-Klasse... aber mal ganz ehrlich ... für das Geld?

 

Da kann man für nen Bruchteil des Budgets einges mehr im Smart oder auch anderen Autos erreichen.

 

Ich red aber jetzt hier nicht von Laut oder Pegel hören.. mir geht es schlicht nur um den Klang.

 

Wenn Du willst und ich im Sommer mal an der Ostsee unterwegs bin - kannst gerne mal reinhören :-D


Viele grüße aus Hamburg

 

Sascha (alter Nickname la_oveja_negra)

 

- smart maniacs sec. north -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sascha

 

Danke für das Angebot, ich weiß dass es weitaus besser geht ( geht es immer, egal bei was ) .

 

Ich durfte letztens ne BOSE in dem neuen Wagen meines Sohnes, Audi S6, hören, hat was.

 

Meine Prioritäten liegen aber klar woanders als in einem "Arbeitsgerät" einen eingebauten Karajan zu haben.

Mein Wagen hat perfekt zu funktionieren, der technische Zustand muss 110%ig sein, mehr nicht, er soll mich absolut zuverlässig durch das Jahr bringen, mit 50 Watt, 350 Watt , 0,001 % oder 10% Klirrfaktor ist dabei egal.

 

Wenn du mir mal deine Anlage zeigst und über meine milde lächelst, dann zeige ich dir an deinem Wagen technische Mankos, "Mankos" aus meiner Sicht ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.01.2015 um 21:37 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am schönsten empfand ich das Blackpanel von Sony:

 

http://www.mariohifi.it/team/img_team/sorgenti/sony-black-pannel.jpg

 

Leider locken diese Teile sich offenbar alle nach ca. 10 Jahren aus.

Ich habe schon 5 dieser Radios ausprobiert und in der Regel wollte

der Tuner nicht mehr. :cry:

 

 

 

-----------------

Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 25.01.2015 um 22:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 25.01.2015 um 22:30 Uhr ]


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Focus CC" was meinst du mit Umpolen beim 451?Hab mir ein JVC R851BT gegönnt und Heute angeschlossen Natürlich mit Antennenadapter.

Klang ist super(mein persönicher Eindruck) hätte ich gar nicht erwartet nach den negativen Berichten hier im Forum."Suroundsystem super" :-D .Aber ich muss immer die Zündung angeschalten lassen für das Radio meinst du das mit umpolen?Wie muss ich vorgehen? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen Zubehörradios ist die Zuordnung von Zündungsplus und Dauerplus genau umgekehrt im Stecker aufgelegt als in der Smart Verkabelung!

Bei den neueren Radios ist ja beim Radio bereits ein Stück Kabel dabei, früher wurde der Stecker der Fahrzeugverkabelung ja direkt in das Radio hinten rein gesteckt.

An dem Stück Kabel, das mit dem Radio mitgeliefert wird, sind zwei Leitungen enthalten, die noch einmal mit isolierten Rundsteckhülsen zusemmen gesteckt sind.

Diese leitungen haben meist die Fahrbe rot und gelb und das sind genau die leitungen für Zündungsplus und dauerplus.

Damit man jetzt nicht über einen zusätzlichen Adapter diese beiden Leitungen umkehren muß, hat man sich diese Rundsteckhülsen ausgedacht.

Normalerweise ist da ja rot mit rot und gelb mit Gelb verbunden. Wenn man die jetzt über Kreuz verbindet, also rot mit gelb und gelb mit rot, dann hat man die Zuleitungen für Zündungsplus und dauerplus genau rum gedreht, was man ja dann auch will.

Das solltest Du bei deinem mal ausprobieren.

 

Allerdings kann es auch bei manchen Zubehörradio normal sein, daß man die Zündung eingeschaltet lassen muß, wenn man Radio hören will.

Probier aber mal das Drehen der leitungen mittels der Rundsteckhülsen!

