Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Herzlich Willkommen 453

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 01.09.2014 um 15:20 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
anstelle eines Schnullers auf dem Kühler prangt ?

 

Ein erwachsenes Auto sollte keinen Schnulli mehr brauchen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.09. ist die offizielle Premiere des neuen Twingo...saß heut morgen schonmal drin und muss sagen:gefällt mir besser als der 453...Probefahrt ist schon gesichert. :)

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht das beim Twingo für mich so aus, als hätte das Lenkrad n Seitenschlag, also die Nabe nicht ganz in der Mitte. Kann täuschen, ich weiß es nicht, müsste es selbst in der Hand haben und drehen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird der Fourfour das auch haben. Die Gurken sind technisch identisch !

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssten ja die Lenkräder gleich aussehen! Tun sie aber nicht!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkräder wohl nicht, das läuft unter optischer "Kosmetik", aber die Lenksäulen, die TECHNIK wird sicher zu 100% identisch sein.

 

Ich denke mal du hast dich verguckt bei dem "krummen" Lenkrad ...

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat die Leute von Mercedes da geritten eine Kooperation mit Renault einzugehen?

 

Renault hat noch nie ein gscheites Auto gebaut und von der Franzosenqualität wollen wir gar nicht reden. Die gibt es nämlich nicht.

 

Ich werde meinen 450er Bj.2007, 41.000Km und den 451er Night Orange, Bj.2011, derzeit 27.000KM fahren bis beide auseinnander fallen und dann ist das Thema Smart für mich erledigt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schuchle am 04.09.2014 um 10:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mit dem Thema Lenkrad noch mal beschäftigt, das scheint es bei vielen Lenkrädern zu geben, dass die Speichen nach unten versetzt sind. Da fällt aller Wahrscheinlichkeit nach die optische Mitte nicht mit der geometrischen zusammen. So wird die Lenkstange durchaus an der geometrischen Mitte des Lenkrads ansetzen, obwohl dieses optisch nicht so aussieht. Ich hoff, ihr versteht, was ich sagen will. ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2014 um 09:56 Uhr hat schuchle geschrieben:

Ich werde meinen 450er Bj.2007, 41.000Km und den 451er Night Orange, Bj.2011, derzeit 27.000KM fahren bis beide auseinnander fallen und dann ist das Thema Smart für mich erledigt.

 

 

... und ich meinen 2007er 451er

 

Es sei denn die Lottofee meint es gut mit mir dann gibt irgendwann mal einen der allerletzten Brabus Bj. 2014. 8-)

 

Auf jeden Fall wissen wir was wir haben. Die üblichen kleinen Verschleißteile die wir benötigen sind für Peanuts zu bekommen.

Außerdem, wozu einen 453 mit 90PS und reichlich Speck auf den Rippen ? Da sollte doch ein 451 mit MDC, CS, etc. mit halten können :-D

 

Das einzig Verlockende am 453 ist das kommende DSG. Aber das muss sich auch erst mal beweisen und irgendwann hört beim Preis der Spaß auf.

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar n 44, aber die Schnauze is ja dito.

 

0vs8u.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 04.09.2014 um 11:04 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den neuen Potthässlich. Sorry aber was anderes fällt mir nicht dazu ein.

Da wird der Smart IMMER als Urbanes must have beworben und dann gibt man ihm Serienmässig ein 5 Gang Handschaltgetriebe! Klar gibts ein DSG....das lässt man sich dann aber auch teuer bezahlen.

KEIN Diesel. Unfassbar, dass man keinen bringt!

Für mich persönlich ist der neue nicht das was ich erwartet hatte. Wenn ich den Wagen konfiguriere und mit einem 451 Passion vergleiche..bin ich um einiges teurer. Wenn man bedenkt, dass die Herstellungskosten deutlich reduziert wurden, merkt man an der Preisgestaltung der Ausstattungspakete, dass der Wagen gewisse Gewinnziele erreichen muss. Leider kenne ich nur wenige die sich für den neuen von ihrem ''alten'' trennen werden..gerade weil er eben echt polarisiert und sich optisch vom ganzen Konzept her massiv verändert. Dazu noch um einiges teurer wie der baugleiche Twingo. Ob das gut geht? Ich wage es zu bezweifeln. Mercedes ist schonmal mit einem Renault gefloppt der den Stern bekommen hat (Kangoo)

Hier wird eben das Smart Logo teuer ''verkauft'' weil die Marke Hip ist. Ob das reicht um am Markt bestehen zu können? Ich weiss es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche ist der Werbeprospekt ins Haus geflattert.

 

Unfassbar, was da auf Seite 42 unter den Merkmalen der Serienausstattung in der Rubrik "Technik" zu lesen ist:

 

5 Gang Schaltgetriebe manuell

Start Stopp Automatik

Kraftstoffbehälter 28 Liter

 

Wo bleibt der Fortschritt ?

