Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Diese S-Klasse schluckt weniger als ein Smart

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen Autobild ist ein sehr netter Artikel wie genau die "Prospektangaben" der Verbräuche ermittelt werden.

Aber auch nur in Europa, in den USA ist der in in der EU zulässsige "Schummeltest" nicht akzeptiert.

 

Wenn man sich das mal durch gelesen hat dann ist einem klar wieso die "200PS Klasse" mit 6,x Liter/100km im Prospekt steht.

 

Und wer wirklich glaubt er könne die 500er S-Klasse aus dem Bericht da oben, mit 2,8 Liter REAL IM STRASSENVERKEHR (!!) bewegen, der ist nicht nur hochgradig naiv sondern maximal borniert.

 

Und jede Wette, es wird sie geben, die bornierten Flenner, die sich die Karre kaufen (Geld ersetzt leider kein Hirn) und dann über ~ 6,0-7,0 Liter/100km (Minimum ?) jammern.

 

Man kann nur hoffen dass Daimler dann hunderte Klagen am Hals hat wegen Wandlung ....

 

 

Ich hatte letztens einen 300er Hybrid für 1000km, ich will gar nicht die Prospektlüge wissen, aber ich habe damit auf der Autobahn lockere 8,0 Liter Diesel, nach oben offen, (tlw. 10.0 ) verbraucht, ohne die Karre auszufahren(!) , denn es waren nur Winter - H Reifen = 210 kmh drauf

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.09.2014 um 13:21 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... das war auch mein erster Gedanke! :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den (meist eine firma),der so ein auto kauft, ist der spritverbrauch nebensache.

Für den durchschnittlichen kleinwagenfahrer (ich weiß schon nicht alle-gibt aber auch brabusfahrer,die billige winterreifen suchen) aber nicht.

Der ist schon enttäuscht,wenn er statt der prognostizierten 4,1 l super für den 453er im praxiswert nicht unter 5l kommen wird.

Es fehlt eben ein diesel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer S-Klasse ist der Verbrauch ziemlich egal. Macht sich aber gut in de Ökobilanz eines jeden Politikers.

 

Der geringe Normverbrauch kommt ja nur dadurch, das die S-Klasse in der Verbrauchsermittlung häufig im rein elektrischen Modus mit reduzierter Leistung unterwegs ist.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum habe ich nur das Gefühl, es gibt immer mehr "Verbraucher-Informationen".

 

DDR1 und DDR2 mit der aktuellen Kamera sind ja auch so.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.