Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartSchnuller

Meine Reise nach Düsseldorf - Technikspielzeug von MDC.

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 10.11.2014 um 21:14 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
ist der 451 so eng für lange leutz? ich sitze mit 1.86m im 450 super :)

 

Eigentlich nicht. Ich hab mit 2,01 m überhaupt kein Problem, auch nicht mit Beifahrer. Klar bei längeren Autofahrten ist es nicht immer gemütlich, aber das ist bei 90% der Autos der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Ausgang - mich würde interessieren wie TFL über die Serien-Nebler umgesetzt wird bzw. was dies TÜV-technisch bedeutet.

 

Insoweit wäre ein Bericht des Themas nach dem 19.11.2014, gerne auch mit Bezügen zur Hängerfahrt, schön.

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten und alle anderen,auch wenn es nicht viele zu interessieren scheint,aber ich habe den Thread nun mal angefangen und ich werde Ihn auch vernünftig zu Ende bringen.Wär doch gelacht wenn da nicht eine kleine nette Geschichte draus wird.Mittwoch 5.00 Uhr gehts los.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.11.2014 um 09:32 Uhr hat carstahl geschrieben:
Zurück zum Ausgang - mich würde interessieren wie TFL über die Serien-Nebler umgesetzt wird bzw. was dies TÜV-technisch bedeutet.

Wenn die original Nebler drin bleiben wird es ohne Zulassung sein, da keine Freigabe als TFL. Tagfahrleuchten müssen im Glas eine Kennzeichnung als solche haben, ansonsten ist es fahren ohne Betriebserlaubnis. Wenn es ein Austausch der ganzen Leuchten ist, prüfen ob Kennzeichnung RL für RunningLight auf dem Glas ist, sowie die E-Kennzeichnung

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDIler hat da natürlich Recht. Mein SC hat das im Juni beim Tüvler mit Eintrag in den Prüfbericht als OK durch den TÜV bekommen. Ich hab das auch von MDC verbaut.

Das kommt aber sicherlich stark auf den Prüfer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau dazu dachte ich, könnte der Protagonist nach seiner Reise zu MisterDotCom etwas sagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall kann ich da was zu sagen wenn ich wieder da bin.Wiederrum ist mir das relativ Banane ob mit TÜV oder ohne.Der Tempomatumbau ist ja auch ohne TÜV oder ABE.Hab meinem TÜV in der Familie,deshalb bin ich diesbezüglich stark verwöhnt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2014 um 17:19 Uhr hat SmartSchnuller geschrieben:
Hab meinem TÜV in der Familie,deshalb bin ich diesbezüglich stark verwöhnt.


 

Das könnte sich schnell ändern, wenn Du hier so "großmaulig" bist.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2014 um 17:19 Uhr hat SmartSchnuller geschrieben:
Hab meinem TÜV in der Familie, deshalb bin ich diesbezüglich stark verwöhnt.

Dir wird neu sein das es bei einer Polizeikontrolle ziemlich egal ist was ein TÜV eingetragen hat oder nicht :lol:

 

Bei nem whorst case (Unfall) interessiert sich auch ne Versicherung und die schickt Gutachter wenn es für die Versicherung teuer wird


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2014 um 07:24 Uhr hat CDIler geschrieben:
Bei nem whorst case (Unfall) interessiert sich auch ne Versicherung und die schickt Gutachter wenn es für die Versicherung teuer wird

 

Wenn es um Personenschäden geht, sowieso.

 

Davor ist niemand gefeit (schuldig oder unschuldig) und somit ist dahingestellt, ob man dieses Risiko wirklich eingehen möchte.

 

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Whorst case"? Eine Übersetzung würde Fragen aufwerfen, aber richtig geschrieben ist es selbsterklärend. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 18.11.2014 um 21:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Was ist "Whorst case"?

 

Ich habe die Antworte auf google nicht gefunden.

 

 

Viele Grüße,

 

anmelden


Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

sony xperia z3 hülle

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

don't feed the trolls... ;-)

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht legal, aber wohlwollend toleriert, sind Begriffe mit denen ich umgehen kann.

