Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

neuer smart 453

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 14.01.2015 um 13:11 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Wo habt ihr eigentlich alle die Daten her, wie viel die Automatik kosten soll? Ich hab diesbezüglich im Konfigurator noch nichts gefunden.


 

Zum Beispiel Hier

 

Ist der Preis für uns Schweizer, in DE wird es sicherlich ähnlich teuer sein.


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die die 90 PS-Variente bestellt haben oder bestellen wollen (ohne twinamic):

 

Welche Termin-Aussagen habt ihr von eurem SC bekommen - Auslieferung??

 

Wir haben nämlich den 71er als VFW genommen (Edition1), obwohl ich - wenn das SC es gewußt hätte - lieber den 90er genommen hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus einem anderne Forum heute:

 

Als erstes Modell der neuen smart Generation kann der smart fortwo mit 52 kW/71 PS ab sofort mit dem twinamic Doppelkupplungsgetriebe bestellt werden. Damit können die Gänge entweder vollautomatisch gewechselt oder manuell geschaltet werden - letzteres über den Wählhebel in einer separaten Gasse oder über die im Sportpaket enthaltenen Schaltpaddles. In Verbindung mit der Serienausstattung beträgt der Aufpreis für die twinamic in Deutschland 1.275 Euro (UVP, inkl. 19 % MwSt.); in Kombination mit den Ausstattungslinien passion, prime und proxy 1.000 Euro (UVP, inkl. 19 % MwSt.). Ausgeliefert werden die ersten smart fortwo mit twinamic im März 2015.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, war zu schnell

 

lese gerade ohne twinamic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso beim forfour teurer? Das erschließt sich mir nicht und scheint auch absolut nicht logisch zu sein!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2015 um 09:49 Uhr hat Therapeut geschrieben:
An alle, die die 90 PS-Variente bestellt haben oder bestellen wollen (ohne twinamic):



Welche Termin-Aussagen habt ihr von eurem SC bekommen - Auslieferung??



Wir haben nämlich den 71er als VFW genommen (Edition1), obwohl ich - wenn das SC es gewußt hätte - lieber den 90er genommen hätte...



 

Ich habe im Dezember zugeschlagen und mir wurde und wird immer noch märz als Liefertermin für den 90er Edition #1 genannt:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2015 um 09:57 Uhr hat calvin geschrieben:
aus einem anderne Forum heute:

Aus dem gleichen, anderen Forum von heute, sogar von einem MB Mitarbeiter und eingefleischtem Smartfan!

Quote:

Das müsste man mal Alles genau gegenrechnen, der alte Passion war ja eher das Luxus Modell, wogegen der neue Passion ja eher der Anfang bei den Paketen ist, zB. kostet dort das Panoramadach auch noch mal 350€ Aufpreis.
Ich habe einige Konfigurationen durchgerechnet, und bei meinen komme ich immer auf rund 20% mehr als beim alten Modell. Die versteckten Aufpreise sind schon heftig, und für über 20 Scheine erwarte ich einfach mehr als was da geboten wird!

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, das stimmt nämlich exaktemente! :roll:

Die Mehrpreispolitik wird zwar durch Smart mehr oder weniger geschickt vehement kaschiert, aber wer meint, daß zwischen 10 und 20 Prozent Preissteigerung für das neue Modell gerechtfertigt sind, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! ;-)

 

Vor allem weil noch überhaupt nicht sicher ist, wie sich die Gebrauchtwagenpreise des 453ers verhalten.

Wenn diese ähnlich inflationär nach unten gehen wie die des 451ers, dann wird es wirklich interessant!

 

Der Höhenflug von Smart, den die vollkommen unberechtigterweise und ohne die dazu erforderliche Basis gerade absolvieren, könnte schneller als gedacht unmittelbar in eine Bruchlandung übergehen!

Wer hoch fliegt, kann tief fallen!

 

Ich frage mich zur Zeit wirklich, wo diese Arroganz her kommt, als Selbstbewusstsein kann man es schon nicht mehr bezeichnen! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.01.2015 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal die Mühe gemacht und die Line „passion“ beim 451er und 453er zu vergleichen bzw. versucht:

 

 

 

Grundpreis 451er 71PS: 10.895,00 €

 

Aufpreis „passion“ 451: 2.200,00 €

 

u.a. waren hier enthalten: autom. Getriebe (softtouch), Klima, Panoramadach

 

= 13.095,00 €

 

+ Servo 460,00 € (Serie 453)

 

+ Bordcomputer 150,00 € (Serie 453)

 

+ ISOFIX 80,00 € (Serie 453)

 

+ Audio system basic 420,00 € (beim 453 im Cool + Audiopaket)