 

Und dann auf Seite 45 nur ein einzig verfügbarer Motor, das leistet sich sonst kein Hersteller. Wer soll den diesen getarnten mhd-Mist kaufen?

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird so viel Renault und Smart auf Grund von annahmen und Bildern geschrieben, aber kaum jemand schreibt über seine reale Erfahrungen. Ich habe sowohl im Smart forfour, fortwo und sowie im neuen Renault Twingo eine Sitzprobe gemacht, den neuen Twingo auch schon gefahren.

Meine Meinung, beide Fahrzeuge habe natürlich vieles ähnlich, weil ja auch die gleiche Plattform verwendet wird. Meine Meinung Smart ist trotzdem Smart geblieben und Renault Renault. Das Sitzgefühl und das Cockpit im Smart gefällt mir um Klassen besser, was oft nur an Kleinigkeiten liegt wie z.B. die komische Blende im Twingo über der Tacho Anzeige. Das Heck vom Smart gefällt mir auch um ein vielfaches besser als beim Renault. Beim Renault ist alles Blech, beim Smart wie gewohnt die Aussenhülle Kunststoff. Ich kann Euch nur empfehlen, nützt die FOR Tage in den diversen Städten und setzt auch in die neuen Smarts. Ich denke vielen von Euch wird es ähnlich gehen wie mir, es ist neu, anders, aber es fühlt sich immer noch nach Smart an

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartfahrer sind eine spezielle Truppe, im meckern die besten, nichts passt, da wurde bei Erscheinen des 451 genauso gemeckert wie heute bei 453.

 

Was wurde geschimpft über den Verbrauch des 451, was wurde geschimpft über das letzte Facelift mit dem Schnullergesicht, heute ist bei manchen plötzlich das Design des 451 das tollste.

 

Was wurde bei 450/451 gemeckert über das Getriebe, jetzt gibt es Schaltgetriebe und DSG, für jeden etwas, nun ist es auch nicht wieder recht.

 

Es wird behauptet es gäbe keinen Fortschritt beim neuen, das entschieden bessere Fahrverhalten dank neuen Fahrwerk, super Wendekreis und besserer Komfort/ Seitenwindempfindlichkeit wird nicht angenommen, das DSG wird kritisch beäugelt.

 

Mann was ist der 451 laut bei Motor/Abrollgeräuschen, der neue ist besser gedämmt, wird auch nicht gesehen.

 

Über Motor und Turbolöcher wird diskutiert, keiner hat die Kiste je gefahren, hauptsache haudrauf.

 

Die Preisgestaltung wird angeprangert, mensch der 451 war ähnlich im Preis und technisch schlechter, beim 453 bekomme ich eine bessere technische Basis dafür.

 

Ach nichts für Ungut, aber wartet doch ab bis die ersten Vorführwagen bei den Händler stehen und macht eine Probefahrt, dann sehen wir alle mehr.

 

Dann kann man wirklich diskutieren wo der Fortschritt oder auch nicht gegenüber den Altmodellen ist.

 

Probleme scheine viele mit Renault zu haben, äh, ohne Renault wäre Smart schon Geschichte.

 

Zitat aus dem Manager Magazin:

 

Quote:
Das verlustreichste Auto weltweit

Anders als früher soll der Wagen diesmal von Anfang an profitabel sein. Max Warburton vom Analyse-Haus Bernstein Research machte den Smart sogar als Spitzenreiter der zehn verlustreichsten Automodelle weltweit aus. Forschung und Entwicklung, Bauteile und Vertrieb - alles habe viel Geld verschlungen. Nach Warburtons Schätzung türmte der Smart in der ersten Generation 3,35 Milliarden Euro Verlust auf. In den bislang 15 Jahren, in denen der Kleinwagen auf dem Markt ist, wurden rund 100.000 Exemplare pro Jahr verkauft. Ursprünglich geplant waren einmal mindestens 250.000. Ohne konkrete Zahlen zu nennen, sagen die Smart-Verantwortlichen, dass sie mit einem "sehr starken Absatzwachstum" rechnen.

 

Jetz werden viele wieder sagen mit dem Design nicht, aber die Reaktion bei den FOR-Tagen lässt andere Sprache zu, war sehr reges Interesse an dem neuen.

 

Aber warten wir es ab wie sich die Verkaufszahlen entwickeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, es wird viel gemeckert, obwohl ihn kaum jemand gefahren hat.

 

Aber Fakt ist nun mal:

 

- Renault-Technik

- Kein ED, kein Hybrid, noch nicht mal ein Diesel

- kein Cabrio

 

Für mich damit das AUS!