Das ist meistens auch in der Doku bzw. dem Verdrahtungsplan des Zubehörradios irgendwo als Fußnote beschrieben!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging gar nichts beim Einstecken in Werkszustand. Musste mir erst mal die Anleitung hier oder bei Moema raus suchen. Es stimmte am ISO Stecker rein gar nix. Außer die LS, da war alles ok.

 

Kann es ggf. sein dass Smart da im Laufe der Baureihe nachgebessert hat ? Meiner ist ja aus 2007.

 

@ Sound

 

Ich habe ja auch keinen Serien-Sound.

 

Hochtöner auf dem Armaturenbrett und Untersitz-Subwoofer. Das ist also wirklich das Minimum was man sich gönnen sollte.

Nur die Pappdröhner in den Türen alleine, das ist weit unter spartanisch anzusiedeln.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.01.2015 um 18:10 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob das Radio umgepolt werden müsste, erkennst Du ganz einfach daran, dass die eingestellten Sender im Radio nicht gespeichert werden.

Es sind die Orange/Rot Leitungen, die untereinander getauscht werden.

An einer sollte Dauerstrom anliegen (damit die Einstellungen gespeichert bleiben), an der anderen liegt Zündungs-Plus.

Das Du die Zündung anlassen musst, liegt daran, das am Zündschloss des Smarts (zumindest bei meinem 450er) keine Stellung 1 (wie bei den meisten anderen Autos) vorhanden ist.

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heiko!

 

Jeder findet an einem Auto Mankos aus eigener Sicht, Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Und ehrlich gesagt ist mir ein 110%iger Technischer Zustand an meinem Smart genauso wichtig - ich arbeite mit dem Wagen auch - heißt es ist Arbeitsgerät und Hobby in einem - das ist ja das schöne so sind alle Menschen verschieden und haben andere Prioritäten.

 

Mir hatte lediglich nicht gefallen, dass du es als "Schwachsinn" (so nenne ich das mal) ansiehst, in einem smart eine große Anlage einzubauen - jeder sollte das so machen - wie es ihm gefällt.

 

Und über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht unterhalten - wir fahren Autos die klein sind - böse menschen nennen es nen halben Wagen - smarts verbrauchen einfach zuviel und kosten dafür n kleines Vermögen - Trotzdem fahren wir alle die kleinen smarties! Und Warum? Weil es n geiles Auto ist und man eben doch nach Emotionen kauft.

 

Und ich bin froh, dass gerade im Smart Forum es so viele unterschiedliche Menschen gibt.

 

Fazit: Jeder Jeck ist anders... die Ansprüche auch.. und das ist auch gut so - sonst würde ja jeder genau das gleiche Auto fahren mit genau den gleichen Sachen drin ;-)

 

Gruß

Sascha

 

Edit sagt: Ich würde über deine Anlage übrigens niemals milde lächeln - warum auch? Für einen reicht es Radio zu hören - der nächste will möglichst laut... ein anderer steht total auf Bass und alles hat seine Daseinsberechtigung...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sascha_Hamburgo am 01.02.2015 um 14:39 Uhr ]


Viele grüße aus Hamburg

 

Sascha (alter Nickname la_oveja_negra)

 

- smart maniacs sec. north -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte echt "Schwachsinn" gesagt ? Wenn dem so ist nehme ich es zurück. Es ist wie du schreibst, persönliches Gusto ob man 50 oder 500 Watt im Smart installiert.

Unter "Schwachsinn" lege ich andere Dinge ab.

 

Fast Schwachsinn wäre es wenn ich in meinem Smart für meine täglichen 2x13km ein High End 2-Din Navi verbauen würde. So was hab ich nicht mal im Langstrecken-Focus.

 

PS: @ Watt

 

Hab ja auch 2000 Watt im Smart. Die machen mir aber jeden Morgen die Hütte warm . ( Defa 220V)

 

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.02.2015 um 15:14 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.