Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

lieber twingo als 453 for four

Empfohlene Beiträge

Schon derzeit sieht man die weit besser als das Grundmodell ausgestatteten Autos-egal welcher marke- am Gebrauchtwagenmarkt sehr lange als Ladenhüter stehen, sofern der Gebrauchtpreis "ausstattungsbereinigt" höher als der Eurotax ist.

Bin gespannt, welchen Mehrpreis beim Wiederverkauf ein sehr gut ausgestatteter Smart gegenüber einem twingo (bei gleichem BJ, km, Abnützung) erzielt. Das ist der eigentliche Kapitaleinsatz beim Kauf.

Smarte Grüße vom SmartenKater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 02.12.2014 um 07:33 Uhr hat Kimi140 geschrieben:


 

 

 

Wow wo findest du denn einen ähnlich ausgestatteten neuen Golf zu dem Preis?

 


 

http://www.autowelt-simon.de/eu-neuwagen-volkswagen-golf-vii-comfortline-aktion-X67769.php

 

http://www.autowelt-simon.de/eu-neuwagen-volkswagen-polo-facelift-1-2-tsi-90ps-comfortline-plus-X67782.php

 

http://www.autowelt-simon.de/eu-neuwagen-toyota-auris-1-8-hybrid-active-plus-X67580.php

 

Vielleicht nicht die gleiche Ausstattung, aber auch Ausstattung die es beim smart vielleicht nie geben wird. Dafür gibt es nur bei diesen Bsp. aber viel mehr Auto- Technik- Platz- Sicherheit- höheren Wiederverkaufswert- Qualität und vor allem Fahrspaß. Einfach "mehr Auto" halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann hat ein Golf einen höheren Wiederverkaufswert?

Das ist doch ein Volkswagen, also ein Wagen fürs Volk :lol: :lol: :lol:

Nein das wollen wir nicht :lol: :lol: :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich Gelegenheit, mir den neuen Smart mal anzuschauen. Als ich den Verkaufsraum betrat, waren mehrere Verkäufer anwesend. Keiner nahm Notiz von mir. Toll. Weiter so.

 

Zu den Fahrzeugen selbst. Meiner Meinung nach lieblos zusammengeschusterte Kisten mit extrem schlechter Verarbeitungsqualität zu absolut überteuerten Preisen. Das können ALLE anderen Hersteller besser.

 

Fazit für mich. Einmal Smart, niemehr Smart.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 05.12.2014 um 07:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 05.12.2014 um 08:20 Uhr ]


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder ( zumindest nach jedem Modellwechsel ) gibt es diese Diskussionen über die vermeintlichen Vorteile des Vorgängers oder Nachfolgers, um die Qualität und Wertigkeit und auch immer gerne genommen, den angeblich unverschämt hohen Preis für so wenig Auto. :roll:

Ein smart polarisiert nun mal ( zum Glück ) und ist eben kein beliebiger 08/15 Kleinwagen und klar kostet er deutlich mehr, als andere sogar größere Fahrzeuge. :cry: Aber genau das ist es doch, was viele hier erwarten und auch bereit sind zu bezahlen. Individualität und anders sein als der Rest der automobilen Einheitskost hat eben seinen Preis und ich war schon 1999 bereit, diesen höheren Preis zu zahlen. :-D Und wer lieber einen Renault fahren mag, soll es bitte tun. Ich würde das NIEMALS machen, auch wenn der smart 2000 € teurer wäre. Alleine das Markenimage von Renault mit seiner Billigmarke Dacia ist Grund genug, die Hände davon zu lassen und den smart mit Mercedes im Hintergrund vorzuziehen. :-D

 

Wer Autos nur mit Hirn und Verstand kaufen will, sollte sich einen Koreaner zulegen. Die sind mittlerweile so gut, dass sich selbst ein VW Chef von der Qualität überzeugen lässt, kosten etliche Tausend Euro weniger, als andere Anbieter und haben Garantien, von denen andere Hersteller nur träumen können.