 

+ Getränkehalter 36,00 € (Serie 453)

 

+ LED Tagfahrlicht 300,00 € (Serie 453)

 

+ Head/Thorax Airbags 290,00 € (Serie 453)

 

= 14.831,00 €

 

 

 

Grundpreis 453er 71PS: 10.895,00 €

 

Aufpreis „passion“ 453: 1.390,00 €

 

+ Panoramadach 350,00 €

 

+ twinamic 1.000,00 €

 

+ Cool + Audiopaket 1.100,00 €

 

+ 35L Kraftstoffbehälter 60,00 €

 

= 14.795,00 €

 

 

 

Habe ich etwas vergessen??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Aufpreispolitik ist wirklich widerlich - schon allein auf Grund der Tatsache, dass dafür einige Teile zweimal konstruiert werden mussten - ich denke da nur mal an Scheinwerfergehäuse und Rückleuchten!

 

Und, dass die Gepäckraumabdeckung selbst in der höchsten Ausstattung extra bestellt werden muss, ist eine bodenlose Frechheit! Ich habe noch nie einen Polo oder ähnliches gesehen, der hinten ohne Ablage ausgeliefert wurde...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein vergleichbarer Smart ist immerhin nicht teurer geworden wie viele behaupten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 15.01.2015 um 11:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2015 um 12:05 Uhr hat Therapeut geschrieben:
….aber in vielerlei Hinsicht besser :) !!



 

Das ist auch ein persönliches Empfinden. Ist pauschal nicht zu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Dinge wie Design etc. angeht, hast du recht!

 

Aber beispielsweise die Verbesserungen bzgl. Wendekreis, Fahrkomfort, Innenraumbreite, Multimediamöglichkeiten, Wahlmöglichkeit zwischen Schalt- und Automatikgetriebe usw. sind Fakten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2015 um 12:20 Uhr hat Therapeut geschrieben:
Innenraumbreite,

Nichtsdestotrotz berichten viele von einem subjektiv engeren Gefühl im Innenraum!

Wenn die 10 Zentimeter Mehrbreite dem Innenraum zugute gekommen sind, wo kommt dann das Gefühl der Enge her?

Eigentlich müsste dann das Gegenteil der Fall sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Enge kann sicherlich eine Folge der auseinandergerückten Sitze sein. Wenn die dichter bei den Türen sind oder diese weiter in den Innenraum hineinragen, stellt sich schnell mal ein Gefühl der Enge ein.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du sagst, es ist ein subjektiver Eindruck. Die Maße sagen, dass er breiter ist und ich persönlich empfinde es auch so….meine Liebste hängt mir *empfunden* nicht mehr so auf der Pelle wie im alten. Ich vermute, dass es an der veränderten Innenraumgestaltung liegt: erhöhter Fußraum, geschwungenere Mittelkonsole, dickere Türverkleidung, etwas breiterer Mitteltunnel und breitere Sitze.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die grössere aussenbreite bleibt der grösste nachteil in der stadt/grosstadt/südländischen grosstädten .sonst bietet der neue nur signifikante vorteile im komfort , schaltung/automatik , wendekreis , raumgefühl .die automatik muss aber noch die probe bestehen und endlich zeitgemäss früh den nächsten gang einlegen. im passion 84 ps /451 passts in der stadt eigentlich nie und man ist immer unzeitgemäss im zu niedrigen gang unterwegs . bin gespannt ob die neue automatik da besser programmierbar ist .kann jeden nur raten schaltpaddel zu bestellen . bei der preispolitik--aufpreise-sollten wir nicht die zielpolitik vergessen , die keinesfalls ein billiges auto sein soll. wohin die reise geht sieht man doch an der promotion politik . ob man das mitmacht bleibt ja jedem überlassen . in zwei jahren gibts die üblichen , vernünftigen gebrauchtpreise , jetzt zahlt man halt den einstiegspreis und den preis zu den ersten zu gehören . und zahlt auch für die kinderkrankheiten --das weis man. das die automatik erst später lieferbar ist heist doch was . man feilt halt noch dran...

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall empfinde ich den 453 ohne Automatik als "Notlösung" seitens Smart. Irgendwie panisch zu früh auf den Markt geworfen.

 

Wenn das DSG auch nur ansatzweise so gut wie ein VW DSG wird/schaltet, dann werden die 453er Schalter zu Ladenhütern, weil nach einer Probefahrt kein Mensch mehr den Schalter bestellt.

 

Das wird auch in 3 Jahren Auswirkungen auf den Marktwert der Schalter haben. Smart ohne Automatik ist für mich wie S-Klasse ohne Klima ...

