Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TuxMuc

Chiptuning 451 ab 2012 - Gutachten

Empfohlene Beiträge

So, wer kennt nen Tuner, der ein Tuning für obig genanntes Modell anbietet... mit Gutachten für Eintragung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe BHP Tuning auf 2013 D, läuft perfekt.

Keine Probleme bei der Eintragung.

Sehr nette Leute, ist absolut seriös.

:)

-----------------

Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

 


Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BHP hatte ich auch schon mal gelesen... und die haben Ihr Gutachten wirklich für Euro5?

 

Auf jedenfalls mal danke...

 

 

edit sagt... hab nen Benziner, kein Diesel... denke das wird der kleine aber feine Unterschied zu Deinem sein...

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 13.08.2014 um 13:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guggst Du hier...

 

Kann ich nur wärmstens empfehlen, habe ich selber drauf mit Gutachten für Euro5 :lol:

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oki, grad mit BHP tefloniert...

 

würde mit Gutachten und Eintragung alles hinhauen...

 

Hat noch jemand mit denen Erfahrung???

 

 

edith.. danke smartville... cs ist ok, aber doch mit 410 km etwas weiter...

 

bin noch am überlegen....

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 13.08.2014 um 15:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen (Brabus 102 PS , jetzt 130 PS wenn man den Angaben glauben kann....) vor knappe 2 Wochen machen lassen und super zufrieden...

 

Wenn ich nur endlich mal ein Prüfstand bei mir um die Ecke finden würde, der mir das messen kann.... alle sagen, ein Smart, nee bei mir nicht....

 

Bei mir ist es ein Stützpunkt von Bhp und nicht direkt der Laden... aber auch sehr zufrieden mit dem Service und der Arbeit

 

 

Grüssle

gismo2810

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2810 am 13.08.2014 um 15:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, mir geht es um die Seriosität des Tuners, ob es dann am Ende 115 PS oder nur 110 sind, ist mir eher Wurscht...

 

Wichtig ist mir, das die wirklich wissen was sie tun... und eben ein Euro5 Gutachten für die Eintragung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Eintragung fährt er eh nur 160 und ab da macht es erst Spaß.

Aber schneller ist ja für den Pinguin eh nix :-P


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuffi hat 16" drauf, da gehen bei den meisten Anbiederern 165km/h ;-).

 

Aber davon ganz abgesehen, es kann echte Vorteile haben einen völlig Legalen Softwarestand auf dem Auto zu haben.

Vor allem wenn es so Kracht das sich ein Gutachter den Schlitten vornimmt.

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15"=155

ab16"=160


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

dennoch und bei aller befürwortung von BHP, solange ich nicht selbst mal einen auf nem prüfstand gesehen habe zweifele uch die rein sw-mässigen 130ps an.

habe erlebt wie nach std handarbeit und material was KEINER der tuner normal bezahlen kann in der entwicklung üppige 128,zerquetschte rauskamen, und mehr scheint ohne verluste nicht möglich, auch keine 129 oder 130.

mit HW, ohne kat und und sind schnell 150 und mehr. aber eben nicht rein sw-mässig.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, nächsten Mittwoch Termin bei BHP in Weilheim...

 

Bin mal gespannt und werde berichten... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

BHP hat doch Vertragswerkstätten, in Kundennähe, bei denen ein BHP - Monteur das Tuning vornimmt.

Bei mir waren es ca. 80km. 8-)

-----------------

Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

 


Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene... Wenn dann nur vor Ort in der Zentrale, da sitzen die, die die Files schreiben bzw anpassen...

 

Immer zum Chef, nicht zum Personal :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, tuxi... es ist dönnnnnerstag... naaa???

entweder hast du nun nix zu berichten oder wackelt die kiste jetzt ENDLICH dass du nicht mehr gelangweilt am pc sitzen musst???

 

*ggggg-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hatte im anderen Fred geschrieben, das ich den Termin abgesagt habe...

 

habe den Tag gestern statt für Chiptuning für die Rückrufaktion vom Smartie genutzt...

 

Habe jetzt auch vom Tuning abstand genommen, werde die Garantieverlängerung abschliessen für 2 Jahre...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hä???

was issn passiert??? hemmungen, abstabd von tuning- du glaubst doch nicht etwa -plötzlich- dass der wagen den husten bekommt?

 

*koppschüttel* aber nu sag mal was war denn...

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ t-smart

 

User TuxMuc wollte wohl 499€ sparen und lieber in ein langlebiges Garantiepaket (2 Jahre) investieren + ein kostenloses update / upgrade von seinem SC mitnehmen. So zu sagen "a Schnäpple gmacht" .... denkt er.

 

Das update von BHP würde ich als sinnvoller erachten, als ein Garantiepaket, welches viele Auschlüsse enthält.

 

Altes Sprichwort sagt: Hebt von Anfang an, oder geht am Anfang kaputt !!!

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey W-technik

 

das würde ICH aber mal gaaaanz ehrlich auch meinen. das was zu erwarten wäre, generell, zudem von BHP (wie bereits ausgíebig als relativ zuverlässig+seriös bezeichnet) würde ICH hundertmal ÜBER ein smart-garantiepaket mit ???? setzen.

 

so ein klemmer !

stimmt aber. entweder das zeugs hält von anfang an, oder NIE.