 

Einen smart kauft man, weil dein Herz und dein Bauch dir sagt, dass du ihn einfach haben willst. Vernunft? Unwichtig. Spaßfaktor? Riesig. Grinsen im Gesicht? Immer. :-D

 

Deshalb kaufen sich manche Leute auch Coupes und keine meist deutlich günstigere Limousine oder fahren einen luftgekühlten Zweisitzer mit Heckantrieb und keinen wassergekühlten Frontantriebler mit sogar vier Sitzen. 8-)

 

Ich stehe zu smart, seiner Idee, seinem Konzept und auch wenn ich derzeit den 453 (noch) nicht mag, wird er in der Zukunft vor meiner Garage stehen. So, ich habe fertig 8-)

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Koreaner sind auch nicht doof! Viele Sachen entwickeln die mittlerweile in Deutschland! Habs grad nicht parat, ob Hyundai das auch tut, von Samsung weiß ich, dass z. B. die Waschmaschinen für Europa in Deutschland entwickelt und in Polen gebaut werden.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2015 um 07:59 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Aber genau das ist es doch, was viele hier erwarten und auch bereit sind zu bezahlen.

Mit dem ersten Teil des Satzes magst Du ja durchaus recht haben, aber wenn ich schon (wesentlich) mehr bezahle, dann sollte mir das Produkt wenigstens gefallen.

Aber zumindest hier liegt es bei dem neuen schon mehr als im Argen!

Natürlich ist es Geschmacksache, aber beim 450er meldete sich bei mir als erstes der "will haben"-Instinkt, was man bei dem neuen eben ganz und gar nicht sagen kann.

Und wenn ich die Reaktionen vieler anderer richtig interpretiere, dann geht es ihnen genauso!

Nun gut, dann hat Annette und ihre Designspezialisten diesmal meinen Geschmack nicht getroffen, da kann ich, glaub ich, ganz gut damit leben, weil ich mein 450er Cab ja ohnehin zum H-Kennzeichen fahren will! ;-)

Wem der 453er gefällt, der soll ihn bestellen!

Ich hoffe nur, daß er technisch wenigstens verbessert wurde, aber da warte ich mal ab.

Und damit meine ich jetzt nicht irgendwelchen Internet Schnickschnack oder ähnliche Gimmicks, die die Welt nicht braucht, sondern wirkliche Technik! ;-)

Ich kann es nur nicht brauchen, wenn mit Vorschusslorbeeren gelobhudelt wird!

Und das ist hier schon in ganz großem Stil der Fall, angefangen bei der Vorstellung des Fahrzeugs bis hin zu den Foren!

Eine Probefahrt macht noch keinen Sommer! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.01.2015 um 09:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

 

""Ich kann es nur nicht brauchen, wenn mit Vorschusslorbeeren gelobhudelt wird!""

 

Ich kann es nur nicht brauchen, wenn ein Auto schon zerrissen wird und als Flop bezeichnet wird, wenn er gerade auf den Markt gekommen ist z.B. einen Tag nach der Händler-Premiere 21.11.14

 

mir und andere die ich kenne gefällt er auch. Übrigens hatten wir vorher mit dem fortwo nichts am Hut. Warum? weil einfach er uns nicht gefallen hat.

 

Also hat Daimler/Smart doch bis jetzt alles richtig gemmacht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2015 um 09:58 Uhr hat calvin geschrieben:
Also hat Daimler/Smart doch bis jetzt alles richtig gemmacht

Naja, ich weiss nicht!

Alles richtig gemacht hätten sie dann, wenn ein großer Teil des bisherigen Kundenklientels Begeisterung entwickeln würde und Kaufinteresse bekunden und dann noch Neukunden in großer Stückzahl dazu kommen.

Dann würde Deine Formulierung ohne Zweifel zutreffen.

 

Ich habe aber den Eindruck, daß wir davon noch ein mehr oder weniger großes Stück entfernt wären!

Aber warten wir es ab.

 

Wenn sogar Werksangehörige, die bisher begeisterte Smart Fahrer waren und jedes Jahr einen neuen mit immer noch mehr Ausstattung bestellt haben, Skepsis bekunden und erst mal nicht bestellen, dann stelle ich Deine Aussage erst mal in den Raum!

 

Wenn er Dir gefällt, ist ja alles in Ordnung!

Dann wurde (aus deiner Sicht) alles richtig gemacht! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.01.2015 um 10:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungsloser

 

""Alles richtig gemacht hätten sie dann, wenn ein großer Teil des bisherigen Kundenklientels Begeisterung entwickeln würde und Kaufinteresse bekunden und dann noch Neukunden in großer Stückzahl dazu kommen.