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.01.2015 um 06:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das sich der 453 als Schaltwagen ganz gut verkaufen wird. Der Einstiegspreis wird quasi günstiger und er spricht die Leute an, welche keine Automatik möchten (keine Ahnung, wer so verrückt ist - gibt aber genug) oder ein möglichst günstiges Auto suchen (Firmen).

 

Nur weil es den smart bisher immer (notgedrungen!) als Automatikfahrzeug gab, ist es doch kein Problem, das es nun zusätzlich auch die Wahlmöglichkeit gibt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.01.2015 um 07:50 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2015 um 06:32 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Wenn das DSG auch nur ansatzweise so gut wie ein VW DSG wird/schaltet, dann werden die 453er Schalter zu Ladenhütern, weil nach einer Probefahrt kein Mensch mehr den Schalter bestellt.

 

Hm, es gibt immer noch viele Leute, die auf ein manuelles Getriebe schwören. Rudimentär soll es sein, möglichst einfach gestaltet und nicht anfällig.

 

Ich kenne 3 Personen, welche jederzeit wieder einen Handschalter kaufen würden.

 

Ich persönlich gehöre da nicht dazu, mir kommt kein Kupplungspedal mehr in die Garage.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2015 um 09:49 Uhr hat Therapeut geschrieben:
An alle, die die 90 PS-Variente bestellt haben oder bestellen wollen (ohne twinamic):



Welche Termin-Aussagen habt ihr von eurem SC bekommen - Auslieferung??



Wir haben nämlich den 71er als VFW genommen (Edition1), obwohl ich - wenn das SC es gewußt hätte - lieber den 90er genommen hätte...



 

Mein Termin ist nicht aussagekräftig da es ein Wunschtermin war. Meine Freundin bekommt den forfour mit 90 PS ohne twinamic im Mai.

 

Bei jetziger Bestellung soll das Fahrzeug ca. 3 Monate Lieferzeit haben. Also Mitte April ca.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 16.01.2015 um 09:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das deckt sich ca. mit dem, was mein SC mir laufend sagt…….ca!!!! Ich denke, die wissen es selbst nicht so genau.

 

Zum Schaltgetriebe: Bin mal gespannt, was die ersten Erfahrungen zum twinamic sagen - Abstufung, Schaltzeitpunkte, Übergänge und Mehr-/Minderverbrauch…?

Der Schalter ist m.E. sehr *spritsparend* ausgelegt (lang übersetzt) und das nimmt ihm ein wenig die Spritzigkeit. Dafür schaltet er sich wirklich butterweich, echt angenehm. Das mindert ein wenig die notwendigen, häufigen Gangwechsel. Aber wer es nicht anders gewohnt ist….für den ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch das in Fleisch und Blut übergeht. Unser smarty wird auch eher selten in der Stadt bewegt, meist Überland, d.h. schalten ist eh nicht so häufig angesagt. Und der Verbrauch hat sich mittlerweile Überland (60-110 km/h) auf 5 Liter eingependelt. BAB sind es 6,2 Liter und in der Stadt 5,8-5,9. Das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 5,66 Litern (bei Temperaturen um 0-5 Grad und mit Wi.rfn.). Ganz ok……für den Anfang :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2015 um 09:54 Uhr hat Therapeut geschrieben:
Ok, das deckt sich ca. mit dem, was mein SC mir laufend sagt…….ca!!!! Ich denke, die wissen es selbst nicht so genau.

 

Es kann dir bei der Bestellung nie einer den genauen Ausliefertag nennen. Es werden immer unverbindliche Liefertermine bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich teile die auffassung , dass beim stadtauto automatic/twinmatic sein muss .dass es für einsteigerpreise handschaltung gibt sei halt so ich werde mir paddel dazubestellen . die twinmatic wird ja mit dem rest des zugewinns des neuen modells schon für neue käufergruppen sorgen und ich fürchte wir 451er fans werden gerne umsteigen . ggf ist es ganz gut, dass man am dsg getriebe noch etwas feilt .erstkäufer werden ohnehin die ganzen kinderkrankheiten erfahren, aber das wissen die erstkäufer auch . gute gebrauchte mit 90 ps und twinmatic gibts wohl erst ab ende 2016 . bin gespannt ob sixt ua bald den 453 bekommen und dann für smart den weiteren alltagstest der technik durchführen... . ich werde langsam zum 453 fan --einfach wohl der beste smart , gleichwohl aus ökonomischen gesichtspunkten ein guter 451 so um 4000 Eur viele zwecke bestens erfüllt .wie so oft im leben geschmack und frage des geldbeutels und frage des einsatzzweckes

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.