Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benjamin2684

Welche Reifenkombi auf 16 Zoll

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

welche Reifenkombi würdet ihr mir denn auf meinen 16 zoll team dynamics smartie auf dem smart 450 facelift 61ps benziner empfehlen?

Zur Auswahl stehen diese zwei:

 

Vorne 195/40 16

Hinten 215/35 16

 

Oder

 

Vorne 175/50 16

Hinten 195/45 16

 

Ich muss heut neue Reifen bestellen und bin mir absolut nicht sicher :( momentan sind folgende montiert

Vorne 195/45 16

Hinten 215/40 16

Diese Kombi darf ich eh nicht fahren (reifen waren montiert, da ich die Felgen von nem Kumpel abgekuft hab) zudem schleift der vordere Reifen eh am Frontpanel.

Am Dienstag hab ich erstmal nen Termin im SC um das Frontpanel auszustellen.

Bei den kleineren Reifen ist der Querschnitt halt wieder höher...

Was meint ihr, mit welchen Reifen habe ich weniger Probleme?

 

Ich hoffe auf schnelle Antworten :)

Vielen Dank!

 

Gruss

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd rundum 195/40 nehmen.

Die Kombi fahren sehr viele auf 16", ich auf meinen Spikelines auch.

Und Du hast in dem Bereich auch 'ne ordentliche Auswahl an Reifen, empfehlenswert aus meiner Sicht Hankook S1 Evo oder Dunlop Sp Sport 9000 oder Goodyear Eagle F1. Gibt auch noch 'n paar andere, hatte mal den Toyo Proxes T1 Sport, der klebt wie die Sau auf trockener Straße, ist aber im Nassen sehr grenzwertig und war bei mir nach 1 Saison auf der HA fertig! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

 

Sorry habe eben erst gesehen, dass es ein 450er ist - mein Geschreibsel gilt nur für den 451. ;-)

 

 

Moin,

 

ich habe auf meiner Kombi Smartie 7,5 Zoll ringsum mit 195/45/16 vorne 10mm Distanzen und hinten 15mm Distanzen mit Continental Sport Contact 3 als Reifen und H&R 15/35 Federn.

 

Diese Kombi gefällt mir ausgesprochen gut und ist kaum umkomfortabler als die 15 Zoll Serien-Pulse-Räder, kleben aber echt super auf der Straße.

 

Als Nebeneffekt greift das ESP kaum noch ein, da es keine Unterschiede im Abrollumfang mehr gibt - in dieser Hinsicht ist das ESP des smart echt eine Mimose.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 02.08.2014 um 14:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU gibt gerade 20% auf Sommerreifen.

 

Das scheint nicht nur "Show" zu sein, habe mir daher 2 x Michelin Pilot Sport 3 in 195/45 R16 für die Team Dynamics auf der VA bestellt.

 

 

( Gilt für den 451er, so wie auch Yueci oben )

 

159,- Euro frei Haus für 2 Socken.

 

Werde damit die Falken ersetzen, jetzt zur kommenden kalten und nassen Jahreszeit sicher positiv hinsichtlich Bremsweg...

 

Ich hoffe ich kann die zwei Falken auf der HA noch weiter fahren und dass das ESP nicht rum mault. Runde 6mm haben die Falken auf der HA.

 

Sollte das ESP zicken muss ich auch die Puschen auf der HA ersetzen. Wollte ich aber an sich noch nicht.

 

Ich bin außerordentlich neugierig wie sich die "Besten der Besten" im Vergleich zu den mittelmäßigen Falken fahren werden.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.08.2014 um 17:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den zwei verschiedenen Reifenherstellern und zudem unterschiedlich alt kannste vergessen und der Falken ist der größte Dreck seit es Reifen gibt. :-P

Mach vier neue gleiche drauf sonst ist das am falschen ende gespart. Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

minei-

 

keine ahnung mit was für nem hochgeschwindigkeits-dragster-smart DU fährst-

aber ganz ehrlich waren bei mir schon seit jahren, zumindest IMMER auf der HA, bei 18" und bei 17" die FALKEN die einzige "gute" alternative zum yokohama... und da ich die ordentlich+oft verbraucht habe auch ganz vernünftig günstige..

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 25.08.2014 um 21:55 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag bei deiner Kombi so sein ,bei 16Zoll gibt es aber deutlich bessere Reifen.

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja, der Falken ist nicht der Burner, hab ich mir ja nicht ausgesucht.

 

Bekam die Räder vor 3 Jahren neuwertig für nen guten Kurs. So gut dass mir das Schwarze um die Felgen egal war.

Aber allmählich können sie weg ...

 

Ich fang einfach mal vorne an. Sind ja nur noch 3 Monate bis zu den Winterpuschen .