 

was ich an den 2 eigenen bambus von anfang an mit recht hohem einsatz erwartet habe haben beide anstandslos gehalten. mit diversen eingriffen und recht rabiaten aber sinnvollem einsatz, ab haustüre abholung geänderte software, aber erster gelegenheit auch immer wieder andere HW.- dennoch kisten schnurren wie am ersten tag.

 

der klumpp hält, wenn er das nicht täte hätte ich keinen horizont für so bissl plastikflitzer die kohle rauszuwerfen.

 

habe einen bekannten, genauer genommen einen guten kumpel vom schwager in bottropp beim buschmann, der sagte das ding hält, so oder so.

was soll ich sagen- selbst vollgas bis bottropp oder mal in schweiz etc, nie und nix zu beanstanden.

 

und das sind tatsächlich permanente >6000 rpm, oft kilometerlange 6700 mit >200, das motörchen hat innerhalb 2 Jahren >73000 km-OHNE macke. besser wäre auch kein benz oder oder... nur uncooler.

 

wen soll da eine GARANTIE jucken?

einziger "garantiefall" bisher war eine ölwanne die angeblich aufgrund smart-aufrufes zu tauschen war- zum seriösen daimler "grosshändler" gebracht, und dann DREI monate meinem auto hinterhertelefoniert !!!

 

nie wieder so garantie-fummelei.

wenn ich den oder den wagen klein kriege dann sicher ausserhalb jeder garantie. aber dafür mit >0,8 bar LD. Ohne mecker.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

 

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ein kleines Update........

 

 

 

Hatte gestern die Möglichkeit direkt in Weilheim die Leistung zu testen...

 

Ich musste erst mal schlucken, es sind doch tatsächlich nur 111 PS rausgekommen.

 

Dann das Gespräch mit dem Chef....

 

Seine Aussage war, dass es nicht möglich ist ohne HW Umbau auf mehr als 120 - 125 PS zu kommen, er muss den Text im Angebot mal anpassen...

 

Was er dann aber gemacht hat, fande ich wiederum super....

 

Habe den kleinen über Nacht dortgelassen und heute wurde ein anderes File draufgeladen, siehe da, es sind nun 116 PS...

 

Da er aber keine Zeit hatte (Krankheitsfall in der Firma...) den Wagen einzufahren, sind sicher noch 4 - 6 PS drin...

 

Das Dehmoment liegt im Moment bei 167 NW.

 

Die Fahrt zurück nach Stuttgart war gefühlsmässig schon besser, besonderst die Beschleunigung von der Auffahrt auf die Autobahn.

 

Werde es am Freitag auf der Heimfahrt nochmals etwas testen.

 

Bis jetzt bin ich soweit zufrieden auch wenn nicht die angegebenen130 PS rausgekommen sind.

 

Der Service ist echt super und kann es nur weiterempfehlen.

 

Wenn ich meine Testphase durch habe, werde ich wieder berichten, falls gewünscht :-D :-D

 

 

In diesem Sinne

Grüssle

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp, abstand vom tuning genommen da der momentane Plan so aussieht, das ich den Smart Anfang 2016 gegen den neuen 453er eintausche :-D

 

daher nun die Vernunftentscheidung mit Garantiepacker statt Tuning...

 

Sollte ich den 451er dann doch weiterfahren, was ich mal so grad nicht glaube, bekommt er definitiv ein Tuning und auch nen anderen Auspuff... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gismo2810: danke für die Rückmeldung.

@Tuxmuc: ist aber ne LANGE Zeit bis 2016....


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gismo-

sagte ich doch so plus/minus. für einen GUTEN tuner sind echte ca 120-125ps "möglich", und bhp würde ich es zugestehen als gut aufzutreten. natürlich nicht mit copy/paste und aus dubiosen quellen. mein damaliger entwicklungsmensch der sozusagen 300 prozent einblick in die welt hat kommt noch auf n paar wenige mehrps, aber irgendwo ist das dann auch gut, natürlich nur mit herausfahren und ständigem ändern etc. wer macht sowas tatsächlich für paar euros...

aber interessieren würde mich schon WAS an hardware der gute bhp ändern möchte um an die paar mehr bis 130 zu gelangen.....??? könnte rechnerisch das bei auch verbaute bonalume-wastegate sein? elektronisch gesteuertes pop-off? irgendwas kleines denn für die bissl mehrleistung kommt weder lader noch krümmer/puff etc in frage, löcher mal jemand den bhp... was und auch zu welchem wechselkurs da passieren sollte.

ich muss aber leider zugeben dass auch bei all den änderungen und trotz krawall-cuptröte irgendwann noch unter 140 pferde auch schluss ist, darüber muss mind der lader fliegen und mehr sprit in die kiste und das verlangt dann auch auf alle fälle nach anderem msg nebst jemandem der dies beschreibt usw usw... wer soweit ist der kann dann auch noch die üblichen mods ausführen wie kanäle bearbeiten, kolben, pleuels nockenwelle usw usw. und wenn dann tatsächlich eventuell und vielleicht zw 180-200 ps rauskommen wird es sicher nicht dauerhaft.

aber ich hoffe es gibt mal nen bekloppten der es dennoch tut- bin auch gaaaaanz

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.