Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManuelF

Baut Smart nur noch Schrott?

Empfohlene Beiträge

Moin Manuel,

 

du bis angepisst, dass Smart einen Rückruf für dein Modell gestartet hat und dabei nicht einen Service wie bei einem Bugatti Veyron geboten wird ?

 

Als Gegenbeispiele nennst du die BMW, den du seit 8 Jahren fährst und 4 VW - dabei übersiehst du , dass BMW gerade über 1,6 Millionen 3er zurückrufen musste, da es Probleme mit dem Airbag gibt! Von VW/Audi will ich gar nicht anfangen, über krepierende Motoren im Winter bis zu den neusten Konstruktionen mit reißenden Steuerketten und sterbenden DSG und VTG Getrieben - das ist absoluter Kernschrott.

 

Ein Tip - wach auf und verlasse die Matrix !

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2014 um 21:12 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
Leider erfolgen eine Rückrufe viel zu spät und die Kunden werden beim Auftreten der Fehler zur Kasse gebeten.


 

Ein späterer Rückruf wäre super gewesen, bis dahin hätte ich das Auto nämlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal ein bisschen zum Thema keine Rückrufe bei BMW:

 

Rückrufe BMW

 

:roll: :roll: :roll:

 

Die bekannten Probleme der Cooper S Modelle und der Diesel bei (BMW) Mini führe ich dabei nicht einmal auf...

 

 

Was lernt man daraus?

 

Ich fahre trotzdem meinen Mini begeistert weiter ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 03.09.2014 um 22:57 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manuel ich bin heute großzügig, dein Würfel ist zwar mit Rückrufaktion nichts mehr wert aber für €1000,- würde ich dich davon erlösen - ich habe am Wochenende Zeit den Smart ab zu holen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2014 um 18:39 Uhr hat smartiweiss451 geschrieben:
Bitte auch genau lesen!

Rumjammern ist was anderes!

Ich wohne außerdem in der Provinz, die Werkstätten um mich herum verstehen soviel vom Smart wie ich von Mondraketen!

Gruß Jürgen



 

Da hast Du gesprochen wahr.. also bitte streiche für Dich mein "Euch" :-D

 

Was bei mir gemacht wurde habe ich im anderen Fred geschrieben... Scheint aber bei den einzelnen Modellen unterschiedliche Vorgehensweisen zu geben... Also einfach mal im SC anrufen und dort nachfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Audi ruft gerade weltweit 70.000 Autos wegen Öl im Bremskraftverstärker zurück.

 


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dieses selbst gemachte problem gibt es schon weit über 10 jahre. ja, ja, die belüftung im wasserkasten....... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Fragen:

Habt ihr Veränderungen am Fahrzeug durch diese Maßnahme bemerkt?

Wie lange hat es tatsächlich gedauert?

Wurde etwas beschädigt oder verschmutzt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der TE eigentlich gegen einen Rückruf. Es tut gar nicht weh und er bohrt auch nicht !

 

Und wieso "Fahrzeug stillgelegt" ???

Hat da jemand irgendwas nicht verstanden ? Das Fahrzeug wird doch nicht stillgelegt, sondern der Hersteller bietet an, einen gefundenen (möglichen) Mangel kostenlos beseitigen zu lassen.

 

Wo ist also eigentlich das Problem ? (abgesehen natürlich von dem Umstand, dass die Hersteller - und zwar alle - nicht ausgereifte Autos auf den Markt bringen)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herby, hast du nichts bemerkt oder hast du dem TE extra das seit dem total verrauchte Auto, den vollen Aschenbecher und den komischen Glibber auf dem Armaturenbrett verschwiegen :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2014 um 14:59 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Und wieso "Fahrzeug stillgelegt" ???

 

Das Fahrzeug könnte stillgelegt werden wenn ich es nicht „reparieren“ lasse. Und hier liegt meine Frage/Problem:

Wie lange dauert es bis in diesem Fall das KBA aktiv wird?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2014 um 15:53 Uhr hat ManuelF geschrieben:
Wie lange dauert es bis in diesem Fall das KBA aktiv wird?

Spätestens morgen wird zwangsentstempelt!

Dazu wird extra eine SEK Hundertschaft nach Ludwigsburg in Marsch gesetzt.

Und ein weisses Wägele mit der praktischen Jacke mit Verschlüssen am Rücken ist auch gleich dabei! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.09.2014 um 16:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Reparatur war mein Smart immer sauberer von innen und außen als vorher. ;-)

 

Die Sorgen möchte ich haben. Egal bei welchem Auto... bis jetzt hat jede Marke schon bei einer Wartung solche Aktionen mitgemacht. Ok. Ich mußte nicht extra hin... aber man kann es ja auch bei der nächsten Wartung mit einplanen. Das Auto kann brennen, muß aber nicht bei jedem vorkommen. ;-)

 

Und frisches Öl hat noch keinem Auto geschadet... Ok doch auf den Sitzen.:-D

 

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brennen kann da garnix!

Das besagte Ventil dessen Kabel einfach abgezogen wird kann durch einen elektrischen Fehler unter umständen nicht mehr öffnen.

Dann funktioniert in einigen Fällen die Heizung des Fahrzeugs nicht mehr. In ganz wenigen Fällen kann auch der Motor zu heiß werden.