Hinten kommt dann 2015 dran, taufrische Michis, ES SEI DENN das ESP zickt rum wegen dem Abrollumfang

 

:(

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß sie waren schon montiert die Falken ,du hast sie von Holger Peter oder so ähnlich gell.

Teste das mal aus und sag bescheid wie es ausgegangen ist.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey focus,

nur mal so nebenbei- ich verstehe NICHT, aber absolut NICHT wer je die story mit dem "zickigen" esp ins leben gerufen haben könnte.

-ich habe auf den SELBST gefahrenen beiden bambus und auf dem turbo von frauchen nahezu schon jede erdenkliche rad-/reifenkombi drauf gehabt die mir einfiel- nieeeee negatives bzw noch mehr unnötiger einsatz vom nervigen esp erlebt.

-krönung eher ist die- seitdem an meinem alltags-wägelchen(ja der mit dem bonalume-teilchen neuerdings usw.) bislang niemand ernsthaft das blöde esp rausprogrammieren konnte oder wollte habe ich jetzt (wieder) seit ca. 2,5 monaten auf der VA mit original-bambus 16er die von einem forumsmitglied erworbenen 165-40-16 (passen,liegen,kleben perfekt)

in verbindung mit

HA bambus 17" aber sogar 235-35-17

 

und das angenhme ist: das saudumme esp setzt erst viel später ein, aber auch gar nicht unangenehm, eher ähnlich wie ich es mit trust am 450er kenne seitdem man dort den sensor am unterboden umgedreht hatte.

also es verhält sich nun so wie ich es wollte..

 

ich habe definitiv einige cm differenz zu serienstand,

warum sollte bei paar mm unterschied das zeugs zicken? evtl. ist ja da auch beim bambus was anders eingestellt, aber glaube ich nicht.

turbo von frauchen hat auch nie gejammert bei experimenten, vorne kleiner durchmesser+ hintere ausserhalb toleranz grösser

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.08.2014 um 20:12 Uhr hat MiNei geschrieben:
Ich weiß sie waren schon montiert die Falken ,du hast sie von Holger Peter oder so ähnlich gell.

Teste das mal aus und sag bescheid wie es ausgegangen ist.



Mfg.Mike



 

Genau 8-) Waren 500km alt und der Preis stimmte :-D

 

Ich gebe sofort Rückmeldung wenn die Michis auf der VA montiert sind. Ich bin doch selber total neugierig. Vor allem wie die Balance des Wagens wird, mit Falken Mittelklasse auf der HA und Pilot Sport 3 Spitzenklasse auf der VA.

 

Hab da auch schon eine gute Situation, mein täglicher Kreisverkehr morgens um 5.50 Uhr, gerade bei Nässe schiebt die Fuhre am Ausgang ziemlich stur über die Vorderachse geradeaus.

 

Sollen morgen kommen - ist nur die Frage wann mein Schrauber Zeit hat für mich sein Montiergerät zu bedienen - hoffe doch diese Woche noch !

 

@ T-smart

 

Ich lasse mich überraschen, glaube ja auch meist nur das was ich selber sehe.

Aber es ist schon so dass schon viele Smart Fahrer nach dem Ersatz von 2 Reifen deutliche ESP Probleme hatten. Why the Hell auch immer.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Fahre Digitecs mit 215/35/16 hinten und 195/45/16 vorn. Das mit dem ESP tritt relativ oft auf. Wenn Du willst, dass sich der Reifen schön zieht, nimm nen Dunlop SP9000 oder den Hankook S1 Evo in den kleinen Größen (falls es den da überhaupt gibt). Für mehr Grip und gegen die ekelhaften Seitenwinde nimm die größere Kombi. Ringsum 195 würde ich nicht machen wegen des bereits erwähnten Abrollwiderstandes.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.08.2014 um 20:24 Uhr hat t-smart geschrieben:
hey focus,

nur mal so nebenbei- ich verstehe NICHT, aber absolut NICHT wer je die story mit dem "zickigen" esp ins leben gerufen haben könnte.

-ich habe auf den SELBST gefahrenen beiden bambus und auf dem turbo von frauchen nahezu schon jede erdenkliche rad-/reifenkombi drauf gehabt die mir einfiel- nieeeee negatives bzw noch mehr unnötiger einsatz vom nervigen esp erlebt.