 

Aber die müssen profitabel werden, deshalb muss er mainstream werden. Ob wir das toll finden oder nicht.

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.10.2014 um 07:35 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2014 um 07:22 Uhr hat hp2 geschrieben:

Aber Fakt ist nun mal:

- Renault-Technik

- kein Cabrio

Für mich damit das AUS!


 

hp2,

 

du hast auch ein Problem mit Renault-Technik,

 

hm, ich hatte ein Problem mit der Mercedes Technik im 450 Diesel, von denen ich zwei hatte, Probleme über Probleme mit der Technik, vorwiegend defekte Nebenaggregate des Dieselmotors,

 

mit dem 451 der ersten Serie hatte ich mir beinahe die Haare ausgerupft mit dessen Kinderkrankheiten die bis zur ersten Mopf gegangen sind.

 

Mit der Renault-Technik gibt es Probleme oder warum die Ablehnung, was stört dich daran?

 

Und das Cabrio kommt doch noch, muss man eben warten.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 05.10.2014 um 07:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört die Renault-Technik eher wegen des damit verbundenen und nicht vorhandenen Image. Ich hatte 5 Jahre einen Berlingo HDI, gut, kein Renault, aber France...

 

Keine Probleme, der HDI war besser als der CDI in meiner A-Klasse.

 

Klar, dass Daimler für so einen Kleinwagen wie den Smart einen Partner braucht, aber warum keinen japanischen Hersteller, der für zukunftsträchtige Antriebe (Hybrid) bekannt ist, Toyota zum Bleistift?

 

Oder wenn schon Renault, warum keinen ED, da ist Renault weit vor???

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.10.2014 um 08:42 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2014 um 08:38 Uhr hat hp2 geschrieben:
Mich stört die Renault-Technik eher wegen des damit verbundenen und nicht vorhandenen Image.

Klar, dass Daimler für so einen Kleinwagen einen Partner braucht, aber warum keinen japanischen Hersteller, der für zukunftsträchtige Antriebe (Hybrid) bekannt ist, Toyota zum Bleistift?



Oder wenn schon Renault, warum keinen ED, da ist Renault weit vor???

 

Image hast du mit Smart nie, und nie gehabt, egal was da für Motoren oder Kooperation von Hersteller XY da mitläuft.

Smart wird da draussen nach wie vor belächelt.

 

ED wird noch kommen mit Renault Know-how, erst wird noch der alte weitergebaut wie wir wissen, wahrscheinlich wollen die Macher erst mal den Erfolg oder Nichterfolg des neuen 453 abwarten, denke ich.

 

Kooperationsparter Toyota, ich glaube kaum daß andere Hersteller Schlange gestanden sind als Partner, da werden die meisten dankend abgewunken haben um mit dem Verlustbringer smart zu kooperieren.

 

Daimler kann froh sein daß Renault als Kleinwagen-Spezialist mit ins Boot gestiegen ist.

 

Die Kooperation mit Mitsubishi ist doch auch in die Hose gegangen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin c,

 

Quote:

Am 05.10.2014 um 08:55 Uhr hat cut geschrieben:
Image hast du mit Smart nie, und nie gehabt, egal was da für Motoren oder Kooperation von Hersteller XY da mitläuft.

Was für eine bornierte Aussage ist das denn, jedes Fahrzeug hat ein Image, selbst Dacia mit dem ersten Logan hat ein Image. Und das Image des Smart mag in deinem Ereignishorizont ein schlechtes sein, aber bisher habe ich alles von skeptisch (negativ) über offene Neugier bis bewunderndem Nicken (ich fahre keinen SerienSmart) gesehen.

Alle Menschen, die den Smart bis dahin nicht kannten waren überrascht ob der inneren Größe und geringen Unterschiede zu einem "normalen" PKW.

 

Quote:

Smart wird da draussen nach wie vor belächelt.

Da bin ich ganz anderer Ansicht, mittlerweile wird der Smart - zumindest von der aufgeklärten Mehrheit - als vollwertiges Fahrzeug anerkannt, und bei der Parkplatzsuche und im dichten Verkehr sogar offen beneidet - einzig auf der Autobahn trifft deine Aussage teilweise noch zu.

 

Das Lächeln vergeht den meisten Fahrern aber, wenn sie begreifen weshalb ich Smart fahre !

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yueci,

 

ich weiss nicht wo du wohnst, aber bei uns hier im Ballungsraum München bist du mit Smart ein Niemand, hier gibt es nur dicke Karren,

ich merke jeden Tag wie man als Smartfahrer nur als Verkehrshindernis betrachtet wird.

 

will darauf nicht näher eingehen, ich habe wirklich keinen hässlichen und fast vollausgestatten Smart, aber "Image" in positiven Sinne habe ich damit mit ganz wenigen Ausnahmen nie erlebt.

