Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronny1075

RIP 01.12.2014 um 7:20 Uhr

Empfohlene Beiträge

Nein, ich habe nicht ins Gras gebissen aber der Kleine hat den ungebremsten Zusammenstoß mit ca. 45 km/h nicht überlebt.

 

unfallbbu00.jpg

 

 

Nachtrag siehe unten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 06.12.2014 um 07:29 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, es hat zwei Klassiker erwischt.

 

Tut mir echt leid,

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht aus, als ob der MX5-Fahrer Schuld hätte?

Echt Mist, und Kohle dürftest da wohl auch nicht mehr viel bekommen...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich zwar mal wieder von Dir zu hören, hätte aber lieber eine Bessere Nachricht gelesen.

Hauptsache Dir geht's gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal alles Gute !

 

...und den MX 5 hat es auch gut erwischt.

 

PS: Deine Brust wird noch 8 Tage satt schmerzen .

Sorry, aber das ist leider so. Hatte mal einen ähnlichen Crash.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.12.2014 um 22:26 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Triking

Jepp, war echt schade drum. Er war auch sehr geknickt wegen seinem MX5.

 

 

@zabaione

Sieht nicht nur so aus, er versuchte über zwei Spuren links abzubiegen. :roll:

Der Kleine hat einen AT-Motor drin und eine gute Ausstattung. Die Hoffnung stirb zuletzt.

 

 

@ottomike

Danke. Den Umständen entsprechend. 7 Röntgenbilder, ein CT, Ultraschall, zwei Blutabnahmen und diverse Spritzen und Pillen können es leider auch nicht ungeschehen machen. :-x

PS: Nicht nur das Essen sondern auch die Betten im Krankenhaus sind lausig.

 

 

@Focus-CC

Selbst die Frontscheibe des MX5 hat einen Riss.

Wenn es nur die Schmerzen in der Brust währen. :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 03.12.2014 um 06:17 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich nur ganz ehrlich sagen, gute Besserung!

Die körperlichen Schmerzen vergehen, es dauert vll. 5-6 Wochen, aber das wird wieder.

Ich weiß wovon ich spreche, hab gerade vor 2 Monaten 'nen ziemlich heftigen Fahrradunfall "erlebt".

 

Bzgl. Deines Smarts:

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du noch richtig viel Kohle bekommst, aber wir beide wissen, dass Du für Anbauteile leider nur 'nen Bruchteil bekommst von dem, was Du mal investiert hast.

Wie auch immer, Du wirst das Richtige tun! Viel Glück!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Aussichten sind ja rosig.

Bei Deinem Unfall mit einem Fahrrad kann man nur hoffen, dass keine bleibenden Schäden entstanden sind. Man ist ungeschützt und trägt sehr oft schwere Verletzungen davon.

Ich bin Realist und spreche daher auch von "hoffe" auf eine 3 vorne.


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Finanzen

 

Musst du sehen wie der Restwert wird. Ggf. rechnet es sich wenn du dir preiswert einen neuen "alten" 450er holst, deinen Unfaller bei der Versicherung auslöst und alles umbaust.

450er mit Motorschaden oder >90Tkm auf der ersten Maschine sind doch preiswert zu bekommen.

 

Aus 2 mach einen

 

:-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute Dir, und schnelle Genesung.

 

Da sieht man wieder einmal, wie viel Energie da schon bei 45km/h zusammenkommt :o

 

Und hoffentlich kannste den Kleinen wieder richten, wäre schade drum.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

img1362914679128owf7o.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Besserung :roll:

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

 


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

 

auch von mir noch einmal Gute Besserung - glücklicherweise ist der Unfall ja noch glimpflich ausgegangen. Dein Kleiner ist schon ein ganz besonderes Exemplar, wäre echt schade, wenn du ihn nicht (evtl. mit Spenderfahrzeug) wieder aufbauen würdest.

 

Er hatt eine so schöne Ausstattung - besonders das so seltene Glasschiebedach ist echt was Besonderes.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nochmals Danke für die Anteilnahme und den Genesungswünsche.

 

Ich bin noch völlig unentschlossen, ob es wieder ein Smart wird. Ich durfte gestern einen genauen Blick auf meinen Kleinen werfen. :cry: Ein Rettung ist leider ausgeschlossen, da die Verformungen zu massiv sind. Nun muss man mal das Gutachten abwarten und weiteres Vorgehen durchdenken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 04.12.2014 um 06:40 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal auf die Suche nach einem Ersatz gemacht. Als Suchoptionen habe ich nur Bauj. 2003-2007 und Schiebedach eingegeben. Toll, es kam genau ein Auto in der Suche zum Vorschein. :-x Alles andere hätte man ja umbauen können, nur ist das noch ein Diesel. :lol:

 

 

Meinen Kleinen retten ist im Verhältnis blanker Irrsinn.