Soweit mir bekannt wird das auch nicht zu Bränden führen.... eher zu Motorschäden ;-).

Im übrigen wenn diese Rückrufaktion zur Stilllegung des Fzg´s bei nicht-Durchführung führen könnte, würde ein Enddatum zur Vorstellung in der Werkstatt mit in dem Schreiben stehen. Da dies hier nicht der Fall ist passiert garnix. Du könntest es also auch bis zur 1. Wartung schieben und dann wird die Abhilfe sowieso durchgeführt.

Wenn du im Winter aber wert auf eine definitiv funktionsfähige Heizung legst lass es machen :).

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 04.09.2014 um 19:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 04.09.2014 um 19:53 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2014 um 15:03 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
herby, hast du nichts bemerkt oder hast du dem TE extra das seit dem total verrauchte Auto, den vollen Aschenbecher und den komischen Glibber auf dem Armaturenbrett verschwiegen :lol: :lol: :lol:



 

Na gut, du hast mich erwischt. :cry:

Reichen 10 Minuten Ecke stehen?


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2014 um 15:09 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
stimmt, bei mir waren auch hinterher die Sitze total verölt...

Und das ist jetzt kein Spaß...

Habe mal TÜV und ASU wegen einem Sonderangebotspreis in einer freien Werkstatt machen lassen, da waren dann nicht nur die Sitze ölbefleckt,sondern auch Lederlenkrad, Schaltknauf und Fussmatten in einem BMW 3er, vergessenes Werkzeug lag auf dem Rücksitz.

Da ich den Wagen erst kurz vor Dienstschluss geholt habe und nur noch das Büro besetzt war, ließ sich der Schuldige nicht mehr ermitteln. :(

Seitdem bin ich bei der Prüfung live dabei.

Was mir in dieser Diskussion auffällt, das Urvertrauen in die Werkstattfritzen, ansonsten wird auch kräftig umhergeflucht über jede Menge Pfusch und unnötige Teiletauscherei.

Bei VW habe ich mal erlebt einen vorgedruckten Entschuldigungszettel am Innenspiegel... Spiegel verstellt, aber dafür haben wir Ihren Aschenbecher geleert und den Innenraum gesaugt sowie den Wagen durch unsere Waschanlage gefahren.

Das Bonbonpapier lag aber noch im Ascher und der Wagen war weder von Außen noch von Innen gereinigt.

Ich kann noch mehr berichten, sprengt aber den Rahmen hier.

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein, das prangere ich ja auch immer wieder an, aber das ist eine markenunabhängige Geschichte und nicht die Schwarz-Weiss Malerei, die uns der TE hier glauben machen will! :roll:

Bei der anderen Fakultät haben sie ihm deshalb auch zu recht den Saft abgedreht!

Wer in so eklatanter Form die Tatsachen verdreht wie er das macht, da frage ich mich, welche Ziele damit verfolgt werden sollen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.09.2014 um 23:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

der TE hat den gleichen Beitrag schon zu aller Belustigung bei MotorTalk rein gesetzt.

Gott sei Dank wurde er vom Mod geschlossen.

drück

Gruß Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von Picard155 am 04.09.2014 um 23:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2014 um 16:33 Uhr hat ManuelF geschrieben:
Nichts machen wäre mir tatsächlich lieber, denn nichts machen bedeutet auch keinen Aufwand.



Wie ich schon sagte, haben sie eben einen Brabus Kunden weniger.

Ich fahre seit 8 Jahren BMW und seit 4 VW und hatte noch nie einen Rückruf. Den Smart habe ich erst wenige Monate und schon ist er kaputt bzw. viel schlimmer, er könnte brennen.









 

Sorry, aber... seit 8 Jahren keinen Rückruf von BMW...???

Ich würde da dringend die Werkstatt wechseln.

Bin auch lange einen E91 gefahren und hatte meist einen bis zwei Werkstatt-Besuche im Jahr.

Keinen Rückruf und GM wären zwei Begriffe nach den Du mal suchen könntest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man das Auto nicht abholen, einen Ersatzwagen hinstellen und das reparierte Auto wieder bringen?

Ich bin einfach nur enttäuscht, das ist alles.

 

--------------------------------------------------------

 

als ich einen nagelneuen Smart 2003 für 16.000 € beim SC Mannheim gekauft habe hatte ich mit dem Verkäufer SCHRIFTLICH festgelegt dass mein Smart zu den vorgeschriebenen Inspektionen abgeholt und abends wieder gebracht wird. Und das KOSTENLOS !! Die Rechnung bezahlte ich immer in Bar beim wieder bringen...Ersatzwagen brauchte ich nicht.

Das hat 6 Jahre bis ich den verkauft hatte immer reibungslos geklapt..

Man muß halt nur Verhandeln können ...dann haste deinen abhol-bring Service. ;-)


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit all der Zeit welche Du hier für Dein Posting investiert, wärst Du 2x hin und her gefahren.

 

Ausserdem bist Du auch froh wenn sichere Autos Deine Wege kreuzen.

 

Und Fehler passieren nun mal. Man sollte auch mal einsehen können. Wo kämen wir sonst hin.

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

11.1mrknl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.