Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kieskutscher

Federbruch 451 Kulanz

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mach hier mal neuen Threat auf für

Federbruch Vorne 451

 

Smart zeigt sich was Federbruch 451 sehr Kulant

 

Auf Material 100%,Arbeitslohn 75%

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell fährst du? Bei mir hat es heute meinen 451 Passion cabrio erwischt. Mit 65000 km. Bj 9/09. ob das noch auf Kulanz geht? Hast du eventuell was schriftliches von Smart, was ich meinem sc zeigen könnte?

 

 


Smart 451 Cabrio 2009, weiß-Silber, 84 PS

 

Früher: Smart Cabrio cdi 2002 & Smart roadster Hardtop 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schon wieder der Mist wie beim 450! :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Pn

 

 

Meiner ist Bj 07/2007,hatte beim Federbruch

 

ca 100 T Km drauf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 10.02.2015 um 18:57 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist ja schon etwas älter aber ich sehe es geht um einen 451er also zweite Generation Smart.

Beträge sind auch genannt worden, also würde ich einfach mal bei Smart nach den aktuellen Möglichkeiten fragen.

 

Federbruch bei 100000 KM und dann noch Kulanz heisst für mich ab zum Smartcenter.

 

 

PS den Mist gibt es nicht nur beim Smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 10.02.2015 um 19:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also normal sollte das nicht sein. Mir geht es ja auch nicht drum 100% zu sparen, aber Smart sollte sich erkenntlich zeigen. Zumindest in die Richtung wie bei kieskutscher. Wobei 75/100 besser wäre. Material wird ja der geringste Preis sein... ;-)

 

 


Smart 451 Cabrio 2009, weiß-Silber, 84 PS

 

Früher: Smart Cabrio cdi 2002 & Smart roadster Hardtop 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt bei Smart für Kulanz auf Federbrüche die 10 Jahres Grenze.

So habe ich letztes Jahr auf meinen

2004er CDI mit damals rund 116Tkm

100% auf Material UND Einbau bekommen.

Mein 2004er Cabrio hat dieses Jahr keine Kulanz mehr bekommen trotz der geringen Laufleistung von 69Tkm.

Selbes Center selber Antragssteller welcher mir das auch mit den 10 Jahren erzählt und somit gleich bestätigt hat 😉

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hatte letztes Jahr selbes Problem, mit meinem 451er Bj.08.

 

Ergo: im SC Mannheim gab es KEINE Kulanz. Alles auf eigene Kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn ich am Wochenende zeit habe,werde ich die Rechnung ohne meine Persönlichen daten hier mal Einstellen.

 

Wenn das hier so Losgeht wie bei den 450 er

 

ist sowas Hilfreich

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicher nicht wie beim 450er alles Einzelfälle und wer bitte lässt die Serien - Federn im Smart drin.

Nicht vergessen die ersten 451er sind inzwischen auch schon 8Jahre alt.

 

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Es ist nicht wie bei dem 450er, sondern teilweise noch schlechter!!!! :roll: :roll: :roll:

 

Aktuator, Baypass am cdi LLK, Ventil im kleinen Kreislauf, Klimabedienteil......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben denn die 451 Federn haben die selbe Materialstärke und den gleichen Aufbau wie die im 450 2te Gen. Sie passen sogar in den 450 😉 daher brechen sie auch mindestens genauso schnell.....

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2015 um 19:40 Uhr hat MiNei geschrieben:
Es wird sicher nicht wie beim 450er alles Einzelfälle und wer bitte lässt die Serien - Federn im Smart drin.

 

warum sollte die nicht serie sein :-?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2015 um 19:40 Uhr hat MiNei geschrieben:
Es wird sicher nicht wie beim 450er alles Einzelfälle und wer bitte lässt die Serien - Federn im Smart drin.

Nicht vergessen die ersten 451er sind inzwischen auch schon 8Jahre alt.





Mfg.Mike

 

Hi MiNei,

 

diejenigen, welche die Federung des 451 komfortabel finden ... empfinde das teilweise schon "hart" ... besonders im Winter.

