Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManuelF

Baut Smart nur noch Schrott?

Empfohlene Beiträge

Quote:
Ich kann noch mehr berichten, sprengt aber den Rahmen hier.
Gruß Jürgen

 

sicher das wir das überhaupt wissen wollen? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2014 um 10:27 Uhr hat TuxMuc geschrieben:sicher das wir das überhaupt wissen wollen?

Besser nicht!

Das viel in den Werkstätten gemurkst wird, ist ja ohnehin allgemein bekannt.

Selbst die Medien sorgen für eine allgemeine Verbreitung.

Mein Urvertrauen ist schon lange weg, schon zu DDR Zeiten war das ein Thema.

Habe selber in vielen KFZ Buden geschraubt, derzeit nur noch an ganz großer Technik, wo der Leistungsdruck nicht so vorhanden ist wie im PKW Bereich. ;-)

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hier geht's ja ab! :-D :) :lol: 8-) :-P

 

Hab heute auch so einen Brief bekommen!

 

Was wird denn jetzt genau am Smarty gemacht, weiß das einer von Euch?

 

Nur interessehalber!

 

Lass das dann beim Service mitmachen!

 

Danke Euch und ein brandfreies schönes Wochenende!

 

Gruß

Thorsten

 

-----------------

Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.09.2014 um 16:33 Uhr hat ManuelF geschrieben:
Nichts machen wäre mir tatsächlich lieber, denn nichts machen bedeutet auch keinen Aufwand.



Wie ich schon sagte, haben sie eben einen Brabus Kunden weniger.

Ich fahre seit 8 Jahren BMW und seit 4 VW und hatte noch nie einen Rückruf. Den Smart habe ich erst wenige Monate und schon ist er kaputt bzw. viel schlimmer, er könnte brennen.







Das ist ja gemein + wirklich schrecklich für Brabus, daß Die jetzt Soo einen Fan verlieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2014 um 16:02 Uhr hat Picasso274 geschrieben:Was wird denn jetzt genau am Smarty gemacht, weiß das einer von Euch?

 

Keiner weiß nichts Genaues, nur heiße Luft hier!

Hatte auch heute Post :-x

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2014 um 22:35 Uhr hat smartiweiss451 geschrieben:
Quote:


Keiner weiß nichts Genaues, nur heiße Luft hier!

Hatte auch heute Post :-x

Gruß Jürgen


 

Nimm es locker es ist eine Einladung zum Kaffee 8-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2014 um 16:48 Uhr hat Thope geschrieben:

Das ist ja gemein + wirklich schrecklich für Brabus, daß Die jetzt Soo einen Fan verlieren.....

 

Ich bin kein Fan, ich bin Kunde.

 

 

Ich habe Smart einen Brief geschrieben, etwa so:

 

Quote:

Sehr geehrte Damen und Herren,

von Ihnen habe ich einen Rückruf für meinen Smart bezüglich des Heizungsabsperrventils erhalten.
Da ich nicht gerne an meinem Eigentum herumbasteln lasse möchte ich Sie bitten mir eine detaillierte Ausführungsanweisung der nötigen Arbeiten zukommen zu lassen. Von der Qualität Ihrer Reparaturen kann ich mich so am besten überzeugen.

 

Werde die Antwort hier einstellen, sofern ich eine bekomme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 09:34 Uhr hat ManuelF geschrieben:
Ich bin kein Fan, ich bin Kunde.
Ich habe Smart einen Brief geschrieben, etwa so:
Quote:

Sehr geehrte Damen und Herren,
von Ihnen habe ich einen Rückruf für meinen Smart bezüglich des Heizungsabsperrventils erhalten.
Da ich nicht gerne an meinem Eigentum herumbasteln lasse möchte ich Sie bitten mir eine detaillierte Ausführungsanweisung der nötigen Arbeiten zukommen zu lassen. Von der Qualität Ihrer Reparaturen kann ich mich so am besten überzeugen.

Werde die Antwort hier einstellen, sofern ich eine bekomme.


 

:roll:

Verkauf die Karre schnellstmöglich und werde mit einem Deiner anderen hochgelobten Fabrikate glücklich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 10:06 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Verkauf die Karre schnellstmöglich und werde mit einem Deiner anderen hochgelobten Fabrikate glücklich!!!


 

 

Ich würde gerne verkaufen, nur fehlt mir dann ein Stadtauto im Fuhrpark. Ich denke der Kleine wird die anvisierten 12 Monate noch durchalten müssen.

