Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kimi140

Neuen W453 (ForFour) bestellt

Empfohlene Beiträge

Was mir bei deiner Konfig. eben auffällt.

Hast du das Pannenset, Warndreieck und den Verbandskasten explizit mit bestellt? Der Händler gibt mir die Sachen so dazu und hat es nicht extra im Konfigurator angekreuzt. Ich hätte es auch nicht mitbestellt da es mir ab Werk zu teuer ist und ich eigentlich davon ausgehe das sowas mit dabei liegt. Ansonsten kaufe ich die Sachen für schmales Geld im Zubehör.

 

Ansonsten weiterhin viel Spass beim Warten auf den 22.Mai :) Bin auf Bilder gespannt.


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider muss es im FA-Geschäft als Pflichtextra ab Werk bestellt werden. Ansonsten hätte ich es auch nicht bestellt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2015 um 18:15 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Gestern habe ich die Zulassungsbescheinigung Teil II bekommen. Termin konnte ich noch nicht buchen, gehe allerdings davon aus, dass es beim 22.Mai bleibt.



 

Wann hast Du die Bestellung abgegeben und warum ist es nur der 22.Mai obwohl du vorher gemeint hast am 08. Mai abholbereit. Meiner sollte Mitte Mai da sein aber irgendwie fürchte ich fast, dass es doch später werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe direkt im Sommer 2014 bestellt. Allerdings wollte ich das Fahrzeug auch erst im Mai. Das Fahrzeug hat sich verzögert, da angeblich die Auslastung im Werk sehr hoch sei und nicht dafür ausreichend Personal vorgehalten werden soll. Deshalb gab es in der Produktion mehr als eine Woche Verzögerung. Hätte ihn schon am 18. Mai haben können, aber passt mir terminlich nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja nachdem man im März offensichtlich die Produktion von 800 auf 600 Stück pro Tag zurück gefahren hat, kommt es jetzt vielleicht zu Verzögerungen bei den Lieferungen, weil die Nachfrage vielleicht jetzt doch etwas stärker geworden ist.

Bin sehr gespannt was man mir wegen meinem Liefertermin Mitte Mai sagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du schon etwas bezgl. Liefertermins deines 44 gehört?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute erfahren, dass mein 44 aus der Produktion raus ist und auf den Transport nach Österreich wartet.

Vielleicht bekomme ich noch vor Pfingsten, anderenfalls kann ich ihn auf jeden Fall bis zum 01. Juni abholen.

 

Habe heute einen 44 in Rot/Schwarz mit offenem Faltdach gesehen. War leider nur ganz kurz, weil der gleich abgebogen ist. Hat wirklich gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute erfahren, dass mein 44 aus der Produktion raus ist und auf den Transport nach Österreich wartet.

Vielleicht bekomme ich noch vor Pfingsten, anderenfalls kann ich ihn auf jeden Fall bis zum 01. Juni abholen.

 

Habe heute einen 44 in Rot/Schwarz mit offenem Faltdach gesehen. War leider nur ganz kurz, weil der gleich abgebogen ist. Hat wirklich gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute erfahren, dass mein 44 aus der Produktion raus ist und auf den Transport nach Österreich wartet.

Vielleicht bekomme ich noch vor Pfingsten, anderenfalls kann ich ihn auf jeden Fall bis zum 01. Juni abholen.

 

Habe heute einen 44 in Rot/Schwarz mit offenem Faltdach gesehen. War leider nur ganz kurz, weil der gleich abgebogen ist. Hat wirklich gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima! Es geht voran. Meiner hatte Schlussabnahme am 24.04. und wartet nun in Germersheim auf den Weitertransport ins KC Bremen. Von dort werden wir ihn am 22.05. abholen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen woher ihr die Infos bekommt? Direkt vom Händler?

 

 


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja von meinen Verkaufsberater. Dieser kann ja die Systeme einsehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist er! Frisch gewaschen, gereinigt und gewachst!

 

img5706hslnwmurfy_thumb.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 23.05.2015 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

top, Glückwunsch und gute Fahrt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und gute Fahrt :)

Der 4er gefällt mir immer besser.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Farbkombi! Jetzt noch eine (funktionierende) Twinamic :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe eher, dass bis nächstes Jahr ein Brabus Sportpaket angeboten wird. Leider konnte mir bisher niemand eine Aussage dazu geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir nun unseren 44 bekommen haben, habe ich direkt die Leuchtmittel für das Abblend-/Fernlicht getauscht. Ich habe die Osram Nightbreaker Unlimited verbaut. Das Licht ist deutlich heller, die Ausleuchtung wesentlich weiter und die Lichtfarbe auch weisser geworden. Kostenpunkt 15,-€/Paar und eigene Arbeitszeit 10min. Es sind übrigens ab Werk die GE ExtraLife verbaut. Diese Leuchtmittel haben zwar eine längere Lebensdauer dafür ist die Lichtausbeute nicht besonders gut und die Lichtfarbe sehr gelblich und unpassend zum LED Tagfahrlicht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 24.05.2015 um 17:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wird auch meine erste Handlung direkt nach dem Kauf sein. Genauso wie die orangen Blinkerlampen gegen Philips Diadem tauschen.

 

 


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kaum ist der "Neue" da, schon muss ich mit dem nächsten planen. Folgendes Fahrzeug hat meine Freundin sich für das kommende Jahr Mai ausgesucht und bestellt:

 

Smart forfour 66 kW turbo

Lackierung: EAP Karosserie in Metallic-Lackierung cadmium red

Polsterung: 25U Leder schwarz mit Ziernähten in grau

Tridion: EN4 tridion Sicherheitszelle in black (uni)

Sonderausstattung:

ICV prime

P26 Cool & Media-Paket

429 twinamic 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

V52 Parktronic-System inkl. Rückfahrkamera und Einparkhilfe

P70 Sport-Paket

P25 LED & Sensor-Paket

E22 Panoramadach mit Sonnenschutz

P74 Komfort-Paket

877 Ambientebeleuchtung

V31 Zusatzinstrument mit Cockpituhr und Drehzahlmesser

B51 Pannenset mit Luftkompressor und Dichtmittel

R91 Leichtmetallräder 16'' im 5-Doppelspeichen-Design

I40 Fußmatten Velours schwarz

915 Kraftstoffbehälter (35 Liter)

I63 Handschuhfach abschließbar

722 Laderaumabdeckung

H12 Verbandstasche

H11 Warndreieck

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für nächstes Jahr Mai? :o

Ich hätte evt. noch abgewartet ob es im Laufe der Zeit noch ein paar Änderungen in der Ausstattung / Konfig gibt :)


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja als FA sollte die Folgebestellung zeitnah für das nächste Jahr erfolgen. Änderungen sind bis ca. 2 Monate vor Auslieferung problemlos möglich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nun auch mal einen ersten Erfahrungsbericht zu unserem 44 abgeben. Wir haben ihn nun genau einen Monat und der KM-Stand beträgt 1.300km. Der Motor (66kW turbo) ist quicklebendig und hängt gut am Gas. Das Getriebe könnte allerdings etwas besser abgestuft sein. Es lässt sich jedoch butterweich schalten (trotzdem kommt in dem kommenden Jahr die twinamic beim Folgefahrzeug rein). Der Verbrauch (rechnerisch per App) beträgt im Durchschnitt 5,7L/100km und somit lediglich 0,1L mehr als bei unserem 451er 52kW mhd Cabrio. Die Verarbeitung ist gut, bisher kein klappern oder sonstige Mängel. Ein paar Detail sind natürlich verbesserungswürdig (Schlüssel, Laschen zum umklappen der Rücksitzbank).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.