-krönung eher ist die- seitdem an meinem alltags-wägelchen(ja der mit dem bonalume-teilchen neuerdings usw.) bislang niemand ernsthaft das blöde esp rausprogrammieren konnte oder wollte habe ich jetzt (wieder) seit ca. 2,5 monaten auf der VA mit original-bambus 16er die von einem forumsmitglied erworbenen 165-40-16 (passen,liegen,kleben perfekt)

in verbindung mit

HA bambus 17" aber sogar 235-35-17



und das angenhme ist: das saudumme esp setzt erst viel später ein, aber auch gar nicht unangenehm, eher ähnlich wie ich es mit trust am 450er kenne seitdem man dort den sensor am unterboden umgedreht hatte.

also es verhält sich nun so wie ich es wollte..



ich habe definitiv einige cm differenz zu serienstand,

warum sollte bei paar mm unterschied das zeugs zicken? evtl. ist ja da auch beim bambus was anders eingestellt, aber glaube ich nicht.

turbo von frauchen hat auch nie gejammert bei experimenten, vorne kleiner durchmesser+ hintere ausserhalb toleranz grösser

 

Moin,

 

als ich das las, dachte ich im ersten Moment, was für ein Scheiß schreibt der T denn da zusammen – fast alles widerspricht den Erfahrungen der meisten Forenuser und meiner selbst. Aber, nachdem ich darüber nachgedacht habe, muss ich sagen – ich bin immer noch der Meinung, das es absoluter Humbug ist !!!

 

@T

Keine Ahnung wie du dir das alles zusammenreimst, aber ein nicht zickiges ESP kannst du in fast jedem anderen KFZ außer dem Smart fahren. Auch deine tolle Kombi 165/235 ist ein Griff ins Klo – die Mischbereifung des Smart 42 sorgt schon für ein sehr untersteuerndes Fahrverhalten – deine „Optimierung“ sorgt nur dafür, das er noch stärker untersteuert, was bitte soll daran so toll sein? Einzig das spätere Eingreifen könnte ich nachvollziehen, wenn die Abrollumfänge zwischen Vorderachse und Hinterachse ähnlicher sind als die originale Kombi.

 

Die Beschränkung auf 175er Breite vorne ist der Hauptgrund, weshalb sich die Brabus-Kombi – trotz der sehr schicken Felgen – zum schnellen Kurvenfahren nicht eignet. Zusätzlich sorgen die unterschiedlichen Abrollumfänge dafür, dass das ESP noch sensibler reagiert als sonst – eine schneller angefahrene Kurve sorgt schon bei moderaten Querbeschleunigungen dafür, dass die Leistung gekappt wird – mit einer passenderen Rad-Kombination wird diese Grenze nach oben verschoben – das ist eine Tatsache kein Gerücht, wie du es behauptest !

 

Wenn du keinen Unterschied bemerkst, dann trägst du deinen Smart eben in der Gegend herum - behaupte dann aber nicht, dass es keinen Unterschied macht !

 

Gruß

Marc

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 28.08.2014 um 15:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2014 um 11:39 Uhr hat 3xtrava9anz geschrieben:
Ringsum 195 würde ich nicht machen wegen des bereits erwähnten Abrollwiderstandes.

 

Moin 3dings,

 

warum sollten 195er Reifen einen höheren Abrollwiderstand haben als 215er ?

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2014 um 11:39 Uhr hat 3xtrava9anz geschrieben:
Dem kann ich mich nur anschließen. Fahre Digitecs mit 215/35/16 hinten und 195/45/16 vorn.

 

Benutz mal einen Umfangsrechner.

 

Deine 215 / 35er sind voll aus den Ruder verglichen mit den 195/45 auf der VA.

 

Wie kommst du eigentlich auf 35er ? Rimstock bspw. hat 40er in der ABE.

 

Und wenn du die 215/40er mit den 195/45 vergleichts dann sind die 40er schon 1,x Prozent kleiner.

 

Ein 35er ist viel zu klein.

 

Ein 225/40er hat fast exakt den gleichen Umfang wie der 195/45er ! Der wäre eigentlich erste Wahl für hinten.

 

PS:

 

Meine Michelin sind heute gekommen und morgen 16 Uhr hab ich Montagetermin 8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Michelin Pilot Sport 3 sind auf der VA montiert 8-)

 

Ich kann nur sagen: What the Hell haben die bei Michelin fürn Know How was denen bei Falken fehlt. :o

 

Bin nur 5-6 Kilometer einmal kurz "um den Block", außerorts, gefahren, kleine Nebenstrecke, regenfeucht, nicht nass.

 

Die Pellen haften auf feuchtem Asphalt und vor allem nagelneu und spiegelglatt(!) gefühlt fast so gut wie die Falken auf trockener Straße.

 

Und die Falken waren DOT 2011 mit 5mm, weder Glatze noch sollten sie (bereits) hart sein.

Wenn die Pilot Sport 3 eingefahren sind reißt es einem bei einer Vollbremsung auf trockener Straße wohl die Querlenker raus. :lol:

 

Einen erhöhten ESP Einsatz konnte ich nicht bemerken. Ein mal ein leichtes kurzes Flackern in einer scharfen Kurve bei 50 km/h, aber da habe ich auf dem feuchten Untergrund wohl leicht übertrieben, ich merkte auch wie die Haftung ganz leicht abriss.