 

Bisher hat noch nichts gebrannt oder ist überhitzt :)

 

 

 

Mein VW läuft immer noch Mängelfrei ohne Rückrufe

[ Diese Nachricht wurde editiert von ManuelF am 07.09.2014 um 12:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU hast wohl viel Zeit übrig .... äh in welcher Branche arbeitest Du .... irgendwie noch keine Antwort erhalten!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 09:34 Uhr hat ManuelF geschrieben:................Da ich nicht gerne an meinem Eigentum herumbasteln lasse möchte ich Sie bitten mir eine detaillierte Ausführungsanweisung der nötigen Arbeiten zukommen zu lassen. Von der Qualität Ihrer Reparaturen kann ich mich so am besten überzeugen.

Das hast gut gemacht, bin schon auf die Antwort gespannt.

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass das alles wahr ist, was hier geschrieben steht.

Und dann auch noch VW fahren!? Einen Volkswagen??? :o


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 09:34 Uhr hat ManuelF geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
von Ihnen habe ich einen Rückruf für meinen Smart bezüglich des Heizungsabsperrventils erhalten.
Da ich nicht gerne an meinem Eigentum herumbasteln lasse möchte ich Sie bitten mir eine detaillierte Ausführungsanweisung der nötigen Arbeiten zukommen zu lassen. Von der Qualität Ihrer Reparaturen kann ich mich so am besten überzeugen.

Wenn Du erwartest, hierauf eine brauchbare und technisch detaillierte Antwort zu bekommen, dann bist du noch blauäugiger als ich gedacht habe! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 14:19 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:Wenn Du erwartest, hierauf eine brauchbare und technisch detaillierte Antwort zu bekommen...

Kann ich als Kunde aber verlangen, der Kunde ist König heißt es doch immer so schön...

Gruß Jürgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartiweiss451 am 07.09.2014 um 14:47 Uhr ]


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 14:19 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Wenn Du erwartest, hierauf eine brauchbare und technisch detaillierte Antwort zu bekommen, dann bist du noch blauäugiger als ich gedacht habe!

 

Ich habe das Recht zu erfahren was an meinem Eigentum gemacht wird. Wenn ich keine zufriedenstellende Antwort erhalte wäre das traurig und würde mich in meinem Entschluss nur bestärken kein Geld mehr zu Smart zu tragen.

 

Ich gehöre nicht zu den Lämmchen die alles als gegeben hinnehmen und nichts hinterfragen.

Wenn jeder so denken würde wie ich wären die Hersteller zu einer viel umfassenderen Informationspolitik gezwungen, was allen zugutekäme. Smart ist es nur möglich derart unpäzise Formulierungen zu verwenden da sich der Großteil der Kundschaft nicht daran stört, wie man auch hier im Forum lesen kann. „Hauptsache es koscht nix“, ob gepuscht wird ist egal.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ManuelF am 07.09.2014 um 16:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du Geld zu Smart tragen?

Die Aktion ist für dich doch kostenlos.

 

Und glaubst du wirklich, dass dein Smart danach schlechter läuft als vorher? Glaubst du wirklich, Smart hat sich das nicht vorher überlegt, ob sie nun einen Rückruf starten, oder nicht?

 

Natürlich interessiere ich mich auch dafür, was an meinem Auto gemacht wird, aber als Informatiker versteht man leider nicht sonderlich viel von Fahrzeugtechnik und daher bin ich den Herstellern irgendwie ausgeliefert, mir steht es nur frei zu entscheiden, welchem Hersteller ich mein Geld für ein Auto geben.

 

Warum hast du dir überhaupt einen Smart gekauft? Ich mein, das Auto gibt es jetzt schon ein paar Jahre und die Probleme sollten bekannt sein, wenn man sich etwas für den Hintergrund des Autos interessiert.


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 16:20 Uhr hat greenslot geschrieben:Und glaubst du wirklich, dass dein Smart danach schlechter läuft als vorher?

Der läuft ganz bestimmt nicht schlechter.

Aber Fakt ist, umso mehr unfachmännisch am Auto umhergeschraubt wird, umso anfälliger wird der Wagen.

Das geht schon los beim abnehmen des Unterbodenschutzes, viele Schrauben, einige besonders lang, da nimmt man doch gerne mal den Accuschrauber für und knallt die Hälfte der Schrauben nicht in ihre vorgesehenen Gewindegänge der Kunststoffgegenstücke und auch noch schief rein.

Am besten noch die längeren Schrauben da rein wo es für die kürzeren Schrauben vorgesehen ist,

den nächsten freut's dann, der wieder dran rumschraubt, alles schon erlebt, nicht beim Smart, denn da war bis jetzt noch keiner dran außer ich selber, mich ärgert so etwas ganz persönlich.

Mit den Wagenhebern wird am Unterboden umhergerammelt, aber es ist ja nur ein toter Gegenstand der sich ersetzen läßt.

