Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heffi

Tieferlegungsfedern?

Empfohlene Beiträge

äääh, Tieferlegung hat nichts mit Leistung zu tun, sondern mit Fahrdynamik...

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil t-smart meint das er dann sich nicht mehr so fahre lässt wie vorher und mich ein 61ps überholt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2014 um 19:50 Uhr hat Smartville geschrieben:
Ich fahr jetzt seit 2 Jahren Lowtec-Federn in CS Tuning Abstimmung mit 30/40 mm und bin damit zufrieden. Kommt immer darauf an, was man erreichen will. Ich nutze den Smart im Alltag und dafür reichen die Federn mit Serien-Brabus-Dämpfern allemal.



Würde ich den Smart suf der Rennstrecke bewegen wollen, würde ich zum komplettfahrwerk raten, aber für den Alltag, wäre das mit Kanonen suf Spatzen schießen...

-----------------
smartville_signatur_rw.jpg


Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de











 

???ähhhm, federn in was? cs-abstiimung? leck fett jetzt "stimmt" der auch noch federn ab?

 

-> heffi: zum einen kann es sein dass der biblische "61ps-smart" durchaus schneller fahren KANN da er evtl. nicht das schlechtere fahrwerk hat- somit durchaus höhere kurvengeschwindigkeit erreichen KÖNNTE-

zum anderen war dies nun wirklich nicht für WAHRES wort zu verstehen :cry:

 

ein auto macht man schneller von unten nach oben, d.h. das scheinbar geringfügig wichtige fahrverhalten nebst stabilität spielt eine wesentlich wichtigere rolle als manche meinen.

somit KANN dir ein entsprechender 61-ps-bolide mit geeignetem fahrer durchaus auf die eine oder andere art "davonfahren".

 

ich bleibe bei meiner empfehlung:

kauf dir die supertiefen dinger, lass sie einbauen und fahre damit.

 

nach derart umfangreicher diskussion sind die dinger bestimmt klasse.

 

und wenn du dann tatsächlich mal mit deinem kleinen selbst ohne weitere massnahmen annähernd geschmeidig paar hübsche hektische kurven durchfahren hast guckst du mal wie die reifen (besonders hinten) aber auch wie dein innenradhaus nebst der komischen hinteren verbreiterungen aussieht.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

Ob ich jetzt die von H&R 15/35 oder lowtec 30/40 einbaue, bleibt sich fast gleich nur das die H&R Federn bekanntlich bessere Federn sind...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass der oder die Beitragsersteller/in beratungsresistent ist.

 

Ab in die Trollgarage mit dessen / deren drei Beiträgen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heffi,

 

ich halte diese Beiträge echt ein wenig für übertrieben. Nur Federn sind bei den kurzen Dämpfern kein Problem. Die Fahreigenschaften sind zwar nicht ganz mit denen von einem Gewindefahrwerks alias Bilstein B14 PSS zu vergleichen, aber das Verhalten in Kurven und auf der Autobahn wird besser. Ich habe zwar nur einen 450, aber ich denke ich spreche mit meinen weißen ML Federn (45mm) und 16" Digitecs aus Erfahrung. Ich bin auch schon das Bilstein gefahren. Ja es fährt sich halt nicht so hart und ist etwas stabiler, aber wir reden hier immernoch von nem Smart. Daraus wird auch mit nem 1000 Euro Fahrwerk kein Porsche. Du bist doch kein Rennfahrer. Den meisten hier gehts wohl eher um Ihr Bandscheiben ;-) Die H&R Federn sind supi und dazu noch nen paar 17 Zöller drauf und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, @3xtrava9anz

das ist doch mal eine Aussage, ich finde die H&R federn natürlich auch gut, nur 15/35 ist mir etwas zu wenig, deshalb werde ich die lowtec federn 30/40 nehmen...

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schön aus, mir ist meiner hienten zu hoch, ich denke mal das ich mit 30/40 die richtige tueferlegubg ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er fährt aber einen 451 !!!

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.11.2014 um 13:47 Uhr hat Smartville geschrieben:
Er fährt aber einen 451 !!!

-----------------
smartville_signatur_rw.jpg


Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de












[/Quote
Sie" bin immer noch eine Frau ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 18:14 Uhr ]


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.11.2014 um 17:53 Uhr hat Schmelzer64 geschrieben:
So steht er mit den 30/40 Lowtec und Serienreifen 175/195



db_image.php?image_id=2364&user_id=684&width=640?no_cache=1416588653
Und wie lässt er sich fahren?...





-----------------
db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie kann ich denn hier Bilder posten???

[ Diese Nachricht wurde editiert von heffi am 21.11.2014 um 21:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 18:15 Uhr ]


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie in meinem thread habe ich auch grad so ein problem

 

ich habe 30 /40 federn und ta technik sport dämpfer verbaut

 

ich kann leider nur sagen, schrott :(

 

optik mega aber nicht fahrbar, oder nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2014 um 14:52 Uhr hat Hulker geschrieben:
wie in meinem thread habe ich auch grad so ein problem



ich habe 30 /40 federn und ta technik sport dämpfer verbaut



ich kann leider nur sagen, schritt:(




optik mega aber nicht fahrbar, oder nicht mehr



Hä... Kannst du dich bitte etwas preziser artikulieren?..,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bevor hier etwas falsch verstanden wird möchte ich zuerst einmal Klarstellen, dass ich hier in diesem Thread nichts anbieten.

