Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

neuer smart 453

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 12.12.2014 um 19:57 Uhr hat gsr geschrieben:
Ach nee, ist ja der twingo.....


 

Tja der twin, oft täuschend ähnlich.....

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2014 um 15:09 Uhr hat ahli61 geschrieben:
[/images/forum/smilies/icon_evil.gif[/img

Wer keine 08/15 Kleinwagen wie Hyundai i10, Ford Ka oder ähnliche langweilige, weil beliebig austauschbare "Typen" fahren will, kommt am smart eben nicht vorbei. Der Wagen ist immer noch einzigartig und kein anderer Kleinwagenhersteller lässt sich diesen Geschmack derart hoch honorieren. Na und? Autos mit zwei Sitzen und Heckmotor kosten nun mal mehr, als frontgetriebene Viersitzer und es gibt genügend Verrückte, die das mitmachen :-D

-----------------
Spritmonitor.de



 

Mit heckantrieb,allerdings mehr als 2 sitze, auch einzigartig, keine beliebig austauschbare type das wäre auch der indische tata nano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Thread ja damit geöffnet , dass ich die 10cm zusätzlicher Breite problematisierte . Ich bleib dabei , dass man diese plus 10cm negativ spüren wird , mehr in den Metropolen und deren Nebenstrassen , als in Kleinstädten . Andrerseits glaube ich , dass der Zugewinn an Komfort und besserer Technik --Getriebe--diesen Nachteil mehr als aufwiegt und tendiere zu 453 . Letztlich war das getriebe und das Hoppeln des Smart immer jämmerlich .Da er gleich kurz blieb , bleibt er Parkplatzstar und fährt wohl nun noch besser . Warte mit der Probefahrt bis zum DSG Getriebe , zum Kauf bis es weitere Innenfarben gibt . Letztlich denke ich der 453 wird den Weg machen und spricht mit Erfolg neue Käuferschichten an , weil er schlicht besser ist

Aber das ist Alles persönlich nach ein paarmal Probesitzen , jeder kann eine andere Meinung haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn sicher, dass er überhaupt schon verkauft und ausgeliefert wird? Außer direkt am Smart-Center habe ich noch absolut keinen 453 real in freier Wildbahn gesehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern bei mir einen schwarzen fahren und letzte Woche einen winterbereiften in "freier Wildbahn" rumstehen sehen.

Insofern bin ich recht optimistisch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier im Norden auf einem Aldi Parkplatz gestern den Neuen 4 - Türer in Blau gesehen und erlebt wie er gerade losfuhr.

Also das Motorengeräusch ist ein ganz anderes, so schön Nähmaschinenmäßig wie vom Vorgänger hört es sich nicht an, eher ein quälendes Hochgetoure, kann aber auch am Fahrer gelegen haben, denn der muß ja nun wieder selber einkuppeln und den Schleifpunkt finden.

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage:

Weiß jemand, was eigentlich unter der neuen großen Motorhaube drunter ist ?

Wurde der Platz für irgend etwas genutzt oder ist da nur dasselbe, wie vorher - bei verschlechtertem cw-Wert ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist die Batterie vorne rein gerutscht.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vorne war die bisher auch schon; bloß halt vorne unten; jetzt ist sie dann anscheinend (?) vorne oben und damit wär´ sie zumindest mal besser zugänglich.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich erinnern, das in Autotestberichten von vor gut zwanzig Jahren das immer als wenig vorteilhaft bewertet wurde, wenn die Batterie vorne unter der Motorhaube war, wegen Kabelbrand bei Auffahrunfällen usw., bei der A- Klasse, dem Smart bis 2014 und BMW ging man schon andere Wege indem diese ebend im Doppelboden bzw. in das Heckabteil verbaut wurden.

Na ja, es geht noch schlimmer wenn ich da an den Trabant denke der den Tank im Motorraum hatte und der Inhalt bei Frontalcrash sich über den sauheißen Auspuffkrümmer ergießen konnte.. :(

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin über 20 Jahre TRABANT gefahren und bin erst 2000 zum smart gewechselt.

Ein explodierender oder aufgerissener Tank, davon habe ich noch nie was gehört.

Wenn du mit der Pappe einen so starken Frontalcrash hast , das es den Tank aufreist, dann brauchst du dir um deine Gesundheit keine Sorgen mehr zu machen und der Notarzt auch nicht.

Es gab viele Hersteller mit verbauten Tank im Vorderraum.

Der alte Käfer, DKW F8, da ging sogar das Schaltgestänge durch den Tank.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CrossiLeo am 25.12.2014 um 13:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CrossiLeo am 25.12.2014 um 13:16 Uhr ]


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah bereits mehrere nach Unfällen ausgebrannte Trabbi's.