Pech für den, der die Karre liebt gleich nach Frau und Kindern, gibt's aber noch. :)

Der Firma Smart an und für sich ist eigentlich auch überhaupt kein Vorwurf zu machen, gute Informationspolitik, auch wenn die Chinesen dieses Mal das Thema ,,Heizungsabsperrventil'' aufgerührt haben.

Ich wiederhole mich: Wo sitzt das Heizungsabsperrventil?

Am Unterboden oder hinter der Mittelverkleidung?

Oder muß ich erst meine vielen Foto's sichten, die ich vom Unterboden gemacht habe!

Wenn es keiner weiß, kriegen wir trotzdem noch raus! 8-)

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 15:58 Uhr hat ManuelF geschrieben:
Ich habe das Recht zu erfahren was an meinem Eigentum gemacht wird. Wenn ich keine zufriedenstellende Antwort erhalte wäre das traurig und würde mich in meinem Entschluss nur bestärken kein Geld mehr zu Smart zu tragen.

Na dann bin ich ja mal auf die "detaillierte" Antwort von Smart gespannt!

 

Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß der Smart das falsche Fahrzeug für Dich ist! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Das Heizungsabsperrventil ist nur von unten zugänglich und befindet sich am Getriebe unterhalb der Lehne des Fahrersitzes.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein Wort!

Danke Marc!

Gruß Jürgen

:)


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 16:20 Uhr hat greenslot geschrieben:
Wieso willst du Geld zu Smart tragen?

Die Aktion ist für dich doch kostenlos.

 

Ich meinte eher damit den Kauf eines neuen Smart als Zweit bzw. Drittwagen. Ich hätte wieder einen Brabus oder einen Brabus eSmart genommen, sofern das neue Modell so verfügbar ist.

 

Durch Rückrufe versaut sich ein Hersteller diese Aufträge meinerseits.

 

 

Quote:

Und glaubst du wirklich, dass dein Smart danach schlechter läuft als vorher?

 

Wenn die ein Bauteil das für eine schnellere Erwärmung des Fahrzeuges sorgt stilllegen bin ich überzeugt davon dass das Auto dann schlechter ist als vorher.

 

 

Quote:

Am 07.09.2014 um 17:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß der Smart das falsche Fahrzeug für Dich ist! :roll:

 

Mir hat der Kleine einfach gefallen bzw. gefällt mir immer noch.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ManuelF am 07.09.2014 um 18:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ManuelF am 07.09.2014 um 18:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand den 1998 so häßlich, habe mir aber als fast einer der ersten so eine kiste zum testen gekauft. und was soll es, der hatte nach 8000 kilometern einen rückruf zum motortausch! unser neuer cdi der ersten generation wurde nach 14 monaten, 70000 kilometern und 4 a4 seiten mängeln 1:1 gewandelt. ich habe damit kein problem.

bis jetzt hatten wir 9 stück von den kisten.

ein 599er fährt immer noch mit tuning und über 200 000km auf der uhr vollkommen problemlos! ölverbrauch nicht messbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 18:08 Uhr hat ManuelF geschrieben:
Durch Rückrufe versaut sich ein Hersteller diese Aufträge meinerseits.

Auf Kunden wie Dich kann jeder Hersteller gerne verzichten!

Wenn es jemand lieber ist, vom Hersteller vergackeiert und verarscht zu werden anstatt mit offenen Karten zu spielen verdient es offensichtlich nicht anders! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 19:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Auf Kunden wie Dich kann jeder Hersteller gerne verzichten!


 

Die Händler und Verkäufer in den Autohäusern ( viel VW, weniger BMW) wo ich Kunde bin sehen das aber völlig anders. Sie wissen das ich regelmäßig Neuwagen bestelle und abhole, sei es für mich oder für Mitarbeiter.

Ist mir noch nie untergekommen das einer mir kein Fahrzeug verkaufen wollte.

 

 

Quote:
Wenn es jemand lieber ist, vom Hersteller vergackeiert und verarscht zu werden anstatt mit offenen Karten zu spielen verdient es offensichtlich nicht anders!

 

Offene Karten? Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das Ventil nun stillgelegt oder die Kabel getauscht werden. Wo siehst du hier offene Karten? Warum steht diese Info nicht gleich im ersten Schreiben drin?

 

Außerdem erwarte ich das solche Dinge, wie bei VW, während der Wartung durchgeführt werden.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ManuelF am 07.09.2014 um 20:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 20:35 Uhr hat ManuelF geschrieben:
Ist mir noch nie untergekommen das einer mir kein Fahrzeug verkaufen wollte.

Vielleicht solltest Du diese Erfahrung mal machen! :roll:

 

Würde mich ja interessieren, ob Du in Deinem Job auch so übertrieben vorbildlich arbeitest wie Du das von anderen erwartest!

Manchmal steht das ja in einem krassem Gegensatz! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.09.2014 um 21:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.