 

Zum schlimmsten Fall - ich gehe davon aus, dass eine Veränderung die zulassungserheblich aber nicht legitimiert ist, nur dann zu Problemen führt, wenn ein Zusammenhang zum Unfallgeschehen zumindest nicht ausgeschlossen werden kann. Aber z.B. wo sollen illegale Rückleuchten imanent sein, wenn ich Jemandem hinten drauf fahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2014 um 21:50 Uhr hat NickCroft geschrieben:
"Whorst case"? Eine Übersetzung würde Fragen aufwerfen, aber richtig geschrieben ist es selbsterklärend. ;-)



[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 18.11.2014 um 21:52 Uhr ]


Geil ist wenn man wegen nem Fehler dann seinen eigenen Post erstmal editieren muss :lol:

 

Quote:

Am 19.11.2014 um 09:09 Uhr hat carstahl geschrieben:

Zum schlimmsten Fall - ich gehe davon aus, dass eine Veränderung die zulassungserheblich aber nicht legitimiert ist, nur dann zu Problemen führt, wenn ein Zusammenhang zum Unfallgeschehen zumindest nicht ausgeschlossen werden kann. Aber z.B. wo sollen illegale Rückleuchten imanent sein, wenn ich Jemandem hinten drauf fahre?

 

Ich denke mal es ist eher eine Frage wie hoch der Schaden ist und welche Hebel dann eine Versicherung in die Wege setzt. Zudem ist man dann wohl auch nem Richterspruch ausgesetzt und die können ja die wildesten Urteile sprechen.

 

Wegen Nebelscheinwerfern die als TFL leuchten wird wohl kaum/kein Aufheben gemacht, aber man sollte sich nicht wegen eingetragener Sachen sicher fühlen, nur weil ein TÜV-Prüfer sie abgenommen hat. Jeder Polizist kann udn darf Eintragungen anzweifeln und dann wird das Auto einem TÜV vorgeführt wo der Prüfer dann kein Bekannter/Verwandter ist

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.11.2014 um 09:16 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,ich möchte euch kurz von der gestrigen Tour nach Düsseldorf zu MDC berichten.

Wir haben am Vortag den Smart auf meinen Trailer aufgeladen und sind um 5.00 Uhr am Mittwoch Morgen gestartet.Perfektes Wetter für so eine Tour,null Regen.Wir haben noch kurfristig das Zugfahrzeug in einen fast neuen Opel Zafira tauschen müssen.Die Geschwindigkeit mit dem Trailer hat sich so zwischen 120 und 130 Km/h eingependelt.Das ganze Gespann lag äußerst ruhig auf der Bahn und es gab keinerlei Probleme.Nach 420 KM sind wir um 9.30 Uhr bei MCD auf den Hof gerollt,haben den Smart abgeladen und nur Sekunden später waren Hr.Papenburg Sen. und sein Helfer im Smart verschwunden um die abgesprochenen Arbeiten auszuführen.Nach einer kurzen Begrüßung und einem obligatorischen Kaffee sind wir erstmal zum 5 Minuten entfernten Obi-Baumarkt gegangen um zu Frühstücken.Nachdem wir vom Frühstück wieder gekommen sind war ein Großteil der Arbeiten schon fertig ausgeführt.Inkl.Einweisung in den Bordcomputer und Probefahrt für die Funktion des Tempomaten konnten wir um 12.30 Uhr den Hof von MDC wieder verlassen.Die Rückfahrt war auch völlig unproblematisch.Um 17.00 Uhr waren wir wieder in Hamburg.

 

Alles in allem macht das Team von MDC einen äußerst kompetenten Eindruck.Man merkt schon das hier einige Jahre an Erfahrungen drinstecken.Es war ein toller Tag ohne irgendwelche Probleme.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartSchnuller am 20.11.2014 um 09:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ääh..........hat MDC etwas zu Serien-Nebelleuchten als Tagfahrleuchten gesagt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, Schwierigkeiten sind mein zweiter Vorname.

 

Gruß

 

Carsten Schwierigkeiten St.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2014 um 09:29 Uhr hat SmartSchnuller geschrieben:
Die Geschwindigkeit mit dem Trailer hat sich so zwischen 120 und 130 Km/h eingependelt.Das ganze Gespann lag äußerst ruhig auf der Bahn und es gab keinerlei Probleme.

 

Schön für Dich.

 

Mir persönlich wird RICHTIG schlecht, wenn ich so etwas lese (und auf der Autobahn auch mit ansehen muss) :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Bootstranport :)

Mache so jedes Jahr eine Tour und bisher ohne Probleme.

smart+boot.jpg">


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, um nicht den Eindruck zu erwecken, das ich nur einmal im Jahr mit Anhänger fahre, hier meine anderen Anhänger für meine smartis :)

smart+hänger.jpgsmart+boot.jpg">


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2014 um 19:17 Uhr hat CrossiLeo geschrieben:
Hier mal mein Bootstranport :)

Mache so jedes Jahr eine Tour und bisher ohne Probleme.

smart+boot.jpg">

 

auch als Gespann mit 120-130 km/h???

 

..wenn ja, dann bin ich froh Dich nie getroffen zu haben :roll: :roll: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.