Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juwel

Smart For Two 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche für meine Tochter einen kleinen Stadtwagen und bin auf diesen Smart gestoßen.

Was haltet ihr davon?

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-smart-passion-klima-panorama-t%C3%BCv-10-2015-m%C3%BCnchen/195844663.html

 

Hat schon ziemliche Kilometer drauf, deshalb bin ich da etwas unsicher.

Im Inserat steht nichts von Mängeln, wobei das bei der Kilometerleistung/Alter fast unwahrscheinlich ist.

Stichwort Motor/Turbo bzw. Klimakondensator etc. Der Preis würde bei gutem Zustand in Ordnung gehen, oder?

 

Ein paar Einschätzungen würden mir evtl. weiterhelfen.

 

 

juwel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von juwel am 17.07.2014 um 18:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich gut und schon FL mit 700ccm Motor.

Kaufen und ne Garantie abschliesen auf Motor und Getriebe :)

Und es ist ein Händler der muß Garantie geben :)


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2014 um 12:48 Uhr hat cabrioralf geschrieben:
Und es ist ein Händler der muß Garantie geben :)

Das ist ein Trugschluss!

Es gibt jede Menge Händler, welche die gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung mit allen möglichen und unmöglichen Tricks zu umgehen versuchen, Da gibt es so kleine Formulierungen im Kaufvertrag, auf die man immer achten sollte, z.B. Verkauf im Auftrag, Verkauf an Wiederverkäufer u.ä.

 

Das sollte man wissen und sich nicht einfach drauf verlassen, daß bei einem Händlerkauf immer auch die Gewährleistung inclusive ist!

 

Insgesamt sieht der schon gut aus, aber der Kilometerstand befindet sich schon weit im roten Bereich des Motorschadensrisikos!

Am besten wäre, eine verlässliche Aussage zum Ölverbrauch des Maschinchens zu bekommen!

Der Ölverbrauch steht nämlich in direktem Zusammenhang zu der noch zu erwartenden Restlaufzeit!

Und gerade bei so relativ hohen Kilometerständen ist auch ein recht hoher Ölverbrauch zu verzeichnen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.07.2014 um 13:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Angebot gibt es keine Garantie bzw. Versicherung, die evtl. Schäden trägt. Sozusagen gekauft wie gesehen :o

Naja, davon werde ich ganz weiten Abstand halten, da ein Austauschmotor und/oder Turbo(Abgaskrümmer) den Kaufpreis im Nachhinein ziemlich nach oben treibt. ganz zu schweigen von so nem Klimakondensator.

 

Werde mal weiter - nach was jüngerem - suchen :)

 

Juwel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.