 

Sicher gibt es den einen oder anderen der die Karre gut findet, kaufen tun diese trotzdem keinen, alte Vorurteile eben wie zu unsicher und kein Kofferraum und so weiter.

 

Und glaube mir, bin Smartfan immer noch, wahrscheinlich mehr als viele anderen hier.

Ich fahre seit 2001 Smart und bereits den fünften, aber "offene Neugier bis bewunderndem Nicken", sorry, da muss ich passen. "Geh-Hilfe, "Elefantenrollschuh", "warum fährst du eigentlich so ein Ding, könntest dir doch was Besseres leisten", "wir haben letztmal einen Smart probegefahren, mann ist der laut, nichts für uns", ja das ist mein Ereignishorizont. Leider immer wieder.

 

Mein Image ist es vielleicht was anderes zu fahren als die Masse.

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 05.10.2014 um 12:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2014 um 07:53 Uhr hat cut geschrieben:
Quote:


Am 05.10.2014 um 07:22 Uhr hat hp2 geschrieben:



Aber Fakt ist nun mal:



- Renault-Technik



- kein Cabrio



Für mich damit das AUS!




 

 

 

hp2,

 

 

 

du hast auch ein Problem mit Renault-Technik,

 

 

 

hm, ich hatte ein Problem mit der Mercedes Technik im 450 Diesel, von denen ich zwei hatte, Probleme über Probleme mit der Technik, vorwiegend defekte Nebenaggregate des Dieselmotors,

 

 

 

mit dem 451 der ersten Serie hatte ich mir beinahe die Haare ausgerupft mit dessen Kinderkrankheiten die bis zur ersten Mopf gegangen sind.

 

 

 

Mit der Renault-Technik gibt es Probleme oder warum die Ablehnung, was stört dich daran?

 

 

 

Und das Cabrio kommt doch noch, muss man eben warten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 05.10.2014 um 07:55 Uhr ]


8-)

 

Zetsche hat dieser Tage bekannt gegeben, dass die Partnerschaft zwischen Daimler und Renault massiv verstärkt wird. Vielleicht kommt es ja sogar noch zur Fusion.

Ich halte den Weg für vernünftig, weil Daimler langfristig ohne Partner untergehen wird. Aber den Franzosenhassern hier im Forum wird das nicht passen.

 

Gruß aus Berlin

 

 


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cut,

 

du darfst mich ruhig mit meinem Namen anschreiben, den findest du unter dem Gruß meiner Beiträge. :-D

 

Zu deiner Frage - wie unschwer zu erkennen, siehst du links unter meinem Nick auch den Eintrag "Kennzeichen" dort steht Hamburg, was zufälliger weise auch meine Heimatstadt sowie Wohnort ist.

 

Möglich, dass in München die Autofahrer ihre Probleme mit dem Smart haben, hier in Hamburg sind die Leute in dieser Hinsicht recht cool. Es spielt wohl auch die eigene Wahrnehmung und Einstellung eine große Rolle denke ich, zumindest fahre ich zwar entspannt aber nicht wirklich defensiv.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

 

gewisse Münchner und Wahlmünchner sind eine eigene Rasse, zum teil hoch zu Ross, die ticken anders als anderswo.

 

Zuviel Geld hier im Umlauf, da wirste mit Smart als Sozialfall eingestuft.

 

Aber gut zu wissen daß es anders auch geht.

 

Gruss HF

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2014 um 16:05 Uhr hat cut geschrieben:
gewisse Münchner und Wahlmünchner sind eine eigene Rasse, zum teil hoch zu Ross, die ticken anders als anderswo.



Zuviel Geld hier im Umlauf, da wirste mit Smart als Sozialfall eingestuft.

 

Umso wichtiger, sich von diesen Soziopathen nicht unterbuttern zu lassen....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2014 um 13:56 Uhr hat yueci geschrieben:
cut,



du darfst mich ruhig mit meinem Namen anschreiben, den findest du unter dem Gruß meiner Beiträge. :-D



Zu deiner Frage - wie unschwer zu erkennen, siehst du links unter meinem Nick auch den Eintrag "Kennzeichen" dort steht Hamburg, was zufälliger weise auch meine Heimatstadt sowie Wohnort ist.



Möglich, dass in München die Autofahrer ihre Probleme mit dem Smart haben, hier in Hamburg sind die Leute in dieser Hinsicht recht cool. Es spielt wohl auch die eigene Wahrnehmung und Einstellung eine große Rolle denke ich, zumindest fahre ich zwar entspannt aber nicht wirklich defensiv.



Gruß

Marc

-----------------
Spritmonitor.de



Hier in Berlin ist der Smart vollkommen selbstverständlich und akzeptiert. Wird von allen möglichen Leuten gefahren.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.