 

Aber da es vom Konzept "Kleinwagen" herkommt, ist es halt so!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde. Gute Nachrichten bei 64500 km und Baujahr 09/09 wurden 100% auf Kulanz übernommen. Ausgesaugt und gewaschen ist er auch worden. Wie immer 1a service bei Mercedes Cottbus. Da habe ich mir doch glatt für 6,10€ doch noch eine Senderbatterie für den Schlüssel gegönnt ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Morgenmicha am 12.02.2015 um 18:04 Uhr ]


Smart 451 Cabrio 2009, weiß-Silber, 84 PS

 

Früher: Smart Cabrio cdi 2002 & Smart roadster Hardtop 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Scheiße wie beim 450er, lernen die Schlips träger nichts dazu? Bei mir sind alle Federn gebrochen. Nur hinten gab es Austausch auf Kulanz. Öhm, Lichtschalter der geht auch gerne mal nicht so richtig. Wusch ist das Licht weg, macht kein Spaß mit 130 km/h.

 

Schlips träger fahren keinen Smart ;-)

 

 

 

 

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lichtschalter im 451er da gibt es keine Ausfälle ,das ist Märchen. Federbruch 451er nur sehr sehr selten wie bei anderen Herstellern auch. Was ich sehr lange schon beobachte das Leute die einen 450er fahren beurteilen wollen wie der 451er ist. Ich fahre seit ca.8Jahren einen 451er wohlgemerkt das gleiche Fahrzeug und kann über viele Aussagen nur den Kopf schütteln. Ach ja an die 450er Fahrer ich fuhr 4 Jahre einen 450er CDI den ich mit 75Tkm gegen den 451er tauschte ,den Tausch habe ich niemals bereut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 13.02.2015 um 10:36 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Lichtschalter nicht kaputt gehen stimmt aber die Federn brechen definitiv genau so oft wie beim 450 und das ist kein Hörensagen sondern Fakt.

Ich habe in meinem Schrauberleben an unzähligen 451ern Federn gewechselt der neuste war aus Bj 2012.

Und ich habe auch schon 451 Federn in 450er verbaut und kann dir daher auch sagen das die Federn bis auf die Federkennlinie Baugleich 450 2. Gen ist. Sowohl was die Windungszahl wie auch die Materialstärke angeht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 13.02.2015 um 18:14 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So hier mal mein Kulanzantrag von meinem Federbruch.

 

Gruß Georg

 

 

Smart%2520Kulanz%2520Federbruch%2520001.jpg

Smart%2520Kulanz%2520Federbruch%25202%2520001.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 15.02.2015 um 12:56 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hab meinen 451er CDI Cabrio von 2009 grad aus der smart-Werkstatt geholt.

Fing letzte Woche damit an, dass der Federteller oben am Federbein vorne rechts lose war und bei jedem Gullideckel Krach gemacht hat.

 

smart hat daraufhin und wie schon vermutet festgestellt, dass die Feder oben gebrochen war, und anschließend auf beiden Seiten die Federbeine getauscht.

 

Es gibt vom Hersteller der Federbeine eine Sonderkulanz von 10 Jahren ab Erstzulassung, ich hab 100% Kostenübernahme dafür bekommen, muss also überhaupt nix bezahlen!

 

Weiß nicht, ob es daran liegt, dass mein Fahrzeug komplett scheckheftgepflegt beim Daimler und smart ist, die Federn waren auf jeden Fall die original verbauten ab Werk.

 

Meine Werkstatt ist die S&G Baral in Pforzheim, beste Adresse! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaktus-John am 13.04.2017 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hatte mit meinem Kleinen im April einen Federbruch vorne. Dank eures Forums auf die Kulanzidee gekommen.

Daten vom Fahrzeug:

451; Baujahr Anfang 2007; EZ 09/2007; 120.000 km

 

Abgebrochen war so ca. eine halbe Windung der rechten vorderen Feder.

Trotz der 10 Jahre hat das Smart Center München (Arnulfstr.) das Ganze auf Nachfrage per Kulanzantrag übernommen. (2x Federn vorne + Stoßdämpfer Neu)

Übernommen wurden 100% somit keinen Cent bezahlt. 8-) :-D

 

Dann jetzt im Juli Federbruch hinten. Ähnliches Fehlerbild wie vorne. ca. 3/4te Windung abgebrochen. Hier hat das Smart Center leider nichts übernommen. Die Kulanzregelung gelte nur für vorne... :evil:

 

Vielen Dank für die Tipps hier im Forum.

 

So für eure Info - auch bei älteren Modellen unbedingt auf die Kulanzregelungen ansprechen.

 

Mfg Daniel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SveDaMuc am 14.08.2017 um 18:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Könntest du einen schriftlichen Nachweis über den Kulanzantrag hier online zur Verfügung stellen?

Oder gerne auch per PN.

Mich ist das selbe Schicksal ereilt.

Danke und LG

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.