Ich frage mich, weshalb man nicht dorthin geht, wo man Ahnung und vor allem auch Erfahrung von und mit Smart hat. Ich lese hier und bekomme Kopfschmerzen.

 

Ich frage mich:

1. Habt Ihr denn Angst dass irgendein Tuner an Euren Teilen auch nur nen Euro verdient?

2. ta technik Dämpfer – wer oder was ist das??

 

So könnte ich sicher noch das eine oder andere weitere aufzählen.

 

Grundsätzlich ist es ganz sicher so, dass man Erfahrungen von Teilen anderer Fahrzeuge nicht auf einen uneingeschränkt übernehmen kann.

 

Ich weiss sehr genau, weshalb ich die Federn die ich anbiete mit anderen Federraten herstellen lasse.

 

Zum Thema rostige Federn.

Seit Jahren stinkt das dem einen und oder anderen.

Dass die Brabus keinen deut besser sind auch sehr stark rosten, dass findet offenbar niemand anrüchig. Nein Brabus ist ja absolut Geil. Das wird gekauft, egal was es kostet.

Es ist halt schon ein Unterschied ob ein Fahrzeug auch im Winter und ohne Garage betrieben wird, oder eben nicht.

 

Auch ist es so, dass Serienfedern sehr oft brechen, Zubehörfedern sind davon erheblich weniger betroffen. Woran das wohl liegt?

 

Vielleicht hilft mein Post, dass der eine oder andere etwas nachdenklicher wird.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy CS,

 

ich muss dir mal definitiv 300% recht geben, wenn man nun so richtig scheinbar nicht weiss was man warum will sondern eine vorstellung zu haben scheint und dabei sinnvolle umsetzung bzw zumindest aufklärung dazu wünscht, würde ich auch vorschlagen zum tuner des vertrauens zu fahren. oder wie oft schon vorgeschlagen-kaufen, einbauen und ärgern oder auch zufrieden sein.

blosse fragen an stellen welche per ferndiagnose nicht wirklich die ansprüche eines willigen interessenten befrieden können sind da fehl am platz.

ehrlich gesagt, auch wenn es in solchen foren üblich ist viel käse um die glocke zu schreiben, so verstehe ich nicht wirklich wie intensiv zwischendurch sogar schon mehrere threads um das bissl tieferlegen eines einzelnen smarts eine einzige person ausdehnt.

 

in der zwischenzeit hätte die kiste bei mir nicht nur anderes fahrwerk sondern

schon wieder nen ölwechsel benötigt...

 

fG-T

 

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 24.11.2014 um 10:00 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t-smart In der Zwischenzeit hättest DU wahrscheinlich Hayabusa motor in dein smart eingebaut, ehy...also so eine geschleime von t-smart an CS-tuning...

 

CS. Ich denke jetzt hast du genug Werbung für dein Fa. Gemacht und ich hoffe du kommst jetzt weiter mit dein Apotheken Preise!. Als ich mal bei dir angerufen hatte, dachte ich mir auch ich telefoniere mit Herr Benz persönlich und du hast das "Auto"erfunden.

 

Ich wollte nur etwas tieferlegen, dass es natürlich optisch gut aussieht und das der natürlich gut auf der Straße liegt, ist das wirklich so schwer als mann zu verstehen? Und ich dachte ich wäre hier richtig und ihr hättet Ahnung...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@heffi: KOMM mal wieder runter und mach hier keine (dicken) Backen :(.

 

Du müßtest so langsam mitbekommen haben, daß hier jeder SEINE eigenen Erfahrungen mit (irgendwelchen) Fahrwerken, Federn gemacht hat.

 

Was für andere gutes Zeug ist, kann Dir vllt. gar nicht gefallen.

 

Entscheide Dich eennnddddllllich und lass Dir das einbauen, was Du für richtig hälst ..... sammle die Erfahrung .... poste es hier ..... (oder auch nicht) ...... und lebe damit :-D.

 

Nur ständig fragen was ist XY zu XYCV bringt Dich und andere hier nicht weiter.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@W-Technik

ich dachte hier kann man Tipps und Erfahrungsberichte bekommen, hab' mich ja nicht zum Spaß hier im Forum angemeldet, bevor ich was mache oder machen lasse, informiere ich mich doch, vielleicht kennst du das nicht so? wenn ich z.b. mir einen Hund kaufen möchte, lese und informiere ich mich doch auch vorher oder kaufst du dir einfach einen pitbull zum kuscheln???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin heffi,

ICH -schleimen? und dann auch noch ausgerechnet bei CS? no way, also das ist normal eher sicher gar nicht der fall. lol.

muss ihm recht geben weil der thread bei aller euphorie &neugier wegen dem "bissl" inhalt übertrieben ist und du dich trotz infos aus versch. richtung hartnäckig unwissend contraproduktiv verhälst.

du möchtest eine antwort erhalten die zu deiner meinung oasst.

CS hat einfach recht damit dass manche versuchen trotz allem nichtwissens scheinbar an mehr-oder-weniger fachläden vorbeizudenken aber erwarten dass sie beratung von individueller art&umfang erhalten.

ich hoffe du bist sonst im leben etwas entscheidungsfreudiger...

viel spass noch mit dem kleinen, egal ob hoch oder tief!

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.