 

 

PS: ATU hat mir übrigens ganz frische Pellen mit DOT 2514 geliefert und unglaublich, die sind tatsächlich (noch) Made in Germany.

 

Werde weiter berichten wenn ich die ersten (zügig gefahrenen ) Kreisverkehre und Autobahnabfahrten hinter mir habe.

 

Aber im Moment ist Wochenende angesagt, der SMART darf sich von der Woche ausruhen, die Sonne kommt wieder raus und beim CC geht das Dach auf. 8-)

 

Grüße, Heiko

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.08.2014 um 17:16 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

wie bereits zuvor geschrieben, die Falken Reifen sind die besseren der schlechten Marken - das wusstest du aber schon, vielleicht bietet es sich an die Hinteren auch zu wechseln, solange das Angebot noch besteht.

 

Btw. 3x redet vom 450er, der hat andere Reifendimensionen, trotzdem ist die Mischbereifung bei dem immer noch beschissen zu fahren!

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahaa, 3x hat die Reifengrößen unter einem 450 . Ok !

Ich dachte die wären schon ausgestorben :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2014 um 09:16 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ahaa, 3x hat die Reifengrößen unter einem 450 . Ok !
Ich dachte die wären schon ausgestorben :-D

Da mach Dir mal keine Sorgen, die werden noch laufen, wenn die 451er schön längst zu Plastikschnippseln verarbeitet worden sind! ;-)

 

Bereits in den Gebrauchtwagenpreisen ist ja zu sehen, welchen Stellenwert ein 451er Smart hat!

Im Gegensatz zum 450er bekommste den in Relation zum Baujahr hinterher geschmissen!

Wertbeständigkeit sieht anders aus!

Und das, obwohl er doch die bessere Technik hat! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.08.2014 um 09:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist schon etwas dran - die beste Qualität hatten noch die Smart vor dem Millenium - selbst bei meinem 99er Pure waren deutliche Unterschiede zu den späteren Baujahren festzustellen.

 

Als Beispiel sei hier nur mal die Befestigung der Aussenspiegel genannt, welche bei meinem 99er noch mit eingelassenen Messinggewinden mit metrischen Schrauben ausgeführt waren. Als ich Ersatz benötigte und den Spiegel eines neueren Baujahres kaufte, stellte ich fest, das bei diesem einfach selbstschneidende Schrauben in den Kunststoff gedreht waren.

 

Allerdings halte ich das Preisniveau des 451 nicht für einen direkten Indikator der Wertigkeit oder des Stellenwerts - vielmehr scheint es eine Auswirkung der Zulassungs- und Preispolitik von Daimler zu sein.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos ,

das wird sich Wandeln wenn der Neue am Markt ist.

Das war beim 450er genau so da wurden die letzten 450er förmlich verschleudert.

Beim 451er gibt es schon Fahrzeuge die begehrt sind und da wird auch ein höherer Preis bezahlt.

Das Problem beim Smart war und sind immer noch die Flottenkäufe in Grundausstattung oder Minderausstattung und kleiner Motor ,aber die werden bald auf den neuen fliegen.

Sehr gut Ausgestattete 451er sind rar ,wie gut das ich einen habe und den würde ich niemals mit einem 450er tauschen. :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass auch ich mal spät antworte wenn abwesend..

 

@yueci,

ich muss da widersprechen, aber wie immer muss ja wer allgemeinern ohne je von identischer basis auszugehen.

 

die aktuelle mischung verhlt sich absolut besser aufgrund der niederen decken vorne, dem höheren druck darin und vor allem dem kw setup.

ich glaube nicht dass du es -wie ich lese aufgrund deines seriemfwk mit reinen federn- vergleichen kannst.

 

da ich ausser sehr umfangreichen fahrleistungen auch ausser regulären strassen ganz gut handlen kann und meine "kleinen" oft & gerne im psm ohne esp fliegen lasse kann ich dir versichern dass da nicht mehr viel mehr tempo geht aufgrund der bauphysik des 451.

kurvengeschwindigksit sind zwar ohnehin NICHT die stärken eines smarts, aber mit der bereifung plus ebenfalls unterchiedlichen spurplatten kommt ein sehr guter wert und grenze fast an driftwinkel.

 

wir können gerne über reifenmischung bei untersch. temperaturen diskutieren, aber was stabilität angeht musst du sicher anderes suchen was es für geld nicht mehr gibt als ein durch kw selbst montiertes& modifiziertes V2.

 

deine reifenkombi au rimstock fahre ich im winter auf dem br exclusive, mi 195/215 UND h&r platten 40/50.

damit geht es langsamer aufgrun der wesentlich mehr wankenden decken, fast lkw reifen...

 

greets, -T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.