Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackBull-01

Schaltereinheit Brabus Ultimate Lenkrad

Empfohlene Beiträge

Servus, weis jemand ob es für das Brabus Ultimate Lenkrad nicht nur die Schaltereinheit für den Tempomat sondern auch für Laut/Leise fürs Radio gibt?

Danke schon mal..

Gruß Roland


Nur Oma liegt tiefer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy roland, nur dumme frage da ich in einem ultimate ein "ultimate"-lenkrad habe was gleich dem wie im exclusive ist- was fur n lenker meinst du?

den "handelsüblichen" 3-speichen? den mit multimediasteuerung? den von raid mit dem grossen pralltopf ?

hmmmm :-?

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo t-smart,

also ich hab das org.Brabus-Lenkrad-3-Speichen (A4514640802 CV5A) wo man vorne die Schalter/Taster für den Tempomat anbringen könnte! Möchte ich aber nicht weil ich kein Tempomat brauche, will aber lieber (falls möglich) Taster von denen ich mein Radio laut/leiser stellen kann!

Du erwähnst was von Multimediatasten, könnte ich diese anstatt der Tempomatasten einbauen? und kann man damit den Radio steuern?

 

Danke, Gruß Roland

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlackBull-01 am 09.10.2014 um 11:28 Uhr ]


Nur Oma liegt tiefer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy roland,

das ist kein brabus-lenkrad, geschweige denn ultimate. das ist ein smart 3-speichen multifunktionslenkrad. gibt es mit/ohne den einsatz ziff 160(tempomatsteuerung) . ich würde meinen es sollte möglich sein die tasten rechts z.b. welche auch plus/minus am tempo ausmachen irgendwie zweckzuentfremden, aber eher das problem/auf welchem radio...?

was über die taster getippelt wird kommt ja normal an der steuerung vom tempomat raus, irgendwie fehlt da ein interface was es aufs radio bringen würde.

wenn du nun ein bastler bist würde ich vorschlagen chinaradio mit fernbedienung kaufen, die in blende vom lenker inplantieren und gut isses. aber das ist murks, ich habe in beiden beabus so n schnickschnack nicht, aber auch kein tempomat.wozu auch...

mechanisch denke ich wäre die sache mit einer funkbeduenvariante sicher eher zu realisieren als zu überlegen wie du das signal am canbus abgreifen kanbst und andersrum ans radio leiten..

 

dennoch viel erfolg!

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mir als Brabus verkauft steht auch Brabus drann. .komisch schick mal ein Bild von Lenkrad. .aber ok dann gibt's quasi nur die Schalter für Tempomat und nicht extra für laut/leise..schade dann mach ich gar keine Schalter vorne rein. Auch gut. .trotzdem danke. .T. .

 

 


Nur Oma liegt tiefer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy,

BRABUS-Lenkrad (hier mal zufällig in schwarz und OHNE die dämlichen tempomat-tasten)

44517.jpg


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermeintliches BRABUS "ultimate" Lenkrad, ist es jedoch auch nicht obwohl es für den ultimate, ultimate style und ultimate 112, 120 sowie ultimate R als zusatz Option zu kaufen gibt, gibt es jedoch auch einzel bei BB

ist jedoch auch nur ein nachbearbeitetes raid silberpfeil und ohen Tasten:

8wck6h.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 10.10.2014 um 23:24 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gängigst ist das "passion" lenkrad, also genauer ein smart 3 speichen lenker mit schaltwippen, beachte rand, nähte etc...

 

$_57.JPG


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was man dir verkauft hat ist wohl evtl. das hier AUSSER dass deines keien roten nähte hat und eben in den tasten nur platzhalter sind?

 

2048_12C873_07.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 10.10.2014 um 23:30 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und zuguterletzt haben die echten BRABUS eben das besagte brabus-lenkrad MIT original dem logo am unteren Rand wie hier, so isses bei meinem auch gewesen:

 

Brabus_Tender_To_Mercedes_Benz_Mc_Laren_SLR_Roadster_Smart_Cabrio_9.jpg

 

SORRY noch wegen den ständig wachsenden bildchen, war gerade so handlich ohne zu schneiden *fggg

 

hoffe lenkradeuphorie bricht jetzt nicht aus, fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mein "PASSION" Innenraum sieht noch akzeptabel aus ..... :o nach über 7 Jahren ....

 

Aber gegen diesen Innenraum, hat meiner das Flair einer "Hartplastik-Optik" aus einem anderen Jahrhundert! :roll:

 

Die Materialqualität einzubauen dürfte wohl mehrere Tage gedauert haben?

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi T-Smart,

lieben Dank für die Bilder und die aufschlussreiche Erläuterung, sauber sauber...

Also meins sieht genau so aus wie beim ersten Bild, ich könnte zwar die Tasten reinmachen hab aber eine normale Blende ohne Tastenausschnitt dran weil ich ja noch nicht wusste das es leider nur die (wie du schon sagst, dämlichen) Tempomattasten gibt und ich ja eigentlich dachte es gibt auch Tasten fürs laut/leise schalten fürs Radio.(übrigens Pioneer AVH-X8500BT mit Anschlussbuchse einer Fernbedienung). Ich hab damals nur den Kranz gekauft und wollte jetzt diese Sachen eben nachrüsten. Dann werde ich die geschlossene Blende dran lassen und nur die Padls montieren und freischalten lassen ;-)

Danke nochmal, Gruß Roland


Nur Oma liegt tiefer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Hersteller des Ultimate Lenkrades ist Atiwe...

 

Quote:

Am 10.10.2014 um 23:23 Uhr hat t-smart geschrieben:
vermeintliches BRABUS "ultimate" Lenkrad, ist es jedoch auch nicht obwohl es für den ultimate, ultimate style und ultimate 112, 120 sowie ultimate R als zusatz Option zu kaufen gibt, gibt es jedoch auch einzel bei BB

ist jedoch auch nur ein nachbearbeitetes raid silberpfeil und ohen Tasten:

8wck6h.jpg





[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 10.10.2014 um 23:24 Uhr ]


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-schwarzer`, sicher???

 

$_57.JPG

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

atiwe:

13157_Daytona_Echtcarbon_Koper_Spiegelung.jpg

 

nun ja da wollte ich aber auch nicht wirklich wissen wer bei wem wo kopiert hat..


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uupppssa, aber: DA bekommt man ja wenigstens das was die welt brauchte, ein ebensolches ultimate-look-artiges MIT allen multifunktionsknöppchen die der TE wollte:

 

Bild8.jpg

 

jetzt nur noch kurz überlegen wie man die hundert funktionen im smart freischalten muss....

 

:-? 8-) :lol:

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was natürlich NOCH witziger ist- die tatsache dass atiwe das ding "zufällig..." exact nach raid benannt hat, nämlich silberpfeil!?

 

index.php?page=Attachment&attachmentID=6302&h=f283dbb3fab49390e4a0cd7d8ebe25814a1d3b0b&s=c9735d094844ccc7f805f6b1d0149fbc1fcb1de3

 

:roll:


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.