Dann würde Deine Formulierung ohne Zweifel zutreffen.""

 

woher weißt du, dass wenig Kaufinteresse besteht? Kannst du eien Quelle nennen?

 

""Wenn sogar Werksangehörige, die bisher begeisterte Smart Fahrer waren und jedes Jahr einen neuen mit immer noch mehr Ausstattung bestellt haben, Skepsis bekunden und erst mal nicht bestellen""

 

warten die wie viele "alte" Smartfahrer auch auf die twinamic?

 

übrigens eine gute Ausstattung ist für den Wiederverkauf wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2015 um 10:34 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:

Wenn sogar Werksangehörige, die bisher begeisterte Smart Fahrer waren und jedes Jahr einen neuen mit immer noch mehr Ausstattung bestellt haben, Skepsis bekunden und erst mal nicht bestellen, dann stelle ich Deine Aussage erst mal in den Raum!

 

Kann ich so nicht unterschreiben. Bis auf wenige Ausnahmen, haben meine Kollegen die vorher auch einen Smart in der FA-Miete hatten, wieder einen neuen Smart bestellt. Jedoch ist hier klar der Trend zu erkennen, das vermehrt zum 44 anstatt zum 42 gegriffen wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 21.01.2015 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nur am persönlichen Preisvorteil (Angestelltenrabatt) liegen den Du und deine Kollegen bekommen.

 

Ein "normaler" Endkunde mit bisschen Hirn merkt dass die techn. Basis ein Twingo ist und pokert mit dem Preis bei Smart und Renault.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es mag doch jeder fahren was er möchte , bin auch 11 Jahre 450 CDI gefahren und habe jetzt den neuen Twingo seit zwei Wochen.

Ich bin zufrieden und so manche Sachen die in dem verlinkten Test stehen stimmen nicht so ganz , aber ok.

Wie gesagt jeder fährt das was er gerne möchte.


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus-CC

 

*kopfschüttel*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von calvin am 21.01.2015 um 17:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2015 um 17:43 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Das kann nur am persönlichen Preisvorteil (Angestelltenrabatt) liegen den Du und deine Kollegen bekommen.



Ein "normaler" Endkunde mit bisschen Hirn merkt dass die techn. Basis ein Twingo ist und pokert mit dem Preis bei Smart und Renault.







 

Wenn du das meinst wird es wohl so sein... :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2015 um 17:53 Uhr hat pureblack geschrieben:
Es mag doch jeder fahren was er möchte , bin auch 11 Jahre 450 CDI gefahren und habe jetzt den neuen Twingo seit zwei Wochen.

Ich bin zufrieden und so manche Sachen die in dem verlinkten Test stehen stimmen nicht so ganz , aber ok.

Wie gesagt jeder fährt das was er gerne möchte.



 

 

tja genau das meine ich ja auch schon die ganze zeit ...

manchmal fehlt mir hier ein wenig Toleranz... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, die angestammten Twingo-Fahrer werden andersherum sagen, die Basis sei ein smart. Da es eben ein Gemisch aus beiden ist, wird für jeden gefühlt die andere Seite überwiegen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche war in Wien Auto Messe und ich konnte nochmals Twingo und Smart nacheinander vergleichen.

Ich habe mit beiden schon eine Probefahrt gemacht.

Twingo ist sicher die günstigere variante, aber die muss einem auch gefallen. Fand den Twingo noch lahmer als den 44 mit 71ps. Die Tacho Abdeckung im Twingo ist ein absolutes NOGO. Auch wenn ich den Pressevergleich etwas übertrieben zu gunsten des Smart fand, so hat der Smart einige Dinge die es bei Renault einfach nicht so gibt. Die ready space Sitze finde ich beim 44 absolut genial. Gibt es beim Twingo eben überhaupt nicht. Drehzahlmesser beim Twingo kann nur über die App am Handy angezeigt werde, finde ich auch nicht toll. Ich finde auch die Sitze im Smart wesentlich angenehmer als im Twingo...... Ich finde der Smart bietet für das mehr an Preis auch bedeutend mehr Vorteile als der Twingo. Wer das alles nicht will und braucht, der wird auch mit dem Twingo gut bedient sein. Für mich ist der Twingo nichts der 44 definitv schon. Vielleicht liegt das auch daran dass ich nun seit 11 Jahren Smart 44 und 42 fahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.