Fuhr auch 3 Jahre einen der ersten 601er noch,Baujahr 1965 mit 23 PS.

Habe mehrere Jahre in einer Trababant Wartburg-Werkstatt gearbeitet und kenne die Dinger in-und-auswendig.

Gruß Jürgen

 


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als AUDI die ersten Quattros auf den Markt brachte lagen die im Winter Reihenweise auf dem Acker und in den Gräben auf den Dächern.

 

Es ist nicht der Wagen (welcher auch immer) der Gefährlich ist ! Es ist meistens Hirnmangel.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2014 um 13:20 Uhr hat smartiweiss451 geschrieben:

Na ja, es geht noch schlimmer wenn ich da an den Trabant denke der den Tank im Motorraum hatte und der Inhalt bei Frontalcrash sich über den sauheißen Auspuffkrümmer ergießen konnte..

 

Ja, und in Deinem smart hast Du den Tank und den Motor hinten, was ist denn daran anders, wenn Dir einer ins Heck rauscht ?

Verkaufe die Karre, die ist so gefährlich wie ein Trabant.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand den Vergleichstest zwischen Smart 44, Hyundai i10,Renault Twingo und VW up in der akt. AMS gelesen?

Hier gewinnt der Hyundai, da er am ausgeglichesten ist, der zweite Platz geht an den up!, der dritte an den 44 und der vierte an den Twingo. Beim Smart wird bemängelt, dass der Komfort fehlt und die Lenkung zu weich ist. Testverbrauch (90PS) lag bei 6,4L. Übrigens auf gleichen Niveau wie Twingo und i10. Nur der up braucht einen Liter weniger. Dieses ist jedoch auf den schwachen Durchzug und müden Motor zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2015 um 09:22 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Hat schon jemand den Vergleichstest zwischen Smart 44, Hyundai i10,Renault Twingo und VW up in der akt. AMS gelesen?

Hier gewinnt der Hyundai, da er am ausgeglichesten ist, der zweite Platz geht an den up!, der dritte an den 44 und der vierte an den Twingo. Beim Smart wird bemängelt, dass der Komfort fehlt und die Lenkung zu weich ist. Testverbrauch (90PS) lag bei 6,4L. Übrigens auf gleichen Niveau wie Twingo und i10. Nur der up braucht einen Liter weniger. Dieses ist jedoch auf den schwachen Durchzug und müden Motor zurückzuführen.



nee, geht hier ja auch um den 453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C 453 = 42

W 453 = 44

 

 

Ich habs gelesen!

 

In der Autozeitung ist ein ähnlicher Test nachzulesen: Quelle Autozeitung

 

Ich bin den Renault probegefahren und kann den mäßigen Geradeauslauf ab ca 100 km/h bestätigen.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe mir heute die Edition One bestellt. Als ich zum ersten Mal die Werbung gesehen habe, war ich genauso entzückt wie beim ersten Smart. Bin Probe gefahren und hab mich wohl gefühlt. ;-) und knuffig ist er auch ( finde ich)

 

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2015 um 22:49 Uhr hat Jamiro geschrieben:
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe mir heute die Edition One bestellt. Als ich zum ersten Mal die Werbung gesehen habe, war ich genauso entzückt wie beim ersten Smart. Bin Probe gefahren und hab mich wohl gefühlt. ;-) und knuffig ist er auch ( finde ich)



 

Gratuliere :) 8-) :) 8-) und Viel Spaß damit.

 

genau diesen weg habe ich auch erlebt . 450 cdi ( leider nur bis 2012, da ist es mir leider zu unwirtschaftlich aufgrund der zu hohen Reparaturen geworden). und nun der Edition #1

mit 90PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, da machen wir mal ein Edition 1- Treffen ;-)

 

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2015 um 09:50 Uhr hat calvin geschrieben:
@Jamiro, @aitutaki0815



mit twinamic?



 

auch wenn das ein ko Kriterium für viele hier ist, für mich nicht. solange ich 2 füße habe bin ich in der Lage zu schalten :) dafür 1300 euro zu zahlen (in Ö) stand für mich nicht in Relation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr eigentlich alle die Daten her, wie viel die Automatik kosten soll? Ich hab diesbezüglich im Konfigurator noch nichts gefunden.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aitutaki0815

 

danke!

 

wollte für meine Frau auch einen 90 PS aber mit Automatic. Dieser soll aber erst ab Sommer 2015 gebaut werden.

 

Haben uns dann für den 71 PS mit twinamic, Prime mit einigen Optional entschieden. Dieser soll ab März 2015 produziert werden, April 2015 Lieferung.

 

@soft_worm_art

 

Woher die Daten?

 

aus der Bestellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.