Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anne77

Vogelkot auf Cabriodach

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

hat jemand einen guten Tipp, wie man Vögel von Cabriodach fernhalten kann? Eine fette Amsel macht mir da sehr zu schaffen ...

 

Und weiß jemand, wie empfindlich das Dach gegenüber dem Vogelkot ist? Muss ich den gleich entfernen - oder hält das Dach das aus?

 

Danke! Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Auto einfach draußen stehen und fahr auch mal im Regen damit, dann erledigt sich das von allein. Bei mir funktioniert diese Taktik bestens :)

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich mir... nur ob das letztlich Deinem Dach auch am Besten gefällt... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2014 um 06:37 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Denk ich mir... nur ob das letztlich Deinem Dach auch am Besten gefällt... ;-)



 

Eben weil ich mir nicht sicher bin, habe ich ja gefragt, ob Vogelkot tatsächlich schadet. Könnte ja sein, dass das Smart-Verdeck, anders als das aus Stoff, unempfindlich ist ... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast aber schon tapfer auf den Link von mir geklickt, oder???

 

Vogelkot ist ätzend! also egal ob Cabriodach oder Lack.. sofort wegmachen!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lieber TuxMuc, ich weiß nicht, ob die Empfehlungen in deinem Link auf Smarts zutreffen. Die haben kein Stoffverdeck, das z.B. Stockflecken bekommen könnte.

Der Smart hat ein Plastikdach, und die meisten Kunststoffe sind säureresistent. Damit dürfte ihnen Vogelkot nichts anhaben.

Oder ???:-? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von anne77 am 14.11.2014 um 10:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2014 um 09:16 Uhr hat anne77 geschrieben:
...wie man Vögel von Cabriodach fernhalten kann? Eine fette Amsel macht mir da sehr zu schaffen ...


 

Vielleicht solltest Du nochmals nachschauen, ob Du ein Cabrio oder ein Coupé hast.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2014 um 13:57 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 11.11.2014 um 09:16 Uhr hat anne77 geschrieben:

...wie man Vögel von Cabriodach fernhalten kann? Eine fette Amsel macht mir da sehr zu schaffen ...




 

 

 

Vielleicht solltest Du nochmals nachschauen, ob Du ein Cabrio oder ein Coupé hast.

 

 

 

rms

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

 

42 passion coupé (451er)

 

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

 


 

Ich hab sogar beides!

Meine Frage betrifft allerdings tatsächlich das Cabrio. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Du bist sicher, dass Dein Cabrio kein Stoffdach hat?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann... Ich mag Menschen die eine Frage stellen, eine Antwort erhalten die ihnen nicht passt und dann so lange nachfragen, bis es irgendwie ins eigene Weltbild passt...

 

Lass die Scheisse einfach auf dem Auto, schaut ja gut aus und soll ja auch Hipp sein, mit nem verschissenen Wagen rumzufahren :-D

 

Du machst das schon... :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anne,

 

ja - das Cabrio-Dach des Smart ist aus Kunststoff, allerdings ist dieses Dach nicht auch nicht gegen Säure resistent. Im besten Fall kommt es nur zu Verfärbungen - auf Dauer rechne ich aber mit einer Schwächung des Materials.

 

Bei mir bleibt Vogelkot nur bis zur Entdeckung auf dem Fahrzeug - nicht länger.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vogelkot ist auf einem Textilverdeck immer zu entfernen.

Ich würde die Parkposition wechseln.

Deine Amsel ist nämlich von ihrem vorherigen Landeplatz gestartet,und dann werfen alle Vögel grundsätzlich immer "Ballast" ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Smart grad seine erste Nacht nach meinem Kauf auf der Straße übernachten lassen und schon hatte eine Möwe drauf gemacht. Trotz schnellem Entfernen war die Stelle doch einige Zeit zu sehen. Dummerweise habe ich zum Entfernen Papiertaschentücher genommen, dessen Abrieb sich in das Gewebe des Daches gedrückt hatte. Das war dann schon eine längere Aktion, de wieder los zu werden.

 

Also besser woanders parken.


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen kater auf ein sit in auf meinem autodach dressiert. Da kommt kein vogel mehr.

SG Smarterkater, der jedoch undressierbar ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sitzen die Möwen, die 3x so groß, wie ein Kater sind, in 20m hohen Bäumen. Denen ist gleich, wer oder was auf nem Smart-Dach unter ihrem Klo sitzt :-D

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.