 

frontu13gn.jpg

 

innenraum3ily9.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 06.12.2014 um 08:23 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotz des wirtschaftlichen schadens ist es eigentlich beruhigend zu wissen, dass die fahrgastzelle so unbeschädigt bleibt. Das spricht für den smart und seine Konstrukteure.

Was ich nicht verstehe, der schaden schaut nicht so unreparabel aus oder betreffen die Verformungen das komplette Auto? Da habe ich schon weit ärgeres bei spenglern zwecks Wiederherstellung gesehen.

Ist es nur der vordere teil ließe sich das ganze doch mit einem billigen schlachtauto austauschen. Fehlt nur noch die günstige nichtmarkenwerkstatt oder viel selber (oder selbstorganisiert). Für die Zwischenzeit muß halt ein überbrückungsfahrzeug her, sollte einem das zu reparierende aus welchen gründen auch immer so wertvoll sein.

 

Man kann aber hier auch die Erfahrung machen, dass Austattung und Extras nicht nur beim Wiederverkauf sehr wenig bis gar nichts wert sind, sondern auch im falle eines wirtschaftlichen Totalschadens.

 

Wünsche Gute Wiederherstellung

Smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur die Front wäre, die bekäme man hin, aber da wären noch die beiden Bags, das Armaturenbrett und die komplette Airbagauslöseeinheit incl. Gurtstraffer.

 

Airbageinheiten, 2 Bags plus Gurtstraffern habe ich zwar auch schon mal ( bei meinem EX-Cuore ) gewechselt, ist aber letztendlich viel Aufwand.

 

Ich bleibe dabei, einen anderen (Motorschaden-Smart) mit deinen guten Teilen umbauen wäre vom Aufwand das Beste.

 

Auch, weil du letztendlich sehr viele Teile benötigst, die, einzel gekauft, sich letztendlich auch auf den Preis eines "Motorschaden-Smart" läppern würden.

 

Einfach deinen Smart in die Garage stellen, ab-planen, etc. und ein paar Wochen warten, bei Ebay, Mobile, etc. erscheinen täglich neue Angebote. Keine Hektik.

 

Warte erst mal ab was der SV an Restwert errechnet. Tlw. sind das unrealistische Preise, dann lohnt ein "Rückkauf" nicht.

 

 

 

PS:

@ Schiebedach

 

Ist das Dach nicht (immer) geklebt ? Kann man die Dächer nicht raus schneiden und wechseln ?

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.12.2014 um 07:08 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur recht geben. Heute weiß ich hoffentlich mehr, wenn ich das Gutachten in den Händen halte. Einen Ersatz für "aus zwei nach ein" habe ich schon gefunden. Natürlich habe ich meine Fühler auch weiter ausgestreckt und warte da auf das Ergebnis der Überlegung.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte keinen nasenbär oder 451 ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun schon einige Begriffe gehört aber was ist denn bitte ein Nasenbär? Ein 451 wird es definitiv nicht, denn mit dem hätte ich mir die Kniescheiben amputiert (nur als Beifahrer).

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2014 um 16:55 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Zum 453 fällt mir nur ein Spruch ein;

Bewahre uns vor Sturm & Wind und Autos die aus Frankreich sind.

 

Äh, alle Smart's kamen bisher aus Frankreich, auch deiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2014 um 16:36 Uhr hat ronny1075 geschrieben:Ein 451 wird es definitiv nicht, denn mit dem hätte ich mir die Kniescheiben amputiert (nur als Beifahrer).

 

Davon kannst Du mal ganz geschmeidig ausgehen, Du kannst froh sein in einem 450er gesessen zu haben! 8-)

 

Quote:

Am 08.12.2014 um 18:19 Uhr hat cut geschrieben:
Äh, alle Smart's kamen bisher aus Frankreich, auch deiner.

 

Stimmt, Hambach liegt genau knapp 24 km hinter der deutschen Grenze - in Lothringen und im Osten grenzt der Ort an den Elsass.

 

Aber der große Unterschied ist der, dass der 450 und 451er NICHT in Zusammenarbeit mit "Createur de Malheur" entstanden....;-) :-D :-D :-D

 

 

P.S.

Gute Besserung!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 08.12.2014 um 19:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2014 um 19:18 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Quote:

Aber der große Unterschied ist der, dass der 450 und 451er NICHT in Zusammenarbeit mit "Createur de Malheur" entstanden...

 

Ach diese Sprüche immer, der 450er Benziner von Daimler hatte Motor und Turboschäden noch und nöcher, der 451 mit Mitsubishi- Beteiligung hatte Kinderkrankheiten noch und nöcher, da kann's mit "Createur de Malheur" kaum schlechter werden.

 

Oder willst du sagen das die bisherigen Smart's problemfrei waren?

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 08.12.2014 um 19:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.